Das wird ein schweres Spiel; so richtig verstehe ich nicht, wie der Gegner auf einmal so tief in den Abstiegsstrudel geraten konnte. Tipp: 2:0, ich gönne Schwäbe mal ein Spiel ohne Gegentor.
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #3Ich sage mal so. Seit Schwäbe in der Kiste steht, läufts.
Ich glaube das ist eher die Kombination aus Schwäbe, Hübers und Kilian. Hübers hat ganz schnell die Rolle als "Chef" von Czichos übernommen. Dazu ist er eine ganze Ecke besser. Kilian wird meiner Meinung nach auch immer stärker. Und ja, inzwischen kristallisiert sich heraus, dass Schwäbe ein soliderer Torwart als Horn ist.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #3Ich sage mal so. Seit Schwäbe in der Kiste steht, läufts.
Ich würde mir mal wieder ein Spiel mit einem richtigen Torwart wünschen.
Der steht am Samstag leider im Tor von Bielefeld.
Läßt der Alk wieder nach ?
Bei dir scheint der Pegel ja noch oder wieder auf einem hohen Level zu sein. Gegen Berlin hätten gute Torhüter beide Bälle gehalten, Hoffenheim war auch kein Glanzpunkt. Am Samstag gingen die Bälle entweder ins Seitenaus oder zum Gegner. Und dann wirft er sich fast noch einen Ball ins eigene Netz. Ein sicherer Rückhalt sieht anders aus.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich würde mir mal wieder ein Spiel mit einem richtigen Torwart wünschen.
Der steht am Samstag leider im Tor von Bielefeld.
Läßt der Alk wieder nach ?
Bei dir scheint der Pegel ja noch oder wieder auf einem hohen Level zu sein. Gegen Berlin hätten gute Torhüter beide Bälle gehalten, Hoffenheim war auch kein Glanzpunkt. Am Samstag gingen die Bälle entweder ins Seitenaus oder zum Gegner. Und dann wirft er sich fast noch einen Ball ins eigene Netz. Ein sicherer Rückhalt sieht anders aus.
Klar ist auch Schwäbe nicht perfekt. Aber Fakt ist nun mal das wir hinten, seitdem er im Tor steht, viel viel besser sind als vorher mit Horn.
An einem unsicheren Tag ist Schwäbe stärker, als horn an einem guten. Abschläge von horn gingen eher traditionell als gelegentlich zum Gegner oder ins Aus. Keine Ahnung wieviel Geld horn an Grottenhennes zahlt, es muss aber viel sein.
Fakt ist, dass Schwäbe insbesondere hier im Forum aber natürlich auch bei der Presse einen deutlich größeren Rückhalt als Horn genießen darf. Seine Leistung gegen die Klepper war sehr überschaubar. Hätte bei gleicher Leistung Horn an seiner Stelle in der Kiste gestanden, hätte man ihn in der Luft zerrissen. Bei Horn hat man auf jeden noch so kleinen Fehler regelrecht gewartet. Wenn Schwäbe hingegen einen Ball hält, verzeiht man ihm auch, dass er das Leder im Anschluss 3 mal ins Aus pölt.
Sollte Horn im Sommer wechseln, und da habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, werde ich foh sein, daß diese Debatten hier endlich vorbei sind. Schwäbe mag zwar keine Katze von Anzing sein, er ist aber der deutlich bessere Torwart von den beiden. Künftig dann vielleicht mit neuem Herausforderer.
Zitat von Aixbock im Beitrag #16Sollte Horn im Sommer wechseln, und da habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, werde ich foh sein, daß diese Debatten hier endlich vorbei sind. Schwäbe mag zwar keine Katze von Anzing sein, er ist aber der deutlich bessere Torwart von den beiden. Künftig dann vielleicht mit neuem Herausforderer.
Genau! Wir durften jahrelang Horns Glanztaten genießen und konnten nicht fassen, dass er scheinbar ewig die Nr.1 sein darf. Das gesamte Forum hat natürlich keine Ahnung von Fußball und verkennt ständig die Klasse von Timo.
Schwäbe ist wohl kein Neuer aber souveräner als Timo. Der hat mich mit seinem Herumzappeln auf der Linie immer nervös gemacht!
Bielefeld sollte keine große Hürde für den FC darstellen- die haben einen negativen Lauf aufgrund ihrer Verletztenliste. Gegen Bayern ist noch ein Leistungsträger ausgefallen- von den restlichen 4 Spielen sollte dieses das vermeintlich „leichteste“ sein. 3:0 FC
Zitat von fidschi im Beitrag #20Genau! Wir durften jahrelang Horns Glanztaten genießen und konnten nicht fassen, dass er scheinbar ewig die Nr.1 sein darf. Das gesamte Forum hat natürlich keine Ahnung von Fußball und verkennt ständig die Klasse von Timo.
Schwäbe ist wohl kein Neuer aber souveräner als Timo. Der hat mich mit seinem Herumzappeln auf der Linie immer nervös gemacht!
Ich habe mit keinem einzigen Wort behauptet, dass Horn der bessere Torwart ist. Ich habe auch keinem Forumsmitglied Ahnungslosigkeit unterstellt. Ich habe lediglich herausgestellt, dass Schwäbe aktuell das Momentum auf seiner Seite hat. Er wird daher besser dargestellt, als er meiner Meinung nach tasächlich ist. Für alle Beteiligten wäre es am Ende der Saison wünschenswert, wenn sich die Wege des FC und Horn trennen würden (alleine schon unter Kostengesichtspunkten). Im Anschluss wäre es wünschenswert, wenn sich ein neuer Torwart mit Schwäbe um die Nr. 1 im Kasten misst.
Ja, ganz unrecht hast du vielleicht nicht. Das "Momentum" spielt eine Rolle. Als der FC zuletzt eine starke Saison spielte und den UEFA-Cup erreichte , bekam wohl auch Horn bessere Noten.