Direkt im Anschluss empfängt der 1. FC Köln dann Union Berlin - und spielt gegen eine schwarze Serie an. Alle vier Vergleiche der beiden Teams gingen an Union, nie zuvor in ihrer langen Bundesligageschichte mussten die Domstädter so lange auf den ersten Punkt gegen einen Gegner warten. Dabei brachte Köln den Eisernen einst in der 2. Liga deren höchste Niederlage nach der Wiedervereinigung bei: 7:0 für den FC hieß es im Oktober 2002. Dabei über 90 Minuten für Union im Sturm und mit der kicker-Note 5,5 bedacht: Steffen Baumgart. Kainz könnte bei Köln für Thielmann beginnen, Andersson für Duda, dafür rückt Uth auf die Zehnerposition. Das Innenverteidigerduo Kilian/Hübers dürfte eine erneute Chance bekommen. Bei Union könnte Ryerson für Trimmel in die Mannschaft kommen, Kruses Rückkehr ist noch fraglich.
Jeder normale Erstliga-Trainer in Europa über 1,90m betreibt nicht solch einen Wahnsinn in seiner Innenverteidigung wie SB.Ständig wechselnde Pärchen sorgen für Irritationen und dann wundert man sich doch tatsächlich,wenn solche Dinge wie beim 0:1 in Dortmund passieren.Automatismen gleich 0,woher auch!Absprachen untereinander wohl verboten und ein Torwart,der zwar den Angriff und somit die gegnerischen Angriffsspieler auf sich zukommen sieht-und zwar in bester Lage-aber wohl taubstumm ist und somit nicht in der Lage ist,seine eigenen Abwehrspieler,wenn nötig,zusammenfaltet und ihnen ganz bewusst zeigt,wo ihr Gegenspieler steht oder wenn nötig,sie auch mal zu ihrem Gegenspieler zerrt,wenn diese der deutschen Sprache nicht mächtig sind oder irgendwas an ihren Ohren haben.In solchen Fällen sehne ich mich nach Toni Schumacher,der hätte denen schon begreiflich gemacht,wie nah sie am Mann zu stehen hätten. Das 2.Tor klammer ich dabei aus.Sowas passiert nach einer Ecke,wenn sie auf den kurzen Pfosten geschlagen wird und dort ein Schlacks von 1,93m steht.Dann verlängert der das Dingen mit dem Kopf nach hinten an den langen Pfosten und schon ist es passiert.Dass dieser Ball im Tor landete, ist reiner Zufall gewesen,kann mir der Dr.Tigges erzählen,was er will.Wahrscheinlich passiert das nie wieder in seiner Erstligazeit.Spielerisch hat der nämlich nix gezeigt.
Und deshalb-wegen dieser dauernden Wechselei in der IV- wird es auch gegen Union nicht reichen.Der Abstiegskampf lässt grüssen und das dazu gehörige Gespenst grüsst aus seiner Gruft
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Hallo Methusalem, ich muss dir leider wiedersprechen! Unsere 4 Innenverteidiger trainieren jeden Tag miteinander. in verschiedenen Formationen, da weiss jeder was der andere macht. Es spielt keine Rolle in welcher Formation sie spielen. Dadurch kann unser Trainer die Spieler spielen lassen, die am besten zu unserem Gegner passen. Meine Meinung nach macht das SB hervorragend. Wir haben schon lange nicht so einen Trainer gehabt.
Außerdem hat die Wechselei in der IV auch damit zu tun, dass sowohl Kilian als auch Hübers und Czichos schon (unterschiedlich lange) verletzungsbedingt ausgefallen sind. Da ist es eben schwierig, 'ne Stammformation zu finden ....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Glaubt und erzählt,was ihr wollt!!! So einen Schwachsinn betreibt kein anderer in der 1.Liga!!!Aber wenns denn Baumgart macht,ist es halt eben unantastbar.Meinetwegen!Schauen wir mal 5 Spiele weiter,mal sehen,ob dann hier immer noch dieser Scheiss behauptet wird!!!!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Hallo FC Freunde, die anderen Mannschaften wechseln nicht, weil sie keine gleichwertigen Innenverteiger haben! Die Spieler trainieren jeden Tag miteinander!
Ich denke auch, das es gut ist,,wenn jeder IV in der Anfangsformation stehen kann und alle aufeinander eingespielt sind! Gerade IVs kassieren mal gelb oder rote Karten! Aber mit dem Keeper bin ich ähnlicher Meinung! Da braucht es mal Jemanden,,der die Vorderleute aufweckt und zusammenscheisst! Musste ich schon in D Jugend mitmachen! Hat aber gefruchtet
Habe das 7:0 ,mit Baumi bei Union als Stürmer , damals live gesehen .Kam auf einen Montag , mit meinem 12 jährigen Sohn ,zufällig an Köln vorbei. Wir hatten einen neuen Mercedes LKW abgeholt und dann abends den Stopp gemacht , was sich anschließend als vollkommen richtig erwiesen hat .
So ein Ergebnis ist natürlich Utopie , aber ein Dreier sollte es unbedingt werden .Da wir ohne Gegentor nicht können , es sei denn es spielt ein besserer Torwart , tippe ich 2 : 1
Moin Moin ! So, Union hat gestern 1:2 verloren! Und Awoniyi wurde eingewechselt! Der wird wohl gut ausgeruht nach Köln kommen ! Ne, das sind ja Profis! Hat jemand das Spiel gesehen?
Edit: Dieses mal würde ich Anderson von Anfang an ran lassen, wegen „ausgerechnet…..“
Verzogene Jungspunde von der Insel? Ich denke mal, lieber nicht! Wobei, SOE ein kallharter Schotte, Ire, Waliser IV mit linkem Huf als Czichos Ersatz!?!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Gerade gelesen,dass der FC unsere Shakira nicht zur Landerspielpause nach Tunesien freigeben wird. Wäre ja noch schöner. Kommt verletzt von der tunesischen Nati zurück, macht seitdem kein Spiel mehr für den Arbeitgeber FC und soll dann halbgenesen wieder für Tunesien antanzen. Also das wäre ja grotesk!
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #66Gerade gelesen,dass der FC unsere Shakira nicht zur Landerspielpause nach Tunesien freigeben wird. Wäre ja noch schöner. Kommt verletzt von der tunesischen Nati zurück, macht seitdem kein Spiel mehr für den Arbeitgeber FC und soll dann halbgenesen wieder für Tunesien antanzen. Also das wäre ja grotesk!
Habe mich gerade mal schlau gemacht über dich: Du bist am 11.11.1911 geboren und wirst demzufolge in 6 Tagen 110. Gleichzeitig sind deine Hobbies u.a. Frauen - wie machst du das? Sind das besondere Frauen in Ostfriesland oder hilft dir da dein Hund schon mal?
Zitat von Heupääd im Beitrag #51Baumgarts üble Erinnerung an den eigenen Verein
Direkt im Anschluss empfängt der 1. FC Köln dann Union Berlin - und spielt gegen eine schwarze Serie an. Alle vier Vergleiche der beiden Teams gingen an Union, nie zuvor in ihrer langen Bundesligageschichte mussten die Domstädter so lange auf den ersten Punkt gegen einen Gegner warten. Dabei brachte Köln den Eisernen einst in der 2. Liga deren höchste Niederlage nach der Wiedervereinigung bei: 7:0 für den FC hieß es im Oktober 2002. Dabei über 90 Minuten für Union im Sturm und mit der kicker-Note 5,5 bedacht: Steffen Baumgart. Kainz könnte bei Köln für Thielmann beginnen, Andersson für Duda, dafür rückt Uth auf die Zehnerposition. Das Innenverteidigerduo Kilian/Hübers dürfte eine erneute Chance bekommen. Bei Union könnte Ryerson für Trimmel in die Mannschaft kommen, Kruses Rückkehr ist noch fraglich.
1. FC Union Berlin Beuckert - Igwe - Menze - Molata - Nikol - Persich - Koilov - Sandmann - Vidolov - Baumgart - Ristic (Trainer Georgi Vasilev)
Tore 2 x Lottner, 2 x Kringe, Cichon, Scherz, Kurth.
Bereits nach 9 Minuten stand es 3-0. Ich erinnere mich an das Spiel und an die prächtige Stimmung auf der Baustelle Müngersdorf. Ich glaube, die Südtribüne war gerade erst halbwegs bewohnbar.
In der Pause wechselte Union sogar den Torwart. Hat am Ende nicht viel gebracht.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #66Gerade gelesen,dass der FC unsere Shakira nicht zur Landerspielpause nach Tunesien freigeben wird. Wäre ja noch schöner. Kommt verletzt von der tunesischen Nati zurück, macht seitdem kein Spiel mehr für den Arbeitgeber FC und soll dann halbgenesen wieder für Tunesien antanzen. Also das wäre ja grotesk!
Habe mich gerade mal schlau gemacht über dich: Du bist am 11.11.1911 geboren und wirst demzufolge in 6 Tagen 110. Gleichzeitig sind deine Hobbies u.a. Frauen - wie machst du das? Sind das besondere Frauen in Ostfriesland oder hilft dir da dein Hund schon mal?
Ein Fan von dir bzw. solch heroischem Leben
Ey, keine Witze über des Ostfriesen Hund! Der ist verstorben ...
Schreib' ich hier als Hundefreund!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich wollte einfach mein Profil ändern und mein wahres Datum verbergen. Da bald Sessionsstart ist,dachte ich mir gibtste mal 11.11.11 ein. Die 19 davor ist zu vernachlässigen. Ausserdem wollte ich altersmäßig mit Almöhi Schritt halten.
Meine damals auch Stadion gewesen zu sein! Von den Typen her hatten wir schon eine geile Truppe! Pröll, Chicon, Vogt, Springer, Lotte, Scherz! Was habe ich die Spieler geliebt! Dazu noch die schönen PUMA Trikots, super Zeit!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!