Wir sollten einfach mal abwarten, wer am 21.01.2023 tatsächlich gegen Bremen auflaufen kann. Es würde mich bei unserem aktuellen Verletzungspech wundern, wenn im neuen Jahr plötzlich wieder alles gut sein sollte. Vielleicht zieht sich vorher noch einer im Training einen Kreuzbandriss zu, wer weiß? Aktuell zucke ich bereits zusammen, wenn einer während des Spiels kurz Kontakt mit dem Boden hat. In der Regel fällt dieser Spieler danach wochenlang aus.
Mark Uth ist quasi die komplette Saison verletzt. Warum sollte der uns plötzlich in 2023 eine große Hilfe sein. Hört sich für mich wie das Pfeifen im Wald an. Wir sollten uns eher darauf konzentrieren, total ersatzgeschwächt irgendwie dreckig 3 Punkte bei der alten Hertha einzufahren.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #26Wir sollten einfach mal abwarten, wer am 21.01.2023 tatsächlich gegen Bremen auflaufen kann. Es würde mich bei unserem aktuellen Verletzungspech wundern, wenn im neuen Jahr plötzlich wieder alles gut sein sollte. Vielleicht zieht sich vorher noch einer im Training einen Kreuzbandriss zu, wer weiß? Aktuell zucke ich bereits zusammen, wenn einer während des Spiels kurz Kontakt mit dem Boden hat. In der Regel fällt dieser Spieler danach wochenlang aus.
Ich wäre nicht überrascht, wenn sich zum Beispiel ein Spieler wie der kampfstarke Jonas Hector nach der Winterpause eine langwierige Verletzung zuzieht. Und bekanttlich läuft es ohne unseren Kapitän meistens nicht so erfolgreich für den FC. Ob die Verletztenmisere nach der Winterpause endet oder sich fortsetzt, ist reine Spekulation. Sie wird aber eine große Rolle beim Abschneiden des FC am Ende der Saison spielen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich sitze im ICE nach Berlin und werde mir das Spiel morgen antun. Das ist mal wirklich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die Berliner wegen unserer Verletzen leider die wesentlich besseren Einzelspieler haben. Wenn die Berliner uns in den letzten Jahren geschlagen haben - und ich kann mich an so manche Niederlage gegen die erinnern- dann immer mit sehr viel Glück. Auch die haben schon mit einem abgefälschter Freistoß in Köln einen 3er geholt.
Gegen LEV hat man wieder gesehen, wieviel besser Kainz spielt, wenn Hector mit dabei ist. Dann finde ich unsere linke Seite sogar ausgesprochen gut, da müssen wir uns hinter keiner Mannschaft der Liga verstecken. Im Grunde fand ich die Idee mit Adamyan in der Spitze gegen Leverkusen gar nicht schlecht, weil man mit Tigges einfach kein Fußball spielen kann. Der weicht mir auch immer zu viel nach außen aus, das bedeutet bei solcher Limitierung fast immer einen Ballverlust und ein Loch in der Mitte. Ich habe immer noch ein bisschen Hoffnung, dass Adamyan nicht so schlecht ist, wie es bis jetzt aussieht. Ich kannte ihn vorher nicht, aber Hoffenheim hat doch eigentlich nicht solche Spieler finanziert??!! Er kommt ja aus einer Verletzung, das macht mir etwas Hoffnung, dass da mal der Knoten platzt. Denn mit solcher Abschlussschwäche kann man eigentlich nicht Bundesliga spielen.
Also tippe ich mal auf ein 1:2
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von Quogeorge im Beitrag #30Baumi lügt ohne Rot zu werden ! Ob Benno oder King spielt , da sieht er keinen Unterschied Nehme ich ihm aber nicht übel , da er sich vor jeden Spieler stellt und er hat öffentlich noch niemanden kritisiert
Hallo - der ist Trainer und kein Moralapostel. Natürlich sagt er das so. Und denkt sich seinen Teil. Würde er es anders handhaben, wäre er kein Trainer in einer der oberen Ligen. Das kannst du einfach in dieser Funktion nicht bringen - er braucht Schindler noch und muss den stark reden. Aber das schreibst du ja schon selbst so ähnlich.
Schmitz ist insgesamt solider als Schindler, ein durchschnittlicher Außenverteidiger. Er war überragend letzte Saison - aber das war halt nicht sein normales Niveau, sondern darüber. Schindler macht mehr Fehler als Schmitz, ist dafür aber offensiv besser. ICH würde mit ihm nächsten Sommer den Vertrag nicht verlängern, dafür ist er einfach nicht gut genug. Oder er spielt für wirklich wenig Geld, dann könnte man nachdenken. Sein aktueller Vertrag aber ist deutlich zu hoch dotiert (wenn es stimmt, was man so liest - knapp ne Mille im Jahr).
Zitat von Sonar2 im Beitrag #26Wir sollten einfach mal abwarten, wer am 21.01.2023 tatsächlich gegen Bremen auflaufen kann. Es würde mich bei unserem aktuellen Verletzungspech wundern, wenn im neuen Jahr plötzlich wieder alles gut sein sollte. Vielleicht zieht sich vorher noch einer im Training einen Kreuzbandriss zu, wer weiß? Aktuell zucke ich bereits zusammen, wenn einer während des Spiels kurz Kontakt mit dem Boden hat. In der Regel fällt dieser Spieler danach wochenlang aus.
Ich wäre nicht überrascht, wenn sich zum Beispiel ein Spieler wie der kampfstarke Jonas Hector nach der Winterpause eine langwierige Verletzung zuzieht. Und bekanttlich läuft es ohne unseren Kapitän meistens nicht so erfolgreich für den FC. Ob die Verletztenmisere nach der Winterpause endet oder sich fortsetzt, ist reine Spekulation. Sie wird aber eine große Rolle beim Abschneiden des FC am Ende der Saison spielen.
Hoffentlich wird es besser, aber wir wissen es in der Tat nicht. Daher würde ich mir in der WP noch ein bis zwei Spieler leihen, um gewappnet zu sein. Bekanntlich ist nichts so teuer wie ein Abstieg.
Es wird ein Stürmer verpflichtet. Vielleicht wird Andersson fit und macht die Vorbereitung mit, Weitere Verpflichtungen wird es nicht geben, es sei denn es bietet sich ein Schnäppchen, da wird dann zugeschlagen. Für die Liga und den Klassenerhalt reicht das. Im Sommer werden die Karten neu gemischt, die teuren Verträge laufen dann endlich aus. Das gibt etwas Luft. Ich bin frei von Sorgen in bezug zum FC. Seriös arbeiten und wirtschaften, endlich tun wir das. Wird noch ein paar Jahre dauern, aber alles wird gut. Konsolidieren und die Infrastruktur angehen, schrittweise den Kader verstärken, von Jahr zu Jahr.
PS
Einzige Sorge.. ein unmoralisches Angebot an Baumgart.. zwei/drei Jahre muss er noch bleiben. Er kann hier zur Legende werden, wie einst Weisweiler. Er muss Spass daran haben, einen schlafenden, wankenden Riesen zu wecken und zu heilen.
Ich hänge mich mal aus dem Fenster - wir fideln die Hertha weg. Im Beenden von Trainerkarrieren haben wir Übung und die Hertha hat wenig Charakter. Einmal noch zusammen reissen - das wird Baumgart den Jungs eintrichtern und sie werden mitgehen...
Zitat von DUKIE im Beitrag #33Es wird ein Stürmer verpflichtet. Vielleicht wird Andersson fit und macht die Vorbereitung mit, Weitere Verpflichtungen wird es nicht geben, es sei denn es bietet sich ein Schnäppchen, da wird dann zugeschlagen. Für die Liga und den Klassenerhalt reicht das. Im Sommer werden die Karten neu gemischt, die teuren Verträge laufen dann endlich aus. Das gibt etwas Luft. Ich bin frei von Sorgen in bezug zum FC. Seriös arbeiten und wirtschaften, endlich tun wir das. Wird noch ein paar Jahre dauern, aber alles wird gut. Konsolidieren und die Infrastruktur angehen, schrittweise den Kader verstärken, von Jahr zu Jahr.
PS
Einzige Sorge.. ein unmoralisches Angebot an Baumgart.. zwei/drei Jahre muss er noch bleiben. Er kann hier zur Legende werden, wie einst Weisweiler. Er muss Spass daran haben, einen schlafenden, wankenden Riesen zu heilen
Was du alles weißt :))
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
So sehe ich das, so schätze ich den Verein und die Lage derzeit ein. Es waltet die Vernunft. Mehr sehe, sage, weiss ich nicht. So hoffe ich. Kann alles anders kommen. :-)
Gibt's denn heute ein FC-Feuerwerk? Hab die Auswahl: Entweder ein richtiges Feuerwerk mit Cocktails oder die Hoffnung auf ein Feuerwerk. Auch mit Cocktails.
Und nu?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #37Gibt's denn heute ein FC-Feuerwerk? Hab die Auswahl: Entweder ein richtiges Feuerwerk mit Cocktails oder die Hoffnung auf ein Feuerwerk. Auch mit Cocktails.
Und nu?
Es gibt ein Feuerwerk, denn der FC spielt mit Schindler und Chabot in der Abwehr!
Was wollt ihr denn mit nem Feuerwerk ? wir spielen doch in Weis Bunt ( Rut), dazu noch ne Regenbogenkapitänsbinde, is datt nitt Bunt jenug ? A pro po, Binde ???? ist unser Käppten jetzt ein *chen ?