Zitat von cinquecento im Beitrag #1Erbärmliche Niederlage gegen einen designierten Absteiger - Herr Baumgart belieben ohne Stürmer zu spielen - bitte sehr - danke!
Irgendwie auch kein Spielglück mehr. Normalerweise hätten wir zur Pause schon führen müssen, aber Adamyans Pech am Schuh; er hätte sogar noch mit dem Kopf den Ball reindrücken können.
Der Baumi ist unser Sargnagel Einfach nur stur in seinen Entscheidungen Wechsel viel zu spät Ein Trainer der noch lernt aber wieso bei unserem gloreichen FC
Was wäre ich froh, Bornauw und Modeste wären wieder beim FC. Unser Sturm ist quasi nicht vorhanden und agiert stellenweise auf Slapstick-Niveau. In der Abwehr ist im Prinzip jeder unserer Spieler Woche für Woche ein Garant dafür, einen Mega-Bock zu schießen. Diese gravierenden Schwachstellen können ein guter Torwart und ein zufriedenstellendes Mittelfeld auch nicht mehr kaschieren. Wir brauchen dringend zumindest einen Mittelstürmer, der auch weiß wo die Kiste steht. Ein Abstieg würde um Einiges teurer werden als ein Leihgeschäft. Und bitte: Keine Vertragsverlängerung für Schindler!
Ganz bitter für die Mannschaft und Fans am Jahesende! Neben dem Euro-Aus haben wir aus den letzten fünf Liga-Spielen nur ein mickriges Pünktchen geholt. Dies nur auf die Verletztenmisere und die Euro-Belastung zurückzuführen, wäre zu einfach. Heute stand in Berlin weitestgehend die Stammelf auf dem Platz; nur Ljubicic und Uth fehlten von den etatmäßigen Kräften noch. Trainer und Mannschaft müssen jetzt kapieren, dass nicht mehr Europa sondern "Abstiegskampf pur" angesagt ist. Ich hoffe, dass Baumgart die Mannschaft nach der Winterpause wieder halbwegs in die Spür bringt (insbesondere weniger Abwehrfehler und bessere Nutzung der Großchancen). Sollte dem Trainer dies nicht gelingen, muss es halt am Saisonende wieder der Friedhelm richten.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wer solche Spiele verliert wird sich ganz schnell ganz unten wiederfinden.Viele Spieler beim FC sind limitiert. Da nützt auch der Baumgartsche Power Fussball nichts! Ob einer es hören will oder nicht,der Abstiegskampf hat begonnen für den FC.......
Ich mache mir wenig Gedanken um die Zukunft des FC. SB hat absolut recht. Wir haben einfach zu viel liegen gelassen. Das liegt in erster Linie daran, dass drei unsere vier IV mit Soldo, Cabot und Kilian kein bundesliganiveau haben, wobei ich speziell Soldo in den letzten Spielen noch als den ausbaufähigsten halte. Pederson hat seine Sache in den letzten Spielen auch zunehmend besser gemacht. Schmitz ist weit von seiner Form der letzten Saison entfernt, oder anders gesagt, er spielt einfach wieder auf seinem Normalniveau. Unser Sturm hat den Namen nicht verdient. Adamyan hatte heute sicher Pech und so Dinge wie vor dem eigentlichen Ausgleich können mal passieren. Nur hält Adamyan seine Qualitäten bisher insgesamt gut verborgen, weshalb ich eben nicht von Pech sondern Unvermögen ausgehe. Das schlimme an der Szene ist, wir werden sie noch sehr oft zu sehen bekommen. Tigges hat auch noch nicht gezeigt, dass er ein Stürmer ist und von Dietz halte ich gar nichts. Schindler ist kein RV weshalb ich es unfair finde, so auf ihn draufzuhauen. Positiv haben mich Martel, Huseinbasic und Maina überrascht. Die machen ihre Sache bislang ausgesprochen gut. Bleibt also als Quintessenz. Ohne neuen Stürmer werden wir es schwer haben, die Klasse zu halten, selbst wenn unser Verletzen alle wieder an Bord sind. Irgendwie wird der FC die Klasse halten, davon bin ich überzeugt. Denn die Leistungen waren in der Liga insgesamt besser als die Ergebnisse. Ich habe deshalb mehr Sorge vor der nächsten Saison. Sollten Hector und Shkiri vielleicht noch Kainz gehen und Uth die halbe Saison wieder ausfallen, steigen wir dann definitiv ab. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Baumgart hat nach dem Spiel gesagt, dass mit der heutigen Pleite der Abstiegskampf für den FC eröffnet ist. Es war ja schön, dass wir in der letzten Spielzeit mal eine Saison ohne Abstiegskampf hatten. Diese Zeiten scheinen jetzt schon wieder vorbei zu sein. Nach der Winterpause geht es zu den Bayern, wo wir sicherlich auch ordentlich was auf den Arsch bekommen werden.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Das Problem war doch offensichtlich.Wir haben Chance und schießen kein Tor. Klar, wir sind in der Abwehr neben der Spur (Schindler gibt beim 2:0 freundlich Begleitschutz), aber wir haben kein Tor geschossen. Ich hoffe, die Pause nützt uns,und wir nutzen die Pause sue
Zitat von Kucki im Beitrag #13... erst Bremen @ home mein Lieber
Jau, die Fischköppe hatte ich glatt vergessen. Die Bremer spielen auswärts besser als zuhause und sind deshalb auch ein sehr unangenehmer Gegner. Bei unserer Torkrise stellt sich ohnhin die Frage, wer von unseren Stürmern eigentlich mal ins gegenerische Tor treffen will. Das Spiel wird für uns kein Selbstläufer und könnte auch mit einer Pleite oder einem Remis enden. Wenn wir übrigens am letzten Spieltag ein Heimspiel gegen Bayern hatten, sind wir meistens abgestiegen. Hoffentlich kein schlechtes Omen für diese Saison!
Zitat von Sonar2 im Beitrag #6Was wäre ich froh, Bornauw und Modeste wären wieder beim FC.
Wo kann man unterschreiben? Aixbock
Dann gäbe es den FC nicht mehr, weil er insolvent wäre. Aber gut, ich wäre froh, wenn Häßler und Littbarski wieder beim FC wären oder Podolski oder Weber. Sind sie aber nicht.
Bis zu den Wechseln waren wir keinen Deut schwächer als die Hertha, ich meine sogar besser, leider haben wir Vorne wieder alles liegenlassen und waren bei den Gegentoren wieder einmal im Tiefschlaf.
Und ja, heute wurden wir durch jeden Wechsel schwächer, sollte eigentlich auch nicht sein.
Wir haben in einigen "Rumpelspielen" glücklich gepunktet, während wir in den letzten beiden ordentlichen Spielen unverdientermaßen leer ausgegangen sind, so ist Fußball.
Joga, bei Bornauw gebe ich dir recht. Bei Modeste sehe ich das komplett anders. Er wurde im bereits laufenden Spielbetrieb verkauft auf seinem ausdrücklichen Wunsch hin. Wäre er geblieben, gäbs den FC auch heute noch... und zwar erfolgreicher. In Normalform hätte er die Hertha gestern alleine abgeschossen und der FC wäre auch noch europäisch im Rennen, da bin ich mir ganz sicher. Aber der FC ist ja "spürbar anders", man könnte auch sagen "spürbar dämlich". Einen Fehler gleich zweimal zu machen schafft nur ein ganz elitärer Kreis von Profimannschaften... und der FC ist mittendrin. Zweimal so fahrlässig seine "Lebensversicherung" zu verkaufen ist schon grob fahrlässig. Beim ersten Modeste-Verkauf gabs zumindest gutes Geld, und man hatte mit Cordoba einen "Quasi-Ersatz" geholt, der er bekanntlich nicht in Ansätzen war und man stieg ab. Aber der FC hat rein gar nichts draus gelernt... er setzt noch einen drauf, verramscht Modeste diesmal für eine absolut lächerliche Summe und holt dafür nun überhaupt keinen Ersatz; so idiotisch muss man erstmal sein! Solch einen Top-Torjäger -auch im fortgeschrittenen Alter- entlässt man nicht aus seinem Vertrag für so eine bescheidene Summe... und besonders nicht so ein Verein wie der FC, der außer Modeste vorne niemanden hat, der mal verlässlich das Tor trifft.
Der FC wird so pleite sein, dass er vermutlich gar keine andere Möglichkeit hatte. Zudem ist Modeste ab dem Sommer ablösefrei:)
Aber sehe das grundsätzlich so wie du. Mit Modeste hätte der FC wohl einige Punkte mehr auf dem Konto. Vor allem hängt an einer erfolgreichen Saison wohl auch der Verbleib von z.B. Shkiri, Kainz, Ljubicic und co.
Fakt ist: Im Winter muss ein MS her. Oder Jogas Liebling Andersson zündet nochmal... Könnte der Limnios nochmal eine Rolle spielen?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Den Transfer hab ich eh nie verstanden. Bei Adamyan war schon relativ klar, dass der keine Verstärkung sein wird. Ich mein, den hat doch jeder hier vorher in der 1. und 2. Liga kicken sehen. Am Ende mit Ablöse + 4 Jahre Gehalt schon ein sehr teures Missverständnis. Für unsere Verhältnisse.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #22Den Transfer hab ich eh nie verstanden. Bei Adamyan war schon relativ klar, dass der keine Verstärkung sein wird. Ich mein, den hat doch jeder hier vorher in der 1. und 2. Liga kicken sehen. Am Ende mit Ablöse + 4 Jahre Gehalt schon ein sehr teures Missverständnis. Für unsere Verhältnisse.
Also ich hatte den nicht auf dem Schirm, aber alle, die gefragt hab und alles, was ich in Foren gelesen hab, war zu 90 % Positiv, fast alle sagten, dass es ein guter Transfer sei, hier übrigens auch. Jetzt auf einmal wussten es schon wieder alle besser. Die Profis hier möchte mal für zwei, drei Jahre einen Verein managen sehen, das würde bestimmt sehr lustig. In so einem Umfeld wie hier in Köln kann man ja gar nicht in Ruhe etwas aufbauen, selbst wenn man es gebetsmühlenartig immer und immer wiederholt. Da schafft man es mit Glück nach Europa und schon ist nichts mehr gut genug, was in den FC Foren grade abgeht, ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten, und wenn der FC mal wirklich in der Versenkung verschwindet, dann haben die Fans einen großen Anteil daran.
Auch hier muss eigentlich die Frage gestellt werden, was denkt man sich dabei? Man checkt doch den Spieler, kuckt sich Spiele von ihm an. Und dann die alles entscheidende Frage...... Was hat man da gesehn???? Was bitte??? Was, das diese Verpflichtung rechtfertigt, und dann noch einen oben drauf setzt und ihn für 4 (vier) Jahre verpflichtet.
Mit normalem Menschenverstand ist sowas nicht zu erklären. Vorallem 4 Jahre, hat der Spieler bzw der Berater darauf gepocht, oder wollte man von FC Seite da unbedingt sicher sein das man diese "Perle des Fussballs" sicher hat????
Die "Blinden" sterben nicht aus, und das auch wir solche immer noch in unsern Reihen haben
Zum Glück ist's ja schon besser geworden bzgl solch grandioser Verpflichtungen durch die Arbeit unserer Scoutingabteilung, die in akribischer Beobachtung darauf kommen, solche Jungs passen genau in die Spielweise, bzw, jawoll genau dieser Spielertyp fehlt uns. Das war vor noch garnicht so langer Zeit noch viel viel ausgeprägter, das wir solche Typen en masse an Land gezogen haben. Sie haben sich da gebessert, aber siehe Adamyan, da hamse immer noch einen den sie aus dem Köcher ziehn und präsentieren. Das Thema kommt ja hier immer wieder mal vor, und nach wie vor plädiere ich dafür das der oder die Verantwortlichen für solche Fehltritte büßen müssen, sagen wir mal in Form einer Spende im 4-5 stelligen Bereich an umliegende bedürftige Kreisklassenvereine o.ä