Keine 30 Stunden mehr bis zum Anpfiff im Pokal-Achtelfinale. Eigentlich schon zu spät für einen Early Bird, deshalb erlaube ich mir mal, einen normalen Vorspiel-Fred aufzumachen. Bin sehr gespannt, ob und wie viel SB wieder rotieren lässt und wie weit die Jungs den Samstag abgehakt haben. Wenn SB so weiter spielen lässt wie bisher, sollte einem Einzug ins Viertelfinale nichts im Weg stehen. Die beiden letzten Pokalspiele gewann der HSV, 2017 mit 2:0 (HSV Trainer damals ein gewisser Markus Gisdol) und 2013 mit 2:1. Come on FC
Das Bayern Spiel ist vollkommen uninteressant für morgen und raus aus den Köpfen. Ich vertraue da voll und ganz (!!!!!!) der Kappe, die Mannschaft wird's umsetzen und ins Viertelfinale einziehen. Wie, egal, 11er Schießen möchte ich allerdings nicht
Wenn alles "normal" läuft, sollten wir in die nächste Runde einziehen. Aber was läuft bei uns denn schon "normal"? Diese Saison relativ wenig - sonst würden wir bis dato kaum eine so sorgenfreie Runde spielen... dennoch (oder gerade deswegen) erwarte ich eigentlich eine solide Leistung mit ungefährdetem Einzug ins Viertelfinale.
Der HSV hat am Samstag mit Mühe 1-1 in Dresden gespielt. Sie reißen wahrlich keine Bäume in Liga 2 aus. Aber : Auf Leute wie Kittel, Glatzel, Jatta, Kinsombi muss man immer ein Auge haben. Das ist schon Qualität im Kader.
Zitat von Topalovic im Beitrag #14Der HSV hat am Samstag mit Mühe 1-1 in Dresden gespielt. Sie reißen wahrlich keine Bäume in Liga 2 aus. Aber : Auf Leute wie Kittel, Glatzel, Jatta, Kinsombi muss man immer ein Auge haben. Das ist schon Qualität im Kader.
.
Das ist ein gutes Zweitligateam, sie bringen aber keine Konstanz auf den Rasen ...
Hoffe, sie wachsen nicht gerade morgen über sich hinaus ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich glaube an eine knappe Kiste und würde mich freuen wenn Jan mal wieder eine Chance von Anfang an bekommen würde . Tippe sogar darauf , denn Louis spielt ja auf keinen Fall . 1:0
Zitat von Quogeorge im Beitrag #16Ich glaube an eine knappe Kiste und würde mich freuen wenn Jan mal wieder eine Chance von Anfang an bekommen würde . Tippe sogar darauf , denn Louis spielt ja auf keinen Fall . 1:0
Wieso, ist Louis verletzt? Laut Presse-Thread ist er im Kader ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
DFB-Pokal: HSV im Blick Baumgart: "Wir sind Bundesligist. Wir sind Favorit!"
Am Dienstagabend hat der 1. FC Köln Zweitligist Hamburger SV im DFB-Pokal zu Gast. Ganz offen - wie es eben seine Art ist - geht der Trainer mit der Rollenverteilung um: "Wir sind der Bundesligist, wir sind der Favorit", sagt Baumgart vor dem Duell mit dem Klub, dem er seit seiner Kindheit („Da war der HSV eine große Nummer!“) als Fan zugetan ist. Was ihn nicht daran hindert, diesen Gegner auszuschalten. Das Pokalfinale sei "etwas ganz Besonderes", schwärmt der Trainer, der als 17-Jähriger mit Schwerin im DDR-Pokalfinale stand. Dieser Wettbewerb übt eine ganz spezielle Faszination auf Baumgart aus: "Pokal ist einfach immer ein Endspiel. Ich durfte drei-, viermal im Olympiastadion in Berlin dabei sein, es gibt kaum ein größeres Spiel. Deswegen ist das ein Traum von mir, den ich jedes Jahr verfolge." Bei Köln dürften Andersson und Thielmann ebenso in der Startelf stehen wie Ljubicic.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #16Ich glaube an eine knappe Kiste und würde mich freuen wenn Jan mal wieder eine Chance von Anfang an bekommen würde . Tippe sogar darauf , denn Louis spielt ja auf keinen Fall . 1:0
Schaub wird gegen den HSV rotieren. Laut Baumgart steht für ihn Ljubicic in der Startelf.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wieviel Personen dürfen ins Stadion? 25? 50? Nur Megageboosterte? Das ist ja jede Woche anders und man weiß daher nicht, was diese Paniker sich nun wieder für Schikanen haben einfallen lassen. Ein Heimspiel im wahrsten Sinne des Wortes wird es aber vermutlich nicht. In einem leeren Stadion sind alle fremd, das ist einzig ein Paradies für Herrn Lauterbach, mit dem sowieso niemand etwas zu tun haben will.
Ich fordere dennoch einen Sieg; denn im Pokalspiel ist ein Sieg stets Pflicht. Und zwar ohne Elfmeterschießen bitte!
Ich erwarte und hoffe auf eine Reaktion ala Bayern nach der Niederlage gegen Gladbach. Also nicht überheblich aber voll fokussiert gegen den HSV = ein zu Null Sieg
Zitat von Aixbock im Beitrag #21Wieviel Personen dürfen ins Stadion? 25? 50? Nur Megageboosterte? Das ist ja jede Woche anders und man weiß daher nicht, was diese Paniker sich nun wieder für Schikanen haben einfallen lassen. Ein Heimspiel im wahrsten Sinne des Wortes wird es aber vermutlich nicht. In einem leeren Stadion sind alle fremd, das ist einzig ein Paradies für Herrn Lauterbach, mit dem sowieso niemand etwas zu tun haben will.
Ich fordere dennoch einen Sieg; denn im Pokalspiel ist ein Sieg stets Pflicht. Und zwar ohne Elfmeterschießen bitte!
Aixbock
Die Panikregierung soll doch bitteschön in ganz Deutschland die Zuschauer komplett draußen lassen!
Wenn da nur ein paar Premiumsponsoren rumturnen dürfen gibt das nur böses Blut!
Ne feste Quote von 10% Stadionkapazität dürfte da mMn schon gerechtfertigt bzw. realistisch sein wenn man stets den "Abtransport" der Fans nach dem Spiel berücksichtigt.
Schaub wird gegen den HSV rotieren. Laut Baumgart steht für ihn Ljubicic in der Startelf.
Als Ex-HSV-Spieler wäre Schaub bestimmt besonders motiviert.
Zitat von Aixbock im Beitrag #21Wieviel Personen dürfen ins Stadion? 25? 50? Nur Megageboosterte? Das ist ja jede Woche anders und man weiß daher nicht, was diese Paniker sich nun wieder für Schikanen haben einfallen lassen. Ein Heimspiel im wahrsten Sinne des Wortes wird es aber vermutlich nicht. In einem leeren Stadion sind alle fremd, das ist einzig ein Paradies für Herrn Lauterbach, mit dem sowieso niemand etwas zu tun haben will.
Aixbock
Nicht direkt übertreiben mit der Anwesenheit. Was daraus wird, hat man bei der EM in England gesehen. Auch hier hat Karli alles richtig vorhergesagt.