So, wir schreiben die Woche nach dem grandiosen Derby-Sieg. Statt gegen einen EL-Teilnehmer geht's heute gegen die graue Maus aus Bielefeld. Bundesliga-Alltag...
Zum Glück haben wir Baumgart, der die Jungs wieder antreiben und bis zum letzten Moment alles fordern wird. Dass Jonas ausfällt ist bitter, aber vielleicht können alle anderen anknüpfen an ihre Leistungen letzte Woche. Den Ausfall von Mark Uth find ich persönlich momentan tragender, da Duda noch nicht das spielt, was er zu leisten vermag. Aber vielleicht stachelt ihn die öffentliche Aussage vom Trainer diesbezüglich ja an. Ansonsten haben wir auch noch Louis Schaub, der gerne etwas mehr Spielzeit kriegen dürfte...
Ich erwarte ein zähes Spiel, dass erst spät entschieden sein wird. Uns könnte in die Karten spielen, dass bei Bielefeld Vasiliadis ausfällt, der zuletzt oft den Unterschied ausgemacht hat. Das MF sollte damit uns zufallen und wir fahren am Ende mit einem 2:0 nach Hause.
Ich habe eher Angst, das unser Abwehrverbund ohne die Leithammel Czichos und Jonas zerfallen wird, dazu noch Horn! Das fehlen von Uth finde ich jetzt nicht nahe dem Weltuntergang, Duda ist einfach der bessere Fussballer! Im Vorlauf Troed kam man auf Hack, Serra, Krüger zu sprechen, was Bielefeld da für ein Appel und Ei verpflichtet hat, lässt mich vor Neid erblassen, geniale Arbeit vom Spodi!
Arminia bitte nicht unterschätzen, das wäre Anfang vom Ende! PS.Suche noch einen verlässlichen Stream!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Baumi wird die passenden Worte finden . Immerhin stehen wir mit einem Sieg über diese beschissene Firma aus Österreich . Das dürfte Motivation genug sein . Ich bleibe bei 0:2
PS : Was für eine Ansprache von Baumi letzten Samstag . Da gehst du mit 120 % aus der Kabine
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #4Ausfälle hin oder her, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung werden wir die 3 Punkt mitnehmen. 1:3
@joergi: Ich schaue immer auf livetv.sx, da gibts etliche links
Ich auch meistens, wenn ich im Ausland bin. Muss man aber immer etwas warten, bis das Bild komplett da ist und lästige Werbung wegklicken. Kackt aber pro HZ meistens 1 bis 2 x ab, dann die Prozedur wieder starten. Muß man die ersten Male immer was rumprobieren, bei Abendspielen hat man da auch schonmal leichtbekleideten Damenbesuch auf dem Bildschirm. Die lassen sich aber auch wegklicken. ;-)
Ich rechne fest mit einem Sieg, kein Selbstläufer, aber ein Sieg.
Ja Joergi, Duda oder Uth, das ist immer Glaubensfrage ... Ich finde auch, dass sie beide tolle Fussballer sind. Aber Duda regt mich oft auf, wenn er das Spiel wieder mal verlangsamt. Er ist einfach oft nicht so Gedankenschnell, finde ich. Noch dazu ballverliebt. Noch ein Schlenker hier, noch ein Trick da. Nur meine Meinung. Aber manchmal wäre es toll, wenn er mit seiner fraglos vorhandenen Technik das Spiel noch schneller machen könnte. Vielleicht sehen wir das ja heute mal
Was mich optimistisch stimmt: Bielefeld wird mehrheitlich hinten drin stehen und auf Konter warten. Der FC ist die Mannschaft mit den meisten Flanken in die Box. Und da vorne steht mindestens Mal ein Tony Modeste, vielleicht auch ein Anderson oder ein Thielmann. Gefüttert vom MF und unseren aufrückenden AVs wird irgendwann mal ein Tor fallen für uns. Oder zwei. Oder gerne mehr. Bielefeld wird gerne gefährlich mit den langen, schnellen Abschlägen, aber unser Trainer wird dafür einen Plan haben.
Gespannt bin ich auf unsere heutige Abwehrreihe. Eigentlich müsste das ein Spiel für Meré sein. Aber kann Kilian LIV ? Vom Hübers bin ich noch nicht so der Fan, aber ich tippe heute auf folgenden Riegel: Schmitz, Hübers, Kilian, Schindler
Dahinter Schwäbe, also da mach ich mir keine großen Sorgen.
Ich bevorzuge derzeit Uth. Er ist technisch gut, hat eigentlich einen sehr guten Abschluss und spielt einfach, und das ist für mich entscheidend, zielgerichteter. Wenn der den Ball hat, geht es meist auf direktem Weg nach vorne, sei es per Pass oder mit einem Lauf. Duda ist wahrscheinlich technisch noch einen Tick besser. Solche Fußballer habe ich auf dem Bolzplatz geliebt und verehrt. Sie machen jene Sachen, mit denen keiner rechnet. Die Uth-Pässe sind oft genial in ihrem Pragmatismus - er spielt die Pässe, die man einfach spielen muss. Natürlich nicht immer, täte er das, würde er, bei allem Respekt, nicht beim FC kicken. Duda hingegen spielt gerne Pässe, der Marke "Hä? Wo hat er denn den rausgeholt?" Er findet den Passweg, den die allermeisten anderen, auch von uns, eben nicht gesehen haben. Täte er d a s zielgerichteter, wäre der eine Waffe. Tut er aber leider nicht, wie schon einige Vorschreiber richtig erwähnten. Liebe spielt er noch einen Haken hier, einen Hackentrick dort. Ich wünsche ihm den Pragmatismus, den ich Uth zuschreibe.
Ich kann aber wirklich mit beiden leben, sei es einzeln oder zusammen auf dem Platz. Beides geile Techniker, mit inzwischen der richtigen Einstellung und Fitness. Wir können uns echt glücklich schätzen, sie zu haben!
Ich tippe nach wie vor auf ein verdammtes und von mir ungeliebtes 2:2 Unentschieden.
Wir haben die besseren Einzelspieler, heute wird das Spiel im Kopf entschieden,deswegen würde ich Leute spielen lassen, die im hinteren Glied stehen und mehr Spielminuten fordern. Schaub, Easy und Andersson können sich beweisen. Duda, Özcan, Thielmann und Schmitz können dann später reinkommen.
0:2
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Wie kommst du immer so schnell an die Aufstellung??? Auf der FC Homepage dauert dass immer ein bisschen, bis man die Aufstellung sieht und bei Bundesliga.de dauert dass auch immer etwas länger!!!
Leider tatsächlich ohne unseren Capitano. Dafür Benno dann links und Schindler, der bisher überraschend gut agierte auf rechts. Schade, aber wir gewinnen trotzdem. Schindler wird denke ich ein gutes Spiel machen wie alle bisher die von der Bank reinkamen. Come on FC
Wie kommst du immer so schnell an die Aufstellung??? Auf der FC Homepage dauert dass immer ein bisschen, bis man die Aufstellung sieht und bei Bundesliga.de dauert dass auch immer etwas länger!!!
Mir fehlt die Geduld, um länger zu warten.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."