Leipzig hat heute eindrucksvoll gezeigt, wie schlecht Viersen-Süd ist. Und leider hat auch Rose recht gehabt mit der Aussage, daß der FC leicht auszurechnen ist. Wir haben keinen Plan B, das scheint mir ziemlich deutlich. Nett von den Sachsen, uns in der zweiten Halbzeit wenigstens etwas zu schonen. Die Darmstädter wird das freilich ärgern.
Leider sehe ich keine rosige Zukunft.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Leider sehe ich die auch nicht, aber haben wir unter SB nicht in jeder Saison ne Klatsche bekommen ? Hoffentlich haben nicht zu viele Chabt Interessenten, Laut Geissblock, zugeschaut.
Selbst Selke trifft nicht mehr. Ohne Elfer machen wir kaum Tore. Ich fordere., wir sollten nicht mit fliegenden Fahnen untergehen, sondern hinten Beton anrühren - dann verlieren wir nicht so hoch.
Zitat von fidschi im Beitrag #4Selbst Selke trifft nicht mehr. Ohne Elfer machen wir kaum Tore. Ich fordere., wir sollten nicht mit fliegenden Fahnen untergehen, sondern hinten Beton anrühren - dann verlieren wir nicht so hoch.
Noch ne Bausünde?! 🙃
Gab im kicker diese Woche nen Beitrag über die Zwiegspaltenheit der Liga, in dem festgehalten war, dass die Mannschaften auf den Plätzen 10 bis 18 vor dem Spieltag noch keinen Sieg gegen die Mannschaften auf den Plätzen 1 bis 9 gelandet hatten, zwischen Platz 9 und 10 noch nie vor dem neunten Spieltag ein 4-Punkte-Abstand war …
Tatsächlich hat doch die Puppenkiste als Zehnter heute gegen Wolfsburg als Neunter den ersten Dreier gelandet. Stattdessen könnte der Punkteabstand morgen zwischen Platz 6 und 7 bereits fünf Punkte betragen (1-5 Bayer, Bayern, VfB, RB, BvB, dahinter die TSG) – und diesen auf Teams wie die EIntracht aus Frankfurt, einen kontinuierlich aufgebauten SCF sowie finanziell ordentlich unterstützte Wolfsburger …
plus das Risiko, dass unerwartete Höhenflüge seit Jahren bitter bezahlt werden …
Habe bei derartigen Analysen immer den gerne verlachten Joga vor Augen: Marktwerte, Finanzen, Statistiken … Alles Kindergarten aus tm.de oder dem kicker … Interessanterweise schreien viele von denen, die derart despektierliche Äußerungen von sich geben, nach Investoren …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von fidschi im Beitrag #4Selbst Selke trifft nicht mehr. Ohne Elfer machen wir kaum Tore. Ich fordere., wir sollten nicht mit fliegenden Fahnen untergehen, sondern hinten Beton anrühren - dann verlieren wir nicht so hoch.
Sind wir ehrlich, sowas war zu erwarten. Keller hat aber Adamyan, Tigges und Dietz für ausreichend befunden. Da müssen wir jetzt durch.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Von einer Niederlage gegen Leipzig konnte man vor dem Spiel ausgehen, von einer so desaströsen Leistung unserer Mannschaft eher nicht.
0:11 Tore in den beiden letzten Auswärtsspielen, gegen zugegebener Maßen wirklich spielstarke Mannschaften sprechen schon eine deutliche Sprache.
Vielleicht sollte Steffen Baumgart gegen solch übermächtige Gegner künftig einen anderen Plan vorgeben.
Diesen Mannschaften darfst Du nicht soviel Raum geben, mit Niederlagen gegen die "großen Sechs" kann man leben, mit solchen Klatschen wie zuletzt eher nicht, die sind gar nicht gut für den Kopf.
Bemerkenswert fand ich allerdings das Interview von unserem Trainer nach dem Spiel, Hut ab!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #8Ob despektierlich oder nicht, gibt's eine Alternative zu einem oder mehreren seriösen Geldgebern? Wenn ja, möchte ich die gerne hier lesen
… interessanter Weise gab es bei uns Dorfvereinen früher auch schon mal 300,- Mark für die Eltern und/oder n Moped für den neuen Mitspieler; definitiv nicht finanziert aus dem e.V. 😎
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Ich denke, dass Baumgart morgen kein Trainer mehr beim FC wäre, wenn wir in der Vorwoche das Derby verloren hätten. Das war heute taktisch und spielerisch unterirdisch; zudem haben wir viele vermeidbare Fehler gemacht. Man kann nicht auschließen, dass es in dieser Saison noch weitere Klatschen in dieser Höhe geben wird. Die FC-Krise ist leider noch lange nicht vorbei. Gegen die noch anstehenden Gegner aus der unteren Tabellenhälfte müssen jetzt Punkte her.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #10Sollte eigentlich in diesen Trööt:
Ich denke, dass Baumgart morgen kein Trainer mehr beim FC wäre, wenn wir in der Vorwoche das Derby verloren hätten. Das war heute taktisch und spielerisch unterirdisch; zudem haben wir viele vermeidbare Fehler gemacht. Man kann nicht auschließen, dass es in dieser Saison noch weitere Klatschen in dieser Höhe geben wird. Die FC-Krise ist leider noch lange nicht vorbei. Gegen die noch anstehenden Gegner aus der unteren Tabellenhälfte müssen jetzt Punkte her.
Ähem, aber darum geht's doch … Oder wolltest du Meister werden? 🙄
Das ist aber auch nicht sicher, dass wir gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte gewinnen. Der FC ist in dieser Saison ähnlich schwach wie Mainz, Bochum, Darmstadt oder Heidenheim, die wohl mit uns gegen den Abstieg spielen werden. Das Derby gegen Gladbach war die positive Ausnahme, ansonsten haben wir 7 von 9 Spielen verloren. Im Übrigen habe ich die Erwartung, dass wir uns auch gegen Mannschadten der oberen Tabellenhälfte teuer verkaufen und nicht nach zwei Gegentoren den Kopf in den Sand stecken.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von nobby stiles im Beitrag #8Ob despektierlich oder nicht, gibt's eine Alternative zu einem oder mehreren seriösen Geldgebern? Wenn ja, möchte ich die gerne hier lesen
Wenn Du nachhaltig in der ersten Liga BESTEHEN willst gibt es keine Alternative zu einem seriösen Geldgeber.
Ansonsten ist es lediglich eine Frage der Zeit wann der 1.FC Köln sich aus dem Profisport verabschiedet.
Andere Vereine die man noch nicht auf dem Zettel hat werden über kurz oder lang auf der Bildfläche auftauchen und die finanzschwachen Clubs verdrängen, so läuft "das Geschäft nun mal, leider!
Das ist aber auch nicht sicher, dass wir gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte gewinnen. Der FC ist in dieser Saison ähnlich schwach wie Mainz, Bochum, Darmstadt oder Heidenheim, die wohl mit uns gegen den Abstieg spielen werden. Das Derby gegen Gladbach war die positive Ausnahme, ansonsten haben wir 7 von 9 Spielen erloren. Im Übrigen habe ich die Erwartung, dass wir uns auch gegen Mannschadten der oberen Tabellenhälfte teuer verkaufen und nicht nach zwei Gegentoren den Kopf in den Sand stecken.
Ich denke nur noch über die Spiele gegen die Plätze 10 bis 18 nach. Davon hatten wir zwei (0/3 Punkte). Der Rest erscheint mir unerreichbar …
p.s. Zu berücksichtigender Weise fängt das Investoring ja auch bei Union oder Augsburg zu verzeichnen …
Kann man wohl dann mal unter "Klatsche" verbuchen. Eine Niederlage war wohl nicht unerwartet, die Höhe und das Wie aber allemal. Die Treter aus Augsburg haben heute einen Rückstand zum Sieg gewandelt und damit ihr Selbstvertrauen gestärkt für das kommende Wochenende. Ich hoffe, unsere Truppe kann das fix abschütteln und das Spiel nächste Woche offen gestalten und gewinnen.
Moment mal, wann hat er denn getroffen? Gegen Leverkusen letzte Saison, ja super, wo es um nichts mehr ging. Ich versteh nicht wieso der seltene Selke hier als Mega Stürmer dargestellt wird. Seine Torausbeute ist mehr als Miserabel, also sehr selten und das schon seit vielen Jahren! Für mich ist er eins der Hauptprobleme aktuell. Der muss sofort raus aus dem Kader. Er ist kein guter Stürmer. Ich erinnere nochmal daran, das Selke von einem Absteiger namens Hertha gekommen ist. Das heißt, er hat auch bei Hertha nichts gerissen. Die seltene Selke Show geht einfach weiter, das ist unfassbar, das keiner Checkt das er der mit Abstand schlechteste Stammspieler im bezahlten Fussball von Liga 1 bis Liga 3 Liga ist und immer weiter spielt!
Wenn über ein Thema nicht gesprochen werden soll, wird ein Wort erfunden, dass es ins lächerliche zieht (Verschwörungstheorie)
Sei auch du ein guter Kölner und sag Nein zum Regensburger Model mit seinem Keller
Zitat von Rubio im Beitrag #16p.s. Zu berücksichtigender Weise fängt das Investoring ja auch bei Union oder Augsburg zu verzeichnen …
Einige Experen gehen davon aus, dass die Zahl der Investoren bei den Bundesligaclubs noch weiter steigen wird. Die Clubs, die Investoren generell ablehnen, müssen dann auch akzeptieren, dass sie künftig ihre Brötchen nur noch in der 2. Liga backen werden. Sportlich reicht es dann irgendwann nicht mehr, um in der Bundesliga mithalten zu können.
Interview mit Baumgart grad im ZDF. Bin mir nicht sicher was ich davon halte. Er sagt u.a das alle die glauben das in der Mannschaft keiner mehr an den Weg glaubt, falsch liegen. Schon klar, was soll er sagen, aber glaubt er selbst noch daran mit dieser unterirdischen Qualität die Klasse zu halten? Am Dienstag auf'm Betze, ich seh uns nicht unbedingt in der 3. Runde des Pokals. Und wenn dann nicht dringend gepunktet wird, werden Stimmen laut werden die fordern was in solchen Fällen normal ist
Moment mal, wann hat er denn getroffen? Gegen Leverkusen letzte Saison, ja super, wo es um nichts mehr ging. Ich versteh nicht wieso der seltene Selke hier als Mega Stürmer dargestellt wird. Seine Torausbeute ist mehr als Miserabel, also sehr selten und das schon seit vielen Jahren! Für mich ist er eins der Hauptprobleme aktuell. Der muss sofort raus aus dem Kader. Er ist kein guter Stürmer. Ich erinnere nochmal daran, das Selke von einem Absteiger namens Hertha gekommen ist. Das heißt, er hat auch bei Hertha nichts gerissen. Die seltene Selke Show geht einfach weiter, das ist unfassbar, das keiner Checkt das er der mit Abstand schlechteste Stammspieler im bezahlten Fussball von Liga 1 bis Liga 3 Liga ist und immer weiter spielt!
Und du lässt dann lieber mit Tigges und Adamyan spielen. Junge, Junge, stänkern um des Stänkerns Willen. Ich bin immer noch überzeugt dass du der Zweitnick vom Kessler bist.
Ich habe zum ersten mal in über 50 Jahren darauf verzichtet nach dem 2-0 das Spiel weiter zu verfolgen. Der ( natürlich wettbewerbsverzerrende erkaufte ) Qualitätsunterschied war für mich nicht mehr zu ertragen. Den DFB-Pokal habe ich gedanklich bereits abgegeben...
Da bin ich nahe bei Dir, dieses Katz und Maus Spiel in unsrem 16er war nur schwer, wenn nicht sogar wie in Deinem Fall, garnicht zu ertragen. Aber dieser gravierende Qualitätsunterschied wird natürlich keine Ausrede auf'm Betze sein, und trotzdem bin ich auch da bei Dir, ich seh uns auch schon wieder als Verlierer den Platz verlassen
Ich denke das das Spiel auf'm Betze richtungsweisend sein wird. Danach kommen, Bayern ausgenommen, die Spiele die wir GEWINNEN MÜSSEN!!! Augsburg, Bochum, Darmstadt, Mainz. Das Ergebniss sollte nicht unter 10 Punkten sein. Aber ich seh schon im Spiel gegen Augsburg grösste Probleme auf uns zukommen. Wer soll die Tore machen ??? Wenn ich mir Selkes Chance gestern ansehe, mit rechts aus diesem spitzen Winkel, dann grauts mir Aber Dietz sitzt ja wieder auf der Bank. Das beruhigt mich dann doch wieder ein Stück weit.
Na, das war jetzt pöse, Asche auf mein Haupt. Aber, wir haben gestern noch lange nach dem Spiel zusammen gesessen, auch weil das 20iger Reissdorf noch nicht leer war und hin und her diskutiert. Aber keiner sieht ein Licht am Ende des Tunnels. Keiner. Der Vorschlag, Keller's Weg zu geh'n, wenn's denn sein muss ( allein schon diese Aussage....wenn's denn sein muss...in die 2. Liga) treibt einem ja den Mageninhalt nach aussen, und ist an Dummheit nicht zu überbieten. Zuerst die Ausgewogenheit des Kaders betonen um dann diese Feststellung zu treffen. Wie soll uns so ein Typ jetzt helfen die Karre aus dem Dreck zu ziehn?? Einmal so und einmal so, hin und her, nicht so unbedingt den richtigen Durchblick haben, für einen Sportdirektor ein absolutes NoGo, um nicht zu sagen tödlich.... für den Verein. Auf die Idee zu kommen das die 2. Liga auch das Grab für uns sein kann, darauf kommt er nicht. Ne, Sprüche solcher Art sollen IMMER von der eigenen Unfähigkeit ablenken. Mein lieber* Herr Keller, so blöd wie sie denken das die Fans sind.....da vertun sie sich. Wir haben schon lange erkannt das sie ein weiterer Totengräber sind der den 1. FC Köln in den möglicherweise endgültigen Abgrund führt * ist nicht so gemeint