Mit Motorisierungen kenne ich mich nicht so aus, eher mit Formen. Barockengel hieß das Teil im Volksmund - und sah auch genauso aus. Mir würde es heutzutage fast genügen, so eine Limousine in der Einfahrt stehen zu haben, um mich an ihrem Anblick zu erfreuen. Obwohl, ein wenig jucken tät's dann schon.
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #94Was ganz anderes: kennt noch jemand „Kottan ermittelt“? Alter, fand ich das geil und kultig! Zwar mit Ösi Akzent( wie ich das hasse), aber ich hab mich immer schief gelacht!
Anderes Thema: Habt Ihr alle einen Lieblingstatort oder Team?
Für mich waren Schimmi und Thanner die Besten! Ansonsten mag ich Murot! Und der ermittelt auch in meinem LieblingsTatort: „im Schmerz geboren“! Der war echt mal ganz anders! Hab ich mittlerweile schon 4mal gesehen
"Kottan ermittelt" - wunderbare Serie, ironisch, bissig, humorvoll. Aber nur mit Lukas Resetarits in der Hauptrolle. Im Gegensatz zu dir liebe ich den Wiener Sprech und Schmäh. Der Ermittler im Rollstuhl, unvergesslich.
Beim Tatort mochte ich besonders die Saarbrücker Kombo um Gregor Weber, der auch den Sohn Stefan bei Familie Heinz Becker (Gerd Dudenhöfer) verkörperte.
Gregor Weber wurde als Saabrücker Kommissar vom Sender hinausbefördert, weil er bei einem Tatort zum Thema Afghanistan nicht einverstanden war mit der Darstellung der Bundeswehr.
Ich schaue in der ZDF-Mediathek momentan „Furia“, eine deutsch-norwegische Thrillerserie in acht Teilen. Es geht um Neonazi-Terroristen, die einen mörderischen Anschlag planen. Gut gemacht, sehr spannend und mit glaubwürdigen Figuren besetzt.
Quadrophenia war ein Film, der mir damals gefiel. Die Jugend war in Aufruhr, aber nicht aus Angst vorm Weltuntergang oder wegen Kontaktsperren. Damals lohnte sich noch der Aufstand gegen die Eltern. Heute versuchen viele Eltern krampfhaft ihrer Brut nachzueifern. So ändern sich die Zeiten. Heute lieben alle ABBA, komische Zeiten. Der Film erinnert mich an meinen ersten Motorroller, eine Lambretta mit zwei Einzelsitzen.
Geiler Film! Hab noch den Soundtrack hier stehen als Erstpressung! Sting hatte da nen coolen Auftritt im Film! Was für ein Roller…Hammer! Und am Ende kam raus, das der coole Sting nur ein Hotelpage war! Müsste ich mal wieder schauen! Danke für die Auffrischung
Zitat von Aixbock im Beitrag #119Ich mag nur Western.
Aixbock
Die Parallelen machen mir langsam Angst 🤠
Saugenial: die Serie »Deadwood« — wenn auch erbarmungslos vom Schriftsteller geklaut 👿
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)