Da ist er. Am Samstag gibt's 3 Punkte, da bin ich mir sicher.
Schwäbe
Schmitz (Easy) Kilian Hübers Hector
Shkiri Özcan
Ljubicic Uth Schaub
Modeste
Ljubicic muss rein in so einem Spiel. Schaub heute klar besser als Kainz, der hat sich die Startaufstellung verdient. Dazu hoffe ich, dass Schmitz wieder fit wird, wobei Easy heute nicht so schlecht war.
Tipp: 1:8
:))
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Gladbach ist stärker, als es der Tabellenplatz zeigt; ich wäre mit einem Unentschieden zufrieden und hoffe auf ein 1:2 (oder 1:3, 1:4, bis 1:9, man wird ja noch hoffen dürfen).
So liebe ich es mal ne ne Aalysbe zu einem Spiel zu betreiben:
Mainz-Sportdirektor Martin Schmidt (54): „Wir haben 60 Minuten lang ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht, führen verdient. Dann waren wir uns zu sicher, der Gegner war eigentlich platt. Das Tor aus heiterem Himmel nach der Ecke zum 2:1 hat sie zurück ins Leben gebracht. Die drei Wechsel haben ihnen auch sehr gutgetan. Ab da haben Sie das Spiel in die Hand genommen, auch mit der Zuschauer-Unterstützung. Wir wurden niedergerungen.“
Wenn wir mit unserer stärksten Truppe antreten können werden wir auch in Gladbach was holen. Andersson sollte sich noch etwas erholen, für ihn kommt das Spiel zu früh- auch wenn es schade um unsere Doppelspitze Andersson/Modeste wäre Dann gibt es auch 3 Punkte
Gladbach im Aufwind.... Was wolln wir denn nach dieser 2. HZ sagen ??? Noch nie war ich vor einem Spiel gegen die positiver und erwartungsfroher wie jetzt. Ganz klar.... 3 Punkte Ganz klar 👊👊👊
Ich sehe Gladbach auch nicht wirklich in einem Aufwind vor dem der FC Angst haben müsste. Wichtig wird wie im Hinspiel sein, das Spiel von Sekunde 1 an als das anzunehmen was es ist: Derby. Die Jungs müssen heiß sein, brennen. Mit einem Sieg distanzieren wir die Klepper auf 9 Punkte. Das reicht dann um die Saison vor denen abzuschließen. Für mich würde das als Krönung der Saison völlig ausreichen, da ich erstens nicht glaube, dass der FC Europa schafft und ich das auch nicht möchte. Baumgart soll die Mannschaft noch ein Jahr formen. Nächste Saison dann von mir aus Abgriff auf Europa. Diese Saison kommt das viel zu früh. Unter Baumgart muss der FC Woche für Woche an seine Leistungsgrenze gehen und zwar als Kollektiv. Das das nicht immer gelingt haben wir in der Saison auch schon oft mit den entsprechenden Konsequenzen gesehen. Ich möchte den FC lieber in Liga 1 etabliert sehen, als mal wieder für drei Spiele in Europa. Der Kader gibt das auch gar nicht her. Unsere Leistungsträger sind größtenteils 30+. Der Rest hat nicht selten schon mit dem Niveau der Bundesliga zu kämpfen. Also schön bescheiden sein. Wir brauchen doch auch nach dieser Saison noch Ziele.
Ein durchaus ernstzunehmender und verständlicher Gedanke. Aber.... was willst du machen jetzt aktuell? Die Spieler sehn das komplett anders und wollen mit aller Macht international spielen. Ist ja auch vollkommen verständlich aus deren Sicht
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #13Ich sehe Gladbach auch nicht wirklich in einem Aufwind vor dem der FC Angst haben müsste. Wichtig wird wie im Hinspiel sein, das Spiel von Sekunde 1 an als das anzunehmen was es ist: Derby. Die Jungs müssen heiß sein, brennen. Mit einem Sieg distanzieren wir die Klepper auf 9 Punkte. Das reicht dann um die Saison vor denen abzuschließen. Für mich würde das als Krönung der Saison völlig ausreichen, da ich erstens nicht glaube, dass der FC Europa schafft und ich das auch nicht möchte. Baumgart soll die Mannschaft noch ein Jahr formen. Nächste Saison dann von mir aus Abgriff auf Europa. Diese Saison kommt das viel zu früh. Unter Baumgart muss der FC Woche für Woche an seine Leistungsgrenze gehen und zwar als Kollektiv. Das das nicht immer gelingt haben wir in der Saison auch schon oft mit den entsprechenden Konsequenzen gesehen. Ich möchte den FC lieber in Liga 1 etabliert sehen, als mal wieder für drei Spiele in Europa. Der Kader gibt das auch gar nicht her. Unsere Leistungsträger sind größtenteils 30+. Der Rest hat nicht selten schon mit dem Niveau der Bundesliga zu kämpfen. Also schön bescheiden sein. Wir brauchen doch auch nach dieser Saison noch Ziele.
Wie kann man nach dem gestrigen Sieg nur so „realistisch“ sein?? 🙈😜 Hast ja leider nicht ganz unrecht, ich hab gestern nach dem 0:2 ja auch gefordert, dass wir die restlichen Spiele auf unsere Jungspunde setzen sollten - wird nun natürlich nicht passieren.
Es wäre sicher ein Balanceakt, die zusätzlichen Einnahmen würden uns aber auch gut zu Gesicht stehen. Und Europa würde sicher auch helfen den einen oder anderen Spieler zum bleiben/kommen zu bewegen.
3 Punkte in Gladbach holen…..warum fahren wir sonst dahin….?
Angst vor Europa……wir spielen diese komische conference Liga oder wie die heißt….. Ein paar Einnahmen mehr, die Spieler wachsen und sammeln Erfahrung und gut ist…….für die Champignons Liga reicht es sowieso nicht… Also nix Mailand……barfuß Jerusalem, Traktor mongolia und yarüm bückstück heißen die Gegner
Zitat von ewert im Beitrag #163 Punkte in Gladbach holen…..warum fahren wir sonst dahin….?
Angst vor Europa……wir spielen diese komische conference Liga oder wie die heißt….. Ein paar Einnahmen mehr, die Spieler wachsen und sammeln Erfahrung und gut ist…….für die Champignons Liga reicht es sowieso nicht… Also nix Mailand……barfuß Jerusalem, Traktor mongolia und yarüm bückstück heißen die Gegner
Reicht Platz 7 u.U. nicht auch für die EL, je nachdem wer DFB Pokalsieger wird ?
Zitat von ewert im Beitrag #163 Punkte in Gladbach holen…..warum fahren wir sonst dahin….?
Reicht Platz 7 u.U. nicht auch für die EL, je nachdem wer DFB Pokalsieger wird ?
Nein - nicht für die EL! Der reicht nur für die Conference League, wenn der Pokalsieger sechster oder besser ist! In die EL gehen der fünfte und der Pokalsieger ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Selten , wirklich selten , ergab sich in den letzten Dekaden eine solche Situation in der Endphase einer Saison . Die Ponys stehen hinter uns und wir können noch die Internationalen Plätze erreichen .
Das Hinspiel haben wir mit 4-1 gewonnen und wir haben ein Team das sich gegen die Klepper stemmen wird . Es fehlt eigentlich nur noch eins .... der Joker .
Nein , ich meine nicht die Kunst unseres Trainers die richtige Entscheidung zu treffen ...in der 68. Minute .
Für dieses Spiel brauchen wir ( bitte ) mal wieder das unnachahmliche Input von ....