Ich hatte das Glück dass das Spiel erst um 02:30 Uhr meiner Zeit angepfiffen wurde- hatte keinen Elan dafür aufzustehen War der Auftritt sehr schlimm / grauenhaft ?
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #2Ich hatte das Glück dass das Spiel erst um 02:30 Uhr meiner Zeit angepfiffen wurde- hatte keinen Elan dafür aufzustehen War der Auftritt sehr schlimm / grauenhaft ?
Schlimmer! Kann nur besser werden, hat einer im Matchbird geschrieben. Muss es auch!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #2Ich hatte das Glück dass das Spiel erst um 02:30 Uhr meiner Zeit angepfiffen wurde- hatte keinen Elan dafür aufzustehen War der Auftritt sehr schlimm / grauenhaft ?
Überflüssig war der Platzverweis von Kilian. Und danach fiel die Mannschaft schlicht komplett auseinander.
0:5 ging es also gegen mittelmäßige Mainzer aus, die den ersten Saisonsieg feiern. Hatte nach 20 Minuten abgeschaltet, für soviel Blödheit kann kein Trainer was. Aber mit dem Thema Abwehr wird sich Baumgart endlich mal beschäftigen dürfen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Dabei würde ich das gar nicht unbedingt nur an den IV festmachen. Die waren natürlich alle drei gestern scheiße, aber nicht nur die. Die standen auch oft alleine. Die AV und die 6er könnten auch mal ein bisschen tiefer spielen, vor allem, wenn wir unter Druck geraten, also z.B. in Unterzahl. Das war gegen Gladbach auch schon so. Immer nur Attacke ist dann nicht unbedingt die beste Strategie ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich mache es an den IVs fest. 15 Gegentore in den letzten fünf Spielen ist zu viel. Wie viele Gegentore haben Kilian/Hübers schon verschuldet durch Eigentore, schlechtes Stellungsspiel, Platzverweise, Fehlpässe etc.? Wir haben kein Sturmproblem, wir haben ein Abwehrproblem, zumal Chabot und Soldo nun wahrlich keine Alternativen sind.
Naja, bei der Spielweise brauchst du eigentlich auch IV die wir nicht bekommen können. Wobei die individuellen Böcke natürlich aktuell auch unfassbar sind.
Wegen der vielen frühen Gegentore und der sich häufenden Platzverweise mit dem anschließenden Zusammmenbruch, müsste Baumgart die meisten Spieler eigentlich mal zum Therapeuten schicken. Aber angesichts des gedrängten Spielplans ist auch dafür keine Zeit. Ein Bekannter, der das Spiel gestern live im Stadion geschaut hat (jeweils 2,5 Std. Hin- und Rückfahrt), hatte einen ziemlich dicken Hals. Er meinte, kein Spieler sei besser als 4- gewesen. Nach dem Platzverweis sei die Mannscaft wie schon in Gladbach auseinandergefallen. Die Abwehr mit den beiden Sechsern habe zeitweise wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen gewirkt. Und die Offensive habe so ideenlos wie meistens auswärts gespielt. Der früh ausgewechselte Duda habe noch den besten Eindruck gemacht. Schlimm für ihn als FC-Fan sei gewesen, dass das ganze Stadion am Ende über mehrere Minuten "Einer geht noch, einer geht noch rein" gesungen habe.
Durch unsere offensive Spielweise sind wir den Mainzern gestern ins offene Messer gerannt. Gegen zuvor eher defensiv eingestellte Gegner haben sich die 05er zuhause deutlich schwerer getan. Baumgart und seine Jungs müssen jetzt versuchen, diese Niederlage möglichst schnell zu vergessen. Ob das gelingt, werden wir in den kommenden Wochen sehen. Jetzt spielen wir erst mal am Donnerstag bei "Aufbaugegner" Slovakacko und dann geht es zuhause gegen die starken Hoppis.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Am Donnerstag wird sich die B-Elf im "Interessiert-Nicht-Cup" die nächste Niederlage abholen. Und bis Samstag muss sich Baumgart dringend was einfallen lassen.
Also ich bin ziemlich angefressen, nach dem beschissenen Derby schon wieder eine Riesenklatsche, was für ein Dreck, das geht gar nicht. Wenn da nicht schnellstens was passiert kommen wir tatsächlich in gefährliches Wasser. Und sag mir keiner..... das müssen wir schnell abhaken uns draus lernen..... Da muss ich kotzen, und zwar 24/7, sowas darf nicht passieren, vor allem nicht nach 5 Dingern im Derby. So gut kann das Hheim Spiel gar nicht werden das mein Frust vollkommen verfliegt. Zudem ich jetzt definitiv mit ner weiteren Klatsche rechne und wir uns auf den Weg in der Tbl nach unten machen 😡🤮😡🤮
Die sind bzw waren letzter in der Heimtabelle und dann kommt, nach längerer Pause wieder, das Sozialamt der Liga und hilft Ihnen aus der Patsche. 0 : 5 Peinlich Peinlich Wie blöd kann man sein, nach 30 Min mit 10. Daum sagte mal das es auch mit 10 möglich sei zu gewinnen da dies eine zusätzliche Motivation sei, aber nicht mit dieser Truppe
Überflüssig war der Platzverweis von Kilian. Und danach fiel die Mannschaft schlicht komplett auseinander.
Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, warum der FC nach jeder roten Karte komplett auseinanderbricht. Sobald wir nur noch zu zehnt sind, präsentieren wir uns als absoluter Slapstick-Trümmerhaufen.
Ja, wir "machen uns nach unten in der Tabelle". Klar, was sonst? Wenn man 0:5 in Mainz verliert, muss man mit heftiger Kritik rechnen. Ich sehe trotzdem keinen Gewinn für uns und unsere Ziele, wenn man motivierte, aber immer häufiger überforderte, Spieler in bekannter Manier abwertet Das dient wieder nur dem eigenen Frustabbau. Und wer jetzt unter dem Eindruck der vielen Gegentore eine defensivere Ausrichtung fordert: Das könnt ihr euch abschminken. SB wird seinen Stil nicht ändern und das ist gut so. Er hat sich gestern noch am Ort des grausigen Geschehens für den Support der Auswärtsfahrer bedankt, die auch nach dem 0:5 noch trotzig die Mannschaft stark verabschiedet haben, weil diese den Weg trotz Rückschlägen mitgehen. Auch das ist gut so, von beiden Seiten!
Die letzten Wochen waren eine Achterbahnfahrt. Der FC ist völlig instabil. Wir haben inzwischen die drittschwächste Abwehr der Liga, kassieren im Schnitt 2 Gegentore. Unser Angriff muss also mindestens drei Tore schießen, damit wir gewinnen. Welch ein Aufwand!
Man muss auch in Unterzahl nicht 5 Tore kassieren. Die Abwehr ist unser großes Problem. Die funktioniert nicht. Wenn man in Unterzahl 0:3 zurückliegt und weiter nach vorne spielt, um mit fliegenden Fahnen unterzugehen, finde ich das nicht mutig, sondern ausgesprochen dumm.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #14Ja, wir "machen uns nach unten in der Tabelle". Klar, was sonst? Wenn man 0:5 in Mainz verliert, muss man mit heftiger Kritik rechnen. Ich sehe trotzdem keinen Gewinn für uns und unsere Ziele, wenn man motivierte, aber immer häufiger überforderte, Spieler in bekannter Manier abwertet Das dient wieder nur dem eigenen Frustabbau. Und wer jetzt unter dem Eindruck der vielen Gegentore eine defensivere Ausrichtung fordert: Das könnt ihr euch abschminken. SB wird seinen Stil nicht ändern und das ist gut so. Er hat sich gestern noch am Ort des grausigen Geschehens für den Support der Auswärtsfahrer bedankt, die auch nach dem 0:5 noch trotzig die Mannschaft stark verabschiedet haben, weil diese den Weg trotz Rückschlägen mitgehen. Auch das ist gut so, von beiden Seiten!
Zitat von fidschi im Beitrag #16Tabellendritter ist jetzt Mainz!
Die letzten Wochen waren eine Achterbahnfahrt. Der FC ist völlig instabil. Wir haben inzwischen die drittschwächste Abwehr der Liga, kassieren im Schnitt 2 Gegentore. Unser Angriff muss also mindestens drei Tore schießen, damit wir gewinnen. Welch ein Aufwand!
Man muss auch in Unterzahl nicht 5 Tore kassieren. Die Abwehr ist unser großes Problem. Die funktioniert nicht. Wenn man in Unterzahl 0:3 zurückliegt und weiter nach vorne spielt, um mit fliegenden Fahnen unterzugehen, finde ich das nicht mutig, sondern ausgesprochen dumm.
Sorry aber die Aussage: "Unser Angriff muss also mindestens drei Tore schießen, damit wir gewinnen. Welch ein Aufwand! ist statistische Taschenspielerei die völliger Blödsinn ist und mit der Realität nichts zu tun hat. Man nehme nur mal Lachbach und Meenz raus und die Rechnung ist eine ganz andere...
Ja die Abwehr ist unser großes Problem da stimme ich zu und stelle mir die Frage warum auch hier nicht mal dem jungen Nachwuchs bspw. Smajic Vertrauen entgegengebracht wird? Denn wenn SB ehrlich analysiert, dann wird er zu der Erkenntnis kommen das man es eigentlich in Summe nicht schlechter machen kann als Hübers/Kilian, die Fehlerquote ist schon exorbitant.
Also Steffen schmeiß mal die Jungspunde auch in der Defensive ins kalte Wasser
Wir haben auch mal 1:0 gewonnen. Mit einem Törchen pro Spiel holt z.B. Union viele Punkte, der FC nicht. Zwei Gegentore pro Spiel sind einfach zu viel, auch ohne die Klatschen gegen Mainz und MG kassieren wir zu viele Tore.
Die Spiele ohne Gegentor kann man im Kalender rot markieren. Zu wenig. Das gefällt mir nicht. Wir liegen zu häufig 0:1 zurück und müssen einen großen Aufwand betreiben, um solche Spiele noch zu drehen.
Das Spiel gestern müssen wir abhaken. Gestern ist alles gegen uns gelaufen, teils natürlich selbst verschuldet. Aber mit dem Elfer der im Gegensatz zu unserem aus dem Pokalspiel gegen den HSV gewertet fing es an. Darauf gelb rot. Jeder zweite Ball nach Torschuss fiel nem Mainzer vor die Füße. Kainz super Freistoß klatscht vom Innenpfosten ins Spiel zurück. Die knallen den Freistoß unhaltbar rein. Ich hatte nicht das Gefühl, daß die Mannschaft sich aufgegeben hatte. Aber es lief alles gegen uns. Und warum Onisiwu da absichtlich Hand spielen darf, er da nichts sagt und der VAR eingreifen muss während der blöd rumalbert ist mir auch ein Rätsel. Aber auch wenn die Schiedsrichter- und Kellerleistung dürftig war, soll das keine Entschuldigung sein. Killian hat die Niederlage eingeleitet, mal wieder, und uns dann noch dezimiert. Ich war damals schon der Meinung man hätte für das Geld lieber anderweitig geschaut, aber nun müssen wir mit ihm leben. Baumgart wird eine Defensive Formen müssen, die Stabil steht und nicht durch Fouls, Eigentore und Fehler glänzt. Und das wird er auch schaffen. Das gestern war eine böse Trachtprügel. Aber trotzdem muss man nicht immer alles gleich in Frage stellen.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von ewig ein fcler im Beitrag #18[ Man nehme nur mal Lachbach und Meenz raus und die Rechnung ist eine ganz andere...
Das stimmt. Und wenn man weiter Spiele herausnähme, wäre sie wieder eine andere. Und? - Gladbach und Mainz wurden gespielt; es erschließt sich daher nicht so wirklich, warum man sie einer Statistik vorenthalten sollte, die den Durchschnitt aller (!) Spiele und nicht den Durchschnitt aller Spiele unter 5 Gegentore ermitteln will.
Wenn ich alle Niederlagen aus der Statistik nähme, wären wir noch ungeschlagen.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #14Ja, wir "machen uns nach unten in der Tabelle". Klar, was sonst? Wenn man 0:5 in Mainz verliert, muss man mit heftiger Kritik rechnen. Ich sehe trotzdem keinen Gewinn für uns und unsere Ziele, wenn man motivierte, aber immer häufiger überforderte, Spieler in bekannter Manier abwertet Das dient wieder nur dem eigenen Frustabbau. Und wer jetzt unter dem Eindruck der vielen Gegentore eine defensivere Ausrichtung fordert: Das könnt ihr euch abschminken. SB wird seinen Stil nicht ändern und das ist gut so. Er hat sich gestern noch am Ort des grausigen Geschehens für den Support der Auswärtsfahrer bedankt, die auch nach dem 0:5 noch trotzig die Mannschaft stark verabschiedet haben, weil diese den Weg trotz Rückschlägen mitgehen. Auch das ist gut so, von beiden Seiten!
Ich finde die Kritik heute noch ziemlich moderat. Das Trainer und Mannschaft nicht mit Lob überschüttet werden, ist für mich nach einem solchen Desaster (z.B. Schlagzeile "Mainz schreddert den 1. FC Köln") selbstverständlich. Und für den Frust der FC-Fans, die die Klatsche live im Stadion miterleben mussten, habe ich natürlich Verständnis. Von den Leuten, die am letzten Sonntag noch alles weitgehend toll fanden und für alles eine Erklärung parat haben, ist heute bislang wenig zu lesen.
Wir hätten Dritter sein können….. Bei solchen Möglichkeiten setze ich bei Tipico 10 € auf Mainz und geh in ne Kneipe wo kein Fußball läuft…. Ich seh’s so……wenn man so lange fc Fan ist….lässt man sich die Drinks spendieren und muss anschließend nicht rumplärren….
Das Ziel muss es sein , bis zur WM nicht zu tief unten rein zu rutschen . Sehe da auf jeden Fall Bochum und S04 wesentlich schlechter . Nach der WM werden wir mit voller Kapelle wieder bessere Spiele sehen .