Also "Hochgeschwindigkeitsfußbal"l ist nun wirklich übetrieben. Wenn ich sehe, wie oft der Ball 3 Meter weiter zum nächsten Hintermann gespielt wird und dann einmal die komplette Abwehr den Ball berühren soll, ehe der selbe Spieler wieder 3 Meter nach hinten spielt, dann beiss ich da schonmal in die Tischkannte. Ja, wir haben Chancen gehabt, aber auch die waren teilweise mehr zufall / weg und abpraller als geplantes Kombinationsspiel. Und so ein Ping-Pong-Ball kann schonmal als Hochgeschwindigkeitsfußball erscheinen.
Aber:
Allein die dutzenden Ballverluste im Mittelfeld, vor allem Götze, der immer wieder in seiner Höchstgeschwindigkeit düpiert wurde, werden von Frankreich, Italien oder jedem anderen Team welches mit Stürmern spielt, gnadenlos bestraft. Und wenn ich den Sack gegen Irland nicht zubekomme, dann weiß ich nicht, wie ich das gegen die anderen Teams schaffen soll.
Ich bin skeptisch - für mich ist im Viertelfinale schluß.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von AixbockSo sehe ich das auch. Man stelle sich vor, es geht mit dieser Chancenverwertung gegen Frankreich, Spanien, Italien - das Ausscheiden wäre gewiß, da könnte man noch so schön gespielt haben.
Aixbock
Ich möchte auf 2 Dinge hinweisen: Spiele gegen Frankreich, Spanien oder Italien sind etwas vollständig anderes als dieses Spiel gestern. Jede Hochrechnung verbietet sich daher.
Und zweitens: Wenn wir gegen Frankreich, Spanien oder Italien keine Chance des Gegners zulassen, uns selbst aber 15 Megachancen erarbeiten, von denen dann genau eine nutzen - gewinnen wir 1:0. Und alles ist gut. Oder sehe ich da irgendetwas falsch?
Und Methusalem: Ich bin ganz begeistert von deinen Mails im Kontakt mit Arne - aber deine Bewertung von fußballerischen Leistungen sind in meiner unbedeutenden Wahrnehmung unpräzise, um es mal sehr vorsichtig und liebevoll auszudrücken. Wobei ich fast sicher bin, dass du mit solch liebevollen Ausdrucksweisen nicht viel anfangen kannst. Aber auch das wirst du lernen.
Da muss ich aber mal einspringen. UNPRÄZISE?
Die Präzisen haben gestern Hochgeschwindigkeitsfußball
Zitat von AixbockSo sehe ich das auch. Man stelle sich vor, es geht mit dieser Chancenverwertung gegen Frankreich, Spanien, Italien - das Ausscheiden wäre gewiß, da könnte man noch so schön gespielt haben.
Aixbock
Ich möchte auf 2 Dinge hinweisen: Spiele gegen Frankreich, Spanien oder Italien sind etwas vollständig anderes als dieses Spiel gestern. Jede Hochrechnung verbietet sich daher.
Und zweitens: Wenn wir gegen Frankreich, Spanien oder Italien keine Chance des Gegners zulassen, uns selbst aber 15 Megachancen erarbeiten, von denen dann genau eine nutzen - gewinnen wir 1:0. Und alles ist gut. Oder sehe ich da irgendetwas falsch?
Und Methusalem: Ich bin ganz begeistert von deinen Mails im Kontakt mit Arne - aber deine Bewertung von fußballerischen Leistungen sind in meiner unbedeutenden Wahrnehmung unpräzise, um es mal sehr vorsichtig und liebevoll auszudrücken. Wobei ich fast sicher bin, dass du mit solch liebevollen Ausdrucksweisen nicht viel anfangen kannst. Aber auch das wirst du lernen.
Dann bin ich aber wirklich froh,dass ichdas noch lernen werde.du magst meine fußballerische Wahrnehmung-liebevoll-als unpräzise bezeichnen,du kannst auch sagen,ich hätte sie nicht alle auf der Latte,macht mir nix,bei deiner fussballerischen Wahrnehmung hab ich so den Eindruck,du machst da ne Doktorarbeit draus,was allerdings die Sicht der Dinge ein klein wenig einschränkt. Besonders die einfachen Dinge des Fußballs scheinen dir fremd zu sein.Gegen die Slowakei darfst du dann noch einmal großartigen Fußball spielen,spätestens ab dem Viertelfinale wird das ganze dann wieder zum Rumpelfussball erster Güteklasse und zu einem Glücksspiel unter freiem Himmel.Hat aber auch seine Reize!!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Es war vorauszusehen, daß nach zwei schwachen Spielen ein Sieg gegen einen Underdog reichen würde, die deutschen Begeisterungsstürme aufs neue zu entfachen und in den Himmel wachsen zu lassen. Offenbar orientieren sich einige nur am Adrenalin des Mehmet Scholl, der gestern völlig von der Rolle war. Dem Scholl sollte man einfach mal einen anderen, erwachseneren Gesprächspartner an die Seite geben, nicht diesen Milchreisbubi, damit er wieder in Form kommt. Und denen, die immer alles glauben, was der Mehmet so von sich gibt, seien doch einmal die nüchternen Aussagen des Trainer nahegelegt, der fernab vom deutschen Fußballüberschwang sich so seinen Gedanken zu machen schien.
Frankreich,Spanien,Italien oder meinetwegen auch Kroatien-ein Hochrechnung verbietet sich da?Typisch Joga!Gegen wen wirst du wohl Europa-Meister,gegen einen dieser vier oder gegen Nordirland?Träum weiter und such schon mal nach Gründen,wenn es dann nicht klappt mit unseren Jungs!Da lässt das Nordirlandspiel wahrscheinlich präzise Schlüsse zu,wie du sie ja präzise zu erkennen glaubst!
Zitat von AixbockEs war vorauszusehen, daß nach zwei schwachen Spielen ein Sieg gegen einen Underdog reichen würde, die deutschen Begeisterungsstürme aufs neue zu entfachen und in den Himmel wachsen zu lassen. Offenbar orientieren sich einige nur am Adrenalin des Mehmet Scholl, der gestern völlig von der Rolle war. Dem Scholl sollte man einfach mal einen anderen, erwachseneren Gesprächspartner an die Seite geben, nicht diesen Milchreisbubi, damit er wieder in Form kommt. Und denen, die immer alles glauben, was der Mehmet so von sich gibt, seien doch einmal die nüchternen Aussagen des Trainer nahegelegt, der fernab vom deutschen Fußballüberschwang sich so seinen Gedanken zu machen schien.
Aixbock
Wer redet denn von Begeisterungsstürmen? ICH habe jedenfalls ein insgesamt gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen - mit allerdings mangelhafter Chancenverwertung. Auch bei der WM hatten wir Scheißspiele dabei...
Sorgen für die weiteren Spiele macht mir allerdings neben der Chancenverwertung die Pass-Ungenauigkeit von ein paar unserer Jungs - hier sind mir gestern vor allem Götze und Khedira aufgefallen. Speziell da sich diese Fehlpässe in Spielsituationen ereigneten wo hochklassige Mannschaften dann durchaus Kapital draus schlagen können. Immer kann auch unsere Weltklasse IV nicht "die Welt retten".
Jogi hat jedenfalls noch viel Arbeit vor sich !
Dennoch finde ich die Kritiken hier teilweise deutlich überzogen!
Wer redet denn von Begeisterungsstürmen? ICH habe jedenfalls ein insgesamt gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen - mit allerdings mangelhafter Chancenverwertung. Auch bei der WM hatten wir Scheißspiele dabei...
Sorgen für die weiteren Spiele macht mir allerdings neben der Chancenverwertung die Pass-Ungenauigkeit von ein paar unserer Jungs - hier sind mir gestern vor allem Götze und Khedira aufgefallen. Speziell da sich diese Fehlpässe in Spielsituationen ereigneten wo hochklassige Mannschaften dann durchaus Kapital draus schlagen können. Immer kann auch unsere Weltklasse IV nicht "die Welt retten".
Jogi hat jedenfalls noch viel Arbeit vor sich !
Dennoch finde ich die Kritiken hier teilweise deutlich überzogen!
Diesem ausgewogene und eben nicht überschwenglichen Kommentar kann man zustimmen. Ein schlechtes Spiel hat wohl niemand gesehen. Nur muß man es richtig einzuordnen wissen, und das geht eben denen zunehmend ab, die solche Spiele professionell kommentieren. Meine Kritik richtete sich daher vornehmlich gegen die Jubelarien in den Medien, insbesondere in der ARD. Um aus dem Spiel die richtigen Schlüsse zu ziehen, ist es daher ratsamer dem (gestern) besonnenen Löw zuzuhören als dem öffentlich-rechtlichen Fanclub.
Es gilt eben nach wie vor: man wird sich steigern müssen.
Zitat von BacardiGewiss dürfte nur sein das im viertel Finale Spanien oder Italien wartet
Lieber Bacardi,
wenn eines gewiß ist, dann daß die beiden zwar im Viertelfinale warten - aber aufeinander. Nicht auf die deutsche Nationalmannschaft.
Da ich das Spiel gestern nicht gesehen habe, war ich begierig, mir hier durch die untereinander sicher sehr kohärenten (stimmigen) Beiträge erin Bild zu machen.
Ich bin ein wenig... verwirrt. Wir sind ein scheiße Weltklasseteam, das auf hohem NIveau Drecksfußball abgeliefgert hat. Tore fallen und fallen nicht, je nach dem gegen wen man es runterrechnet. Auf Euch kann man sich verlassen.
Die N11 ist eine Tuniermannschaft und somit wird es weiter nach oben gehen. Mal sehen, wer als nächster kommt. Ich fand das Spiel gut gegen eine 6-9 Abwehr. Da muß man schon tunneln um die vielen Beine zu neutralisieren ( wie geschehen ) Pfosten und Latte sind auch Hindernisse. Und der Schlußmann der N Iren hat fast alles mit seinen Krakenarmen und Beinen verhindert.
Zitat von nobby stilesDa muss ich aber mal einspringen. UNPRÄZISE?
gesehn........
nobby - vielleicht kannst du mir ja sagen, wie ich dem alten Mann auf netteste Art und Weise sage, dass er keine Ahnung von Fußball hat, dies aber so verpacke, dass er sagt: Nun ja, nicht ganz, aber so in der Richtung stimmt es schon, was der Joga sagt. Weil: Ich mag ihn irgendwie - nur schreibt er halt manchmal seltsame Dinge. Darin ähnelt er dir sogar, würde ich sagen.
Ich habe übrigens gestern keinen Hochgeschwindigkeitsfußball gesehen. Ich habe einige echt tolle Spieler gesehen (Kimmich, die beiden IV, Kroos) und einige tolle Spieler im Abschlusspech. Götze - ist im Moment nicht so toll, wobei der Dinge kann, die wirklich nur wenige können. Oder Özil mit dem einen Direktpass zur (ich glaube) ersten deutschen Chance - das ist doch einfach nur geil. Und das können nicht viele. Das hat mir gefallen.
Ob es dann gegen Italien oder Spanien reicht - mein Gott: Das wird ein völlig anderes Spiel. Das wird man sehen und da wird man so hineingehen wie in ein DFB-Pokalfinale Bayern-Dortmund: Es kann alles passieren.
Zitat von MethusalemFrankreich,Spanien,Italien oder meinetwegen auch Kroatien-ein Hochrechnung verbietet sich da?Typisch Joga!Gegen wen wirst du wohl Europa-Meister,gegen einen dieser vier oder gegen Nordirland?Träum weiter und such schon mal nach Gründen,wenn es dann nicht klappt mit unseren Jungs!Da lässt das Nordirlandspiel wahrscheinlich präzise Schlüsse zu,wie du sie ja präzise zu erkennen glaubst!
Hier im Ernst: Ich finde, man kann die Leistung gestern gegen Nordirland nicht nehmen und daraus folgern, dass wir besser oder schlechter als Italien, Spanien ... sind oder dass wir in einem Spiel gegen die (Fußball: Also auch Tagesform, ein wenig Glück ...) gewinnen oder verlieren werden. Also: Wir werden gegen die spielen, klar. Nur: Ob wir in diesem Spiel dann gut oder schlecht aussehen, gewinnen oder nicht, lässt sich NICHT aus dem gestrigen Spiel schlussfolgern. Das meine ich nun aber im Ernst. Und das ist so ähnlich wie in der Bundesliga: Wir gewinnen gegen Team A, Team A gewinnt gegen Team B, also gewinnen wir wohl auch gegen Team B. Nein, so ist es nicht.
Dein besonnener Löw hat die Chancenverwertung angesprochen und die war grauenhaft.
Nur er war dies auch denn mit der Hereinnahme von Schürle war er es doch der das ganze veränderte.
Schürle ist völlig ungeeignet für diese Spielweise und ja das hätte ich auch gesagt, hätte er Poldi eingewechselt.
@Nobby, Entschuldigung, ich glaube ich habe beim verkürzen der Zitate Deinen Betrag gelöscht, ganz ehrlich dies war keine Absicht.
Und Nobby Du fußballerischer Nichtschwimmer was unterstellst Du mir (Nein alles gut habe laut lachen müssen)
Irgendwie bekomme ich aber bei Euren Zukunftsprognosen permanent ein Déjà-vu, wir steigen ab, wir holen niemals auch nur noch einen Punkt, oder WM so fahren die nach Hause, damit gewinnen wir keinen Blumentopf.
Warten wir es ab, ich freu mich auf die restlichen Spiele und übertragen auf unseren FC, so schlecht möchte ich verdammt gerne unseren FC spielen sehen.
Zitat von BacardiGewiss dürfte nur sein das im viertel Finale Spanien oder Italien wartet
Lieber Bacardi,
wenn eines gewiß ist, dann daß die beiden zwar im Viertelfinale warten - aber aufeinander. Nicht auf die deutsche Nationalmannschaft.
Du hast da wohl übersehen, dass die deutsche Mannschaft natürlich ihr Achtelfinale schon gewonnen hat. So sehen es wenigstens die meisten Deutschländer.
Und im Viertelfinale warten dann eben doch Italien oder Spanien.
Lieber Bacardi,
Du hast da wohl übersehen, dass die deutsche Mannschaft natürlich ihr Achtelfinale schon gewonnen hat. So sehen es wenigstens die meisten Deutschländer.
Und im Viertelfinale warten dann eben doch Italien oder Spanien.
Ach Gott ja, wir haben ja jetzt auch ´n Achtelfinale! Jo, hatte ich in der Tat vollkommen übersehen. Ich bin immer noch dabei, die Paarungen auszurechnen, die die besten Drittplatzierten den Gruppenersten zuordnen...
Lieber Bacardi,
Da ich das Spiel gestern nicht gesehen habe, war ich begierig, mir hier durch die untereinander sicher sehr kohärenten (stimmigen) Beiträge erin Bild zu machen.
Ich bin ein wenig... verwirrt. Wir sind ein scheiße Weltklasseteam, das auf hohem NIveau Drecksfußball abgeliefgert hat. Tore fallen und fallen nicht, je nach dem gegen wen man es runterrechnet. Auf Euch kann man sich verlassen.
Lieber Einstein, zu erst kommt das Achtel-Finale und danach haben wir es dann mit einem der beiden zu tun. Selbstverständlich nur wenn wir weiter kommen sollten.
Lieber Bacardi,
Lieber Einstein, zu erst kommt das Achtel-Finale und danach haben wir es dann mit einem der beiden zu tun. Selbstverständlich nur wenn wir weiter kommen sollten.
Recht haste, recht haste.
Natürlich werden wir weiterkommen. Und nach dem Ausscheiden im Viertelfinale werden wir dann dank deutlich gesteigerten Chancenverwertung noch Europameister. Natürlich nur, wenn Poldi zum FC wechselt.
Mich macht das alles i.wie alle, ich bin wieder raus.
Wie auch immer - ich kann auch jetzt die Medien nicht ab welche von EM Todeshälfte in der ko Runde spricht. Willst du Europameister werden musst du halt gegen min. einen starken Gegner gewinnen und wenn es erst im Endspiel ist. Und ob ich bei einer EM im Viertelfinale oder Halbfinale abkacke ist doch sche.ssegal - da kann man sich ein Ei drauf kloppen. Für die Spannung bei dieser EM finde ich die Konstellation mit Italien od. Spanien, Frankreich und England geil. Und wenn du die alle weg haust bist du auch ein würdiger Europameister
Zitat von nobby stilesDa muss ich aber mal einspringen. UNPRÄZISE?
gesehn........
nobby - vielleicht kannst du mir ja sagen, wie ich dem alten Mann auf netteste Art und Weise sage, dass er keine Ahnung von Fußball hat, dies aber so verpacke, dass er sagt: Nun ja, nicht ganz, aber so in der Richtung stimmt es schon, was der Joga sagt. Weil: Ich mag ihn irgendwie - nur schreibt er halt manchmal seltsame Dinge. Darin ähnelt er dir sogar, würde ich sagen.
Ich habe übrigens gestern keinen Hochgeschwindigkeitsfußball gesehen. Ich habe einige echt tolle Spieler gesehen (Kimmich, die beiden IV, Kroos) und einige tolle Spieler im Abschlusspech. Götze - ist im Moment nicht so toll, wobei der Dinge kann, die wirklich nur wenige können. Oder Özil mit dem einen Direktpass zur (ich glaube) ersten deutschen Chance - das ist doch einfach nur geil. Und das können nicht viele. Das hat mir gefallen.
Ob es dann gegen Italien oder Spanien reicht - mein Gott: Das wird ein völlig anderes Spiel. Das wird man sehen und da wird man so hineingehen wie in ein DFB-Pokalfinale Bayern-Dortmund: Es kann alles passieren.
Lieber Bacardi,
Hey,hey wir haben gestern Rasenschach gesehen oder irre ich mich da?Da werden wir uns doch nicht von so einem läppischen Dritten aufhalten lassen!
Wie auch immer - ich kann auch jetzt die Medien nicht ab welche von EM Todeshälfte in der ko Runde spricht. Willst du Europameister werden musst du halt gegen min. einen starken Gegner gewinnen und wenn es erst im Endspiel ist. Und ob ich bei einer EM im Viertelfinale oder Halbfinale abkacke ist doch sche.ssegal - da kann man sich ein Ei drauf kloppen. Für die Spannung bei dieser EM finde ich die Konstellation mit Italien od. Spanien, Frankreich und England geil. Und wenn du die alle weg haust bist du auch ein würdiger Europameister
Wieso geht das zitieren nicht mehr? Also ich lehne mich erstmal entspannt zurück, warte aufden nächsten Gegner im Achtelfinale. Dann kann man über die Höhe des Sieges spekulieren ( 1:0 ) und dann? Keine Ahnung!
Zitat von Alter MannPoldi wird bisher ja nicht mal mehr eingewechselt .....
Und das, obwohl er gemeint hat, er wäre jetzt richtig gut. Hätte er vielleicht nicht sagen sollen.
Er wird doch geschont für die wichtigen Spiele! Außerdem hat Schmadtke gefordert solange zu warten, bis er aus dem Urlaub wiederkommt, damit er die Leistungsexplosition von Poldi live sehen kann.