Zitat von dropkick murphy im Beitrag #22Na jedenfalls ist es schön wieder ohne den Lappen im Gesicht einkaufen zu können.
Was die Impfpflicht angeht ist es gut dass den Bürgern weiterhin selbst überlassen ist ob man die Impfung wahrnimmt oder nicht.
Ja, unsere Bürger, man überlässt es ihnen ja auch, die eigenen Bestände von Öl und Klopapier selbst zu regulieren. Klappt wunderbar.
Bei der Maske im Supermarkt halte ich es so: Haben die Kassiererinnen eine Maske auf, dann trage ich auch eine. Haben sie es nicht, dann lasse ich es auch bleiben. Die Damen und Herren sitzen da den ganzen Tag und mit denen verhalte ich mich solidarisch.
Dann bist du für mich aber ein Schwurbler,sorry wenn ich das so sagen muss aber entweder trägt man permanent ne Maske weil man sich und andere damit schützen will oder man lässt es schlichtweg sein da wo es nun erlaubt ist.
Nur weil die Kassiererinnen eines Supermarktes Maske tragen macht das der Logik wegen keinerlei Sinn.
Im übrigen ist es in "meinem" Supermarkt so dass die Menschen an der Kasse schon länger keine Maske mehr tragen müssen da die durch Plexiglasscheiben geschützt sind.
Manche trugen sie nach "Gusto",manche eben nicht.....
Natürlich bin ich ein Schwurbler. Ich glaube z.B. daran, dass die Plexiglasscheiben nix bringen - gar nichts.
Mir geht es nicht um mich, sondern um die Leute, die in dem Fall "für mich" arbeiten. Fühlen die sich mit Maske wohler, dann bestärke ich das Gefühl gerne.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #22Na jedenfalls ist es schön wieder ohne den Lappen im Gesicht einkaufen zu können.
Was die Impfpflicht angeht ist es gut dass den Bürgern weiterhin selbst überlassen ist ob man die Impfung wahrnimmt oder nicht.
Ja, unsere Bürger, man überlässt es ihnen ja auch, die eigenen Bestände von Öl und Klopapier selbst zu regulieren. Klappt wunderbar.
Bei der Maske im Supermarkt halte ich es so: Haben die Kassiererinnen eine Maske auf, dann trage ich auch eine. Haben sie es nicht, dann lasse ich es auch bleiben. Die Damen und Herren sitzen da den ganzen Tag und mit denen verhalte ich mich solidarisch.
Dann bist du für mich aber ein Schwurbler,sorry wenn ich das so sagen muss aber entweder trägt man permanent ne Maske weil man sich und andere damit schützen will oder man lässt es schlichtweg sein da wo es nun erlaubt ist.
Nur weil die Kassiererinnen eines Supermarktes Maske tragen macht das der Logik wegen keinerlei Sinn.
Im übrigen ist es in "meinem" Supermarkt so dass die Menschen an der Kasse schon länger keine Maske mehr tragen müssen da die durch Plexiglasscheiben geschützt sind.
Plexiglasscheiben schützen enorm. Da kommen die Viren nicht drunter oder drüber. Vorne gibt es eine Scheibe, an den Seiten oder hinten aber nicht!
...und erst die Aussparungen im Plexiglas, um zu zahlen.
Ich für meinen Teil sehe das so. Impfpflicht? Macht alle, was Ihr wollt.
Ich ziehe weiter meine Maske auf, lass mich, wenn erforderlich auch 5, 6 mal oder mehr impfen.
Die, welche meinen sich nicht impfen zu lassen, sollen bitte nicht anfangen zu jammern, wenn es sie im Herbst/Winter voll erwischt. Mir dann total latte...kein Mitleid.
Plexiglasscheiben schützen enorm. Da kommen die Viren nicht drunter oder drüber. Vorne gibt es eine Scheibe, an den Seiten oder hinten aber nicht!
fidschi,
ob und inwieweit diese Scheiben schützen oder eben nicht ist MIR persönlich völlig latte!
Hauptsache der Filialleiter befürwortet die Entscheidung der Politik und macht nicht von seinem Hausrecht Gebrauch um mir diesen Lappen aufzwingen zu können!
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #29 Ich ziehe weiter meine Maske auf, lass mich, wenn erforderlich auch 5, 6 mal oder mehr impfen.
Das ist es was die Impflobby vom braven Bürger will.....der Rubel,äh Euro soll und muss auch weiterhin rollen denn diese Einnahmen sind mittlerweile fest eingeplant!
Ich habe schon vor Wochen nach dem Hersteller der Plexiglasscheiben gefragt. Ist schon eine industrielle Revolution, wenn so ein bischen Plastik Viren und Bakterien auf Kundenseite durchlässt (deshalb ja auch Maskenpflicht) und auf der anderen Seite absolut sterilisiert, weshalb für die Kassierer ja die Maske unter dem Kinn reichte. Es gab sogar vermutlich eine Langzeitwirkung, denn auch auf dem Weg zum Pausenraum war die Position etwas unter dem Gesicht immer noch genehm
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Quasi Virenmagnetismus. Die Dinger haben sie zu Beginn als Übersprungshandlung aufgestellt. Damals hat mal viel Quatsch als sinnvoll angesehen. Wir wussten es nicht besser. Heute finde ich , dass die Plexigläser ein Dasein zwischen Ekel und Sinnlosigkeit fristen.
Eines kann man klar feststellen: Die alte Normalität ist zurück. Die Kellnerinnen in ihren Dirndn beugen sich wieder über den Tisch, zeigen lächelnd und verschmitzt ihr Holz vor der Hütte....
Da kennst Du z.B. die Traudl nicht. Die zeigt stolz was sie hat, ist nicht auf den Mund gefallen, spielt mit den Burschen..,die fühlen sich gut und das Trinkgeld passt.
Wie ist das eigentlich mit der neuen Killervariante im Herbst? Betrifft die auch Geimpfte oder sterben bloß alle Ungeimpften zum zweiten Mal, so wie im März schon?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von DUKIE im Beitrag #40Klar. In Bayern sind die Menschen.. aber auch die Frauen, ganz anders. Es gibt immer Ausnahmen, welche die Regeln bestätigen.
Es gibt überall solche und solche, das gilt auch für Frauen, und sogar auch für Bayern
Immer wenn der Öhi von seinem Leben erzählt denkt man glatt das Internet gäb es schon seit 1930.
Klar gab es das da schon. Nur für die Elite der Welt. Schon als Kind hab ich mit dem Tabellenrechner den Effzeh begleitet...er wurde glaube ich so ab 1949 30 mal Meister...hintereinander
Wie ist das eigentlich mit der neuen Killervariante im Herbst? Betrifft die auch Geimpfte oder sterben bloß alle Ungeimpften zum zweiten Mal, so wie im März schon?
Wir werden natürlich ALLE sterben also ich bin schon zweimal gestorben weil meine Boosterung allein schon viel zu spät war.