Zitat von fidschi im Beitrag #48Tigges hat bisher meistens beim BvB II gespielt. Dass er 20-Tore-Mann Modeste problemlos ersetzen könnte, ist ein frommer Wunsch.
Dietz kann es auch nicht.
Sorry -aber wenn für Modeste kein Ersatz käme , hätte ich kein großes Vertrauen in unseren Angriff.
So ist es. Und das Geld, das man für Modeste bekommt, wird man durch einen Abstieg wieder verlieren. Aber so kalkuliert man beim FC seit Jahren: wer uns in der Liga halten könnte, wird verkauft.
Wenn Tony unbedingt weg will, kann der FC dies kaum verhindern. Sollte er aber für Modeste keinen "Ersatz" besorgen, wäre das fahrlässig. Tigges und Dietz sind mir zu wenig. Ich fürchte, da sind selbst Schalke und Werder besser aufgestellt!
Zitat von Tequila im Beitrag #41Die Dreifachbelastung haben wir ja erfolgreich beendet - Jetzt muss der Fokus auf der Liga liegen und das wird schwer genug, fürchte ich. Das wird schon gleich mit Schalke losgehen. Modeste wird sicher noch in diesem Monat zu Geld gemacht und bis Tigges greift, ist die erste Hälfte vorbei. Ich erwarte einen holprigen Start, eine schwierige Hinrunde und nach hinten raus einen Platz zwischen 10 und 12. Ich denke, bei unseren Finanzen werden wir die nächsten Jahre in dieser Situation rumdümpeln. Ich hoffe, ich habe Unrecht und alles was ich geschrieben habe, tut mir schon am 10. Spieltag leid.
Ich finde, du bist sehr optimistisch und würde mich sehr, sehr freuen, wenn das, was du schreibst, so kommen würde. Das meine ich ernst und ohne ironischen Unterton - holprige Phasen, 3 Niederlagen am Stück, Baumgart raus, alle raus, Scheiß-FC - das ist zu erwarten und normal. Wenn am Ende Platz 12 rauskommt war es eine gute Saison, ganz einfach. Gruppenphase international erhoffe ich mir, das war es dann aber auch.
So sieht es aus. Geht Modeste..., dann bin ich mir sicher, dass noch ein Stürmer verpflichtet wird.
So sieht es aus. Geht Modeste..., dann bin ich mir sicher, dass noch ein Stürmer verpflichtet wird.
Das Glaube ich nicht, mir fällt auch keiner ein, der bezahlbar ist, und Modeste einigermaßen ersetzen könnte.
Hier wird zwar immer wieder Pohjanpalo genannt, aber der war uns ja schon zu teuer.
Und ob der uns wirklich helfen würde ist auch fraglich, es muß ja einen Grund haben das die Pillen den nicht loskriegen.
Mit Tigges und Adamyan hat man doch auch schon verpflichtet was ging, und sich damit unabhängiger von Modeste gemacht.
Wahrscheinlich auch mit dem Gedanken im Hinterkopf das Modeste geht, so unwahrscheinlich ist das wie man sieht ja auch nicht.
Kommt drauf an, wieviel Geld durch den Wechsel generiert werden. Wenn im Paket ca 8 Millionen zusammen kommen(Ablöse und Gehalt, Prämien) ist ein Pohjanpalo auch finanzierbar. Und es bliebe noch etwas übrig für die Bilanz. Ein paar Jahre jünger ist er auch.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #56Pohjanpalo hat so richtig nirgends überzeugt, dann könnte man genausogut auch gleich Andersson behalten
P. Ist nicht zwingend mein Wunschkandidat, er würde uns aber gut zu Gesicht stehen. Anderson verdient zwei Millionen für nichts und ein Vergleich mit Pohjanpalo verbietet sich hier meiner Meinung nach.
Wir können den Modeste , den wir unter Baumgart gesehen haben nicht ersetzen! Auch nicht wenn wir den überteuerten Schweden durch den überteuerten Finnen ersetzen. Dann kann man Andersson auch behalten und weiter auf dessen Leistungsexplosion hoffen. Wenn Tony geht, haben wir so oder so ein Problem und gehen in eine ungewisse Saison mit dem Prinzip Hoffnung, dass Tigges und Adamyan nicht allzu lange brauchen um ein funktionierendes Sturmduo zu bilden. Das ist dann die Konsequenz, wenn Spieler und Verein sich nicht doch noch irgendwie zusammenraufen, also auch der gute Tony zu Abstrichen an seinen Vorstellungen bereit ist.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #56Pohjanpalo hat so richtig nirgends überzeugt, dann könnte man genausogut auch gleich Andersson behalten
Soweit ich mich erinnere hat er überall seine Tore gemacht. Er hatte in der BuLi auch nie einen Trainer der ihm voll vertraut hat - ich sehe da Parallelen zu Modeste in Hoffenheim. Und letztes Jahr in der Türkei hat er in 33 Spielen 16 Buden gemacht. So verkehrt ist das nicht!
Soweit ich mich erinnere hat er überall seine Tore gemacht. Er hatte in der BuLi auch nie einen Trainer der ihm voll vertraut hat - ich sehe da Parallelen zu Modeste in Hoffenheim. Und letztes Jahr in der Türkei hat er in 33 Spielen 16 Buden gemacht. So verkehrt ist das nicht!
Trotzdem wollten die Türken ihn nicht behalten, und auch sonst gibts wenig Interesse an ihm, woran liegt das?
Gute und berechtigte Frage. Ne Antwort habe ich nicht, vielleicht fehlt den Türken einfach das Geld? Wie gesagt sehe ich Parallelen zu Modeste in Hoffenheim.
Keine Ahnung warum, bei der Quote müßte es eigtl auch von anderen Vereinen ein Interesse an ihm geben, Stürmer sind ja immer begehrt. Das ist aber nicht so, und irgendeinen Grund muß es ja haben das die Pillen den nicht loskriegen, das kann doch nicht nur am Geld liegen.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #61Modeste wechselt eh nicht, dafür zieht sich das zu sehr in die Länge.
Watzke sagte das man nächste Woche den neuen Stürmer präsentieren will, warum sollte man bei Modeste so lange warten?
Im Spiegel steht auch das die an Memphis Depay dran sind, sich mit Barca aber noch einigen müßen.
Deshalb an alle die meinen, das wir ohne Modeste absteigen, ihr könnt zumindest vorerst noch ruhig schlafen
Warum so lange? Ablöse, Prämien, Gehalt will alles verhandelt werden. Und Tony scheint ja sehr viel Wert auf "Wertschätzung" zu legen. Mich würde es nicht wundern, wenn er nächste Woche weg ist. Nur eine Zerrung und er braucht eine Halbserie um wieder in Fahrt zu kommen Er hält sich für 17, ist aber doppelt so alt und macht hier einen auf Lewandowski.
Falls Tony wirklich geht, brauchen wir einen der weiß wo das Tor steht. Und das tut Joel Pohjanpalo offensichtlich. Das er Geld (vielleicht auch nicht wenig) will liegt auf der Hand. Das er mehr als die 3,5 Mio will, die wir Tony derzeit zahlen, glaube ich aber auch nicht.
Es wird ausser Pohjanpalo sicher noch etliche Spieler geben, die uns helfen könnten und die wir nicht auf dem Radar haben. Ich hoffe, unsere Scouts kennen aber welche.....
Didi Hamann tippt den FC auf Platz 16, da die Zusatzspiele in Europa in der Liga Punkte kosten werden. Mal sehen, ob wir überhaupt die Quali überstehen.
Zitat von fidschi im Beitrag #74Didi Hamann tippt den FC auf Platz 16, da die Zusatzspiele in Europa in der Liga Punkte kosten werden. Mal sehen, ob wir überhaupt die Quali überstehen.
Didi Hamann und der FC .... der Tippt uns eigentlich immer kaputt .