Ja ok, die Dosen haben im Sommer mal eben für 150mio neue Spieler gekauft, wir immerhin auch für....ja ok, lassen wir das. Gut, die haben auch Spieler für 200mio verkauft. Diesmal waren nur zwei Linke-Tasche-Rechte-Tasche-Dosen dabei, mit Seiwald und Sesko. Also, Samstag Abend, Flutlicht und eins der stärksten Teams der Bundesliga. Wird minimal schwer, Punkte können wir wohl woanders sammeln. An der Formation wird Baumgart nichts ändern denke ich. Warum auch.
Schwäbe
Carstensen Hübers Chabot Pacarada
Martel Ljubicic
Maina Waldschmidt Kainz
Selke
Ich bin froh, dass Martel wieder fit ist und Ljubicic in Form kommt. Dazu hat Carstensen den Cafu erfreulicherweise erstmal verdrängt. Schön wäre noch, wenn Uth jetzt auch eingewechselt wird...
...und Selke am Samstag 3 Tore macht. :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich fordere einen Sieg! Das ergibt sich logisch zwingend aus meiner Forderung, nach dem Viersen-Spiel nun eine Siegesserie hinzulegen. Forderungen sind ja jetzt auch erlaubt, seit auch Keller einen Sieg gefordert hat.
Ist das übrigens hier der Optimisten- oder der Pessimisten-Earlybird?
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
An sich haben wir da keine Chance. Andererseits haben wir in solchen Spielen schon oft sehr gut ausgesehen. Nach dem gestrigen Erfolgserlebnis glauben die Jungs wieder an sich, an ihr Spiel. Von daher bin ich extrem gespannt - das Spiel hat Potential ne Menge Spaß zu machen, vor allem einem neutralen Zuschauer!
Mit zwei Earlybirds hätten wir dort vielleicht gewinnen können, aber wenn es denn mit diesem integrativen Optimismus-/Pessimismus-Earlybird zu einem Unentschieden reicht, bin ich auch zufrieden.
Zitat von Sir Kessler im Beitrag #5Der FC hat in 8 Spielen nur 7 Tore gemacht, davon waren 3 Elfmeter... .
0,5 rausgespielte Tore pro Spiel: Absteigerquote
Ein solcher Post nach dem gestrigen Spiel ist wirklich unbegreiflich... Dir ist klar, dass das gestern ein Wendepunkt sein KANN?!?!? Ich hatte es bereits geschrieben, wenn Uth fit wird bzw. bleibt, kann gerade er derjenige sein, der den Unterschied ausmacht.
Leipzig hatte immer schon gute Mannschaften, und wir haben oft gut gegen sie ausgesehen und auch gewonnen.
Ich sage ein schmutziges 1:2 für uns vorraus.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Von der Besetzung her sind uns die Dosen natürlich turmhoch überlegen. Mentalität und Laufbereitschaft bei uns aber bekanntlich nicht zu toppen. Deshalb hoffe ich mal auf einen hart erkämpften, optimistischen Auswärtspunkt!!!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Obwohl unsere Böcke gerade im Derby die Klepper aufgefressen haben, besteht trotzdem die Gefahr, dass sie in Leipzig zu Dosenfutter verarbeitet werden. Ich bin gespannt, wie wir nach unserem ersten Heimsieg nun in der Fremde auftreten.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wichtig wird sein den ersten Ansturm der Leipziger ohne Gegentor zu überstehen. Und dann nach 15-20 Minuten Nadelstiche setzen. Ein Tor zu erzielen ist immer möglich.....
Sollten wir aber ein frühes Gegentor bekommen befürchte ich das Schlimmste.
Zitat von Alpinist im Beitrag #12...fahre hin und arbeite daran mit. Grau ist alle Theorie. @ Aixbock
Grau ist nun einmal die Farbe von Minervas Eule. Was will man also machen? Wieland hat das in einem Brief einmal so ausgedrückt, wie ich es unten rot zitiere.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
... die Feder und das Schwert. Können (Wieland) und über das Dürfen hinaus ..mehr tuen um besseres zu erzielen macht bisweilen den Unterschied zwischen Erfolglosigkeit mangels hinreichenden Einsatzes und Erfolglosigkeit aufgrund zum jeweiligen Zeitpunkt die eigenen Möglichkeiten übersteigenden Widerstand. Letzters liegt mir mehr. (Nena hätte Wieland - nicht intellektuell aber mit Enthusiasmus- vieeleicht gut getan. Schönen Gruss (enden offToppic)
Zitat von Alpinist im Beitrag #12...fahre hin und arbeite daran mit. Grau ist alle Theorie. @ Aixbock
Grau ist nun einmal die Farbe von Minervas Eule. Was will man also machen? Wieland hat das in einem Brief einmal so ausgedrückt, wie ich es unten rot zitiere.
Zitat von Alpinist im Beitrag #14... die Feder und das Schwert. Können (Wieland) und über das Dürfen hinaus ..mehr tuen um besseres zu erzielen macht bisweilen den Unterschied zwischen Erfolglosigkeit mangels hinreichenden Einsatzes und Erfolglosigkeit aufgrund zum jeweiligen Zeitpunkt die eigenen Möglichkeiten übersteigenden Widerstand. Letzters liegt mir mehr. (Nena hätte Wieland - nicht intellektuell aber mit Enthusiasmus- vieeleicht gut getan. Schönen Gruss (enden offToppic)
Aixbock
Das kann man nicht wissen; denn anders als Nena hat Wieland keinen regierungsamtlichen Corona-Terror über sich ergehen lassen müssen. Nena immerhin hat sich tapfer gewehrt (und Eric Clapton natürlich), aber einen Wieland wird sie schreibend nicht so schnell erreichen.
Beste Grüße und viel Freude in Leipzig Aixbock
Zitat von Heupääd im Beitrag #9Obwohl unsere Böcke gerade im Derby die Klepper aufgefressen haben, besteht trotzdem die Gefahr, dass sie in Leipzig zu Dosenfutter verarbeitet werden. Ich bin gespannt, wie wir nach unserem ersten Heimsieg nun in der Fremde auftreten.
Ja, auffressen sollten sie die Dosen besser nicht. Das ganze Blech liegt schwer im Magen. Dosen am besten aufmachen und ausschütten - austrinken kann das Zeugs ja auch keiner.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zwölf Duelle, elf Punkte Poliert Köln die RB-Bilanz auf?
Mit Leipzig gegen Köln geht der Samstag zu Ende. Setzt RB den Gang Richtung Top drei fort? Die Sachsen sind seit dem ersten Spieltag ungeschlagen und zu Hause nur schwer zu bezwingen (achtmal ohne Niederlage). Und Köln? Das kommt nach dem ersten Saisonsieg im Derby gegen Gladbach mit breiter Brust, aber auch mit einer miesen Bilanz gegen RB nach Leipzig: in zwölf Duellen holte der FC nur 11 Punkte. Damit ist Leipzig einer von fünf Klubs, gegen den Köln weniger Punkte errang als es Spiele gab. Klostermann, Schlager und Baumgartner könnten bei Leipzig gegenüber dem 3:1 in Darmstadt ins Team kommen. Denkbar wäre auch, dass Olmo in die Startelf zurückkehrt. Sollten Hübers und Waldschmidt von ihren leichten Blessuren genesen sein, gibt es keinen Grund für Köln, die Startelf zu ändern.
Hoffe Baumgart hat nach dem Spiel am Samstag noch ein paar Glückstränen übrig und danach, mit den Bayern, vorerst nur noch eine Mannschaft, gegen die er in der Bundesliga noch nicht gewonnen hat. Drück ihm, dem Team und uns die Daumen....
Wird schwer, aber nicht unmöglich... also auf geht´s FC.
Nach dem geilen Gladbach-Sieg glaube ich wieder an unsere Mannschaft. Hätte ich nie gedacht, dass wir so den Hebel umlegen können.
Übrigens haben meiner Meinung nach unsere Fans einen riesen Anteil am Gladbachsieg. Erst die geile Pyro und dann noch die Mannschaft eingenordet. Ich glaube die Kackbachspieler waren beeindruckt und unsere total heiß.
Leipzig wird zwar schwer, aber ich traue unseren mittlerweile wieder alles zu.