FC-Hiobsbotschaft vor Hoffenheim So steht's um Skhiri, Maina, Uth & Co.
Je näher die Winter-Pause kommt, desto dramatischer wird die Personalsituation des 1. FC Köln! Mit Ellyes Skhiri fällt wie befürchtet der nächste Star für die Bundesliga-Partie gegen die TSG Hoffenheim aus. Kölns Mittelfeldchef hatte am Freitag einen Schlag auf den Kiefer abbekommen. Kapitän Jonas Hector, der sich bereits beim Abschlusstraining in Uherské Hradiste am linken Fuß verletzt hatte, fehlt gegen Hoffenheim ebenfalls definitiv. Eine Mini-Hoffnung bleibt bei Linton Maina, der am Freitag mit Oberschenkel-Problemen vom Platz gehumpelt war. Maina verpasste zwar das Training am Samstag, eine endgültige Entscheidung über seinen Hoffenheim-Einsatz soll jedoch erst am Sonntag fallen. Mark Uth dagegen, der gemeinsam mit Hector vorzeitig aus Uherské Hradiste abgereist war, mischte beim Training voll mit. Er kann gegen Hoffenheim spielen.
Das Verletzungspech ist schon brutal. Erinnert in der Tat an unsere Abstiegssaison. Für morgen erwarte ich erstmal nichts. Hoffentlich kommen bis zur Pause irgendwie noch ein paar Pünktchen dazu. Aktuell fehlt mir allerdings die Phantasie, wo oder gegen wen wir die holen könnten. Naja, abwarten, vielleicht überrascht uns ja unsere sehr dezimierte Truppe.
Breitenreiter: „Wir wollen unseren Weg auch in Köln weitergehen“
Am Sonntag geht es für die TSG Hoffenheim zum 1. FC Köln. André Breitenreiter sagte über das Spiel: „Ich freue mich auf das Spiel in Köln, dort herrscht immer eine besondere Atmosphäre. Mit Steffen Baumgart habe ich in Wolfsburg zusammengespielt, ich freue mich auf das Wiedersehen.“ Und weiter: „Es ist eine Mannschaft mit einem guten Plan, die sehr emotional spielt. Sie haben eine hohe Belastung, nichtsdestotrotz spielen sie sehr aggressiv nach vorne, dort wartet eine spannende Herausforderung auf uns. Die Kölner sind gut in der Spur und auch bei Standards gefährlich.“ Zur eigenen Ausrichtung bemerkte er: „Wir wollen unseren Weg in Köln weitergehen und mit Überzeugung auftreten. Wir wollen uns in Köln mit Punkten belohnen.“ Kevin Vogt kehrt nach abgesessener Gelbsperre zurück in den Kader. Verletzungsbedingt fehlen Hübner, Bebou, Philipp und Dabbur.
Seit 12 Spielen ist der FC gegen Hoppenheim ohne Sieg, die letzten 8 Spiele wurden gar verloren.
Eine ähnlich miese Bilanz haben wir wohl nur gegen die Bayern. Bei den Super-Bayern ist das ja noch verständlich - aber Hoppenheim? Ich habe keine Erklärung. Ein Mysterium.
Ansonsten wären noch Pedersen in der Abwehr und Uth (fit?) in der Offensive eine Alternative.
Schmitz hat auf links nix verloren, da gehört Pedersen hin! Ansonsten passt das ...
Ja, man kann auch den formschwachen Schmitz wie gewohnt auf rechts und Pedersen auf links setzen. Die Frage ist allerdings, welche Spieler nach dem Slovacko-Spiel dringend eine Pause brauchen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Bei Hoffenheim kehrt Vogt nach seiner Gelbsperre in die Dreierkette zurück, zudem dürfte auch Kramaric anstelle des verletzten Dabbur wieder in die Startelf rücken.
Ansonsten wären noch Pedersen in der Abwehr und Uth (fit?) in der Offensive eine Alternative.
Schmitz hat auf links nix verloren, da gehört Pedersen hin! Ansonsten passt das ...
Ja, man kann auch den formschwachen Schmitz wie gewohnt auf rechts und Pedersen auf links setzen. Die Frage ist allerdings, welche Spieler nach dem Slovacko-Spiel dringend eine Pause brauchen.
Man kann auch mit Schindler auf RV spielen und Schmitz erstmal auf die Bank setzen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich bin gespannt, wie wir das morgen lösen. SB wird nicht von seiner grundsätzlichen Spielidee ablassen, und das ist vermutlich auch richtig. Vielleicht sucht er aber ein bisschen mehr defensive Stabilität. Die Hoffis wollen und können spielen. Vielleicht empfangen wir sie nicht vor der Mittellinie, sondern etwas dahinter. Und dann einen schnellen vorne. Hoffe Maina kann spielen...
Ohne Hector, Skhiri, Ljubicic, dafür Pedersen, Soldo, Tigges da brauch man keine große Hoffnung haben. Wenn wir dafür am Donnerstag gewinnen bin ich trotzdem zufrieden.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #41DIE Chance für die Nachwuchskräfte, vielleicht ist ja ein neuer Poldi dabei
Ich hoffe auch, dass wir neben Martel und Huseinbasic heute noch die eine oder andere Nachwuchskraft sehen. Wenn nicht jetzt wann dann! Es kann aber auch sein, dass Baumgart lieber auf die altbewährten (müden?) Kräfte setzt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ja klar, da wird sicherlich der ein oder andere Poldi, Overath, Flohe oder Litti in unsere U19 klein gehalten, weil Baumgart ihn nicht einsetzen will. Darüber hinaus ist bekannt, dass Riesentalente nur dann entdeckt werden, wenn der Rest der Mannschaft verletzt ist...
Zitat von Ersatzreifen im Beitrag #45Ja klar, da wird sicherlich der ein oder andere Poldi, Overath, Flohe oder Litti in unsere U19 klein gehalten, weil Baumgart ihn nicht einsetzen will. Darüber hinaus ist bekannt, dass Riesentalente nur dann entdeckt werden, wenn der Rest der Mannschaft verletzt ist...
Immer das selbe Jedrisse hier.
Jedesmal wenn wir Grütze gespielt haben - da muss sich doch einer in irgendeiner U-Mannschaft finden, der's besser macht als ...
Vielleicht würden wir sogar einen finden, der das Niveau von Pedersen, Kilian oder Dietz verkörpert. Aber wir müssen Hector, Skhiri, Ljubicic, Thielmann & Co. ersetzen - und das Niveau finden wir aller Wahrscheinlichkeit nach nicht in unserer Zweiten ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus