Ich tu mal so wie ein Profi und denke nur an das nächste Spiel, die Gegner danach interessieren noch nicht.
Wenn ich an den alten FC denke, dann ist das genau das Spiel, welches wir verkacken werden. Wir spielen beim Tabellenletzten und können beim Sieg auf Platz 4. Kann doch gar nicht gutgehen. Da aber dank SB die Uhren anders ticken, könnten 1-3 Punkte drin sein.
Gestern, als Fürth in Bayern führte, verpasste der Kommentator uns wieder eine Ohrfeige: das letzte mal, dass ein Tabellenletzter auswärts beim Tabellenersten gewann, war 1964 der 1.FC Saarbrücken.
Und wo wohl: beim FC
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von SchweizerSchoggi im Beitrag #14Sagen wir mal so: wir sollten die 3 Punkte aus Fürth besser mitnehmen in Anbetracht des nachfolgenden Programms gegen Hoffenheim, Leverkusen, Dortmund.....
Da geht's dann um die CL ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von SchweizerSchoggi im Beitrag #19Träumen ist erlaubt, aber mehr als gesamt 2-3 Punkte sehe ich nicht aus den drei Topspielen.
Hoffenheim 1, Dortmund 3, Pillen 3 - das sind doch schon 7. Da kann mir Fürth fast gestohlen bleiben.
Aixbock
Die Spiele gegen Fürth stehen immer unter dem ungünstigen Stern, dass man sich eigentlich nur blamieren kann. Dabei wird gerne vergessen, dass sich die Fürther zuletzt erheblich verbessert haben.
Gegen Hoffenheim, Dormtund und die Pillen erwarte ich im besten Fall max. 3 Punkte. Unsere offensive Spielweise kommt den Topteams sehr entgegen, da sie dann ihre spielerischen Stärken ausspielen können. Das hat die bisherige Saison bereits gezeigt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von fidschi im Beitrag #36Gegen die Teams, die vor uns stehen, holen wir wenig - und Siege schon gar nicht.
Vielleicht verliert Hoffenheim sein Heimspiel gegen Stuttgart, während wir das Auswärtsspiel in Fürth gewinnen; dann stünde Hoffenheim nicht vor uns beim Sonntagsspiel am 6.3.
Zitat von fidschi im Beitrag #36Gegen die Teams, die vor uns stehen, holen wir wenig - und Siege schon gar nicht.
Das ist tatsächlich so - wir haben unsere Punkte überwiegend gegen Teams von unten und aus dem Mittelfeld geholt. Dabei haben wir in der Hinrunde gegen die letzten sechs plus Bochum zuhause gespielt - und davon nur gegen Augsburg vergeigt. Der Rückrundenspielplan ist nicht mehr ganz so günstig. Deshalb erwarte ich auch in der Rückrunde eher weniger Punkte. Aber insgesamt spielen wir natürlich eine herausragende Saison!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Stralsunder im Beitrag #46Umgekehrt: Der FC qualifiziert sich für die CL, und dann Pustekuchen -- Weltuntergang.
Ich sehe es genau vor mir: CL-Finale Bayern gegen FC. Im Elfmeterschießen steht es 4:4. Skhiri läuft zum letzten Elfer an (Lewandowski hat seinen verschossen) und ZACK, die erste Atombombe explodiert.....
Ergo, es dient dann doch der Weltrettung, wenn wir uns diesmal noch nicht für die CL qualifizieren. Aber gewinnen in Fürth könnten wir dennoch, um zum Thema zurückzukommen.