Gegen Bielefeld hätte ich etwas mehr erwartet, aber gleich wird bestimmt unser Kickerleser kommen und sicher feststellen, daß ich die Noten Bielfelds nicht studiert und daher keine Ahnung habe. Sei's drum! Dank Modeste mal wieder (Tor und Vorlage) 3 Punkte, worauf es letztlich ankam. Machen wir eben in der nächsten Woche was für's Torverhältnis.
Zitat von Aixbock im Beitrag #1Gegen Bielefeld hätte ich etwas mehr erwartet, aber gleich wird bestimmt unser Kickerleser kommen und sicher feststellen, daß ich die Noten Bielfelds nicht studiert und daher keine Ahnung habe. Sei's drum! Dank Modeste mal wieder (Tor und Vorlage) 3 Punkte, worauf es letztlich ankam. Machen wir eben in der nächsten Woche was für's Torverhältnis. Aixbock
Mehr als einen 3:1 Sieg, Aixe? Verstehe ich nicht. Du weist doch immer unermüdlich darauf hin, das verdient oder unverdient ausschliesslich am Ergebnis festzumachen ist. Was war deine Erwartung? 4:1, 5:1?
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Also ein 3:1-Sieg reicht in jedem Fall gegen Bielefeld. Auch in den verbleibenden drei Spielen könnte ich mit diesem Ergebnis gut leben.
Ich bin mal gespannt, ob die Kaffee-Werbung von Modeste unmittelbar nach dem 2:1 noch Folgen für ihn hat. Könnte eine Geldstrafe durch die DFL geben, weil sonst womöglich viele Spieler nach einem Torerfolg Werbung für ein Produkt machen würden.
Schade, dass Özcan wegen seiner 5. Gelben Karte ausgerechnet in Augsburg fehlt, wo es immer körperlich ordentlich zur Sache geht.
Und noch gute Besserung an Hector. Die wievielte Kopfverletzung war das eigentlich in dieser Saison?
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Der FC hat seine Hausaufgaben gemacht, weiter so- wir müssen unser Ding durchziehen und nicht auf die anderen gucken. Mein Tipp war 10 Punkt aus 4 Spielen, läuft Das Unentschieden erwarte ich nächste Woche, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Zitat von Heupääd im Beitrag #5Also ein 3:1-Sieg reicht in jedem Fall gegen Bielefeld. Auch in den verbleibenden drei Spielen könnte ich mit diesem Ergebnis gut leben.
Ich bin mal gespannt, ob die Kaffee-Werbung von Modeste unmittelbar nach dem 2:1 noch Folgen für ihn hat. Könnte eine Geldstrafe durch die DFL geben, weil sonst womöglich viele Spieler nach einem Torerfolg Werbung für ein Produkt machen würden.
Schade, dass Özcan wegen seiner 5. Gelben Karte ausgerechnet in Augsburg fehlt, wo es immer körperlich ordentlich zur Sache geht.
Dann wird’s in allen Medien stehen und er hat die beste Werbung.
Mich nervt nach wie vor der Dreier von Union. Die haben mit Fürth und Bochum lösbare Aufgaben. In Freiburg könnte es sich dann entscheiden. Das bedeutet für den FC aber noch drei Pflichtsiege. Hoffenheim ist glaube ich raus. Nicht dass dem FC der Grottenkick bei Union noch auf die Füße fällt. Heute hat mir HZ 1 gut, Hz gar nicht gefallen. Aber egal. So eine Kloppertruppe musst du erst mal niederringen. Von daher vielleicht bestes Training für Augsburg nächste Woche. Das wird jetzt für mich das Schlüsselspiel. Holt der FC bei dieser Truppe noch einen dreckigen Dreier, wird man mit Wolfsburg und Stuttgart auf Mannschaften treffen, die wenigstens Fußball spielen wollen. Das liegt dem FC mehr.
Ärgerlich ist, dass Union heute ein später und unerwarteter Auswärtssieg bei den Dosen geglückt ist. Die Eisernen haben jetzt eine Riesenchance am Ende auf einem EL-Platz zu stehen (Heimspiele gegen Fürth und Bochum und Auswärtsspiel in Freiburg).
Für uns wird es jetzt ohne Özcan und vermutlich auch Hector sehr schwer in Augsburg. Angesichts unseres schlechten Torverhältnisses wird es bei einer Niederlage oder einem Remis nur für Platz 7 (auch ein Riesenerfolg) reichen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich hatte bis zum 3:1 ein komisches Gefühl im Stadion, dass noch etwas schiefgeht. Und hätte Schwäbe nicht so fabelhaft mit dem Fuß pariert, wäre es auch beinahe noch schiefgegangen.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #9Mich nervt nach wie vor der Dreier von Union. Die haben mit Fürth und Bochum lösbare Aufgaben. In Freiburg könnte es sich dann entscheiden. Das bedeutet für den FC aber noch drei Pflichtsiege. Hoffenheim ist glaube ich raus. Nicht dass dem FC der Grottenkick bei Union noch auf die Füße fällt. Heute hat mir HZ 1 gut, Hz gar nicht gefallen. Aber egal. So eine Kloppertruppe musst du erst mal niederringen. Von daher vielleicht bestes Training für Augsburg nächste Woche. Das wird jetzt für mich das Schlüsselspiel. Holt der FC bei dieser Truppe noch einen dreckigen Dreier, wird man mit Wolfsburg und Stuttgart auf Mannschaften treffen, die wenigstens Fußball spielen wollen. Das liegt dem FC mehr.
Das mit Union nervt mich auch und schmälert etwas die Freude über unseren Sieg. Obwohl die auch verdient gewonnen haben bei den Dosen.
Wäre echt schade wenn dieser doofe Pass von Hector uns sehr viel Geld kosten würde. Aber ich kann dem trotzdem nicht böse sein. Der gibt seit Jahren alles für den FC, da kann sowas mal passieren.
Insgesamt war es heute viel enger als (von mir) erwartet. Aber Sieg 3 von 6 ist gesichert.
Puh, mein Stadion-Comeback war nicht gut für meine Nerven… Wir hatten mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen, aber ich hatte die ganze Zeit Angst vorm erneuten Ausgleich. Die letzten Minuten waren dann natürlich einfach nur zum genießen!
Zitat von loddar im Beitrag #4 Mehr als einen 3:1 Sieg, Aixe? Verstehe ich nicht. Du weist doch immer unermüdlich darauf hin, das verdient oder unverdient ausschliesslich am Ergebnis festzumachen ist. Was war deine Erwartung? 4:1, 5:1?
Ein Schützenfest, ich hatte auf ein Schützenfest gehofft.
Hoffenheim sollte man nicht abschreiben, an Union hat man gesehen was möglich ist Die Arschgeigen vom Brauseclub werden hoffentlich von den Freiburgern im Endspiel bestraft. Union dürfte durch sein und gegen Fürth das Torverhältnis aufhübschen.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #18Hoffenheim sollte man nicht abschreiben, an Union hat man gesehen was möglich ist Die Arschgeigen vom Brauseclub werden hoffentlich von den Freiburgern im Endspiel bestraft. Union dürfte durch sein und gegen Fürth das Torverhältnis aufhübschen.
Die Hoppis haben glücklicherweise ein sehr schweres Restprogramm (Heimspiele gegen Freiburg und Pillen; Auswärtsspiel in Gladbach). Platz 7 sollte für uns erreichbar sein. Aber zu mehr wird es wohl leider nicht reichen.
Ein ziemlich zerrupftes Spiel, war sogar anstrengend zuzugucken. Teilweise liefen alle Spieler, wie bei den Bambinis, im riesigen Pulk, um den Ball rum. Zu selten mal öffnende Bälle. Der FC läßt nach wie vor zu viele Torchancen aus, Bielefeld hat das Tore schießen zum Glück auch nicht erfunden. Schwäbe hat den FC den Sieg festgehalten. Aber auch solche Spiele muß man erst einmal gewinnen. Das hat der FC gemacht, gut so. Hector ist in Augsburg hoffentlich dabei, schade um Özcan mit der Gelben heute.
Ich glaube nicht, dass wir Union noch überholen. Platz 8 haben wir praktisch sicher und da Hoppenheim auch ein schweres Restprogramm hat, könnte es am Ende für den FC Platz 7 geben.
Zitat von fidschi im Beitrag #21Ich glaube nicht, dass wir Union noch überholen. Platz 8 haben wir praktisch sicher und da Hoppenheim auch ein schweres Restprogramm hat, könnte es am Ende für den FC Platz 7 geben.
Ich glaube schon. Berlin ist nur einen Punkt entfernt und selbst Freiburg ist noch in Schlagdistanz. Ein Dreier in A (die kann ich überhaupt nicht ab) wäre echt gut. Schade, dass Salih fehlen wird. Dann muss eben Ljubicic auf die 6 neben Skihri
Wenn es sehr gut läuft, könnten wir mit 58 Punkten auch Dritter werden.
Zum Thema Aftermatch: Hectors Ausfall wurde gut kompensiert. Ljubicic hatte wirklich viel Pech heute und Kilians Aussetzer zum 1:1 war auch der enormen Schnelligkeit seines Gegenspielers Wimmer geschuldet.