Zitat von ma_ko68Also ich habe ein ganz schlechtes Gefühl was Stöger und den BVB angeht - angeblich Stöger oder Bosz. Ich fänds Kacke
das wäre ein Problem, glaub ich aber nicht, der will doch gar nicht weg aus Köln
Ich hoffe Du hast Recht... diese Nachricht macht mich kirre!!! Die Bienen sollen meinetwegen Ihre Auba Millionen in Modeste investieren....aber Peter sollen sie gefälligst in Ruhe lassen!
Dann kommt halt wieder der Messias
wo ist der Steine werf Smiley....fehlt noch der Name Roger Schmidt
Angeblich will Wolfsburg auch Schmadtke - dann kommt Hüte Michi direkt mit CD zurück
Freu Dich dass Du weit weg bist ...sonst hättest Du gleich Besuch
Komm doch, komm doch
Schulz jetzt.... ich will das nicht mehr hören [sad] alles bleibt so wie es war, keiner geht , jedenfalls nicht von den Verantwortlichen.... die wollen doch alle im neuen Olympiastadion sitzen und CL Spiele sehen...
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von LosZockos Schulz jetzt.... ich will das nicht mehr hören [sad] alles bleibt so wie es war, keiner geht , jedenfalls nicht von den Verantwortlichen.... die wollen doch alle im neuen Olympiastadion sitzen und CL Spiele sehen... :D
Ok, wir haben uns alle wieder Lieb Ich will ja auch nix anderes
Zitat von LosZockos Schulz jetzt.... ich will das nicht mehr hören [sad] alles bleibt so wie es war, keiner geht , jedenfalls nicht von den Verantwortlichen.... die wollen doch alle im neuen Olympiastadion sitzen und CL Spiele sehen... :D
Da wir uns alle wieder lieb haben geb ich heute Abend ne Bratwurst und ein Becks aus
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Da wir uns alle wieder lieb haben geb ich heute Abend ne Bratwurst und ein Becks aus
Da wäre ich mir aber noch so sicher. Du glaubst doch nicht allen ernstes das Stöger bei uns in Rente geht. Wieso sollte er nicht zum BvB gehn?
Na ja, vielleicht ist es charmanter für ihn mit dem FC die CL zu erreichen. Mit Dortmund hätten DU ich ich als Trainer dort auch Chancen unter die ersten Vier zu kommen, aber mit dem FC wäre das das 8. Weltwunder. Danach kann er sich dann den Verein aussuchen und ich würde es ihm sogar von ganzem Herzen gönnen. Der bleibt jedenfalls erstmal hier, habe ich gerade bei Sport 1 gelesen. Ohne Stöger wäre auch blöd, ich find den gut. Mir fallen gerade son paar Vorgänger von ihm ein...
Bratwurst ist O.K., aber BECKS?????????????????? Das Zeug grenzt an Körperverletzung! Bei Herforder oder Barre Bügel wäre ich dabei!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von nobby stiles Da wäre ich mir aber noch so sicher. Du glaubst doch nicht allen ernstes das Stöger bei uns in Rente geht. Wieso sollte er nicht zum BvB gehn?
Die Frage ist leider sehr berechtigt. Im Grunde ist der Platz 5 diese Saison überragend und wird nur schwer zu toppen sein. Stöger hat sämliche Rekorde der jüngeren Vereinsgeschichte geknackt und der ganzen Stadt den Traum von Europa erfüllt. Eigentlich der perfekte Moment zum Aussteigen. Zumal mit Manfred Schmid jemand in den Startlöchern sitzt, der mittelfristig als Cheftrainer arbeiten will und einen reibungslosen Übergang garantieren würde. Eine perfektere win-win-Situation gibt es doch gar nicht.
So viel Sinn dieses Szenario machen würde, so sehr hoffe ich, dass es gar nicht so weit kommt. Stöger trägt mit seiner Führungskompetenz maßgeblich dazu bei, dass der FC ein gerüttelt Maß an "soft skills" in die Waagschale werfen kann. Auch dank ihm und seinen Qualitäten ist das Gesamtpaket "FC" für Spieler interessant, die nicht ausschließlich auf Profitmaximierung aus sind. Ein nicht unwesentlicher Teil davon würde erstmal wegbrechen mit Stögers Abgang. Wäre sehr, sehr schade.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Der 5. Platz dieses Jahr war wirklich mMn ein unverschämtes Glück, weil alle für den FC gespielt haben und der FC ausnahmsweise mal die Chance genutzt hat die nötigen Punkte einzusacken. Ffür die Zukunft, die nahe, steht der FC so zwischen 8 und 10. Das sehe ich realistisch!
Was nun wirklich mit Stöger, Schmaddi und Modi passiert kann niemand voraus sagen. Hier ist eben Geld im Spiel.
Stöger und die Zecken! Nix familiäres mehr wie in Kölle. Da zählt nur Leistung und nix mit mal abwarten. MMn nix für Stöger! Schmaddi will bestimmt ernten was er gesät hat und das Team passt doch ganz gut in Kölle. Und dann nach Wolfburg...? Modeste, da kommt es nur drauf an, wo die Schmerzgrenze ist, also Geld!
Die Frage ist leider sehr berechtigt. Im Grunde ist der Platz 5 diese Saison überragend und wird nur schwer zu toppen sein. Stöger hat sämliche Rekorde der jüngeren Vereinsgeschichte geknackt und der ganzen Stadt den Traum von Europa erfüllt. Eigentlich der perfekte Moment zum Aussteigen. Zumal mit Manfred Schmid jemand in den Startlöchern sitzt, der mittelfristig als Cheftrainer arbeiten will und einen reibungslosen Übergang garantieren würde. Eine perfektere win-win-Situation gibt es doch gar nicht.
So viel Sinn dieses Szenario machen würde, so sehr hoffe ich, dass es gar nicht so weit kommt. Stöger trägt mit seiner Führungskompetenz maßgeblich dazu bei, dass der FC ein gerüttelt Maß an "soft skills" in die Waagschale werfen kann. Auch dank ihm und seinen Qualitäten ist das Gesamtpaket "FC" für Spieler interessant, die nicht ausschließlich auf Profitmaximierung aus sind. Ein nicht unwesentlicher Teil davon würde erstmal wegbrechen mit Stögers Abgang. Wäre sehr, sehr schade.
Hallo Machaed
Sag , woher hast du die Information das M . Schmid seine Zukunft als Chef- Coach sieht ? Gab es dazu Presse - Artikel oder ist das eine... deine ...persönliche Interpretation von " logischer Entwicklung " ? Ich bin sehr überrascht von dieser Aussage und habe diesbezüglich nie etwas gelesen .
Ich persönlich bin davon überzeugt das Stöger sowie das Team drum herum ( Schmadtke / Wehrle / Jakobs ) womöglich etwas " verwundert " sind das es mit dem Euro- Pokal schon dieses Jahr geklappt hat , sie aber aber noch nicht am ende dieses Projektes 1. FC Köln stehen .
Ich denke das man sich da doch noch deutlichere Ziele gesetzt hat , ich meine dabei jetzt nicht die Meisterschaft , vielmehr eine Situation die dem FC seit Jahren nachgesagt wird...
" Das wecken des schlafenden Riesen "
Gut , man könnte jetzt argumentieren das dies eben schon durch das erreichen des Europapokals geschehen sei ( was ich im wesentlichen nicht bestreiten will ) , ich hoffe sogar darauf das dies einen deutlichen Sprung im Marketing nach sich zieht . Allerding und das meine Ich Ernst , sehe ich dabei noch lange nicht das Potential erreicht welches ein Klub wie der FC erreichen könnte .
Die arbeit an einem neuen , größeren , Stadion ist dabei kein kleiner Schritt . Im Gegenteil sie führt zu Einnahmen und durch mehr Publikum zu weiterer Euphorie , auch im Umland.
Man stelle sich nur mal vor in einem FC - Tempel zu sein mit 70 - 75 Tausend FC- Fans . Eventuell gegen Gladbach mit einem Kontersieg.....
Ich sag nur ....Hotter than Hell....!!!
Weißt du , ich hab das Gefühl das sich die Crew da beim FC ein " Zuhause " gebaut hat , so etwas wie eine " Burg " um ihre Ziele zu erreichen .
Mich würde es wundern wenn vor 020 da jemand aus der Phalanx...aus der Schlachtreihe.... ausbrechen würde.
Sag , woher hast du die Information das M . Schmid seine Zukunft als Chef- Coach sieht ? Gab es dazu Presse - Artikel oder ist das eine... deine ...persönliche Interpretation von " logischer Entwicklung " ? Ich bin sehr überrascht von dieser Aussage und habe diesbezüglich nie etwas gelesen .
[...]
Es gab da in der Vergangenheit einige Interviews mit Manni Schmid, die ich aber auf die Schnelle nicht mehr finde. Zuletzt hat er in einem Interview mit bild.de am GBH davon gesprochen:
Ich finde das alles richtig, was du schreibst, da spricht die Emotion aus deinen Worten, die ich auch so empfinde. Wir fischen hier ja alle informationsmäßig im Trüben, von daher können wir nur das Beste hoffen. Peter Stöger ist der Trainer, den ich hier unbedingt weiter im Sattel sehen möchte. Zu denken gibt mir allein sein Abgang von der Austria. Ich hoffe, dass sich die Geschichte nicht wiederholt.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
[...]
Es gab da in der Vergangenheit einige Interviews mit Manni Schmid, die ich aber auf die Schnelle nicht mehr finde. Zuletzt hat er in einem Interview mit bild.de am GBH davon gesprochen:
Ich finde das alles richtig, was du schreibst, da spricht die Emotion aus deinen Worten, die ich auch so empfinde. Wir fischen hier ja alle informationsmäßig im Trüben, von daher können wir nur das Beste hoffen. Peter Stöger ist der Trainer, den ich hier unbedingt weiter im Sattel sehen möchte. Zu denken gibt mir allein sein Abgang von der Austria. Ich hoffe, dass sich die Geschichte nicht wiederholt.
Ups... das war mir neu . Es ist aber klar formuliert.
Meine Gedanken drehen sich jetzt darum ob Stöger bei verlassen von Schmid auch Wirkung verlieren würde . Also innerhalb des Teams , ich denke Schmid darf da nicht unterschätzt werden .
Ein " Bruchstein " den ich so nicht gesehen habe....
Danke für die Information .
Ganz vergessen....Emotion.....klar ich bin hin und weg . Ich versuche mich rational zu finden ...schaue aber gerade nochmal das Spiel in Gladbach ( Festplatte ) gerade spricht Bonhof in der Halbzeit und ich fürchte das Risse noch Antworten hat .
Zitat von nobby stiles Da wäre ich mir aber noch so sicher. Du glaubst doch nicht allen ernstes das Stöger bei uns in Rente geht. Wieso sollte er nicht zum BvB gehn?
Ich denke wir haben mit Stöger das optimale erreicht diese Saison. Das nächstes Jahr zu wiederholen wäre dann nochmal optimal. "Leider" spielen wir nun noch während der Woche. Is natürlich klasse, keine Frage! !!! Um höhere Ziele anzupeilen muss enorm nachgebessert werden. Das gibt unser Kader nicht her. Nicht über 34 Spieltage. Und da es völlig normal ist höhere Ziele anzustreben wird das auch bei unserm Pit der Fall sein. Schönes Wortspiel in dem Falle...... Pit aspera ad astra. Richtig : Per aspera ad astra. Für alle Antilateiner. Durchs Raue ( in dem Fall der FC) zu den Sternen ( BvB, Champ. Liga)
Ich denke wir haben mit Stöger das optimale erreicht diese Saison. Das nächstes Jahr zu wiederholen wäre dann nochmal optimal. "Leider" spielen wir nun noch während der Woche. Is natürlich klasse, keine Frage! !!! Um höhere Ziele anzupeilen muss enorm nachgebessert werden. Das gibt unser Kader nicht her. Nicht über 34 Spieltage. Und da es völlig normal ist höhere Ziele anzustreben wird das auch bei unserm Pit der Fall sein. Schönes Wortspiel in dem Falle...... Pit aspera ad astra. Richtig : Per aspera ad astra. Für alle Antilateiner. Durchs Raue ( in dem Fall der FC) zu den Sternen ( BvB, Champ. Liga)
Als Antilateiner kann ich nur sagen: du verwechselst da was. Der Stern ist der FC in der CL und das Raue ist der FC in der EL. Hat mit dem BVB gar nix zu tun.
Als Antilateiner kann ich nur sagen: du verwechselst da was. Der Stern ist der FC in der CL und das Raue ist der FC in der EL. Hat mit dem BVB gar nix zu tun.
In der neuen Saison gibt es neue Anstoßzeiten, der FC muss dann wegen der EL oft sonntags oder montags ran. Sonntag um 13:30 und Montag hat Sky aber die Übertragungsrechte an Eurosport verloren. Darf ich mir dann wieder ein neues Abo bei Eurosport leisten, oder wie haben sich die Herren das gedacht ???
Der Kicker behauptet: Bis zuletzt war auch Peter Stöger vom 1. FC Köln ein Kandidat der Borussia gewesen, die Entscheidung zwischen den beiden fiel nach kicker-Informationen knapp aus.
Da steht ja nicht, wer die Entscheidung getroffen hat...
Zitat von cb@sbDer Kicker behauptet: Bis zuletzt war auch Peter Stöger vom 1. FC Köln ein Kandidat der Borussia gewesen, die Entscheidung zwischen den beiden fiel nach kicker-Informationen knapp aus.
Natürlich - vielleicht war "Verügbarkeit" auch ein Faktor. Vielleicht wollen die aber auch bloß nicht mit ihren vorherigen Spekulationen zu Stöger falsch gelegen haben ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von cb@sbDer Kicker behauptet: Bis zuletzt war auch Peter Stöger vom 1. FC Köln ein Kandidat der Borussia gewesen, die Entscheidung zwischen den beiden fiel nach kicker-Informationen knapp aus.
Natürlich - vielleicht war "Verügbarkeit" auch ein Faktor. Vielleicht wollen die aber auch bloß nicht mit ihren vorherigen Spekulationen zu Stöger falsch gelegen haben ...
In den westfälischen Zeitungen steht heute sinngemäß, daß sich der BVB letztlich gegen die beiden Defensiv-Spezialisten Favre und Stöger und stattdessen für den Offensiv-Spezialisten Peter Bosz entschieden hat. Zuletzt hätten nur noch Bosz und Stöger in der engeren Wahl gestanden. Für Stöger habe die soziale Kompetenz und für Bosz sein aggressives Offensivspiel und sein Geschick im Umgang mit jungen Talenten gesprochen. Bosz käme dem Anforderungsprofil des BVB somit am nächsten. Diese Artikel (u.a. von Daniel Theweleit) stehen aber leider in den kostenfreien Online-Ausgaben der westfälischen Tageszeitungen nicht zur Verfügung (ebenso wenig wie die Kommentare der Redakteure am Samstag).
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Die aus Dortmund behaupten also, sie hätten drei Trainer in der engeren Wahl gehabt. Und so großartig wie sie sind, haben sie anschließend bei Favre nachgefragt. Der hatte keine Lust und Stöger hat mal prophylaktisch aus Mallorca abgesagt, bevor man ihn fragen konnte. Jetzt haben sie sich für den aus Amsterdam entschieden, weil der so schön offensiv spielen läßt. Nicht so schön wie Nagelsmann, der wollte ja auch nicht, aber egal... Die wird langsam größenwahnsinnig, die Aktiengesellschaft, und ich hoffe, die kacken schön ab nächste Saison. Hinter dem 1.FC Köln können sie von mir aus eintrudeln.
Der neue Trainer vom BVB erinnert mich (rein optisch) an Pep Guardiola. Glatze, Sakko, Wollschal kunstvoll um den Hals gewickelt.
Ich finde so ein Ruhrpottverein, muss als Trainer unbedingt einen Asi im Trainingsanzug haben - so´n Malochertypen, der noch Kohlenstaub hinter den Ohren hat, sich laufend am Sack kratzt, und alle 5 Minuten den Naseninhalt auf die Tartanbahn rotzt.
Ich mag keine Trainer, die Anzug tragen und/oder für Nivea-Produkte Werbung machen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von CaligulaDer neue Trainer vom BVB erinnert mich (rein optisch) an Pep Guardiola. Glatze, Sakko, Wollschal kunstvoll um den Hals gewickelt.
Ich finde so ein Ruhrpottverein, muss als Trainer unbedingt einen Asi im Trainingsanzug haben - so´n Malochertypen, der noch Kohlenstaub hinter den Ohren hat, sich laufend am Sack kratzt, und alle 5 Minuten den Naseninhalt auf die Tartanbahn rotzt.
Ich mag keine Trainer, die Anzug tragen und/oder für Nivea-Produkte Werbung machen.
Zitat von CaligulaDer neue Trainer vom BVB erinnert mich (rein optisch) an Pep Guardiola. Glatze, Sakko, Wollschal kunstvoll um den Hals gewickelt.
Jau, so ein Assi mit Strahlkraft, was hatten die Trainer in den 90zigern coole Trainingsanzuege an, solche Designs findest Du nur noch im Altkleidercontainer oder in meinem Kleiderschrank!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!