So wird's gemacht. Erst läßt man den Gegner müdelaufen, dann schlägt man im Stile eine Klassemannschaft eiskalt zu. Dieser FC mach Freude. Jetzt unbedingt in Viersen nachlegen!
Komische Gegentore über unser linke Verteidigungsseite, und nach dem 0:2 wäre ich schon mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Aber Baumgarts Einwechslungen und deren Dynamik brachten noch den dann unerwarteten Heimsieg. Ehizibue hat seine Aufstellung voll gerechtfertigt.
Nach dem 0:2 hab ich den FC völlig blutleer am Boden gesehen und habe quasi auf das 0:3 gewartet.....
Was aber nach nach den Einwechselungen geschah hat wohl niemand ansatzweisend erwartet!
Es war schlichtweg mal wieder "mein" FC zuhause....wie ausgewechselt übernahmen sie auf einmal völlig unerwartend das Heft in die Hand so als wäre es wie selbstverständlich gewinnen zu wollen!
Jedenfalls war es der absolute Hammer das Spiel so zu drehen!
Ich freue mich unter diesen Umständen den Willen zu haben den Kampf um einen Europapokalplatz nicht aufzugeben nach Gladbach zu fahren!
Zitat von Aixbock im Beitrag #1 Jetzt unbedingt in Viersen nachlegen!
Werde zum ersten mal mit meiner Frau zu diesem brisanten Spiel fahren....bisher hat sie solche Spiele aufgrund diverser Gründe gemieden,jetzt aber "scheisst" sie auf die Risiken und will "einfach" dabei sein!....
Wir freuen uns schon drauf live in der Wellblechhütte zu Gast zu sein!
Öczan.... unglaublich der Junge, das jemand solch eine Entwicklung macht in solch kurzer Zeit, unglaublich, ein absoluter Leader !!!!!!! Ich weiß nicht wie oft ich es noch schreiben soll.... UNBEDINGT VERTRAG VERLÄNGERN
Zitat von nobby stiles im Beitrag #9Öczan.... unglaublich der Junge, das jemand solch eine Entwicklung macht in solch kurzer Zeit, unglaublich, ein absoluter Leader !!!!!!! Ich weiß nicht wie oft ich es noch schreiben soll.... UNBEDINGT VERTRAG VERLÄNGERN
UNBEDINGT !!!!!!!!!
Ja, unbedingt (und den Namen im Vertrag korrekt schreiben ;-)
Zitat von Quogeorge im Beitrag #14Ich hoffe , dass mit Louis noch verlängert wird . Für mich klar besser als Kainz
Du schreibst mir aus der Seele, Quogeorge!
Mir ist es ein Rätsel, wieso die Vertragsverlängerung von Kainz so in der Presse gefeiert wurde. Er hat lichte Momente, ja. Aber in Summe ist er in meinen Augen ein Spieler der Kategorie "kann man im Kader haben, muss man aber nicht". Für mehr reicht es nicht, da er erheblich zu inkonstant spielt.
Das ist bei Schaub zwar ähnlich, aber mir ist seine Art und Weise Fußball zu spielen sehr viel lieber als das, was Kainz da manchmal über lange Strecken bringt. Vor allem aber sehe ich bei Schaub noch Luft nach oben, während ich das Gefühl habe, Kainz sei an seinem Limit. Teile Deine Hoffnung also, dass mit Schaub auch verlängert wird!
Zum gestrigen Spiel:
Wer nach gestern immer noch an Baumgart zweifelt, dem ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht mehr weiterzuhelfen. War die erste HZ noch zum Wegschauen, hat Baumgart (wieder einmal) das Spiel richtig gelesen, die richtige Schlüsse gezogen - und goldrichtig eingewechselt. Am meisten begeistert mich die Einstellung der Spieler. ob 0:1 oder 0:2 - Scheißegal, weiter "volle Pulle" nach vorne und über einen gnadenlos geführten Kampf finden sie dann irgendwann ins Spiel. Wenn dann zumindest phasenweise richtiger Fußball gespielt wird (die Entstehung des 2. Tors war zum Zunge schnalzen!) und die Süd Dampf macht, wird es für absolut jeden Gegner in Müngersdorf verdammt schwer aus Köln etwas mitzunehmen.
Zitat von Joker im Beitrag #15Am meisten begeistert mich die Einstellung der Spieler. ob 0:1 oder 0:2 - Scheißegal, weiter "volle Pulle" nach vorne und über einen gnadenlos geführten Kampf finden sie dann irgendwann ins Spiel.
Da kommt wieder der Trainer ins Spiel. 2 Minuten nach dem Führungstor wechselt er mit Lemperle für Uth einen Stürmer ein. Früher wären in so einer Situation alle "Högers" dieser Welt eingewechselt worden und man hätte damit der Mannschaft ein falsches Signal gegeben. Defensivspieler zur Ergebnissicherung kennt Baumgart nicht und das ist gut so.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #14Ich hoffe , dass mit Louis noch verlängert wird . Für mich klar besser als Kainz
Mir ist es ein Rätsel, wieso die Vertragsverlängerung von Kainz so in der Presse gefeiert wurde. Er hat lichte Momente, ja. Aber in Summe ist er in meinen Augen ein Spieler der Kategorie "kann man im Kader haben, muss man aber nicht". Für mehr reicht es nicht, da er erheblich zu inkonstant spielt.
...
Bin von diesem 1. FC Köln begeistert!
Kainz arbeitet gut nach hinten, ist aber für 'nen Offensiven tatsächlich zu selten vorne gefährlich ...
Bin auch begeistert ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich fänd es super sowohl Kainz als auch Schaub im Kader zu haben! Kainz kommt hier oft zu schlecht weg. Der arbeitet unermüdlich, geht viele Wege und ist (glaube ich) auch Vorbild für die jungen Spieler. Ja, sieht oft unglücklich aus, aber ich bin froh ihn im Team zu haben.
Dennoch würde ich auch gerne Schaub häufiger spielen sehen.
War gestern im Stadion und wir sind völlig begeistert rausgekommen. Hätten die Mainzer gestern das 2:1/0 über die Zeit bekommen, wäre das aber auch einer der dreckigsten Siege aller Zeiten gewesen. Die haben ja vom ersten Moment nichts anderes im Sinn gehabt als unser Spiel zu zerstören. Keine Aktion ohne Foul, nach jeder Berührung minutenlang am Boden - ich habe noch nie so oft Betreuer auf dem Spielfeld gesehen, dann dieses lächerliche Führungstor… Playing ugly vom Feinsten. Auch die gesamte Mainzer Bank benahm sich total daneben: da wird dem Kölner, der einwerfen will, der Ball nicht gegeben usw . Da spielt dieses Pack von Anfang an auf Zeit, wenn ich nur daran denke, wie Uth dem Torwart den Ball zum Abstoß hinlegte, der aber lieber den Ball von der Eckfahne holte…, und dann werden die am Ende, als sie endlich hinten lagen, noch für diesen Drecksstiefel belohnt und kriegen so viel Nachspielzeit!!! Wenn der Idiot am Ende den Volleyschuss reingemacht hätte, ich wäre vor Wut geplatzt.
Es war eine einzige Genugtuung, dass dieser Ekelgegner am Ende geschlagen wurde.
Danke FC für diese wunderbare zweite HZ.
Und noch: Kainz braucht dringend eine Pause und Duda sollte abgegeben werden. Der hat die komplette Saison verpennt. Ich kann mich an kein gutes Spiel von Duda erinnern in dieser Saison.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
...
Bin von diesem 1. FC Köln begeistert!
Kainz arbeitet gut nach hinten, ist aber für 'nen Offensiven tatsächlich zu selten vorne gefährlich ...
Bin auch begeistert ...
Er hat aber schon viele Scorerpunkte gesammelt und das nicht wegen seiner Tore. Gut, ob er immer die Ecken treten sollte ist Geschmackssache, aber Uth kann in den letzten Monaten auch keine Ecken ausser gestern.
Hab gestern mein Restmobiliar mit nem Kumpel gen Eifel verfrachtet, um in der Kölner Wohnung drei Zimmer für drei Ukrainerinnen frei zu machen (Syrer:innen wären mir lieber gewesen ;-)
Der "arme" Kerl musste sich zum ersten Mal Ostrowski antun. Wie geil !!!
Wie heißt das Ding? Euopa-Conference-League? Bin ich dabei – so lange wir nicht die Liga aus dem Blick verlieren. Hat unser Nachwuchs aber ka auch nicht. Von daher ✊🏽🤠
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Ist eigentlich schon gebührend gefeiert worden, dass wir --~auch rechnerisch~-- nicht mehr absteigen können? Wir haben 43 Punkte und damit je 17 Punkte mehr als Platz 16 und 17, bei nur noch fünf ausstehenden Spielen, in denen es maximal 15 Punkte gibt.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #22Ist eigentlich schon gebührend gefeiert worden, dass wir --~auch rechnerisch~-- nicht mehr absteigen können? Wir haben 43 Punkte und damit je 17 Punkte mehr als Platz 16 und 17, bei nur noch fünf ausstehenden Spielen, in denen es maximal 15 Punkte gibt.
Ich finde, das ist in der Tat eine Erwähnung wert.
5 (in Worten FÜNF) Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt gesichert! Hätte das vor der Saison hier jemand angekündigt - man hätte diese Person sofort einweisen lassen!
Zitat von Gastspieler im Beitrag #245 (in Worten FÜNF) Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt gesichert! Hätte das vor der Saison hier jemand angekündigt - man hätte diese Person sofort einweisen lassen!
Ja, und vermutlich sogar noch eher, wenn man letzte oder vorletzte Woche mal genau gerechnet hätte, wer aus der unteren Tabellenhälfte sich die Punkte noch gegeneinander abnimmt.