Scheiß Abend und damit ein scheiß We. Wie kann man so eklatant ins Messer laufen, wenn man nur noch 10 Mann auf dem Feld hat. Baumgart sollte dann auch mal lernen Beton anzurühen. Wenn man 1:0 zurückliegt okay. Aber wir lagen 3:0 zurück. Dann heißt es Schadensbegrenzung und nach dem Abend Mund abwischen. Es muss auch am Defensiv Verhalten gearbeitet werden.
Ich bin echt stinkig. Mal wieder lässt der FC eine gute Chance liegen. Ja wir haben immer eine gute Saison, aber unsere Defensive macht mir echt Sorgen. Gute Nacht.
Zitat von Heupääd im Beitrag #1875:0-Klatsche in Mainz!
Das Beste an dem heutigen Spiel war für unsere Kölner wohl der Abpfiff durch den Schiri nach 90 Minuten. Gegen Bayern kann man eine deftige Klatsche bekommen. Aber von Mainz mit 5:0 abgeschlachtet zu werden, ist schon bitter und äußerst blamabel. Auch wenn die 05er einen besseren Kader als der FC haben. Nach Klopp und Tuchel scheint Mainz mit Svesson wieder einen richtig guten Fang auf dem Trainerposten gemacht zu haben. Und aus Kölner Sicht bleibt die Feststellung, dass wir am Freitagabend nichts auf die Reihe bekommen.
Dabei hatten wir uns doch so lange ausruhen können.
Aixbock
Mit deinem Modeste Liebling hätten wir natürlich 6:5 gewonnen, wie du ja immer forderst. Dieses Gequake geht mir so auf den Geist
Das Schöne an einer 0:5-Klatsche ist, dass man sich nicht besonders grämen muss. Knappe umstrittene Niederlagen sind auf jeden Fall ärgerlicher.
Einige Geißböcke (Kilian, Schmitz, Hübers, Martel, Soldo, Maina) haben heute unterirdische Noten erhalten und werden sicherlch in der kommenden Nacht schlecht schlafen. Trotzdem müssen sie versuchen, in den nächsten Tagen das Debakel wegzustecken, weil jetzt drei ganz harte Wochen für die Spieler kommen. Optimistisch bin ich nach dem heutigen Auftritt aber nicht.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Das Beste an dem heutigen Spiel war für unsere Kölner wohl der Abpfiff durch den Schiri nach 90 Minuten. Gegen Bayern kann man eine deftige Klatsche bekommen. Aber von Mainz mit 5:0 abgeschlachtet zu werden, ist schon bitter und äußerst blamabel. Auch wenn die 05er einen besseren Kader als der FC haben. Nach Klopp und Tuchel scheint Mainz mit Svesson wieder einen richtig guten Fang auf dem Trainerposten gemacht zu haben. Und aus Kölner Sicht bleibt die Feststellung, dass wir am Freitagabend nichts auf die Reihe bekommen.
Aixbock
Mit deinem Modeste Liebling hätten wir natürlich 6:5 gewonnen, wie du ja immer forderst. Dieses Gequake geht mir so auf den Geist
Das tut mir leid. Aber mach Dir nichts draus, Geisterstunde ist ja schon bald vorüber.
heute sollte man tunlichst keine persönliche Kritik üben, denn abgesehen von den ersten akzeptablen 20 Minuten war das das absolut schwächste Spiel, was ich seit 65 Jahren gesehen habe und daran waren ALLE mit nicht bundesligatauglicher Leistung beteiligt.
Hoffentlich war das ein "Ausreißer", denn mit einer solchen Leistung gibt es gegen Hoffenheim erneut mindestens 5 !!!!!!!
Ich weis nicht was ihr alle habt. Über das Spiel sag ich mal nichts, dafür haben wir die teuersten " FAN`s" der Liga. Bin mal auf die Strafe vom DFB gespannt, der hat die Pyros sicher auch gesehen.
Zitat von Charlysk im Beitrag Haben wir wirklich Konkurrenz? (Konkurrenz im Focus)Wenn die sich an ihre Tipp`s halten und abgeben, schon reiben sich Tippico, Interwetten Bet 365 und andere die Hände. Lange machen die Kontoführenden Banken das Spielchen och nitt mitt.
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #102Jetzt braucht es schon ein riesengroßes Wunder....
Aixbock
Du musst das dem Aix nachsehen, er drückt sich zwar meist sehr gewählt aus, hat aber leider nicht die nötige Bandbreite mehr als ein Thema zu bespielen. Lange waren das seine "Spaziergänge", momentan ist das Thema Belastungsteuerung. Was er nicht begreift, zieht er ins lächerliche. Kommt bei einigen mit dem Alter.
Ich habe -außer dem FC - noch keine Mannschaft erlebt, die nach einem Platzverweis so komplett in ihre Einzelteile zerfällt. Gegen Fehervar Chabot's Bock, gegen Gladbach Kainz und heute Kilian. In allen 3 Spielen lief nach dem jeweiligen Platzverweis überhaupt nichts mehr. Slapstick pur.
Es passiert doch ständig, dass irgendeine Mannschaft eine rote Karte kassiert. Kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass mir danach eine Mannschaft so negativ wie unser FC aufgefallen ist. Im Gegenteil, es kommt sogar häufig vor, dass gerade eine Mannschaft in Unterzahl richtig zusammenrückt und fightet.
Bei einer roten Karte gegen den FC hingegen kann man künftig entweder sofort das Stadion verlassen oder Zuhause in die Glotze treten.
Glück gehabt... nichts gesehn, Gott sei dank Die Klatschen häufen sich, und wieder schwindet die Hoffnung im nä Spiel zu punkten. Und das, schon wie vor Augsburg, ein verdammt wichtiges Spiel. Wenn das nun auch verloren wird, dann..... ne, ich spars mir das zu schreiben... Da muss ich mir hier auf der Party von nem Meenzer Fan und ehem. Mitschüler grinsend die Zwischenstände per Handy zeigen lassen... zum
Und jetzt seh ich auch noch, die drittschlechteste Abwehr der Liga, nur Bochum und Schalke haben mehr Gegentreffer. Sieht nicht so gut aus. Aber wir haben ja noch Chabot in der Rückhand
Ich habe das Spiel nicht gesehen, da ich auf Fuerteventura in Urlaub bin. Zum Spiel kann ich also nichts kommentieren, aber manchen „Fans“ stelle ich mir wirklich die Frage weshalb sie hier sind bzw. sich „Fan“ des FC nennen. Diese destruktive und und zynische Art der Beurteilung geht mir sowas von auf die Nerven. Alles ist immer schlecht und negativ. Ich kann jetzt einer 0:5 Niederlage auch nicht viel Positives abgewinnen, aber welche Erwartungshaltung habt ihr? Erwartet ihr, dass unser FC alles und jeden Samstag in Grund und Boden schießt? Und dann immer diese persönlichen Anfeindungen hier! Meine Meinung ist, wir haben einen überragenden Trainer, der nie über das dünne Personal klagt, sei es vom Können noch von den mangelnden finanziellen Möglichkeiten. Guckt Euch mal die Mannschaft der Leverkusener und deren Punktestand an, dann können wir diskutieren. Und wenn ihr Namen möchtet, dann nenne ich auch gerne diese. Ich denke aber, die Angesprochenen werden sich reflektieren können und wissen wen ich meine!
Zitat von Liberowilli im Beitrag #212(...) aber manchen „Fans“ stelle ich mir wirklich die Frage weshalb sie hier sind bzw. sich „Fan“ des FC nennen. Diese destruktive und und zynische Art der Beurteilung geht mir sowas von auf die Nerven. Alles ist immer schlecht und negativ. Ich kann jetzt einer 0:5 Niederlage auch nicht viel Positives abgewinnen, aber welche Erwartungshaltung habt ihr? Erwartet ihr, dass unser FC alles und jeden Samstag in Grund und Boden schießt? Und dann immer diese persönlichen Anfeindungen hier! Meine Meinung ist, wir haben einen überragenden Trainer, der nie über das dünne Personal klagt, sei es vom Können noch von den mangelnden finanziellen Möglichkeiten. Guckt Euch mal die Mannschaft der Leverkusener und deren Punktestand an, dann können wir diskutieren. Und wenn ihr Namen möchtet, dann nenne ich auch gerne diese. Ich denke aber, die Angesprochenen werden sich reflektieren können und wissen wen ich meine!
Bin 100% bei dir - hier gibt es mehrere Schreiber von denen ich meine, dass sie natürlich eine Beziehung zum FC haben, allerdings eine ziemlich gestörte. Wirkt dann immer so wie nach 25 Jahre schlechter Ehe - halt ziemlich zerrüttet. Ich bin der Meinung, Fan einer Mannschaft zu sein im Fußball bedeutet, Siege UND Niederlagen zu akzeptieren. So löuft das Spiel halt. Außer man entscheidet sich, Fan von Bayern zu werden, aber da reagieren die Fans nach 2 Unentschieden so wie unsere nach 3 Klatschen. Ich freu mich, dass der FC mit dieser recht beschränkten Truppe immer wieder geile Spiele raushaut diese Saison, dass wir 16 Punkte haben und dass wir vermutlich am Ende nicht absteigen. Wenn wir die Gruppenphase überstehen würden - Mensch, wäre geil, auch wenn es unwahrscheinlich ist. Wenn wir am Ende auf Platz 9, 10, 11, 12, 13 landen - war es eine Klasse-Saison.
In den letzten 4 Spielen 14 Gegentore. Warum sollte man da nicht meckern dürfen? Wenns dir gefällt Joga, kannste ja jubeln dass es nur 14 sind oder so. Jeder hier sollte seine Meinung haben dürfen, die wird dir ja auch zugestanden. Ich schimpf gerne, trotzdem bin ich nicht weniger FC Fan als diejenigen die alles gut heißen. Oder die Superfans in der Kurve die den Verein nur Geld kosten.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #214In den letzten 4 Spielen 14 Gegentore. Warum sollte man da nicht meckern dürfen? Wenns dir gefällt Joga, kannste ja jubeln dass es nur 14 sind oder so. Jeder hier sollte seine Meinung haben dürfen, die wird dir ja auch zugestanden. Ich schimpf gerne, trotzdem bin ich nicht weniger FC Fan als diejenigen die alles gut heißen. Oder die Superfans in der Kurve die den Verein nur Geld kosten.
Ja, wir sind ein Fußballforum, in dem jeder seine Meinung kundtun kann. Es gibt nun mal Optimisten, Realisten und Pessimisten. Lob und Kritik gehören nach Siegen und Niederlagen dazu. Sonst wäre es hier ja richtig langweilig. Und mir ist aufgefallen, dass nach Pleiten immer mehr los ist als nach Siegen. Das gehört wohl zum Wesen der FC-Fans.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Es ist schon ziemlich anmaßend, wie hier Fans angegangen werden, die nach dem gestrigen Spiel Kritik äußern. Klar hat uns der FC diese Saison auch schon schöne Erlebnisse beschert. Gestern war es aber leider eine kollektive Bankrotterklärung. Ich denke, das darf man dann auch mal ungeschönt ansprechen. Mir und anderen die FC-Treue quasi abzusprechen ist ziemlich frech. Ich bin FC- Fan durch und durch, egal ob Liga 1 oder 2. Ich nehme mir dann aber auch die Freiheit zu sagen, dass der Auftritt gestern noch weniger als nix war. Mit dem gestrigen Spiel kann jeder umgehen, wie er/sie es möchte. Ich auf jeden Fall war komplett bedient.
Ok, Joga und Co. hätten es gerne so : Nehmen wir das gestrige Spiel, ich konnte es nicht sehn, aber egal. Der Fan, den man gerne so hätte, ist in der folg Aufführung der Hauptdarsteller. Beginn der Vorstellung Freitag, gegen Mittag. Der Fan deckt sich schonmal voller Vorfreude auf das Abend/Flutlichtspiel in Mainz mit Getränken ein, es kommen noch 5 Freunde/Fans dazu. Die Zeit vergeht, die Spannung und Vorfreude steigt, er erzählt den ersten die gegen 19.30 eintreffen, wenn wir heute gewinnen, winkt uns Platz 3 in der Tabelle. Unvorstellbar, oder Jungs? Ja, echt, das wär ein Hammer, wir drücken alle Daumen. 20 Uhr, das 20 iger Reissdorf hält jedenfalls schon mal das was sich der Fan und die Kumpels davon versprochen haben. Ok, 20.30. Auf geht's, Aschenbecher schon gut gefüllt, wird zur HZ geleert werden müssen. Und dann bricht das Unheil über diese Gruppe freudig gespannter Fans los. 11er.... 1:0 Frust, aber ok, kennen wir. Weiter.... Dann rote Karte. So ein Idiot, schreit einer, wir, die anderen Fans beruhigen ihn, hörma, das war ein Foul, der Schiri muss so handeln, nicht durch die Vereinsbrille solch ein Spiel betrachten, immer fair bleiben, nach dem Motto : MÖGE DER BESSERE GEWINNEN !!!!!! Applaus von den andern. Wir prosten uns zu. Wir sind zwar Fans, akzeptieren aber auch des Gegners gute Leistung. Jawoll. Dann 2 : 0. Hmmm... blöd. Dann 3 : 0. Hach, jetzt wird's aber schwer, und das mit 10, aber das sind wir ja selbst schuld, wieder prosten wir uns zu. Halbzeit, wir sind guter Dinge, das Kölsch läuft, wir rauchen, ein schöner Abend. Ok, wir liegen hinten, 0 : 3, aber vielleicht geht noch was, und wenn nicht, der Gegner ist nunmal besser, daher, alles gut, wir akzeptieren auch Niederlagen oder mal schlechtere Vorstellungen.
IST JA NUR EIN SPIEL
Proooost...... Hach, es schmeckt mal wieder...
4 : 0, ok, sind halt besser 5 : 0, mein Gott, was sagt mein Sitznachbar, Scheisse, aber..... im guten wie im schlechten.
Wir prosten uns wieder zu, im Fass ist noch was, wir machen den Fernseher aus, trinken auf den FC, nach dem Motto, war nix aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Gegen 23 Uhr geh'n die Jungs nach Hause und ich denke, mal wieder ein schöner Abend.
PS
Ich kann mich auch für andere Vereine freuen, wenn sie denn besser sind, so wie heute...
Mein Gott, muss doch schön gewesen sein nach 20 Reissdorf für jeden! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich spreche doch niemanden das Fan Dasein ab, aber den Zynismus kannste raus lassen. Zum Glück singen die Höhner ob ärm oder rich, ob jung oder alt und nicht, ob schlau oder blöd! Diese Frage stellt sich mir hier nämlich manchmal. Da hilft auch kein schlauer lateinischer Spruch den hier jemand bringt, um zu zeigen welch‘ tolle Bildung er genossen hat. Ist vermutlich wie Joga geschrieben hat, frustriert von 30 Ehejahren und keinem Sex mehr… Wenn man noch nicht mal richtig diskutieren kann, dann ist es mit der Intelligenz vermutlich auch nicht weit her. Manchmal ist Einbildung eben auch die einzige Bildung!