Zitat von LosZockosman muß natürlich damit beginnen, die Gehaltsvorstellungen und Ablösesummen zu drücken , von mir aus ne maximal Ablösesumme von 15 Mio für nen guten Spieler, für einen mittelmäßigen 5 Mio usw , man kann das dann in Kategorien einteilen.Der Spieler bestimmt dann seinen Marktwert und sein Gehalt selber, durch Leistung und Einsatzzeiten.Wenn das alle Vereine machen, sind die Spieler mehr oder weniger gezwungen das mitzumachen,oder sie gehen wieder arbeiten.Je weniger Ausgaben die Vereine haben, umso weniger Kohle wird benötigt, dann kann man auch die TV Gelder runterregeln und eventuell können andere Sender ihren Hut mal mit in den Ring werfen. So wie es im Moment ist geht es auf keinen Fall lange gut.Das ist Wahnsinn...mit wieviel Geld da um sich geworfen wird, als würde man Monopoli spielen....
... hm, also so 'ne Art Salary Cap. Dann noch ein Draftsystem dazu und die Finanzkraftschere geht nicht mehr auseinander. Liest sich ein bisschen wie US-System. Das funktioniert da sogar - mit geschlossenen Ligen. Würdest Du das wollen?
Außerdem verscherbeln die da noch wilder Vereine als im UK ...
Weiss nicht ...
Man kann das System ja einführen ohne den Verein zu verkaufen. Außerdem ist die Idee der geschlossenen Liga gar nicht so verkehrt, man kann ja 2 oder 3 Ligen parallel laufen lassen,das würde vielleicht gut tun,dann haben Vereine wie Braunschweig, Pauli, Magdeburg, Dresden Aue usw auch mal die Möglichkeit sich irgendwann zu konsolidieren, gerade den Ostvereinen wird wieder die Jugend für n Appel und n Ei weggekauft, find ich nicht gut.Zwei oder drei gleichstarke Ligen, die alle die gleichen TV Gelder bekommen, warum nicht.Man hat dann eben Planungssicherheit, der Meister wird dann in den Play Off Runden ausgespielt, eben hin und Rückspiel, keine best of seven oder so was.
.... hmja, das wäre dann so eine Art modifiziertes Amisystem, also wie Ostküsten- und Westküstenstaffeln oder so. Oder wie in Vor-BL-Zeiten die Oberligen. Dann geschlossen - ich hab' Zweifel, ob ich mich damit anfreunden würde. Also so nach persönlichem Empfinden. Müsste ja außerdem europaweit greifen, damit die guten Spieler nicht abwandern. Und den Sog der asiatischen Ligen, der dann möglicherweise entstünde, hätten wir dabei auch noch nicht berücksichtigt.
Ne gute Lösung hab' ich zugegebenermaßen aber auch nicht ...
Eine EU-konforme Wiedereinführung (wenn das geht ...) des Vor-Bosman-Systems wäre vielleicht ganz effektiv ...
Es würde funktionieren, wenn Europa mitmacht.Ich glaube nicht, dass die Spieler nach China abwandern,zu unattraktiv das ganze.Vor allem sind sie weit weg von zu Haus
.... kommt drauf an wie groß dann das Gehaltsgefälle Asien-Europa wäre - klar, sicher auch dann nicht für alle Spieler.
Aber europaweit wär 'ne Mindestvoraussetzung (jederweder Lösung) - das stimmt!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
grade eben wollte ich doch mal den Link zum "Bild-Bericht" über Timo Horns Ausstiegsklausel anklicken, den @LosZockos im Pressefred eingestellt hat. Geht nicht, wahrscheinlich wegen meinem Ad-Blocker. Irgendwie auch lustig, dieses gegenseitige Wettrüsten. Und sehr typisch. Wie in der Natur: entwickelst du nicht manchmal ein stärkeres Gift, wirst du gefressen . (Ich kann aber drauf verzichten, auf die Blöd Artikel).
Ansonsten hört sich diese ganze Entwicklung irgendwie nach Inflation an. Ich weiß im Moment absolut nicht mehr, wie viel die 18 oder 20 Mios, die der FC angeblich zur Verfügung hat, wirklich wert sind.
Zitat von brunograde eben wollte ich doch mal den Link zum "Bild-Bericht" über Timo Horns Ausstiegsklausel anklicken, den @LosZockos im Pressefred eingestellt hat. Geht nicht, wahrscheinlich wegen meinem Ad-Blocker. Irgendwie auch lustig, dieses gegenseitige Wettrüsten. Und sehr typisch. Wie in der Natur: entwickelst du nicht manchmal ein stärkeres Gift, wirst du gefressen . (Ich kann aber drauf verzichten, auf die Blöd Artikel).
Ansonsten hört sich diese ganze Entwicklung irgendwie nach Inflation an. Ich weiß im Moment absolut nicht mehr, wie viel die 18 oder 20 Mios, die der FC angeblich zur Verfügung hat, wirklich wert sind.
Bei mir funktioniert der auch nicht, wegen dem Adblocker , Blöd ist nichts für mich, ich boykottiere Springer wo ich kann.
Naja die Kohle ist schon Ok, allerdings bekommen die anderen Vereine natürlich auch mehr.
Und mit den Engländern können wir eh nicht mithalten, was die Franzosen und Spanier so bekommen weiß ich nicht, wird aber auch nicht ohne sein.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Ein Top-Goali ist so ziemlich das wichtigste einer Mannschaft (neben einem Top-Stürmer und einem Mittelfeld-Chef)... Also 9 Millionen Ablöse fänd ich schon ok, zumal wir mit Kessler so ziemlich die beste Nr.2 der Liga in der Hinterhand haben...
Zitat von Sir GuidoEin Top-Goali ist so ziemlich das wichtigste einer Mannschaft (neben einem Top-Stürmer und einem Mittelfeld-Chef)... Also 9 Millionen Ablöse fänd ich schon ok, zumal wir mit Kessler so ziemlich die beste Nr.2 der Liga in der Hinterhand haben...
....Sorry "Taker".... hatte ich übersehen....:)
Kessler,die beste Nr.2 in der Liga?Wovon träumst du nachts?Ich war in Dortmund live dabei.Mir hats gereicht!Und komm mir nicht mit "hat lange nicht gespielt!Das zeichnet eine Nr.2 eben aus,wenn es notwendig ist,muss sie einfah da sein und nicht so lahmarschig und unkonzentriert reagieren.Mir graut es jetzt schon davor,wenn der Timo lange bei Olympia sein sollte,dann kannst du deine beste Nr.2 lang genug bestaunen!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
ich habe geschrieben: so "ZIEMLICH" die beste Nr.2 der Liga. Seine Saison damals bei St.Pauli als wir ihn ausgeliehen hatten, hat mich voll überzeugt. Er ist besser als z.B. Wessels früher. Aber 9 Millionen wären schon ein Hammer-Transfer. Für 3-4 Millionen könnten wir locker einen Mega-Top-Goalie nachkaufen....
ich habe geschrieben: so "ZIEMLICH" die beste Nr.2 der Liga. Seine Saison damals bei St.Pauli als wir ihn ausgeliehen hatten, hat mich voll überzeugt. Er ist besser als z.B. Wessels früher. Aber 9 Millionen wären schon ein Hammer-Transfer. Für 3-4 Millionen könnten wir locker einen Mega-Top-Goalie nachkaufen....
Welchen Mega Top TW kann man denn für 3-4 Mio kaufen?
Heute stand in der Rundschau, dass man sich mit Zieler einig war für 5 Jahre, Timo sich aber dann doch gegen Leicester entschieden hat. Mir persönlich wäre fast wohler, es wäre genauso gekommen!
Wenn Timo nächste Saison geht, werden wir nicht das Glück haben einen Top TW zum Schnäppchenpreis bekommen zu können!
Könnten ja Mondragon "reaktivieren", schmunzel... Ne quatsch... aber ich habe totales Vertrauen in Schmadtke.... Wenn, dann sollten wir Timo aber langfristig an uns binden. Aber ich denke Jörg kennt weltweit genug fähige Torhüter. Zumal er selber ja nicht unbedingt ne Super-Granate war, ....
Zitat von Sir GuidoKönnten ja Mondragon "reaktivieren", schmunzel... Ne quatsch... aber ich habe totales Vertrauen in Schmadtke.... Wenn, dann sollten wir Timo aber langfristig an uns binden. Aber ich denke Jörg kennt weltweit genug fähige Torhüter. Zumal er selber ja nicht unbedingt ne Super-Granate war, ....
Die geilste Leistung hat er beim Spiel gegen Jena gebracht, welches wir nach 1:3 noch 4:3 Gewonnen haben. Da muss der was von dem kolumbianischen Milchpulver intus gehabt haben so wie der die Truppe gepusht und den Gegner gejagt hat. Ansonsten war er der eher das Modell "Bahnschranke" Aber zum Thema: Um die Torwartposition mache ich mir nicht so viele Gedanken, da gibt es sicherlich weltweit gute Alternativen bzw. guten Nachwuchs. Bei den jetzigen Preisen wären 9 Mio für Horn aber aus meiner Sicht zu wenig - Vertrag verlängern, AK abkaufen und gut ist. Wenn dann nächstes Jahr jemand kommt und richtig was auf den Tisch legt kann man weiter sehen.
Zitat von UrkölschePescherHeute stand in der Rundschau, dass man sich mit Zieler einig war für 5 Jahre, Timo sich aber dann doch gegen Leicester entschieden hat. Mir persönlich wäre fast wohler, es wäre genauso gekommen!
Tja,
ein Spieler,der in seinem Club vertragstechnisch "rumschwuchtelt" kommt nie gut an....auch wenn es sein gutes Recht ist.
Lieber Ma..... Stimme Dir eigentlich uneingeschränkt zu. Nur ich fände 9 Millionen schon wirklich mehr als ok. Gebe Dir aber Recht... Bei ner Vertragsverlängerung könnten wir noch viel mehr "raus-hauen"....
Bzgl. Mondragon: Ja!!!!! Gegen Jena, als er auf die Gegner an der Mittellinie rausgelaufen ist und kurz davor war alle zu verprüggeln.....schmunzel.... Das war das Startsignal unseres damaligen Aufstiegs... Unvergessen!!!!!
Zitat von UrkölschePescherHeute stand in der Rundschau, dass man sich mit Zieler einig war für 5 Jahre, Timo sich aber dann doch gegen Leicester entschieden hat. Mir persönlich wäre fast wohler, es wäre genauso gekommen!
Tja,
ein Spieler,der in seinem Club vertragstechnisch "rumschwuchtelt" kommt nie gut an....auch wenn es sein gutes Recht ist.
Ich sehe das ganz pragmatisch - er wollte damals eine AK, der Verein hat zugestimmt. Auch auf die Gefahr hin das es ein Rumgeeier gibt, so sind die Vertragsinhalte. Und das Timo die diversen Angebote sorgfältig Sondiert ist doch ok, es geht ja um seine Zukunft. Ich fand an der Vorgehensweise nichts kritikwürdiges, auch wenn es für den Verein eine unglückliche Situation war.
Tja,
Ich sehe das ganz pragmatisch - er wollte damals eine AK, der Verein hat zugestimmt. Auch auf die Gefahr hin das es ein Rumgeeier gibt, so sind die Vertragsinhalte. Und das Timo die diversen Angebote sorgfältig Sondiert ist doch ok, es geht ja um seine Zukunft. Ich fand an der Vorgehensweise nichts kritikwürdiges, auch wenn es für den Verein eine unglückliche Situation war.
So isses halt eben nun mal..... Gibt Schlimmeres....
Tja,
Das hat absolut nix mit "rumschwuchteln" ( keine Ahnung, was dieser blödsinnige Begriff hier verloren hat) zu tun. Ich sehe das ähnlich wie der Pescher. Mit Zieler und 5 Jahre Vertrag wären wir genau diese 5 Jahre auf der sicheren Seite gewesen. Mit Horn und seiner Klausel haben wir immer wieder den gleichen Zirkus. Zudem wäre ein Tausch Horn/Zieler finanzielle ein gutes Geschäft gewesen. Und Zieler ist nicht schlechter.
Wenn Horn sich allerdings die Klausel abkaufen lässt, solls mir egal sein. Aber mir fehlt da der Glaube.
Das hat absolut nix mit "rumschwuchteln" ( keine Ahnung, was dieser blödsinnige Begriff hier verloren hat) zu tun. Ich sehe das ähnlich wie der Pescher. Mit Zieler und 5 Jahre Vertrag wären wir genau diese 5 Jahre auf der sicheren Seite gewesen. Mit Horn und seiner Klausel haben wir immer wieder den gleichen Zirkus. Zudem wäre ein Tausch Horn/Zieler finanzielle ein gutes Geschäft gewesen. Und Zieler ist nicht schlechter.
Wenn Horn sich allerdings die Klausel abkaufen lässt, solls mir egal sein. Aber mir fehlt da der Glaube.
Dessen war sich die Vereinsführung ja wohl bewusst bei Vertragsabschluss, und zum Wechsel zwingen kannst du Horn ja nu nicht. Und beide im Kader wäre für Horn, Zieler und dem Verein ein no go gewesen. Also hilft jetzt nur eins: AK abkaufen und Vertrag verlängern.
Dessen war sich die Vereinsführung ja wohl bewusst bei Vertragsabschluss, und zum Wechsel zwingen kannst du Horn ja nu nicht. Und beide im Kader wäre für Horn, Zieler und dem Verein ein no go gewesen. Also hilft jetzt nur eins: AK abkaufen und Vertrag verlängern.
Natürlich waren sich die Verantwortlichen dessen bewusst. Aber ich habe die Verantwortlichen diesbezüglich auch nie kritisiert. Mir persönlich wäre es, Stand der Dinge, halt lieber gewesen, wir hätten jetzt einen Torwart mit langfristigem Vertrag ohne Klausel. Aber das mag sich ja noch ändern.
p.s. Ich hätte es spannend gefunden, zu sehen, wie Horn auf eine Verpflichtung von Zieler reagiert hätte.
Also Zieler UND Horn im Team.... So einen "Spass" können wir uns noch nicht leisten... heissen ja nicht "Bayern", schmunzel.... Müssen unsere anderen Positionen erst noch verbessern..... Bräuchten z.B. dringend einen Ersatz für Modeste, falls der sich verletzen sollte. Oder könnte Zoller dann die Rolle einnehmen? Ich Zweifel da so ein bisschen dran....
Natürlich waren sich die Verantwortlichen dessen bewusst. Aber ich habe die Verantwortlichen diesbezüglich auch nie kritisiert. Mir persönlich wäre es, Stand der Dinge, halt lieber gewesen, wir hätten jetzt einen Torwart mit langfristigem Vertrag ohne Klausel. Aber das mag sich ja noch ändern.
p.s. Ich hätte es spannend gefunden, zu sehen, wie Horn auf eine Verpflichtung von Zieler reagiert hätte.
Übrigens Timo, RRZ steht jetzt im Tor, wir brauchen dich dringend bei der U21
Du hast vergessen: "Weil unser Ersatztorwart derzeit verletzt ist".... laut lach....
Du hast vergessen: "Weil unser Ersatztorwart derzeit verletzt ist".... laut lach....
Timo könnte doch auch alternativ im Mittelfeld eingesetzt werden? Oder als Wasserholer für die Bank....
Aber mal ehelich, bis dato hat Timo doch immer mit offenen Karten gespielt und seine Wünsche offen dargelegt. Und ich denke mal das passiert auch weiter so.
Zitat von shiwawaTimo könnte doch auch alternativ im Mittelfeld eingesetzt werden? Oder als Wasserholer für die Bank....
Aber mal ehelich, bis dato hat Timo doch immer mit offenen Karten gespielt und seine Wünsche offen dargelegt. Und ich denke mal das passiert auch weiter so.
Lassen wir uns einfach überraschen. Außerdem haben wir ja noch ein "Ass" im Ärmel... Jörg Schmaddtke ist gerade mal über 50 und der könnte notfalls ja auch............grins.....