Holly Martins kommt 1948 in die in 4 Besatzungssektore geteilte Stadt Wien. Er will seinen Freund Harry Lime aufsuchen. Er erfährt, dass dieser tot ist. Auf dessen Beerdigung steckt Holly ein Britischer Major, Harry sei ein Schieber gewesen und wird aufgefordert, Wien umgehend zu verlassen...
Großartiger Film in SW, Spannung pur und sehr gut inszeniert. Mit Orson Wells, Joseph Cotton, Alina Valli u.a.
Kann man immer mal wieder schauen, mit einer Havanna und mindestens 40 Jahre altem Glenfiddich.
Wer auf kranke sinnlose Gewalt, Drogen und Sex steht, sollte unbedingt Banshee gucken. Eine meiner absoluten Lieblingsserien. Ist auch nicht so bekannt. Aber Sheriff Hood ist der geilste :))
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich hab Sky wirklich nur für Fuppes genutzt! Netflix hab ich auch nur durch ne Freundin! Nutzen aber nur die Kids! Das erste und einzige bis dato war „Squid Game“, was ich mir reingefahren hab! Bin halt auf den Hype angesprungen! Hab’s aber nicht bereut! Geile Serie! Hoffentlich kommt keine 2te Staffel, die kann nur schlechter werden! Eigentlich mag ich keine asiatischen Filme, wegen den komischen Gesten und Mimiken! Ich glaube, in der westlichen Welt würde jeder aus der Schauspielschule fliegen, wenn Er so agieren würde! Is mir bei Squid Game auch wieder aufgefallen
Ich verstehe diesen ganzen Netflix Hype sowieso nicht. Da sollen ja inzwischen so viele so tolle Serien und Filme zu sehen sein. Ich hab auf meinem Sky Q die App drauf, aber die interessiert mich nicht die Bohne. Da schaue ich lieber auf Demand Sky, DAZN oder ARD/ZDF Mediathek.
Es soll ja auch Leute geben, die sich Netflix ausschließlich auf einen Ipad reinziehen.
Ich hasse Apple und schau auch lieber auf meine75 und 65 Zoll Sony TVs und gutem Sound als auf so einem mickrigen Ipad.
Bräuchte man nicht unbedingt, aber ich hab in meinen Rack extra zwei Yamaha Verstärker plus gescheite Boxenpaare von Magnat und JBL für Mucke only und für Filme only
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #32Ich verstehe diesen ganzen Netflix Hype sowieso nicht. Da sollen ja inzwischen so viele so tolle Serien und Filme zu sehen sein. Ich hab auf meinem Sky Q die App drauf, aber die interessiert mich nicht die Bohne. Da schaue ich lieber auf Demand Sky, DAZN oder ARD/ZDF Mediathek.
Es soll ja auch Leute geben, die sich Netflix ausschließlich auf einen Ipad reinziehen.
Ich hasse Apple und schau auch lieber auf meine75 und 65 Zoll Sony TVs und gutem Sound als auf so einem mickrigen Ipad.
Genau, Mediathek. Habe gestern nochmal "Mörder auf Amrum" gesehen. Da kommt Netflix nicht mit.
Wie gesagt, Squid Game war schon cool! Ansonsten hab ich sowieso nicht viel Zeit für die Glotze! Ich würde Never irgendein Abo abschließen! Sky Bundesliga nicht mal für 10 Euro!
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #35Bräuchte man nicht unbedingt, aber ich hab in meinen Rack extra zwei Yamaha Verstärker plus gescheite Boxenpaare von Magnat und JBL für Mucke only und für Filme only
Für Mucke von CD/ DVD hab ich nen sehr guten YAMAHA-Player der an meinen YAMAHA-Verstärker angeschlossen ist.
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #31Ich hab Sky wirklich nur für Fuppes genutzt! Netflix hab ich auch nur durch ne Freundin! Nutzen aber nur die Kids! Das erste und einzige bis dato war „Squid Game“, was ich mir reingefahren hab! Bin halt auf den Hype angesprungen! Hab’s aber nicht bereut! Geile Serie! Hoffentlich kommt keine 2te Staffel, die kann nur schlechter werden! Eigentlich mag ich keine asiatischen Filme, wegen den komischen Gesten und Mimiken! Ich glaube, in der westlichen Welt würde jeder aus der Schauspielschule fliegen, wenn Er so agieren würde! Is mir bei Squid Game auch wieder aufgefallen
Zu asiatischen Filmen :
Die Filme der chinesischen Regisseure Zhang Yimou (Die rote Laterne / Leben! / Die Geschichte der Qiu Ju) und Chen Kaige (Lebewohl, meine Konkubine) mag ich sehr.
In der VR China selbst durften sie, glaube ich, damals nicht gezeigt werden. Die Schauspielerin Gong Li wurde dadurch auch im Westen zum Star.
Serien, OMG. Ich gebe zu ich bin süchtig und müsste eingentlich in eine Entzugsklinik. Zum Glück bin ich nicht süchtig nach Alkohol, Drogen oder schönen Frauen, dann wäre ich pleite und würde im Busch siebzehn am Kölner HBF vor mich hin vegiitieren.
Also zu meinen Top-Serien jetzt...nicht.
Hab da ein altes Werk ausgegraben, zum ersten Mal gesehen so Mitte der 70er in Österreich in einem Hotel in Linz.
Almi, von was für Serien redest Du? Von fortlaufenden Serien, wo man keine verpassen darf, um den Anschluss nicht zu verlieren, oder sowas wie z.B. Criminal Intend oder so?
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #43Almi, von was für Serien redest Du? Von fortlaufenden Serien, wo man keine verpassen darf, um den Anschluss nicht zu verlieren, oder sowas wie z.B. Criminal Intend oder so?
Nein schon von den ersteren, wo man nix verpassen darf...schlimm, dass ich nix dagegen machen kann, sie rein zu suchten. Wenn es sein muss, auch auffem Klo. Später, ok?
Früher war alles besser....so Serien wir Rauchende Colts, Ivanhoe, Lassie, Flipper oder 77 Sunset Street, mit Schirm, Charme und Melone oder Agent 000 waren harmlos, da konnte man locker mehrere verpassen, war jede Episode in sich abgeschlossen.
Matt Dillon, Festus und die Puffmutter im Salon....volle 10 Punkte
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #43Almi, von was für Serien redest Du? Von fortlaufenden Serien, wo man keine verpassen darf, um den Anschluss nicht zu verlieren, oder sowas wie z.B. Criminal Intend oder so?
Nein schon von den ersteren, wo man nix verpassen darf...schlimm, dass ich nix dagegen machen kann, sie rein zu suchten. Wenn es sein muss, auch auffem Klo. Später, ok?
Früher war alles besser....so Serien wir Rauchende Colts, Ivanhoe, Lassie, Flipper oder 77 Sunset Street, mit Schirm, Charme und Melone oder Agent 000 waren harmlos, da konnte man locker mehrere verpassen, war jede Episode in sich abgeschlossen.
Matt Dillon, Festus und die Puffmutter im Salon....volle 10 Punkte
Die Puffmutter hieß Kitty und hatte eine aufgemalte Warze auf der Wange.
Stark waren auch Die Leute von der Shilo Ranch, Dan Oakland (Burt Reynols) und vor allem Detektiv Rockford - Anruf genügt (James Garner). Und natürlich Cannon (William Conrad). Nicht zu vergessen Einsatz in Manhattan (Telly Savalas).
Rockford???? Cool,hatte ich schon längst aus dem Hirn verbannt! Dann gab es noch Petrocelli oder so, später die Profis aus UK! Klar, Columbo war derBeste, aber nur aus den 60/70! Wurde ja in den 80ern wieder neu aufgelegt! Auch nicht schlecht, aber kein Vergleich! Erinner mich noch an eine Folge mit Johnny Cash , oder mit so einem Zauberer!!! Echt genial