Zitat von Stralsunder im Beitrag #25Hübers wirkt auf mich ohnehin immer etwas unsicher, und wenn er jetzt noch mit einem neuen Nebenmann agieren soll, ...
Vielleicht würde er mit einem stärkeren Nebenmann auch sicherer wirken ....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee im Beitrag #19Naja, Alidou halte ich da nicht für so spielentscheidend, vor allem, wenn Maina fit ist. Größere Wirkung könnte der Abgang von Lindström und Kolo Muani haben, hoffe ich ....
Mich hat Maina bis heute nicht überzeugt, was seine Torgefährlichkeit/Chancenverwertung betrifft. Ich hoffe, dass da Alidou einen draufpackt und mehr davon entwickelt.
Eintracht Frankfurt empfängt am Sonntagnachmittag den 1. FC Köln. Beide Teams glänzten bislang noch nicht mit freudigem Offensivfußball. 65 Tore fielen an den ersten beiden Spieltagen, nur drei davon gehen auf das Konto der beiden Kontrahenten, die sich erst magere sechs (Frankfurt) bzw. acht (Köln) Chancen herausspielten. Doch während dies bei Frankfurt immerhin zu vier Punkten reichte, steht bei Köln noch die Null. Dank Trainer Baumgart darf man in der Domstadt aber auf den Umschwung hoffen: Unter ihm ist der FC gegen die SGE noch ungeschlagen (zwei Siege, zwei Remis), die Eintracht derweil seit elf Heimspielen ungeschlagen. Offen ist, ob Franfurts Chaibi schon für die Startelf infrage kommt. Ansonsten hängt die Auswahl auch vom Spiel gegen Sofia ab. Beim FC ist Tigges eine Option. Alternativ könnte man auch mit Adamyan oder Waldschmidt als falscher Neun spielen. Voraussichtliche Aufstellungen:
Eintracht Frankfurt trifft am Sonntag auf den 1. FC Köln – und hat am Donnerstagabend Rückenwind erhalten. Die SGE gewann gegen Levski Sofia mit 2:0 und steht damit in der Gruppenphase der Conference League. Matchwinner war Ellyes Skhiri. Er hat seinen neuen Club Eintracht Frankfurt nach Europa geschossen. Der Tunesier, der im Sommer ablösefrei vom 1. FC Köln zur SGE gewechselt war, leitete das 1:0 durch Ngankam mit einem sehenswerten Pass in den Strafraum ein. Das 2:0 erzielte der 28-Jährge dann nach einem Konter selbst. Damit steht die Eintracht in der Gruppenphase der Conference League. Wie vor zwei Jahren beim FC, als Skhiri im Playoff-Rückspiel bei Fehérvár FC traf, war er nun auch in Frankfurt entscheidend am Erfolg beteiligt. Am Sonntag kommt es nun zum Wiedersehen mit dem Ex-Club. Die Geißböcke reisen am 3. Spieltag nach Frankfurt.
Die Kunst ist hier eher, mit leeren Taschen das Optimum heraus zu holen. Mit den vielen Millionen die großen Fische abzugreifen wie Bayern, Dortmund, Leipzig, Loserkusen, Golfsburg etc. ist in meinen Augen um ein Vielfaches leichter. Ich finde Deinen Zynismus also mehr als unangebracht!🤷🏼♂️
Nach kicker-Informationen wechselt Kolo Muani nicht zu PSG. Zwar erhöhten die Franzosen das Angebot für den Stürmer zuletzt auf noch etwa 90 Millionen Euro, was für die Eintracht wohl akzeptabel gewesen wäre. Doch Hugo Ekitike, der als Ersatz von PSG hätte kommen sollen, war den Eintracht-Verantwortlichen zu teuer. Das Paket aus Gehalt und Ablöse hätte die Dimensionen gesprengt.
Dann dürfen wir Kolo Muani am Sonntag gegen Köln bewundern.
Ps. Nein doch nicht, man hat ihn kurz vor Toresschluss doch noch verhökert.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von nobby stiles im Beitrag #37Kolo Muani wechselt zum Glück nun doch noch zu PSG, für schlappe 95 Mio
Das war ein sog. Last-Minute-Transfer! Aber Frankfurt hat jetzt keinen Nachfolger, weil der junge Paris-Stürmer Ekitike nicht nach Frankfurt wollte. Dafür schwimmen sie nach dieser Transferperiode im Geld. Sie können ja noch einen vertragslosen Stürmer wie Modeste holen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von nobby stiles im Beitrag #37Kolo Muani wechselt zum Glück nun doch noch zu PSG, für schlappe 95 Mio
So macht man das. Vor einem Jahr ablösefrei geholt und jetzt für 95 + X Mio verkauft….
Ja, ein prima Coup. Wenn du damit aber unterstellst, so was hätte der FC auch schaffen können... Nö! Dabei ist das Gehalt nicht das Entscheidende, obwohl Kolo Muani bei Frankfurt NUR 1,5 Mio verdient haben soll. Denn die Frankfurter hatten bei Vertragsschluss einen Platz in der CL. Das macht sexy... Wir brauchen noch was, um ähnlich sexy zu werden. Sonst hätte Skhiri ja auch bleiben können.
Wir haben mit Huseinbasic, Martel und Ljubicic auch deutliche Wertsteigerungen in unserem Kader, aber leider würde ein Verkauf die Mannschaft zu sehr schwächen.
Zitat von kölnsturm im Beitrag #41Ihr seid echt süß. Muani weg ohne einen Ersatz in der Hinterhand. Den Keller hättet ihr sofort geteert und gefedert.
Definitiv, wenn man einen Spieler nicht für diese Summe Verkauft!
Zudem haben wir letzte Saison nichts anderes gemacht als kurz vor Ende Modeste zum BVB gewechselt ist aber für eine viel geringere Summe!!
Eine Fehleinschätzung, die wir im Winter mit Selke (und dank Skhiris Toren) korrigieren konnten. Jetzt geht’s der Eintracht ebenso (inkl. ECL); zumal sie auch noch Muanis Backup an Werder verliehen haben 🙃 Wie gut, dass wir Tigges nicht zum Teufel gejagt haben 🤓
Heißt: Wir sind MS-technisch im Vorteil 😎 Von daher 1:2 🤠✊🏽
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)