Wenn sich keiner traut (und der Nizza-Early wartet schon): Sehr souveräner Auswärtsieg nach furchtbaren ersten Minuten, als der FC und vor allem die linke Seite wohl noch nicht auf dem Platz stand. Danach, bis auf das überflüssige zweite Tor der Wolfsburger aus dem Nichts, ein sehr, sehr abgeklärter Sieg mit einem wieder mal überragenden Kainz.
Beste Urlaubslaune. Punkt 15:30 Uhr war Fahrerwechsel und die beste Ehefrau die ich je hatte durfte unser Wohnmobil weiter durch Frankreich fahren während meine Wenigkeit relaxed per Tablett den großartigen Sieg des FC genossen habe. Welche Dominanz und vor allem wie abgeklärt die Jungs nach dem frühen 1-0 waren. Mal eben weitergespielt als wäre nicht passiert. Und wieder der VAR auf unserer Seite wobei ich meine, über den Elfer kann es keine zwei Meinungen geben. Nächsten Donnerstag bin ich 250 KM von Nizza entfernt. Mal gucken, was Frau dazu sagt.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #1Wenn sich keiner traut (und der Nizza-Early wartet schon): Sehr souveräner Auswärtsieg nach furchtbaren ersten Minuten, als der FC und vor allem die linke Seite wohl noch nicht auf dem Platz stand. Danach, bis auf das überflüssige zweite Tor der Wolfsburger aus dem Nichts, ein sehr, sehr abgeklärter Sieg mit einem wieder mal überragenden Kainz.
Hätte mich schon getraut, habe das Spiel aber nicht sehen können. Hatte einen Gast zum Kaffee, der mich dann, inzwischen nach Hause gekehrt, anrief, um mitzuteilen, daß "meine Kölner" entgegen meinen Erwartungen gewonnen hätten. Bin wirklich erstaunt, aber natürlich frohen Mutes. Wie war es denn?
Zitat von Stralsunder im Beitrag #1Wenn sich keiner traut (und der Nizza-Early wartet schon): Sehr souveräner Auswärtsieg nach furchtbaren ersten Minuten, als der FC und vor allem die linke Seite wohl noch nicht auf dem Platz stand. Danach, bis auf das überflüssige zweite Tor der Wolfsburger aus dem Nichts, ein sehr, sehr abgeklärter Sieg mit einem wieder mal überragenden Kainz.
Hätte mich schon getraut, habe das Spiel aber nicht sehen können. Hatte einen Gast zum Kaffee, der mich dann, inzwischen nach Hause gekehrt, anrief, um mitzuteilen, daß "meine Kölner" entgegen meinen Erwartungen gewonnen hätten. Bin wirklich erstaunt, aber natürlich frohen Mutes. Wie war es denn?
Aixbock
Wie jemand im Matchbird schrieb, so dominant vom FC, als würde Bayern gegen einen Zweitligisten spielen.
Souverän gewonnen. Selbst das frühe 1:0 der Radkappenvisagen brachte den FC nicht aus dem Konzept. WOB hat in dieser Verfassung nichts in Buli zu suchen
Überall in den Gazetten findet man das Lob insbesondere von Kainz. Kann das einer der hiesigen Kainz-Kritiker mal näher erklären? Auch wüßte ich gern, wie sich unser Königstransfer im Sturm so gemacht hat. Die Tore haben offenbar die anderen geschossen.
Zitat von Aixbock im Beitrag #6Überall in den Gazetten findet man das Lob insbesondere von Kainz. Kann das einer der hiesigen Kainz-Kritiker mal näher erklären? Auch wüßte ich gern, wie sich unser Königstransfer im Sturm so gemacht hat. Die Tore haben offenbar die anderen geschossen.
Aixbock
Kainz war gefühlt überall auf dem Feld zu finden. Nahezu jeder Angriff lief über ihn. Den Elfer hat er souverän verwandelt, zwei weitere Tore hat er vorbereitet - das 4. nahezu auf geniale Art und Weise. Hinzu kommt, dass er geackert und gefightet hat als gäbe es kein Morgen mehr.
Absolute Leitfigur ,mit tollem "Füßchen" - so hat er sich heute beeindruckend präsentiert.
Unser Königstransfer ist ein wenig "neben der Musik gelaufen". Hat zwar Unruhe gestiftet, sein Passspiel wie auch sein Zweikampfverhalten sind aber noch sehr ausbaufähig. Ist aber fleißig und ackert bis zum Umfallen. So zwar noch keine wirkliche Verstärkung, ich bin trotzdem optimistisch, was ihn betrifft.
Zitat von Aixbock im Beitrag #6Überall in den Gazetten findet man das Lob insbesondere von Kainz. Kann das einer der hiesigen Kainz-Kritiker mal näher erklären? Auch wüßte ich gern, wie sich unser Königstransfer im Sturm so gemacht hat. Die Tore haben offenbar die anderen geschossen.
Aixbock
Kainz war gefühlt überall auf dem Feld zu finden. Nahezu jeder Angriff lief über ihn. Den Elfer hat er souverän verwandelt, zwei weitere Tore hat er vorbereitet - das 4. nahezu auf geniale Art und Weise. Hinzu kommt, dass er geackert und gefightet hat als gäbe es kein Morgen mehr.
Absolute Leitfigur ,mit tollem "Füßchen" - so hat er sich heute beeindruckend präsentiert.
Unser Königstransfer ist ein wenig "neben der Musik gelaufen". Hat zwar Unruhe gestiftet, sein Passspiel wie auch sein Zweikampfverhalten sind aber noch sehr ausbaufähig. Ist aber fleißig und ackert bis zum Umfallen. So zwar noch keine wirkliche Verstärkung, ich bin trotzdem optimistisch, was ihn betrifft.
Damit es angesichts des Lobes für Kainz nicht unter den Tisch fällt: Was hatte ich mir wegen Schmitz' Verletzung und Ehizibues Verkauf doch Sorgen gemacht, und dann liefert Schindler solch eine prima Leistung.
Aixbock
Der Königstransfer hat heute ein Tor gemacht.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Irgendwie wusste ich es schon vorher, mein Tipp war ja kein Spass... 0 : 4. Mein Bedenken wer diese 4 Dinger machen sollte war natürlich durch den Weggang von Tony bedingt.... aber.... anscheinend brauchts ihn nicht.... bin sehr begeistert deswegen. Ich hab's ähnlich wie Ljubicic gesehn, eigentlich nach dem 1:1 keine Angst mehr das Ding zu verlieren. Und zum andern 0: 4 getippt weil die Wburger aktuell keine Klasse haben, keine Inspiration, kein Teamgeist und 0,0 Power. Eine vollkommen verwirrte Truppe die demnächst schon einen neuen Trainer bekommen wird . . . . aber das wird mMn wenig nützen
Zitat von nobby stiles im Beitrag #12Irgendwie wusste ich es schon vorher, mein Tipp war ja kein Spass... 0 : 4. Mein Bedenken wer diese 4 Dinger machen sollte war natürlich durch den Weggang von Tony bedingt.... aber.... anscheinend brauchts ihn nicht.... bin sehr begeistert deswegen. Ich hab's ähnlich wie Ljubicic gesehn, eigentlich nach dem 1:1 keine Angst mehr das Ding zu verlieren. Und zum andern 0: 4 getippt weil die Wburger aktuell keine Klasse haben, keine Inspiration, kein Teamgeist und 0,0 Power. Eine vollkommen verwirrte Truppe die demnächst schon einen neuen Trainer bekommen wird . . . . aber das wird mMn wenig nützen
Könnte sich ein Trainertausch Tedesco - Kovac andeuten. Wenn beide dann weiterhin so performen wie bisher, wäre ich mehr als zufrieden.
Nach dem frühen Gegentor überkam mich kurz ein ungutes Gefühl, ob und wie er FC das wegsteckt. Haben sie klasse gelöst und einen Abend voller Freude beschert. Das Herausgespielte 1:1 ließ einen die Augen reiben. Schade dass Tigges den einen nicht gemacht hat, ebenso Huseinbasic. Hätte beiden, besonders aber Tigges, wichtigen Auftrieb und Selbstvertrauen für die kommenden Spiele geben können. Nizza ist eins von mind. 6 schönen Bonusspielen, Union wird ein richtiger Gradmesser zu sehen, wie wir in der Liga stehen.
Reife Mannschaftsleistung von uns! Wir behalten nach Rückständen mittlerweile immer die Köpfe oben. Kainz war überragend und Schindler spielt den RV, als hätte er noch nie was anderes gemacht ...
Bei Wolfsburg - das schrieb ich schon im Matchbird - ist mir völlig unklar, warum die mit diesen Spielern und diesem Trainer so gar nix aus ihren Möglichkeiten machen ...
Aixbock
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Kainz war Bombe.👍🏻👍🏻👍🏻 Auch den Part mit Tiggy (wenn er mal angekommen ist und zu treffen beginnt, nenn ich ich ihn auch Tigginator😜) kann ich so unterschreiben. 👍🏻 Da kommt noch was.
Zitat von Rosski im Beitrag #15Schindler hat den Ausgleich wunderbar mit vorbereitet. Bitte mehr davon, bravo!
King hat ein astreines Spiel gemacht. Hat mich ehrlich gesagt ein bisschen überrascht. Am Anfang noch ein paar kleine Unsicherheiten, dann aber sehr solide und keine Harakiri-Aktionen, wie wir sie von Easy kannten. Er kann also auch defensiv! 👍🏻🙂
Habe das Spiel erst in der Nacht , mit einem Auge , gesehen . Waren etwas zu viel feiern gestern , aber Baumi ist ja wohl ein Zauberer . Schindler , mit einer richtig guten Partie , so wie ich es gesehen habe , dabei war der doch für 96 und die 2. Liga zu schlecht ! Da mache ich mir große Sorgen wegen dem RV und dann kommt der King und macht so ein Spiel
Bin auch davon überzeugt , dass wir an Tigges noch viel Freude haben. Der war einfach zu lange verletzt .
Es ist ja wirklich nicht so, dass wir mit glorreichen Spielern gesegnet sind. Aber das, was da auf dem Platz seit einem Jahr abgeht, das ist wahnsinnig toll. Im Moment stimmt da wirklich sehr viel - da ist sogar gegen Nizza oder Union was drin. Ein Riesendank an Baumgart und sein Team. Das ist ein Riesenjob, der da abgeliefert wird. Endlich kann man sich wieder auf Spiele des FC freuen und muss nicht fingernagelkauend den halben Tag durch die Gegend laufen um sich dann vor Frust abreagieren zu müssen. Im Moment macht es einfach nur Spaß!!!