Morgen fahre ich nach Dortmund, am Donnerstag gucke ich dann vielleicht den FC :) Die Aufstellung ergibt sich quasi von allein, wer am Wochenende nicht dabei war, darf gegen Slovacko bestimmt ran. So langsam bin ich auch davon überzeugt, dass es besser ist, wenn mit der CL Ende ist. 2x pro Woche kicken ist nichts für unser Team.
Also am Donnerstag bitte schonen und am Wochenende in der BL punkten. Ab geht's.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich würde mich über einen Auswärtssieg freuen und auf ein internationales Weiterkommen, auch wenn Bundesliga sicher wichtiger ist. Tipp 0:2 (2x Kilian)
1. FC Köln beim 1. FC Slovacko Conference League live bei RTL+
Für den 1. FC Köln geht es an den letzten beiden Spieltagen der UEFA Conference League um alles. Nach den beiden Niederlagen gegen Partizan Belgrad schien die K.o.-Runde für die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart in weite Ferne gerückt zu sein, doch weil OGC Nizza im eigenen Stadion gegen den 1. FC Slovacko patzte, kann es der FC doch noch aus eigener Kraft schaffen. In der Tabelle der Gruppe D liegt der 1. FC Köln mit vier Punkten auf Platz drei, aber nur einen Zähler hinter dem Zweitplatzierten Nizza. Slovacko liegt mit ebenfalls vier Punkten am Ende der Tabelle und Belgrad führt diese mit acht Zählern an. Der FC würde mit zwei Siegen sicher das Ticket für die nächste Runde buchen. Doch um das zu schaffen, muss eine bessere Leistung her als n Mainz. Das Spiel zwischen dem 1. FC Slovacko und dem 1. FC Köln am Donnerstag (Anstoß 18.45 Uhr) ist nict im Free-Tv sondern nur über RTL+Premium empfangbar.
Gegen Slovacko (wohl nur Zweitligaformat) müsste der FC eigentlich gewinnen können. Bei einer Niederlage oder einem Remis ist die Conference League aber sicherlich für unsere Geißböcke beendet.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich fordere einen Sieg! Das Mimimi-dieBundesligaistsoschwer-Gejammer kann ich nicht ertragen. Das ist Fußball, Sport, was heißt, daß man gewinnen und weiterkommen wollen MUSS. Die Jammerlappen können ja Fans von Tus Bövinghausen werden, die haben keine "Doppelbelastung".
Zitat von Aixbock im Beitrag #6Ich fordere einen Sieg! Das Mimimi-dieBundesligaistsoschwer-Gejammer kann ich nicht ertragen. Das ist Fußball, Sport, was heißt, daß man gewinnen und weiterkommen wollen MUSS. Die Jammerlappen können ja Fans von Tus Bövinghausen werden, die haben keine "Doppelbelastung".
Aixbock
Hast du eigentlich noch ein anderes Thema? Baumgart selbst ist in den letzten Spielen weg von der Extremrotation. Du jedoch stellst es hier nach wie vor so da, als würden wir BuLi mit den Profis und CL mit der A-Jugend spielen. Du reitest ein totes Pferd.
Zitat von Aixbock im Beitrag #6Ich fordere einen Sieg! Das Mimimi-dieBundesligaistsoschwer-Gejammer kann ich nicht ertragen. Das ist Fußball, Sport, was heißt, daß man gewinnen und weiterkommen wollen MUSS. Die Jammerlappen können ja Fans von Tus Bövinghausen werden, die haben keine "Doppelbelastung".
Aixbock
Aix, das stimmt nicht. die Spieler der TUS Bövinghausen haben sehr wohl eine Doppelbelastung. Sie trainieren nicht nur fleißig, sondern gehen noch für ihren Lebensunterhalt arbeiten.
Ich habe leider auch den Eindruck das wir aktuell die einzige Mannschaft in der Liga sind die ganz schrecklich unter der internationalen Belastung leidet. Da müssen Spieler nach einer engl. Woche geschont werden, da wird die Mannschaft ob der dramatischen Belastung komplett durchrotiert, mit dem Ergebnis..... hat alles nichts gebracht. Und am Ende bekommt man dann auch noch in der Liga so richtig auf die Fresse.... PS ich erinnere mich an CDs Satz, eine rote Karte kann auch durchaus zusätzliche Kräfte freisetzen... bei uns tritt das Gegenteil ein. Hühnerhaufen trifft es noch nicht mal.
Trotz allem bin ich froh das Baumgart unser Trainer ist
Aixbock
Aix, das stimmt nicht. die Spieler der TUS Bövinghausen haben sehr wohl eine Doppelbelastung. Sie trainieren nicht nur fleißig, sondern gehen noch für ihren Lebensunterhalt arbeiten.
Außerdem spielen die Oberliga und Landespokal!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Aixbock
Hast du eigentlich noch ein anderes Thema? Baumgart selbst ist in den letzten Spielen weg von der Extremrotation. Du jedoch stellst es hier nach wie vor so da, als würden wir BuLi mit den Profis und CL mit der A-Jugend spielen. Du reitest ein totes Pferd.
Das andere Thema... covid, Opfer von Impfschäden und das Leben in einem von Diktatur geknechtetem Land. Also frag lieber nicht. Quot erat demonstrandum.
Aixbock
Das andere Thema... covid, Opfer von Impfschäden und das Leben in einem von Diktatur geknechtetem Land. Also frag lieber nicht. Quot erat demonstrandum.
Lass den Hund schlafen!!!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Aixbock
Der Jammerlappen bist du. Ich kann es nicht mehr hören - du forderst Sieg auf Sieg, wie ein Automat, der kaputt ist und immer wieder die gleiche Platte abspielt. Denk doch mal über deine eigenen Wort nach: Wenn Sport heißt, "daß man gewinnen und weiterkommen wollen MUSS", liegt doch darin auch die Möglichkeit, dass man verliert. Wenn Sport also ein Wechsel von Sieg und Niederlage ist, wenn beides Teil dessen ist, was Sport ist und was ihn so interessant macht, ist es ziemlich verkehrt, Siege zu fordern. Man kann fordern, dass die Mannschaft alles für einen Sieg tut, dass sie kämpft, sich bemührt, siegen will - logisch. Das muss aber außerhalb der Mannschaft kein Fan von DIESER FC-Truppe fordern. Das machen die, seit Baumgart da ist, wirklich in jedem Spiel. Gleichzeitig ist die Mannschaft eben nicht so gut, dass sie jedes Spiel gewinnt, bei dem sie alles gibt. Also: Lass doch diese leere und hohle Forderung, die so tut, als ob der FC nicht engagiert genug wollen würde.
Mensch Joga, Deine Energie in allen Ehren, aber was willst Du einem Querdenker, der vermutlich Lateinlehrer war, noch beibringen? Der hatte morgens immer Recht und am Nachmittag frei!🤣🤣🤣
Wollen wir mal nicht so tun als ob das irgendjemand außerhalb dieses Forums irgendwie tangiert.... wenn irgendjemand hier einen Sieg fordert. Ja und, ist doch ok? Wo bitte ist das Problem? Oder denkt hier jemand Baumgart stellt sich kurz vorm Anpfiff in der Kabine vor die Mannschaft und brüllt... Das Forum fordert einen Sieg, also.... raus jetzt
Zitat von nobby stiles im Beitrag #21Wollen wir mal nicht so tun als ob das irgendjemand außerhalb dieses Forums irgendwie tangiert.... wenn irgendjemand hier einen Sieg fordert. Ja und, ist doch ok? Wo bitte ist das Problem? Oder denkt hier jemand Baumgart stellt sich kurz vorm Anpfiff in der Kabine vor die Mannschaft und brüllt... Das Forum fordert einen Sieg, also.... raus jetzt
Ja selbstverständlich, was denn sonst. Und in der kommenden 24/7-Folge will ich das auch genauso sehen und natürlich ua auch den Auswärtssieg in Slovacko, um mal wieder zum Thema zu kommen.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #21Wollen wir mal nicht so tun als ob das irgendjemand außerhalb dieses Forums irgendwie tangiert.... wenn irgendjemand hier einen Sieg fordert. Ja und, ist doch ok? Wo bitte ist das Problem? Oder denkt hier jemand Baumgart stellt sich kurz vorm Anpfiff in der Kabine vor die Mannschaft und brüllt... Das Forum fordert einen Sieg, also.... raus jetzt
FC-Kader gegen Slovacko mit einer Überraschung Profi-Debüt im wichtigen Euro-Kracher?
Nach einer europafreien Woche muss der 1. FC Köln am Donnerstagabend (18.45 Uhr) wieder in der Conference League ran. Beim 1. FC Slovacko aus Tschechien muss mindestens ein Punkt her, um den Traum von der K.o.-Phase der Conference League noch realisieren zu können. Der Kader von FC-Trainer Steffen Baumgart (50) zuletzt deutlich geschrumpft. Bei der Abreise am Mittwochmorgen stand es den Profis des 1. FC Köln, wie zuletzt, frei, ob sie vom Geißbockheim mit dem Mannschaftsbus zum Flughafen anreisen oder selbst in Richtung Gate kommen – bevor der Flieger am Vormittag in Richtung der tschechischen Stadt Brünn abhebt. Mit dabei war auch ein Spieler, der am Donnerstag zu seinem Profi-Debüt kommen könnte: Maximilian Schmid. Der Angreifer aus der U21 trainierte bereits die gesamte Woche mit den Profis. So könnte der Kader des 1. FC Köln gegen Slovacko aussehen:
Sieg oder nicht Sieg ist doch keine Frage, ich würde mir ein weiterkommen in der ECL wünschen. Zum einen bringt es Geld in die leeren Kassen und zum anderen bekämen wir noch ein Auswärtsspiel welches dann auch in einem angemessenen Rahmen ohne Ausschreitungen stattfinden kann.