Tja, ich bin Optimist. Chabot darf nicht, ich würde es mit Heintz stattdessen probieren, Kilian finde ich etwas wackelig. Uth darf ja wg. unserem Vorturner nicht, also die gleiche Formation wie gegen Freiburg. Oder doch Uth für Selke?
Fragen über Fragen.
Apropos Optimismus. 0-1, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich fordere einen Sieg! Muß ich das noch begründen? Für Joga vielleicht? Wir müssen punkten, egal wie und egal gegen wen. Ein Sieg bringt 3 Punkte, also ist ein Sieg zu fordern, basta.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von kölnsturm im Beitrag #1Tja, ich bin Optimist. Chabot darf nicht, ich würde es mit Heintz stattdessen probieren, Kilian finde ich etwas wackelig. Uth darf ja wg. unserem Vorturner nicht, also die gleiche Formation wie gegen Freiburg. Oder doch Uth für Selke?
Fragen über Fragen.
Apropos Optimismus. 0-1, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Uth wird sicher nicht in der Startelf sein. Wenn doch dann kann SB direkt nach dem Spiel, selbst wenn wir gewinnen, seine Koffer packen. Der macht sich doch nach seinen Aussagen vor 2 Tagen ( Uth ist noch nicht so weit) damit selber zum Volldeppen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Sieg oder Unentschieden in Berlin und danach das Heimspiel zu verlieren wäre das Schlimmste, was uns passieren kann. Aber man soll ja nur von Spiel zu Spiel denken. Also dann eben Auswärtssieg 1:7, um mal Jehova zu bemühen.
Ich fürchte und rechne mit einer Niederlage. Hoffe aber natürlich dennoch auf ein gutes Spiel mit 3 verdienten Punkten. Am liebsten mit Uth für Selke, Ljubicic auf der 6 neben Martel und Maina links - wobei da auch Kainz ran dürfte. Maina einzuwechseln zu können ist auch gut, wenn er mit Frische und Geschwindigkeit reinkommt. Das Chabot fehlt ist extrem bitter, den werden wir nicht ersetzen können. Würde hier auch aufgrund der Erfahrung und den zuletzt stabilen Leistungen Heintz sehen.
Bei den Paarungen heute und morgen besteht eine große Möglichkeit auf alle die unten mit drin sind 3 Punkte aufzuholen. Sowas ist leider noch nie gut gegangen. Deshalb Union 1: FC 2
Wird es am Mittwoch bei den Eisernen das Abschiedsspiel von Baumgart oder darf er im neuen Jahr gegen Heidenheim nochmals am Spielfeldrand stehen? Nach dem Spiel sind wir schlauer. Ich rechne ohne Chabot in der Abwehr mit einer weiteren Niederlage, da auch Union extrem unter Druck steht und ordentlich Dampf machen muss. Vielleicht gelingt ausgerechnet Hollerbach ein Tor gegen uns. Unserer desolaten Offensive traue ich dagegen kein Tor zu. In der Bundesliga sehen wir gegen die Eisernen ohnehin immer schlecht aus.
Tipp: 2:0 Heimsieg für Union
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Auch wenn Union nach dem starken Auftritt gegen Real Madrid 0:3 in Bochum verloren hat und auch unten drin hängt kann doch keiner ernsthaft daran glauben das wir da was holen. Zumal Chabot fehlt und wir ohne Sturm antreten. Natürlich kann man hoffen, aber nüchtern betrachtet haben wir doch keine Chance
Zitat von Stralsunder im Beitrag #8Idee ist erst defensiver Schmitz/Thielmann, dann offensiver Carstensen/Maina. Man könnte auch mit Schmitz hinten, Carstensen vorne spielen.
Hast das Freiburgspiel nicht gesehen ? die drei entscheidenden Szenen ginge über die rechte Verteidigungsseite. Der Platzverweis hatte seinen Ursprung im ungenügenden Zusammenspiel Tielmann/ Schmitz. Bei beiden Toren kam die Vorbereitung über seine Seite, ob Schwäbe das Tor hätte abfangen können, wer weis es. Beim 2. Tor irrte er Ziellos durch den 16er.
Zitat von Heupääd im Beitrag #10Wird es am Mittwoch bei den Eisernen das Abschiedsspiel von Baumgart oder darf er im neuen Jahr gegen Heidenheim nochmals am Spielfeldrand stehen? Nach dem Spiel sind wir schlauer. Ich rechne ohne Chabot in der Abwehr mit einer weiteren Niederlage, da auch Union extrem unter Druck steht und ordentlich Dampf machen muss. Vielleicht gelingt ausgerechnet Hollerbach ein Tor gegen uns. Unserer desolaten Offensive traue ich dagegen kein Tor zu. In der Bundesliga sehen wir gegen die Eisernen ohnehin immer schlecht aus.
Tipp: 2:0 Heimsieg für Union
Bei der finanziellen Lage, "wir sind arm wie ne Kirchenmaus" verbietet sich die Entlassung des Trainers. Obwohl, bei negativem Ausgang des CAS ist es vielleicht der einzige Transfer der möglich ist.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #8Idee ist erst defensiver Schmitz/Thielmann, dann offensiver Carstensen/Maina. Man könnte auch mit Schmitz hinten, Carstensen vorne spielen.
Hast das Freiburgspiel nicht gesehen ? die drei entscheidenden Szenen ginge über die rechte Verteidigungsseite. Der Platzverweis hatte seinen Ursprung im ungenügenden Zusammenspiel Tielmann/ Schmitz. Bei beiden Toren kam die Vorbereitung über seine Seite, ob Schwäbe das Tor hätte abfangen können, wer weis es. Beim 2. Tor irrte er Ziellos durch den 16er.
Ja, Fehler von Thielmann habe ich gesehen, aus Schaden wird man klug, hoffe ich.
Viel Zuversicht kann das Spiel natürlich nicht wecken, dann auch noch ohne Chabot! Hauptsache, das Team sieht sieht das anders und geht da entsprechend rein! Kampf und Einsatz stimmen ja immerhin noch bei uns. Union präsentiert sich bislang auch nicht gerade furchterregend. Ich hoffe natürlich auf 'nen Sieg, tippe aber auf ein geschmeidiges Nullnull!!!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Hoffentlich nicht wieder der Aufbaugegner schwächelnder Vereine. Was da zwischen Uth und Baumgart passiert (ist), ist mir schleierhaft. Es geht um den FC, nicht um Eitelkeiten. Schluß mit Experimenten, wir brauchen Punkte.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #6Ja, Kainz soll bitte links vorne spielen:
Schwäbe
Schmitz Kilian Hübers Heintz
Ljubicic Martel
Thielmann Waldschmidt Kainz
Uth
und zum Einwechseln Carstensen, Maina, Huseinbasic, Dietz, Selke, Tigges und die Jungen ...
Das wäre auch meine Aufstellung ohne echten Mittelstürmer, denn Flanken kommen sowieso nicht meht. Uth und Waldschmidt im Wechsel in die Spitze. Einen Tipp wage ich nicht, der wäre einfach deprimierend
Gegen den Ball hinten schön verdichten und mit dem Ball - Überfall!!!
Könnte klappen, aber wenn der "einsame" Martel mit gelbrot runter muss, können wir uns auch das erste Heimspiel gegen Heidenheim abschminken.
Achwas - dann ist Chabot wieder dabei!
Ernsthaft - das funktioniert natürlich nur, wenn Thielmann und Kainz fleißg nach hinten mitarbeiten, damit Martel nicht vereinsamt. Aber das können sie im Prinzip ja auch ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Gegen den Ball hinten schön verdichten und mit dem Ball - Überfall!!!
Könnte klappen, aber wenn der "einsame" Martel mit gelbrot runter muss, können wir uns auch das erste Heimspiel gegen Heidenheim abschminken.
Achwas - dann ist Chabot wieder dabei!
Ernsthaft - das funktioniert natürlich nur, wenn Thielmann und Kainz fleißg nach hinten mitarbeiten, damit Martel nicht vereinsamt. Aber das können sie im Prinzip ja auch ...
Auch ernsthaft, ich will, dass der Kainz endlich mal wieder auf seiner Position links bleiben darf. Und ich verstehe nicht, wie wir (oder er selbst) so langsam bei Ljubicic Millionen verbrennen.