Bei unseren vielen Ausfällen ist Hoffenheim, das zuletzt achtmal gegen den FC gewonnen hat, wohl eine Nummer zu groß . Hoffen kann man aber auch gegen Hoffenheim. Vielleicht haben wir heute mehr Glück als Verstand?
Ich erwarte einen FC, der den Hoppis nicht ins offene Messer rennt. Was wir nicht brauchen sind Elfmeter gegen uns, rote Karten und weitere Verletzte.
Auf weitere gelbe Karten könnte ich auch verzichten. So ein souveräner Heimsieg 4:0 (1x Dietz, 1x Tigges, 2x Duda) mit Halbzeitstandf 3:0 für uns fände ich dem schönen Sommerwetter angemessen.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #2Auf weitere gelbe Karten könnte ich auch verzichten. So ein souveräner Heimsieg 4:0 (1x Dietz, 1x Tigges, 2x Duda) mit Halbzeitstandf 3:0 für uns fände ich dem schönen Sommerwetter angemessen.
Gerade von der Nachtschicht zurück. Hau mich mal eben auf's Ohr und träume von deinem 4:0 – auch, wenn Duda ja schon angekündigt hat, dass Nizza ihm jetzt wichtiger sei (Aber er darf sich natürlich gerne warm schießen 😎). Melde mich dann zum "Frühschoppen" zurück 🙃
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Die Hoppis sind unter Breitenreiter wieder ein richtig unangenehmer Gegner geworden. Sie sind technisch stark und spielen sehr robust (25 Gelbe Karten bisher!). Um heute was Zählbares zu holen, brauchen wir schon viel Glück und ein gutes Spiel unserer Böcke.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Unions Khedira hat auch gesagt, dass drei Spiele pro Woche überhaupt kein Problem sind. Aber laut Fischer muss eine Mannschaft erst lernen, körperlich und geistig in den Drei-Spiele-Rhythmus zu kommen und die richtige Trainingsdosierung zu finden. Es komme auf die richtige Mischung an, die dem FC neben der Kaderqualität wohl noch fehlt. Union konnte nach dem Donnerstagspiel auch heute die ausgeruhten Lachbacher mit 2:1 niederkämpfen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Stralsunder im Beitrag #2Auf weitere gelbe Karten könnte ich auch verzichten. So ein souveräner Heimsieg 4:0 (1x Dietz, 1x Tigges, 2x Duda) mit Halbzeitstandf 3:0 für uns fände ich dem schönen Sommerwetter angemessen.
sehr gut das gefällt mir, dem schließe ich mich voll und ganz an
Rumpfkader, die meisten Führungs- und viele Offensivspieler verletzt, ca. 50 Stunden zuvor ein kräftezehrendes Auswärtsspiel 1.000 km entfernt gespielt und dann geht es noch gegen d e n Angstgegner schlechthin - ich sach ma so: Wirklich viel spricht nicht für einen FC-Sieg.
Umso interessanter wird das Ganze! Ich gehe davon aus, dass wir trotz aller Umstände 11 Mann auf dem Feld haben werden, die Herz und Seele auf dem Platz lassen. Von daher - wird sehr, sehr schwer, aber die Jungs haben uns schon in den unmöglichsten Situationen angenehm überrascht.
Tippe auf ein gigantöses 4:3, von dem noch unsere Ur-Enkel erzählen werden.
Zitat von Heupääd im Beitrag #10Unions Khedira hat auch gesagt, dass drei Spiele pro Woche überhaupt kein Problem sind. Aber laut Fischer muss eine Mannschaft erst lernen, körperlich und geistig in den Drei-Spiele-Rhythmus zu kommen und die richtige Trainingsdosierung zu finden. Es komme auf die richtige Mischung an, die dem FC neben der Kaderqualität wohl noch fehlt. Union konnte nach dem Donnerstagspiel auch heute die ausgeruhten Lachbacher mit 2:1 niederkämpfen.
Joh - Union hat uns da 'ne Europa Saison voraus. Letzte Saison haben die dort auch nicht viel gerissen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Wenn ich mir die Untergangs- und Schlachtbank-Stimmung in den letzten Tagen hier so anschaue, dann könnten wir eigentlich gleich in dieses seltsame alte Liedchen einstimmen:
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Hoffenheim zu dir, mit den schnellen Hackebeinchen macht es Hackefleisch aus Dir. Aus den Augen macht es Sülze, aus den Hintern macht es Speck, aus den Füßen macht es Käse, und den Rest, den schmeißt es weg. Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Hoffenheim zu dir...
Nein, nein, nicht mit uns. Wir lassen uns nicht zur Schlachtbank führen. Wir werden widerstehen und wieder stehen. 💪 Ich weiß, ich weiß, sehr realistisch ist das nicht: Aber wenn wir gewinnen, dann lassen wir mit einem Streich die Klepper, die Hopps, Mainz und Werder hinter uns. Wenn das kein Anreiz ist!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Hermes im Beitrag #14Wenn ich mir die Untergangs- und Schlachtbank-Stimmung in den letzten Tagen hier so anschaue, dann könnten wir eigentlich gleich in dieses seltsame alte Liedchen einstimmen:
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Hoffenheim zu dir, mit den schnellen Hackebeinchen macht es Hackefleisch aus Dir. Aus den Augen macht es Sülze, aus den Hintern macht es Speck, aus den Füßen macht es Käse, und den Rest, den schmeißt es weg. Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Hoffenheim zu dir...
Nein, nein, nicht mit uns. Wir lassen uns nicht zur Schlachtbank führen. Wir werden widerstehen und wieder stehen. 💪 Ich weiß, ich weiß, sehr realistisch ist das nicht: Aber wenn wir gewinnen, dann lassen wir mit einem Streich die Klepper, die Hopps, Mainz und Werder hinter uns. Wenn das kein Anreiz ist!
Auf der FC-Bank sitzen heute: Horn, Uth, Schindler, Adamyan, Dietz, Schmid, Schwirten, Smajic und Strauch.
Die Jungspunde Schmid, Schwirten, Smajic und Strauch haben es somit nicht in die Startelf geschafft. Vielleicht bekommen sie in der zweiten Hälfte noch einige Einsatzminuten. Überraschend ist, dass Adamyan auch heute keine Berücksichtigung in der Startelf fand. Er müsste gegen seinen Ex-Club ja eigentlich besonders motiviert sein.
Da brauchen wir uns doch nicht zu verstecken ! Jeder bringt ein paar % mehr , sollte doch nicht so schwer sein ? Oder Joga ? Vieles ist möglich , mit der richtigen Einstellung !!!
Is'n bisschen wie Pfeifen im Walde: Aber ich hoffe, dass wir's den Eisernen nachmachen ✊🏽
p.s. Kramaric nur auf der Bank 🤪
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)