Die neue Tradition, auf einen Aftermatch zu verzichten, möchte ich nicht fortführten. Erst hier ist doch der Platz für die Anstrengung des Begriffs. Dieser "Begriff" heißt heute vor allem Modeste. Wer den abgeschrieben hatte, muß sich nun die Augen reiben. Ich bin einigermaßen froh, dazu nie gehört zu haben.
Ein Effzeh mit 2 sehr unterschiedlichen Halbzeiten durften wir heute erleben. Schade, daß man nicht gleich so agierte wie in HZ 2. Aber freilich waren die Pillen anfangs auch noch nicht so satt und zufrieden und daher schwerer zu bespielen. Das dritte Tor am Ende hat mir noch gefehlt, denn eigentlich mußte es natürlich ein Sieg sein. Aber nach 0.:2-Rückstand ist ein Unentscheiden auch eine satte Leistung. Dann holen wir die 3 Punkte eben gegen Dortmund. So kann es weitergehen.
Zitat von Aixbock im Beitrag #1Die neue Tradition, auf einen Aftermatch zu verzichten, möchte ich nicht fortführten. Erst hier ist doch der Platz für die Anstrengung des Brgriffs. Dieser "Begriff" heißt heute vor allem Modeste. Wer den abgeschrieben hatte, muß sich nun die Augen reiben. Ich bin einigermaßen froh, dazu nie gehört zu haben.
Ein Effzeh mit 2 sehr unterschiedlichen Halbzeiten durften wir heute erleben. Schade, daß man nicht gleich so agierte wie in HZ 2. Aber freilich waren die Pillen anfangs auch noch nicht so satt und zufrieden und daher schwerer zu bespielen. Das dritte GTor am Ende hat mir noch gefehlt, denn eigentlich mußte es natürlich ein Sieg sein. Aber nach 0.:2-Rückstand ist ein Unentscheiden auch eine satte Leistung. Dann holen wir die 3 Punkte eben gegen Dortmund. So kann es weitergehen.
Aixbock
Gefühlt fast ein Sieg, und weshalb Modeste sein drittes Tor (zwischen dem ersten und zweiten) nicht machte, muss ich mir noch angucken. Ich bin hochzufrieden insgesamt.
Die zweite HZ war besser, die erste ziemlich schlecht. Nun sind die Leverkusener leider richtig gut und deshalb kann man sehr zufrieden sein. Ich hätte da nie und nimmer mit gerechnet, aber ein ehrliches Danke dafür, dass sich die Werkself bei den Kontern so richtig schön doof angestellt hat. Eigentlich hätten wir haushoch verlieren müssen, deshalb ist der Punkt großartig.
Übrigens herrlich, nachträglich mal den Matchbird zu lesen, wie oft dort schon die nächste Klatsche gesehen wurde nach Halbzeit 1. Das Rauslaufen von Horn war übrigens auch herrlich in Halbzeit 2.
Ich denke, dass sich die Pillen nach dem Abpfiff gefragt haben, warum sie dieses Spiel nicht gewonnen haben. Nach dem 0:2 hatten sie noch riesige Kontermöglichkeiten, die sie aber leichtfertig verschenkt haben. Mit schnellen und technisch beschlagenen Gegnern hat unsere Defensive (insbesondere Schmitz und Czichos) doch arge Probleme. Dank Modeste können wir uns noch über das späte Remis freuen. Am Ende hätte es ja fast noch zum Sieg gereicht. Aber das wäre wohl des Guten zuviel gewesen. Mit Skhiri in unseren Reihen hätte die Pillen es heute sicherlich schwerer gehabt. Außerdem hat man wieder gesehen, dass Duda kein Spielmacher ist.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Zitat von Stralsunder im Beitrag #4Übrigens herrlich, nachträglich mal den Matchbird zu lesen, wie oft dort schon die nächste Klatsche gesehen wurde nach Halbzeit 1. Das Rauslaufen von Horn war übrigens auch herrlich in Halbzeit 2.
In der Halbzeitpause habe ich auch keinen Pfifferling mehr auf uns gegeben. Die Überlegenheit der Pillen war einfach zu groß. In den Livetickern der Medien gingen auch alle "Experten" von einer erneuten Klatsche für den FC aus.
Man merkt aber immer mehr, dass unsere Abwehr mit dieser Spielweise kaum klarkommt. Die 2 6er heute haben nur bedingt geholfen, obwohl beide nicht schlecht gespielt haben. Der einzige, der dieses Niveau spielen kann ist Hector. Warum Czichos überhaupt noch in der Startelf steht, ich kann es mir nicht mehr erklären. Zum Glück waren die Pillen so überheblich in der Chancenverwertung. In der 2. Halbzeit hat dann das kämpferische wieder gepasst.
Aber es waren halt auch die Pillen, die sind schon ne Liga besser. Daher ist der Punkt sehr gut.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Stralsunder im Beitrag #4Übrigens herrlich, nachträglich mal den Matchbird zu lesen, wie oft dort schon die nächste Klatsche gesehen wurde nach Halbzeit 1. Das Rauslaufen von Horn war übrigens auch herrlich in Halbzeit 2.
In der Halbzeitpause habe ich auch keinen Pfifferling mehr auf uns gegeben. Die Überlegenheit der Pillen war einfach zu groß. In den Livetickern der Medien gingen auch alle "Experten" von einer erneuten Klatsche für den FC aus.
Ich habe auch mit ein, zwei schnellen Toren nach Halbzeit 2 Anstoß gerechnet, aber nicht mit Toren für uns.
Minsch, Aix, nicht dass wir noch ne Koalition bilden … Nach dem Thema »Im**ung« jetzt noch meine volle Zustimmung für den Erhalt des Aftermatch (traditionell ja eh deine Aufgabe 🤓) plus die Spielbewertung 👊🏽
Was mich beeindruckt (hat): Selbst nach nem – vermeintlich mutlos-passiven (die kicker-Statistik sprach schon in HZ1 anderes) – Auftritt haben sich unsere Jungs in HZ2 nochmal auf Teufel-komm-raus reingeschmissen … Hätte gnadenlos schief gehen können, aber a) hatten die Leverkusener scheinbar plötzlich Schiss in der Buxe und b) hat der Seb wohl außer ein paar markigen Worten auch noch ein paar Stellschräubchen gefunden 🤠
p.s. Salih kam bei Ostrowski ziemlich gut rüber …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Wunderbar das wir uns aufgrund des Ergebnisses alle in den Armen liegen können - ich freu mich ja auch wahnsinnig! Aber… im nächsten Spiel darf Czichos auf keinen Fall starten! Ich würde dem sogar mal die Tribüne gönnen. Der braucht echt dringend mal ne Pause. Das muss SB doch endlich einsehen!
Zitat von Gastspieler im Beitrag #11Wunderbar das wir uns aufgrund des Ergebnisses alle in den Armen liegen können - ich freu mich ja auch wahnsinnig! Aber… im nächsten Spiel darf Czichos auf keinen Fall starten! Ich würde dem sogar mal die Tribüne gönnen. Der braucht echt dringend mal ne Pause. Das muss SB doch endlich einsehen!
Ich empfand ihn in der zweiten Halbzeit sehr viel besser.
Uth fand ich wieder schlecht und Kainz noch schlechter. Am schlechtesten von allen fand ich aber Modeste nach der 1. Halbzeit. Meine Güte, war der schlecht. Aber dann...
Zitat von Heupääd im Beitrag #5Ich denke, dass sich die Pillen nach dem Abpfiff gefragt haben, warum sie dieses Spiel nicht gewonnen haben. Nach dem 0:2 hatten sie noch riesige Kontermöglichkeiten, die sie aber leichtfertig verschenkt haben. Mit schnellen und technisch beschlagenen Gegnern hat unsere Defensive (insbesondere Schmitz und Czichos) doch arge Probleme. Dank Modeste können wir uns noch über das späte Remis freuen. Am Ende hätte es ja fast noch zum Sieg gereicht. Aber das wäre wohl des Guten zuviel gewesen. Mit Skhiri in unseren Reihen hätte die Pillen es heute sicherlich schwerer gehabt. Außerdem hat man wieder gesehen, dass Duda kein Spielmacher ist.
Fand die Idee ›Duda und Uth‹ quasi als Doppel-10 auch ziemlich verwegen, da sie im Grunde die selben Freiräume suchen … Und dafür Thielmann draußen lassen …
Aber irgendwie scheinen auch solche Pläne bei Baumgart aufzugehen 🤪
Wir haben nach neun Spieltagen, also knapp über einem Viertel der Saison, ein Drittel der Punkte für den Klassenerhalt eingefahren, mit quasi der gleichen ›Gurkentruppe‹ der letzten Saison … Yo, wir haben 6 von 13 pts. gegen die prädestinierten Absteiger aus Bochum und Fürth geholt — aber auch nur knapp gegen den Tabellenführer verloren, gegen den aktuell Dritten sowie den Fünften und Sechsten jeweils nen Punkt geholt. Noch dazu drei gegen ne vollgepumpte Hertha plus einen gegen ne Eintracht, die definitiv Fußball spielen kann … Wenn man sich dann noch vor Augen führt, dass die unerwähnten Vereine u.a. Bayern, Leipzig und heute B04 waren …
… ist für mich die Fußballwelt mehr als ›in Ordnung‹ 🤠👊🏽🚀
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Gastspieler im Beitrag #11Wunderbar das wir uns aufgrund des Ergebnisses alle in den Armen liegen können - ich freu mich ja auch wahnsinnig! Aber… im nächsten Spiel darf Czichos auf keinen Fall starten! Ich würde dem sogar mal die Tribüne gönnen. Der braucht echt dringend mal ne Pause. Das muss SB doch endlich einsehen!
Ich empfand ihn in der zweiten Halbzeit sehr viel besser.
Das gilt ja für alle, ist also kein Argument ihn wieder und wieder starten zu lassen.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #11Wunderbar das wir uns aufgrund des Ergebnisses alle in den Armen liegen können - ich freu mich ja auch wahnsinnig! Aber im nächsten Spiel darf Czichos auf keinen Fall starten! Ich würde dem sogar mal die Tribüne gönnen. Der braucht echt dringend mal ne Pause. Das muss SB doch endlich einsehen!
… Das sehen die Mitspieler auf dem Platz bisweilen völlig anders. War selber spieltechnisch immer eine Nulpe … Ging aber – gerade im Defensivverbund – immer um die Ruhe und entsprechenden Anweisungen 🤓
Weiter im RES ungeschlagen. Czichos aber auch Schmitz sehen gehen schnelle Gegner hölzern aus. Ich hoffe auf Abhilfe durch unseren neuen Spodi. Heute eine solide Leistung von Özcan.
Kommende Saison — mit (wie geil ist das denn?!) den Red & White-Danish Dynamite-Jungs von Hummel – wird Dejan meine Nummer sein ✊🏽
Keine Ahnung, was ihn bewogen hat, zu uns zu kommen. Aber er gibt nicht nur den Skhiri 2, sondern setzt auch noch Impulse auf jeder anderen Position 👊🏽
Die Rede von dem »Unaussprechlichen« sollte definitiv vorbei sein!
Mit dem 2:2 kann man (leider) sehr zufrieden sein. Die Konterchancen, die die Pillen haben liegen lassen, hätten uns den Gar ausmachen können oder müssen. Aber die Tatsache, dass die Pillen diese Kontermöglichkeiten hatten, zeigt auch, dass der FC, nach der hanebüchenen Fehlerkette zum 0:2, doch gut im Spiel war. Die Pillen wurde zeitweise gut in der eigenen Hälfte festgespielt. Wieder (wie gegen die Bayern auch) einen 0:2 Rückstand wettgemacht und noch knapp am Sieg vorbeigeschrammt. Ich hatte leichte Befürchtungen (bis in die Halbzeit) dass der FC nach der 0:5 Klatsche und dem anspruchsvollen Folgeprogramm mit den Pillen, dann in Stuttgart und bei den 012ern, in einen Negativstrudel geraten könnte. Ich denke, das wird nicht passieren, auch wenn die 2 nächsten Spiele noch offen sind.
Mit Baumgart an der Seite, nimmt der FC auch wieder Derbys als Derby an (auch wenn die Pillen nur ein bisschen Derby ist). Kampf und Einstellung passen. Die ersten 20 Minuten heute etwas verhalten, dann hat man am Spiel teilgenommen. Positiv aufgefallen, wenn auch kein Rastelli, ist heute neben Hector und Modeste, Özcan.
Mit Czichos und auch Duda habe ich etwas Magenschmerzen. Hoffe, Baumgart reagiert noch darauf. Czichos wieder mit einem "blitzsauberen" Anspiel auf den Gegner.
So wieder zurück aus Müngersdorf. Ich finde das Ergebnis entspricht den beiden Halbzeiten. Hätte das Chemieklo in hz1 richtig durchgezogen wäre das Spiel entschieden gewesen. Die Moral unserer Burschen war beeindruckend. 10 Minuten länger und wir wären als Sieger vom Platz gegangen.
Schlechtesten Spieler bei uns Czichos. Bester bei uns Kainz. Wer mich die ganze Saison schon nicht überzeugt ist Uth, das ist einfach zu wenig.
Habe nach 45 Minuten keinen Cent auf unseren Effzeh gesetzt. Es hätte locker 4:0 für den Gegner heißen müssen. Egal, die 2. HZ und das Ergebnis machen Laune auf mehr.
Bravo! Und jetzt nach Doofmund, auf sie mit Gebrüll.
Bin nach den vielen dürren und wirren Jahren froh gelaunt, danke dem gesamten Team.
Mit Baumgart an der Seite, nimmt der FC auch wieder Derbys als Derby an (auch wenn die Pillen nur ein bisschen Derby ist). Kampf und Einstellung passen. Die ersten 20 Minuten heute etwas verhalten, dann hat man am Spiel teilgenommen. Positiv aufgefallen, wenn auch kein Rastelli, ist heute neben Hector und Modeste, Özcan.
Unsere neue Doppelsechs mit Özcan und Ljubicic hat mir insgesamt auch gut gefallen. In der ersten Hälfte hatten sie mit den schnellen Kontern der Pillen (vor allem Özcan) zwar noch einige Probleme, in Halbzeit 2 haben sich die beiden aber enorm gesteigert. In Dortmund bekommen sie bestimmt die nächste Chance.
Zitat von kölnsturm im Beitrag #21So wieder zurück aus Müngersdorf. Ich finde das Ergebnis entspricht den beiden Halbzeiten. Hätte das Chemieklo in hz1 richtig durchgezogen wäre das Spiel entschieden gewesen. Die Moral unserer Burschen war beeindruckend. 10 Minuten länger und wir wären als Sieger vom Platz gegangen.
Schlechtesten Spieler bei uns Czichos. Bester bei uns Kainz. Wer mich die ganze Saison schon nicht überzeugt ist Uth, das ist einfach zu wenig.
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung :) Dein Uth war mein Kainz. Hab's tatsächlich genau umgekehrt gesehen heute.
Aber bei Czichos sind wir uns einig. Der gehört einfach nicht in die erste elf.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum