Nach dem lustigen Auftritt in Leipzig kann der FC jetzt ganz entspannt nach Kaiserslautern fahren. Ob wir da gewinnen - ich glaube eher nicht dran. An der Aufstellung von gestern wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern, allerdings muss im Sturm jetzt etwas passieren. Vielleicht kann Lautern ein Spiel für Tigges sein. Uth wird wohl eher wieder in der 2. Halbzeit kommen.
Mit einer Mannschaft aus der 2. Liga können wir vielleicht halbwegs mithalten.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Wie hat der FC eigentlich gestern gespielt; habe ich schon vergessen. Wenn wir an die Leistung der ersten Halbzeit gegen Gladbach anknüpfen könnten, könnte ein Sieg herausspringen. Unentschieden/Verlängerung/Elfmeterschießen hoffentlich nicht. Tipp 1:3 für uns.
Niederlage und gut ist- bis nach Berlin kommt der FC eh nicht und die möglichen Mehreinnahmen verbraten die „tollen Ultras“ mit ihren Pyros grösstenteils eh schon vor jedem Spiel. Sollen sich lieber intensiv mit dem Abstiegskampf beschäftigen, das wird schwer genug.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #3Niederlage und gut ist- bis nach Berlin kommt der FC eh nicht und die möglichen Mehreinnahmen verbraten die „tollen Ultras“ mit ihren Pyros grösstenteils eh schon vor jedem Spiel. Sollen sich lieber intensiv mit dem Abstiegskampf beschäftigen, das wird schwer genug.
Oder so, und Uth sollte sich bitte nicht verletzen.
Ich bin nicht besonders optimistisch für das Pokalspiel in Kaiserslautern. Pokalspiele leben von der Emotionaliät und das beherrschen die roten Teufel und ihre Fans in Perfektion. Der FC musste dies in der Vergangenheit schon mehrfach leidvoll in der Pfalz feststellen. Ich wäre daher nicht über die zweite Pleite innerhalb von drei Tagen besonders überrascht. Auch wenn es dieses Mal gegen einen Gegner auf Augenhöhe geht.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Der 1. FC Kaiserslautern und der 1. FC Köln treten erstmals seit dem 3. November 1990 im DFB-Pokal gegeneinander an. Nachdem Kaiserslautern die ersten drei Duelle mit 13-2 Toren klar für sich entschied, setzte sich Köln im jüngsten Aufeinandertreffen in der 2. Runde 1990/91 mit 2-1 durch. Alle vier Duelle fanden in Kaiserslautern statt – so auch das aktuelle Spiel. Die roten Teufel und der Effzeh treffen zum 92. Mal in einem Pflichtspiel aufeinander. Von den letzten 34 Duellen (seit dem Sieg im letzten Pokalduell) gewann Köln nur zwei und ging 20-mal als Verlierer vom Platz (12 U). In den letzten drei Aufeinandertreffen gelang Köln zudem kein Treffer (seit 285 Spielminuten torlos).
Kaiserslautern ist in der Offensive mindestens gleichwertig besetzt, hinten sind die allerdings genauso limitiert wie Unseren. Wird eng, kann mir allerdings vorstellen das der Heimvorteil entscheiden kann. Wenn es so kommt ist auch in Ordnung, dann können die sich voll auf den Klassenerhalt konzentrieren.
Wenn ich mir die letzten Spiele der roten Teufel so anschaue, dann sind sie erst dann gut zu bespielen, wenn sie scheinbar komfortabel führen. Dann taucht sofort das Gespenst des Alleswiedervergeigens in deren kleiner Hölle auf. Und wir spielen ja an Halloween dort. Da sind viele Gespenster unterwegs.
👻 👻 👻
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Hermes im Beitrag #8Wenn ich mir die letzten Spiele der roten Teufel so anschaue, dann sind sie erst dann gut zu bespielen, wenn sie scheinbar komfortabel führen. Dann taucht sofort das Gespenst des Alleswiedervergeigens in deren kleiner Hölle auf. Und wir spielen ja an Halloween dort. Da sind viele Gespenster unterwegs.
👻 👻 👻
Halloween? Wat is dat denn? Dienstag ist Reformationstag, soweit ich mich erinnere.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von Heupääd im Beitrag #5Ich bin nicht besonders optimistisch für das Pokalspiel in Kaiserslautern. Pokalspiele leben von der Emotionaliät und das beherrschen die roten Teufel und ihre Fans in Perfektion. Der FC musste dies in der Vergangenheit schon mehrfach leidvoll in der Pfalz feststellen. Ich wäre daher nicht über die zweite Pleite innerhalb von drei Tagen besonders überrascht. Auch wenn es dieses Mal gegen einen Gegner auf Augenhöhe geht.
Genau so ist es! Vielleicht gerade so Augenhöhe, obwohl ich die ersten fünf der 2. Liga offensiv sogar für stärker einschätze, aber der Heimvorteil ist auf dem Betze ein so massiver Vorteil, dass er den Ausschlag geben wird.
Ob wir diese Runde ausscheiden oder eben die nächste, ist doch egal. Ich bin trotzdem gespannt, wie wir uns präsentieren. Ob wir wieder eine richtige Klatsche kriegen. Wahrscheinlich eine normale Niederlage und dann nächste Woche die Asi-Augsburger. Da vergeht einen alles
Guter Zweitligist - kann man gewinnen, kann man auswärts natürlich auch verlieren. Hat jedenfalls nix mit Spielen gegen die Topteams der BuLi gemein. Ich setze auf Auswärtssieg!!!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
9 Spiele 7 Niederlagen Lautern ein zukünftiger Erstligist, wir ein zukünftiger Zweitligist Der Betze eine Hölle für das Auswärtsteam Woraus soll ich Hoffnung ziehen dass wir dort bestehen? Das einzig positive das mir einfällt: Im Jahr 1978 hab ich das erste Mal ein Auswärtsspiel des FC gesehen das nicht beim KSC statt fand. Es war der 32.Spieltag Dieter Müller und Okudera haben den Weg zur Meisterschaft geebnet. Mehr positives fällt mir nicht ein.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #159 Spiele 7 Niederlagen Lautern ein zukünftiger Erstligist, wir ein zukünftiger Zweitligist Der Betze eine Hölle für das Auswärtsteam Woraus soll ich Hoffnung ziehen dass wir dort bestehen? Das einzig positive das mir einfällt: Im Jahr 1978 hab ich das erste Mal ein Auswärtsspiel des FC gesehen das nicht beim KSC statt fand. Es war der 32.Spieltag Dieter Müller und Okudera haben den Weg zur Meisterschaft geebnet. Mehr positives fällt mir nicht ein.
Dieter Müller und Okudera! Richtige Stürmer hatten wir mal!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #159 Spiele 7 Niederlagen Lautern ein zukünftiger Erstligist, wir ein zukünftiger Zweitligist Der Betze eine Hölle für das Auswärtsteam Woraus soll ich Hoffnung ziehen dass wir dort bestehen? Das einzig positive das mir einfällt: Im Jahr 1978 hab ich das erste Mal ein Auswärtsspiel des FC gesehen das nicht beim KSC statt fand. Es war der 32.Spieltag Dieter Müller und Okudera haben den Weg zur Meisterschaft geebnet. Mehr positives fällt mir nicht ein.
Und Roger van Gool, den ersten Millionentransfer. Ob wir uns den heute noch leisten könnten?
Und Roger van Gool, den ersten Millionentransfer. Ob wir uns den heute noch leisten könnten?
Wären 500.000 Euro, war ja DM damals, wird knapp.....
Aber mit einer Kaufkraft von heute wahrscheinlich 2 Millionen.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Aber mit einer Kaufkraft von heute wahrscheinlich 2 Millionen.
Aixbock
Tja - Spieler für ein bis zwei Millionen können wir uns heute ja nachweislich leisten ...
Aber was würde einer vom Format van Gool heute kosten ...
Mir ist der DFB-Pokal sowas von egal. Ob wir heute rausfliegen, oder in der nächsten Runde. Heute rausfliegen wäre ganz gut, dann komme ich wenigstens nicht in Versuchung, bei einem eventuellen Heimspiel in der nächsten Runde, Karten zu kaufen.
Für mich ist heute eigentlich nur interessant wie wir auftreten.