Zitat von Gastspieler im Beitrag #98Ich sehe uns heute nicht so schlecht wie hier manche schreiben. Wir spielen gegen eine der beste Mannschaften der Welt. Ist es nicht nur normal das wir da eigentlich nicht viel zu melden haben? Wir hatten Chancen für 1, 2 Tore. Haben wir aber nicht genutzt - den größten Unterschied haben wir nach der vergebenen Chance vor Lewandowskis 3:0 gesehen, die Bayern machen die Dinger halt. Dafür ist deren Kader aber auch das ungefähr 100-fache von unserem Wert.
Ich denke, dass es Baumgart ähnlich positiv sehen wird. Aber wenn man es objektiv betrachtet, könnten die Bayern leicht schon mit 1:7 führen. Sol leicht wie heute haben sie es auswärts selten.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Also die Innenverteidigung verteidigt innen etwas wenig. Drei Gegentore mit Pässen durch die Mitte ist was dürftig...
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Defensiv ist das heute natürlich nicht das gelbe vom Ei. Vielleicht bekommen wir aber gerade nach heute dann doch noch Frischfleisch - also vielleicht war es dann doch noch für etwas gut…
Ich schreibe es gerne nochmal: Chancen vorne nicht nutzen und hinten Tag der offenen Tür. Auch wenn es Bayern ist, aber da erwarte ich Defensiv dann irgendwie ne Reaktion..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #109Ich schreibe es gerne nochmal: Chancen vorne nicht nutzen und hinten Tag der offenen Tür. Auch wenn es Bayern ist, aber da erwarte ich Defensiv dann irgendwie ne Reaktion..
Da bin ich voll bei dir. Hoffen wir mal das es Ehrfurcht ist.
Ich habe ja gegen die Bayern nichts erwartet - aber 0:4 ist schon happig. Unsere IV ist eine Baustelle, Alternativen haben wir nicht. Gut, dass wir bereits 28 Punkte haben. Die CL käme für den FC eindeutig zu früh.
Ich bin heute tatsächlich enttäuscht. Nicht wegen des Ergebnisses. Vielmehr wegen des unkonzentriert fahrigen Auftrittes. So leicht hatten die Bayern es sicherlich lange nicht mehr, tore zu machen.
Stuttgart verliert, Bochum verliert wohl und VW gegen Hertha sieht nach Unentschieden aus. Das zählt für uns und ist unsere Kragenweite. Dennoch kann der FC besser spielen als heute.
Zitat von fidschi im Beitrag #112Ich habe ja gegen die Bayern nichts erwartet - aber 0:4 ist schon happig. Unsere IV ist eine Baustelle, Alternativen haben wir nicht. Gut, dass wir bereits 28 Punkte haben. Die CL käme für den FC eindeutig zu früh.
Ist aber auch ne Frage des DM respektive der Chancenvereitelung, bevor sie überhaupt entstehen 🥸
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Der FC kam heute nicht über die Rolle der Opferböcke hinaus. Die Bayern waren in allen Belangen überlegen und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Die FC-Defensive war die meiste Zeit nur am Schwimmen. Unsere offensive Ausrichtung ist gegen die Bayern voll in die Hose gegangen. Trotz einiger Chancen hat es wegen unserer überhasteten und umständlichen Spielweise vor dem Tor noch nicht einmal zu einem Ehrentreffer gereicht. Enttäuschender Auftritt!
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Schade, es hätte sicherlich für ein, zwei Treffer gereicht. Heute war nicht unser Spiel. Trotzdem noch 10 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Wir müssen nur noch vier Spiele gewinnen, der Rest ist Bonus. Wir schaffen das.
Bayern verliert halt nie zweimal in Folge. Dazu hat man heute gesehen, wo das System Baumgardt extrem anfällig ist, wenn eine Mannschaft es schafft, sich dem hohen Pressing zu entziehen. Dann sind halt riesige Räume da, die die Bayern dann mit Spass an der Freud nutzen konnten.
Trotzdem war der Fc jetzt nicht soo schlecht, wie es das 0:4 vermuten lässt. Wir hatten unsere Phasen, aber gegen Bayern reicht es halt einfach nicht. Haben wir im übrigen mit 17 anderen Bundesligisten und 100 Mannschaften in Europa gemeinsam....
Alles gut, nächste Woche geht's weiter
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Die Innenverteidigung war heute der Knackpunkt, und das Hose voll in den ersten 30 Minuten.
Hat jetzt nix mit Czichos zu tun. Ist weg, ist ok. Aber Hübers und Killian sollten sich schon fragen ob das heute tatsächlich alles war. 3 einfache Tore durch die Mitte, 2 davon über ca 3 Meter von der Strafraumkante gespielt, das ist schon außergewöhnlich schwach. Wollen wir mal hoffen das die kommenden Gegner da nicht zugeschaut haben...
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Man vergleiche den Auftritt in München, als der FC mindestens einen Punkt absolut in Reichweite hatte, mit dem heute. In München war der FC konzentriert und selbstbewußt. Heute hatte es Bayern zu leicht, auch wenn der FC Tore hätte machen können. Die Antwort der Bayern folgte stets auf dem Fuß, fast schon zwingend. Unglücklich für den FC aber irgendwie vorhersehbar bei dem Spielverlauf.