Zitat von l#seven im Beitrag #22Den Transfer hab ich eh nie verstanden. Bei Adamyan war schon relativ klar, dass der keine Verstärkung sein wird. Ich mein, den hat doch jeder hier vorher in der 1. und 2. Liga kicken sehen. Am Ende mit Ablöse + 4 Jahre Gehalt schon ein sehr teures Missverständnis. Für unsere Verhältnisse.
Also ich hatte den nicht auf dem Schirm, aber alle, die gefragt hab und alles, was ich in Foren gelesen hab, war zu 90 % Positiv, fast alle sagten, dass es ein guter Transfer sei, hier übrigens auch. Jetzt auf einmal wussten es schon wieder alle besser. Die Profis hier möchte mal für zwei, drei Jahre einen Verein managen sehen, das würde bestimmt sehr lustig. In so einem Umfeld wie hier in Köln kann man ja gar nicht in Ruhe etwas aufbauen, selbst wenn man es gebetsmühlenartig immer und immer wiederholt. Da schafft man es mit Glück nach Europa und schon ist nichts mehr gut genug, was in den FC Foren grade abgeht, ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten, und wenn der FC mal wirklich in der Versenkung verschwindet, dann haben die Fans einen großen Anteil daran.
Den letzten Satz kannst du unmöglich ernst meinen. FC steigt ab, Fans sind Schuld?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Sie bringen eine sehr große Unruhe in den Verein, was auch die Verantwortlichen unter Druck setzt, wenn du das nicht siehst, scheinst du nicht viel vom Verein mitzubekommen. Das, was hier jetzt abgeht, geht in den großen Foren und beim direkten Kontakt mit dem Verein auch ab. Da werden Konsequenzen gefordert und das zu einem lächerlichen Zeitpunkt. Ist aber auch egal, das Niederschreiben des Vereins ist für viele scheinbar einfacher als das zu machen, was sie jedes Wochenende mit voller Inbrunst singen, nämlich zum Verein zu stehen und ihn zu unterstützen, auch wenn es nicht so läuft.
Ach was, als ob wir Unruhe in den Verein bringen. Aktuell wird die Mannschaft von den Fans im Stadion doch noch unterstützt, vor allem auch nach dem Spiel, siehe gestern. Wenn das umschlägt, dann haben die Fans Möglichkeiten Einfluss zu nehmen. Aber soweit ist es noch nicht. Und was wir hier schreiben oder in anderen Foren interessiert doch ausser uns niemanden
Zitat von Priesi im Beitrag #19Joga, bei Bornauw gebe ich dir recht. Bei Modeste sehe ich das komplett anders. Er wurde im bereits laufenden Spielbetrieb verkauft auf seinem ausdrücklichen Wunsch hin. Wäre er geblieben, gäbs den FC auch heute noch... und zwar erfolgreicher. In Normalform hätte er die Hertha gestern alleine abgeschossen und der FC wäre auch noch europäisch im Rennen, da bin ich mir ganz sicher. Aber der FC ist ja "spürbar anders", man könnte auch sagen "spürbar dämlich". Einen Fehler gleich zweimal zu machen schafft nur ein ganz elitärer Kreis von Profimannschaften... und der FC ist mittendrin. Zweimal so fahrlässig seine "Lebensversicherung" zu verkaufen ist schon grob fahrlässig. Beim ersten Modeste-Verkauf gabs zumindest gutes Geld, und man hatte mit Cordoba einen "Quasi-Ersatz" geholt, der er bekanntlich nicht in Ansätzen war und man stieg ab. Aber der FC hat rein gar nichts draus gelernt... er setzt noch einen drauf, verramscht Modeste diesmal für eine absolut lächerliche Summe und holt dafür nun überhaupt keinen Ersatz; so idiotisch muss man erstmal sein! Solch einen Top-Torjäger -auch im fortgeschrittenen Alter- entlässt man nicht aus seinem Vertrag für so eine bescheidene Summe... und besonders nicht so ein Verein wie der FC, der außer Modeste vorne niemanden hat, der mal verlässlich das Tor trifft.
Kann man nicht einfach mal verstehen, dass die Lebensversicherung nicht mehr in Köln spielen wollte und zu teuer war? Das der Erlös für ihn in die leeren Kassen musste? Mein Gott, immer dieses rumgeheult. Das war alternativlos.
Zitat von l#seven im Beitrag #5Ich hab nur das 2:0 gesehen. Haben wir keinen RV in der U21?
Das ist das einzige was ich mich auch frage . Es wird immer so viel von unseren guten Talenten geschrieben . Ist denn da oder in der U19 kein guter RV dabei . Musiala , Wirtz oder Monouko oder wie der heißt , die spielen doch auch schon mit 17 Bundesliga . Schindler ist ein Mann für die 3. Liga , da muss doch wohl ein Junger besser sein .
Zitat von l#seven im Beitrag #20@Priesi Der FC wird so pleite sein, dass er vermutlich gar keine andere Möglichkeit hatte. Zudem ist Modeste ab dem Sommer ablösefrei:) Aber sehe das grundsätzlich so wie du. Mit Modeste hätte der FC wohl einige Punkte mehr auf dem Konto. Vor allem hängt an einer erfolgreichen Saison wohl auch der Verbleib von z.B. Shkiri, Kainz, Ljubicic und co. Fakt ist: Im Winter muss ein MS her. Oder Jogas Liebling Andersson zündet nochmal ...
Mein Liebling ist nach wie vor P. Helmes - und der hat auch gezündet, allerdings nur als Kommentator. Andersson war mal ein guter Spieler, ob er das jemals wieder wird - keine Ahnung. Liebling ist er nicht - da müssen schon Typen her wie Hector oder Lottner oder eben vorne Helmes oder sogar mal ne Zeitlang der Podolski.
Zitat von l#seven im Beitrag #5Ich hab nur das 2:0 gesehen. Haben wir keinen RV in der U21?
Das ist das einzige was ich mich auch frage . Es wird immer so viel von unseren guten Talenten geschrieben . Ist denn da oder in der U19 kein guter RV dabei . Musiala , Wirtz oder Monouko oder wie der heißt , die spielen doch auch schon mit 17 Bundesliga . Schindler ist ein Mann für die 3. Liga , da muss doch wohl ein Junger besser sein .
Du bist lustig. Wir haben also Musiala, Wirtz und Moukoko in der U19 und lassen die nicht spielen. Ich kann dir ziemlich sicher sagen: Wir haben in der U19 oder der U23 keine Spieler, die so gut sind wie Schindler. Deswegen haben wir da auch 17-Jährige, aber die spielen halt U19 oder U23, wenn es hoch kommt. Musiala hat bei den Bayern übrigens einen Vertrag für 17-Jährige bekommen. Der verdient dort 5 Mio. pro Jahr. Demnächst bekommt er sicher auch einen richtigen Vertrag mit richtig Geld, aber für den Anfang sind es nur diese 5 Mio. Die beiden anderen werden auch in dieser Richtung verdienen. Weißt du, was Hector oder die Top-Leute bei uns verdienen?
Die U21 steht momentan auf einem Abstiegsplatz in der Regionalliga! Da sehe ich keine Verstärkungen für die Bundesliga.
Läuft im Moment nicht so gut für unseren 1.FC Köln. Die U21 steht bereits auf einem Abstiegsplatz, die Profis jetzt kurz davor. Dietz kann uns in der Bundesliga nicht helfen, fehlt aber der U21.
Unsere Situation erinnert schmerzlich an die letzte Abstiegssaison: Europa-Pokal, viele Verletzte, Modeste weg. Können wir nicht ohne Nichtabstiegsversicherung AM? Damals konnten wir ihn nicht annähernd gleichwertig ersetzen und diesmal auch nicht. Auf der MS-Position ist der FC schwächer besetzt als die Konkurrenz. Da muss was passieren in der WP. Rennen und kämpfen reicht nicht, wenn man das Tor nicht trifft.
Genauso problematisch ist unsere Wackelabwehr. Zwei Gegentore pro Spiel sind einfach zu viel. Im Abstiegskampf muss hinten auch mal die Null stehen, sonst ist man verloren. Wir haben mit Schmitz nur einen RV, Aushilfe Schindler war ziemlich schlecht in den letzten Spielen.
Ich denke, wir müssten dringend einen Knipser holen und einen RV. Unsere IV überzeugt leider auch nicht. Immer wieder bringt uns die Abwehr mit Patzern auf die Verliererstraße.
Ja, wir haben noch 19 Spiele vor der Brust- die Konkurrenz aber auch. Während der FC auswärts nur noch Punktelieferant war und auch zuhause recht erfolglos, hat Bochum das Siegen gelernt. Schalke will in der WP noch drei Transfers tätigen. Der FC muss aufpassen.
Unser altes erfolgreiches Spiel funktioniert nicht mehr: Flanke auf Modeste - Tor. Vielleicht wäre es im Abstiegskampf angebracht, nicht auf Teufel komm raus nach vorne zu spielen, sondern die Abwehr zu stabilisieren und dann zu kontern. So, wie es zuletzt lief, erinnerte es mich an Anfangs Harakiri-Fußball: Total uneffektiv.
Unsere kräfteraubende Spielweise ist vielleicht nicht geeignet für Abstiegskampf?
Zitat von Priesi im Beitrag #19Joga, bei Bornauw gebe ich dir recht. Bei Modeste sehe ich das komplett anders. Er wurde im bereits laufenden Spielbetrieb verkauft auf seinem ausdrücklichen Wunsch hin. Wäre er geblieben, gäbs den FC auch heute noch... und zwar erfolgreicher. In Normalform hätte er die Hertha gestern alleine abgeschossen und der FC wäre auch noch europäisch im Rennen, da bin ich mir ganz sicher. Aber der FC ist ja "spürbar anders", man könnte auch sagen "spürbar dämlich". Einen Fehler gleich zweimal zu machen schafft nur ein ganz elitärer Kreis von Profimannschaften... und der FC ist mittendrin. Zweimal so fahrlässig seine "Lebensversicherung" zu verkaufen ist schon grob fahrlässig. Beim ersten Modeste-Verkauf gabs zumindest gutes Geld, und man hatte mit Cordoba einen "Quasi-Ersatz" geholt, der er bekanntlich nicht in Ansätzen war und man stieg ab. Aber der FC hat rein gar nichts draus gelernt... er setzt noch einen drauf, verramscht Modeste diesmal für eine absolut lächerliche Summe und holt dafür nun überhaupt keinen Ersatz; so idiotisch muss man erstmal sein! Solch einen Top-Torjäger -auch im fortgeschrittenen Alter- entlässt man nicht aus seinem Vertrag für so eine bescheidene Summe... und besonders nicht so ein Verein wie der FC, der außer Modeste vorne niemanden hat, der mal verlässlich das Tor trifft.
Kann man nicht einfach mal verstehen, dass die Lebensversicherung nicht mehr in Köln spielen wollte und zu teuer war? Das der Erlös für ihn in die leeren Kassen musste? Mein Gott, immer dieses rumgeheult. Das war alternativlos.
Nein, das kann man nicht verstehen!
Man hatte die Hand drauf. Man hätte auch 8 Mio€ kassieren können und dann den Zocker oder Holzfuß verpflichten können. Keller hat zwar ne Riesennase, ist aber keine Supernase. Bis jetzt noch nichts brauchbares zu Stande gebracht.
Mir ist vollkommen klar, dass wir Bornauw und Modeste auf Grund unserer finanziellen Situation abgeben mussten. Ich wollte lediglich aufzeigen, welches Niveau wir vor nicht allzu langer Zeit auf IV hatten. Und heute? Kilian, Chabot, Soldo und Hübers. Jeder einzelne baut Spieltag für Spieltag einen fetten Bock. Es kann einem Angst und Bange werden, wenn Hector seine Karriere beendet oder Skhiri uns verlässt. Sollten deren Nachfolger die gleiche Qualität aufweisen wie die Nachfolger von Bornauw oder auch Modeste dann gute Nacht. Ein suboptimales Scouting in Verbindung mit leeren Taschen verheißt für die Zukunft nichts Gutes.
Man hatte die Hand drauf. Man hätte auch 8 Mio€ kassieren können und dann den Zocker oder Holzfuß verpflichten können. Keller hat zwar ne Riesennase, ist aber keine Supernase. Bis jetzt noch nichts brauchbares zu Stande gebracht.
Hätte man auch 8 Millionen kassieren können? Das halte ich für ein Gerücht. Modeste war sich doch mit dem BvB schon einig und nur da wollte er hin. Was hätte der FC tun können? Wir haben hohe Schulden und brauchen Geld, um zu überleben. Der Fehler war, auf Dietz und Tigges zu setzen. Das funktioniert bisher nicht.
Du bist lustig. Wir haben also Musiala, Wirtz und Moukoko in der U19 und lassen die nicht spielen. Ich kann dir ziemlich sicher sagen: Wir haben in der U19 oder der U23 keine Spieler, die so gut sind wie Schindler. Deswegen haben wir da auch 17-Jährige, aber die spielen halt U19 oder U23, wenn es hoch kommt. Musiala hat bei den Bayern übrigens einen Vertrag für 17-Jährige bekommen. Der verdient dort 5 Mio. pro Jahr. Demnächst bekommt er sicher auch einen richtigen Vertrag mit richtig Geld, aber für den Anfang sind es nur diese 5 Mio. Die beiden anderen werden auch in dieser Richtung verdienen. Weißt du, was Hector oder die Top-Leute bei uns verdienen?
Wenn wir keinen besseren haben , kann das ja nur ein Neuzugang im Winter sein . Dass wir keinen 17 Jährigen von der Qualität , der von mir Genannten haben , ist mir auch klar .
Man hatte die Hand drauf. Man hätte auch 8 Mio kassieren können und dann den Zocker oder Holzfuß verpflichten können. Keller hat zwar ne Riesennase, ist aber keine Supernase. Bis jetzt noch nichts brauchbares zu Stande gebracht.
Hätte man auch 8 Millionen kassieren können? Das halte ich für ein Gerücht. Modeste war sich doch mit dem BvB schon einig und nur da wollte er hin. Was hätte der FC tun können? Wir haben hohe Schulden und brauchen Geld, um zu überleben. Der Fehler war, auf Dietz und Tigges zu setzen. Das funktioniert bisher nicht.
Laut Interview bei 24/7 FC wollte Modeste nach Dortmund und man wollte ihm keine Steine in den Weg legen. Daraus ergibt sich für mich nicht das wir ihn aus finanziellen Gründen verkaufen mussten.
Nein, kann man nicht verstehen... Modeste hatte noch einen Vertrag in Köln. Seine Befindlichkeiten spielen da überhaupt keine Rolle. Sicher war er zu teuer, aber die absehbar aktuelle Situation wird für den FC doch viel teurer. Ein ansatzweiser Ersatz wird in der WP nicht auf dem Markt oder für den FC unerschwinglich sein. Der einzige, der hier rumheulte, war Modeste...
Zitat von Priesi im Beitrag #43Nein, kann man nicht verstehen... Modeste hatte noch einen Vertrag in Köln. Seine Befindlichkeiten spielen da überhaupt keine Rolle. Sicher war er zu teuer, aber die absehbar aktuelle Situation wird für den FC doch viel teurer. Ein ansatzweiser Ersatz wird in der WP nicht auf dem Markt oder für den FC unerschwinglich sein. Der einzige, der hier rumheulte, war Modeste...
Warum geht man immer davon aus dass ausgebildete Manager alles falsch machen und Forumsteilnehmer alles richtig? Glaubt ihr unsere Offiziellen wollen kein Erfolg? Die werden schon Gründe haben Entscheidungen so zu treffen wie sie es tun.
Meinetwegen. Gehalt ca. 4 Mio gespart und Ablöse 5 Mio, macht nach Adam Riese 9 Mio.
Und da hätte man bei den zusätzlichen knapp 10 Mio der Conference keinen Holzfuß für 2+x Mio leihen können?
Einer, der sich im FC Trikot demonstrativ ablichten ließ? Oder den Pokerspieler?
Das ist doch Quatsch. Der Manager mit der Supernase kommt wohl nun in der WP auf diese Idee. Toll. Cordoba oder Kruse wären im Sommer im Saft. Jetzt nicht mehr.
Toller Mann, der aus Regensburg.
Wer spart, spart für die Erben. Oder für die 2. Liga.
[quote=Hau rein is Tango|p321269]Warum geht man immer davon aus dass ausgebildete Manager alles falsch machen und Forumsteilnehmer alles richtig? Glaubt ihr unsere Offiziellen wollen kein Erfolg? Die werden schon Gründe haben Entscheidungen so zu treffen wie sie es tun.[/quote
Was hat der aus Regensburg denn bisher für Granaten verpflichtet?
Das sind halt Spieler die jährlich nicht über 1 Mio verdienen. Das sind Gelder die der HSV oder Hannover in Liga 2 locker hinlegen. Mit der Gehaltsstruktur kriegst du nur ganz junge wie Huse, Maina,Tigges, Martel oder schwache wie Petersen, Chabot, Adamyan. Das ähnelt dann schon einem Glúcksspiel, aber das sind wir der Vergangenheit geschuldet.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #48Das sind halt Spieler die jährlich nicht über 1 Mio verdienen. Das sind Gelder die der HSV oder Hannover in Liga 2 locker hinlegen. Mit der Gehaltsstruktur kriegst du nur ganz junge wie Huse, Maina,Tigges, Martel oder schwache wie Petersen, Chabot, Adamyan. Das ähnelt dann schon einem Glúcksspiel, aber das sind wir der Vergangenheit geschuldet.
Tango, Du hast Recht.
Aber man hätte einfach mal fragen könnej, ob jemand für weniger kommen würde.
Besser als gar nicht zu spielen, wie der Zocker z. B.
Nichtmals der Versuch wurde unternommen. Lediglich süffisante Kommentare kamen zu den öffentlichen Spekulationen.
Zitat von Ziegenw im Beitrag #4Der Baumi ist unser Sargnagel Einfach nur stur in seinen Entscheidungen Wechsel viel zu spät Ein Trainer der noch lernt aber wieso bei unserem gloreichen FC
Das war mal ein sehr ernüchterndes Spiel gegen absolut überschaubare Herthaner. Jetzt stehen wir mit 3 mickrigen Pünktchen vor dem Relegationsplatz. Was unsere Stürmer da vorne so vergeigen, da fehlt mir jetzt mittlerweile doch langsam die Geduld. Das kann ja mal passieren, aber nicht in dieser Regelmäßigkeit. Und Tigges, der soll mal das Klosterschülerdasein ablegen und mal anfangen, wie ein richtiger Stürmer zu agieren. Hingehen wo es weh tut, anderen Respekt vor sich abverlangen, dazwischen hauen und deutlich erkennbar machen, dass er den Ball will und das Tor machen will. Da fehlt viel zu viel.
Jetzt noch Werder und Bayern zum Abschluß der Hinrunde, harter Tobak.
Baumgart hinterfrage ich keinster Weise. Der hat mit zu vielen Verletzten und mit leider einigen limitierten Spielern zu spielen. Was die da an Toren nicht machen, diese leichtfertigen Abspielfehler im Spielaufbau, die teils langsamen IV mit zu vielen leichten Fehlern, da kann man verzweifeln, er tut es zum Glück nicht.
Ich hoffe, nach der Pause sind die Verletzten zurück und wir können an die Leistungen zum Saisonbeginn anknüpfen und die erforderlichen Punkte holen. Ein MS noch im Winter, wäre trotzdem nicht verkehrt.