Zitat von DUKIE im Beitrag #25Ich bin sicher, dass eine Verpflichtung von Chabot im Sommer machbar ist. Der ist als Option einkalkuliert. Und Chabot kennt die möglichen Gehälter.
Akzeptanz von Gehältern sind Spielerangelegenheit, Ablösesummen Sache der Vereine … Sollte Chabot weiter so performen, werden andere Vereine vorstellig werden und sich Nachverhandlungen bzgl. geringerer Ablöse erledigen … Und für den Spieler ist auch noch mehr Einkommen möglich …
Hoffe trotzdem darauf, dass Chabot weiter so die Tür dicht macht. a) Werden wir brauchen. b) Ein Zeichen für womöglich sogar veranlagtere Spieler, beim FC ihre Kartiere wieder in Schwung zu bringen ��
p.s. In dem Kontext: Schade, hätte den Eisernen Isco echt gegönnt ✊🏽
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
„Sportlich besteht kein Grund...“ Keller äußert sich zur FC-Zukunft von „Kühlschrank“ Chabot
Manch ein FC-Fan reibt sich angesichts der aktuellen Leistungen von Jeff Chabot immer noch die Augen. Der kantige Verteidiger ist wie ausgewechselt aus der XXL-Pause gekommen. Die Leihgabe von Sampdoria Genua lieferte vier blitzsaubere Spiele, indem er die gegnerischen Stürmer in bester Kühlschrank-Manier reihenweise kalt stellte. Express fragte daher bei Christian Keller nach: „Haben Sie schon in Genua angerufen?“ Die Antwort: „Das ist kein Thema, das man jetzt klärt. Da wird noch eine gewisse Zeit ins Land gehen. Wenn er so weitermacht, besteht zumindest sportlich kein Grund, sich nicht Gedanken zu machen, ob er über den Sommer hinaus bleibt.“ Hintergrund: Der FC kann mit den Italienern inzwischen wieder frei über Chabot verhandeln. Die im Leih-Vertrag verankerte Kaufpflicht von rund 2,5 Millionen Euro war an 25 Einsätze gekoppelt. Diese Anzahl kann er nicht mehr erreichen.
Kölns Gespräche mit Chabot Die Richtung stimmt - mehr nicht
Die Kunde aus Italien passte zu dem, was Jeff Chabot zuletzt deutlich hatte anklingen lassen. Seine Zukunft sieht er in Köln. Chabot hatte am Mittwoch keinen Hehl daraus gemacht, dass er seine Zukunft beim 1. FC Köln sieht. Der Abwehrspieler (25) ist seit Ende Januar 2022 von Sampdoria Genua ausgeliehen und hat seither 23 Pflichtspiele für die Kölner bestritten. Nun soll dieser Wechsel bereits fixiert sein, dies teilte einer der vielen italienischen "Transfer-Experten" mit. Das Problem dabei: Die Verträge sind noch nicht einmal geschrieben, geschweige denn unterschrieben. Nach kicker-Informationen laufen die Gespräche noch, zwar in die für den FC richtige Richtung, allerdings sind sie längst nicht finalisiert. Chabot ist mittlerweile eine feste Größe in der Viererkette des FC und mauserte sich zum Abwehrchef der "Geißböcke" dank seines aggressiven Vorwärtsverteidigens und einer beeindruckenden Kopfballstärke.
Zitat von l#seven im Beitrag #34...weil der über alles erhabene Kicker es noch nicht bestätigt...
Mich hat die Ablöse von 1,5 Mio. Euro stutzig gemacht, die ja fast 40 % unter der ursprünglichen Kaufoption von 2,5 Mio liegen würde. Sollte die Summe aber stimmen, wäre es ein sehr guter Transfer.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Könnte mir vorstellen, dass die Kaufplicht höher lag als die Kaufoption. Macht ja irgendwie Sinn. Wenn er mehr gespielt hätte, hätte er mehr gekostet - so ist er billiger. Konnte ja keiner ahnen, dass er erst floppt und erst später auf einmal so einschlägt.
Wenn das so stimmt ist es ohne Frage ein genialer Deal - da hat der Keller einen guten Job gemacht!
Zitat von l#seven im Beitrag #34...weil der über alles erhabene Kicker es noch nicht bestätigt...
Ich weiß nicht, wieso du den Kicker so überhöhst - wenn du mir das ´in den Mund` legen willst: Nein, so sehe ich das nicht. Weil der 1. FC Köln das noch nicht bestätigt hat - deswegen.
Im Januar 2022 war der Innenverteidiger zunächst auf Leihbasis von Sampdoria Genua nach Köln gewechselt, nun hat ihn der FC fest verpflichtet.
Der 25-Jährige hat einen Vertrag bis 2026 unterschrieben. FC-Geschäftsführer Christian Keller sagt: „Jeff hat nach einer nicht ganz einfachen Anlaufphase eine starke Leistungsentwicklung
gemacht – insbesondere seit der Winterpause. Mittlerweile ist er Stabilisator unseres Defensivverbundes und passt als Typ
sehr gut in unsere Mannschaft. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn jetzt fix verpflichten konnten.
In diesem Kontext gilt unser Dank Sampdoria Genua für die konstruktiven, professionellen Transferverhandlungen.“
Nach den ersten Auftritten habe ich gedacht „gut das es nur auf Leihbasis ist, bald ist er wieder weg“. Ich muss Abbitte leisten und sage jetzt „super das der FC ihn fest Verpflichten konnte“ !!!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #42Nach den ersten Auftritten habe ich gedacht „gut das es nur auf Leihbasis ist, bald ist er wieder weg“. Ich muss Abbitte leisten und sage jetzt „super das der FC ihn fest Verpflichten konnte“ !!!
Ich glaube es gibt niemanden, der das anders sieht! ;-) Echt super das er uns erhalten bleibt - unabhängig davon, ob das mit den 1,5 Mio stimmen sollte.
Super Deal für uns, die genaue ablöse ist zwar nicht genannt, soll aber deutlich unter der 2 Millionengrenze liegen. Damit wäre JC ein echter Schnapper.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #42Nach den ersten Auftritten habe ich gedacht „gut das es nur auf Leihbasis ist, bald ist er wieder weg“. Ich muss Abbitte leisten und sage jetzt „super das der FC ihn fest Verpflichten konnte“ !!!
„Habe ich so noch nicht erlebt“ Abwehr-Kante unterschreibt bis 2026 beim FC
Die Tinte ist endlich trocken! Der 1. FC Köln hat Jeff Chabot fest verpflichtet. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, unterschreibt der kantige Verteidiger einen Vertrag bis 2026 am Geißbockheim. Der FC konnte auch aufgrund des Abstiegs der Sampdoria nochmal nachverhandeln und hat die Ablösesumme nach Informationen des Express auf deutlich unter zwei Millionen Euro gedrückt. Damit macht der FC einen Riesen-Schnapper, da Chabot seit Wochen in bestechender Form ist. Das spiegelt sich auch in der Statistik wider. 18-mal stand Innenverteidiger diese Saison in Steffen Baumgarts Startelf. Köln kassierte dabei 21 Gegentore, im Schnitt 1,17. Ein Wert, der sogar an die stabilsten Teams der Liga, Union Berlin (1,03) und Bayern (1,1), rankommt. Chabot: "Ich fühle mich sehr wohl hier und bin in Köln angekommen. Dabei spielt die Mannschaft eine große Rolle. Das habe ich in dieser Form noch nicht erlebt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #49„Habe ich so noch nicht erlebt“ Abwehr-Kante unterschreibt bis 2026 beim FC
Die Tinte ist endlich trocken! Der 1. FC Köln hat Jeff Chabot fest verpflichtet. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, unterschreibt der kantige Verteidiger einen Vertrag bis 2026 am Geißbockheim. Der FC konnte auch aufgrund des Abstiegs der Sampdoria nochmal nachverhandeln und hat die Ablösesumme nach Informationen des Express auf deutlich unter zwei Millionen Euro gedrückt. Damit macht der FC einen Riesen-Schnapper, da Chabot seit Wochen in bestechender Form ist. Das spiegelt sich auch in der Statistik wider. 18-mal stand Innenverteidiger diese Saison in Steffen Baumgarts Startelf. Köln kassierte dabei 21 Gegentore, im Schnitt 1,17. Ein Wert, der sogar an die stabilsten Teams der Liga, Union Berlin (1,03) und Bayern (1,1), rankommt. Chabot: "Ich fühle mich sehr wohl hier und bin in Köln angekommen. Dabei spielt die Mannschaft eine große Rolle. Das habe ich in dieser Form noch nicht erlebt."