In der Rückrundentabelle haben Gladbach und wir gleich viele Punkte und die haben ein paar Tore mehr. Heißt: die haben ihre Krise überwunden. Aber es ist das erste mal seit Ewigkeiten, dass die nicht haushoher Favorit sind. So viele Jahre hatte ich nichts als Angst, wenn es gegen Gladbach ging, wenn auch die Ergebnisse der letzten Jahre gar nicht mal so schlecht waren. Es ist - aufgepasst!- ein Spiel auf Augenhöhe, wobei ich uns eher auf dem aufsteigenden und die auf dem absteigenden Ast sehe. Deren Stars hauen alle ab, weil die meinen, besseres zu verdienen, und nun haben sie keinen Eberl mehr, der noch bessere Neue holt. Zum ersten mal seit Jahren freue ich mich auf das Spiel und hoffe, dass wir etwas zählbares mitnehmen. Ein 1:1 würde mir erst mal reichen.
Ich hoffe, dass die Hools sich friedlich verhalten, befürchte an der Front aber Schlimmstes. Die hatten lange Zeit, sich irgendwelchen Mist auszudenken, oder aber: da hat sich wohlmöglich etwas angestaut.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von Zimbo im Beitrag #23Conference League oder wie immer das heißt will ich auf keinen Fall. Bringt kaum Kohle und verschleißt nur. Entweder Uefa-Cup oder gar nix!
Veto! Auch gegen Barfuß Jerusalem oder Traktor Oblowsk wäre das RES wohl ziemlich voll.
Zitat von Zimbo im Beitrag #23Conference League oder wie immer das heißt will ich auf keinen Fall. Bringt kaum Kohle und verschleißt nur. Entweder Uefa-Cup oder gar nix!
Veto! Auch gegen Barfuß Jerusalem oder Traktor Oblowsk wäre das RES wohl ziemlich voll.
Im Viertelfinale stehen jetzt u.a. PSV, Feyenoord, Leicester, AS Rom und Marseille. Celtic, Rapid, Partizan, Basel, Kopenhagen, Tottenham u.a. sind vorher rausgeflogen ...
Also sooo ein großer Attrakltivitätsverlust ggü. der Euro League ist das nicht ....
Richtig, aber bis dahin kann man sich sechs Spieltage plus zwei Playoff-Begegnungen bspw. rumschlagen mit Qarabag FK FC Alashkert Randers FC FC Flora FK Jablonec NS Mura FK Kairat Also richtig prickelnd klingt da für mich nichts
Am Samstagabend (18.30 Uhr) wird es wieder hitzig im Rheinland: Gladbach empfängt zum Derby den 1. FC Köln. Das Hinrundenduell mit der Borussia gewann Köln 4:1. Dem Effzeh ist in dieser Saison sicher alles zuzutrauen. Und bei nur einem Punkt Rückstand auf Rang sechs sind die Träumereien sicher berechtigt. "Es treffen zwei Teams aufeinander, die alles raushauen werden", weiß Baumgart und fügt an: "Wir hoffen, dass es ein schöner, interessanter Abend für alle wird, vor allem auch ein friedlicher." Bei Gladbach steht hinter dem angeschlagenen Thuram noch ein kleines Fragezeichen; Hofmann wäre auf den Offensivpositionen eine Alternative. Özcan wird für die Kölner in die Startformation zurückkehren, dafür rutscht Hector wieder auf die linke Abwehrseite. Thielmann könnte rechts vorne auflaufen, seine Präsenz spricht gegenüber Duda für einen Einsatz, Uth würde dann zentral offensiv agieren.
Zitat von Zimbo im Beitrag #29Richtig, aber bis dahin kann man sich sechs Spieltage plus zwei Playoff-Begegnungen bspw. rumschlagen mit Qarabag FK FC Alashkert Randers FC FC Flora FK Jablonec NS Mura FK Kairat Also richtig prickelnd klingt da für mich nichts
Solche Truppen hast Du teilweise aber auch in der EL. Realistisch gesehen, hast Du wahrscheinlich in der Gruppenphase ein/zwei interessante und ein/zwei No-Names, je nach Auslosung ...
Zitat von RvG im Beitrag #25Selten , wirklich selten , ergab sich in den letzten Dekaden eine solche Situation in der Endphase einer Saison . Die Ponys stehen hinter uns und wir können noch die Internationalen Plätze erreichen .
Das Hinspiel haben wir mit 4-1 gewonnen und wir haben ein Team das sich gegen die Klepper stemmen wird . Es fehlt eigentlich nur noch eins .... der Joker .
Nein , ich meine nicht die Kunst unseres Trainers die richtige Entscheidung zu treffen ...in der 68. Minute .
Für dieses Spiel brauchen wir ( bitte ) mal wieder das unnachahmliche Input von ....
Hast du kein " Fieber " mehr ... ?
Joker !!!
Moin RvG!
Oh doch, ich bin derzeit mit diesem FC ständig "auf Temperatur" und muss mich zusammenreißen um nicht in die Tasten zu hauen. Aber ich traue mich nicht, weil sie in den Derbys nunmehr drei Mal innerhalb einer Saison fast perfekt performt haben. Ohne, dass ich auch nur eine Zeile geschrieben hätte.
Ich bin da abergläubig und möchte diese Serie keinesfalls gefährden - und wenn es mich noch so viel Überwindung kostet, die Finger still zu halten. Inhaltlich wäre ich sehr nah an Rehbock´s Post # 26 gekommen, der einiges geschrieben hat, was ich auch empfunden habe.
Leider kann ich das Derby dieses Jahr nur am TV verfolgen, aber egal - ich freue mich wie Bolle drauf. Zwar sind die Gladbacher individuell zumindest "auf dem Papier" wohl besser besetzt, aber ich halte den FC für die bessere Mannschaft im Sinne von "Team", Vorteile sehe ich auch in Sachen Mentalität. Zum ersten Mal seit Langem, übrigens. Die ersten 60 Min. gegen Mainz fand ich irritierend. Nach den letzten 30 Minuten war ich restlos begeistert - aber noch irritierter als zuvor.
Wie willst Du ernsthaft diese Mannschaft einschätzen? Da fehlt doch jede Basis für irgend eine Prognose egal in welchem Spiel. Kann einen irre machen, ist aber sau-spannend. In sofern: Das Derby sollte tatsächlich auf Augenhöhe geführt werden. Es riecht nach einem Unentschieden, aber vielleicht schlägt Mentalität doch noch einmal (individuelle) Qualität ...
Zitat von RvG im Beitrag #25Selten , wirklich selten , ergab sich in den letzten Dekaden eine solche Situation in der Endphase einer Saison . Die Ponys stehen hinter uns und wir können noch die Internationalen Plätze erreichen .
Das Hinspiel haben wir mit 4-1 gewonnen und wir haben ein Team das sich gegen die Klepper stemmen wird . Es fehlt eigentlich nur noch eins .... der Joker .
Nein , ich meine nicht die Kunst unseres Trainers die richtige Entscheidung zu treffen ...in der 68. Minute .
Für dieses Spiel brauchen wir ( bitte ) mal wieder das unnachahmliche Input von ....
Hast du kein " Fieber " mehr ... ?
Joker !!!
Moin RvG!
Oh doch, ich bin derzeit mit diesem FC ständig "auf Temperatur" und muss mich zusammenreißen um nicht in die Tasten zu hauen. Aber ich traue mich nicht, weil sie in den Derbys nunmehr drei Mal innerhalb einer Saison fast perfekt performt haben. Ohne, dass ich auch nur eine Zeile geschrieben hätte.
Ich bin da abergläubig und möchte diese Serie keinesfalls gefährden - und wenn es mich noch so viel Überwindung kostet, die Finger still zu halten. Inhaltlich wäre ich sehr nah an Rehbock´s Post # 26 gekommen, der einiges geschrieben hat, was ich auch empfunden habe.
Leider kann ich das Derby dieses Jahr nur am TV verfolgen, aber egal - ich freue mich wie Bolle drauf. Zwar sind die Gladbacher individuell zumindest "auf dem Papier" wohl besser besetzt, aber ich halte den FC für die bessere Mannschaft im Sinne von "Team", Vorteile sehe ich auch in Sachen Mentalität. Zum ersten Mal seit Langem, übrigens. Die ersten 60 Min. gegen Mainz fand ich irritierend. Nach den letzten 30 Minuten war ich restlos begeistert - aber noch irritierter als zuvor.
Wie willst Du ernsthaft diese Mannschaft einschätzen? Da fehlt doch jede Basis für irgend eine Prognose egal in welchem Spiel. Kann einen irre machen, ist aber sau-spannend. In sofern: Das Derby sollte tatsächlich auf Augenhöhe geführt werden. Es riecht nach einem Unentschieden, aber vielleicht schlägt Mentalität doch noch einmal (individuelle) Qualität ...
Klepper : 1. FC Köln 2:3
Oha , diese / deine Überzeugung muss natürlich in aller Demut hingenommen werden .
Nur , wo führt sie hin ? Gehen wir tatsächlich mal davon aus das der FC das Derby gewinnt ohne einen Beitrag von dir .... dann müssten wir , deiner Regel folgend , für immer und ewig auf deine ( Derby ) Beiträge verzichten . Eine Verlustsituation die abzuwägen wäre ... ; )
Aber ..... ich verstehe deinen Ansatz und begreife deine Selbstkontrolle als eigentliches Kasteien deiner selbst . Insofern verzeihe mir die Provokation der unterstellten Fieberlosigkeit .
Wir sprechen uns dann einfach nach dem Derby wieder .
Im übrigen steckt im Aberglauben auch immer ein Adjektiv des Erfolges ... man muss einfach nur ein wenig an der Sprache drehen .
Es wird gegen die Klepper alles Super ( stition ) ... we`re going to spank their asses ....
Die Gegenseite hat immer noch das geklaute Banner und konnte es noch nicht präsentieren . Wenn sie das machen und das Teil eventuell sogar anzünden , dann kann das Spiel sehr böse enden . Hoffen wir , dass die Hirnlosen mittlerweile etwas davon bekommen haben , was ihnen fehlt . Zum ersten Mal kann auch ich optimistisch in dieses Derby gehen , hoffe auf einen Sieg , tippe aber 2:2
Eine Frage zum King . Ich finde das Klasse vom FC , dass sie ihm alle Zeit geben seine privaten Probleme zu klären . Ist er eigentlich in Köln und trainiert oder ist er momentan komplett raus ? Vielleicht weiß das jemand die beim Trainung vorbei schauen .
Ich fordere einen Sieg!! Es ist zwar ein Auswärtsspiel und nur das "kleine Derby", aber wann will man anfangen ein Topverein zu werden, wenn nicht jetzt? Gegen Viersens zweitwichtigsten Club (der wichtigste ist naturgemäß der 1. FC Viersen 05) müssen 3 Punkte her, dann können die Osterglocken läuten.