Langsam schwinden alle Hoffnungen. Das ist wohl der Tiefpunkt. Man macht einfach nichts aus Gelegenheiten gegen einen Gegner, der alles andere als "eisern" agiert. Not gegen Elend trifft es schon. Aber ohne Stürmer, ohne gute Vorarbeiter verliert man dann dennoch 0:2.
Der FC ist reif für Liga 2 und Keller für eine Karriere in Regensburg.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Positiv Finkgräfe und mit Abstrichen Uth, Huseinbasic und Martel. Für jeden Gegner des FC ist es nach unserem Gegentor, das wir immer fangen, ziemlich einfach zu gewinnen.
Gegen wen will der FC in dieser Verfassung überhaupt noch punkten? Schlappe 10 Punkte aus 16 Saisonspielen und Abstiegsplatz 17 vor der Winterpause sind eine erbärmliche Zwischenbilanz. Bei anderen Vereinen muss in so einer desolaten Situation der verantwortliche Trainer seinen Hut nehmen. Für den FC wäre es wohl die letzte Patrone, da wir wahrscheinlich keine neuen Spieler wegen der zu erwartenden Sperre durch den CAS holen dürfen. Jetzt warten wir mal ab, was der glor- und ruhmreiche 1. FC Köln in dieser Situation macht. Oder geht Baumgart von sich aus?
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Es macht traurig wiedermal zusehen zu müssen wie der FC untergeht. Baumgart hat mit der heutigen Aufstellung alle Kundenwünsche erfüllt, allein die Spieler sind nicht gut genug. Wir hatten letztes Jahr keine Stürmer und das Glück dass Selke, eigentlich ein hoffnungsloser Fall, dank Hector und Skihri performt hat. Im Sommer kein Stürmer zu holen war fahrlässig, die Nummer mit Diehl die Kirsche auf der Torte. Die Hoffnung ......., den Scheiss kann man sich in unserem Fall sparen. Ich hoffe Keller geht von allein, er ist der Königsmörder
Bis zum Rückstand war unsere Truppe die bessere Mannschaft gegen allerdings einen desolat agierenden Gegner.
Leider war es wieder wie immer in dieser Saison nach ganz vorne ging wieder einmal gar nichts. Wir hätten so noch zwei Tage spielen können, getroffen hätten wir nicht. Ich finde es nach wie vor unerklärliche warum "Opa" Selke immer wieder ran darf, diesmal kamen ja ab und an auch Bälle in die Box, wo war Selke? Der versteckt sich immer hinter dem Gegner es war kein Wille energisch zum Ball zu gehen erkennbar. Der passt mit seinem Lauf- und Einsatzvermögen besser in die Traditionself.
Wir haben sehr gut gespielt am Anfang. Hätten wir ein Tor gemacht wären die eingebrochen. Aber, die machen das Tor, wir sind nicht mal eingebrochen, aber man hat gemerkt, diese Verunsichertheit... Ich glaube die Mannschaft die auf dem Platz stand hat alles gegeben was ihr aufgetragen worden ist. Stellt sich die Frage, war es die momentan stärkste Mannschaft und ist ihr das best mögliche mit auf den Weg gegeben worden. Kann ich nicht beurteilen, kann von uns keiner beurteilen. Fakt ist wir holen keine Punkte, da muss sich was ändern. Da wir keine 20 neuen Spieler kaufen können kaufen wir nen neuen Trainer.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #4Baumgart hat mit der heutigen Aufstellung alle Kundenwünsche erfüllt, allein die Spieler sind nicht gut genug.
So isses. Baumgart wird vermutlich jetzt entlassen. Wenn wir Glück haben rettet uns Funkel. Und dann rumpeln wir wieder 0:0 Fußball. Unansehnlich aber ausreichend. Nicht falsch verstehen. Kein Satz gegen Funkel... sondern gegen die FC Philosophie!
Und wer wäre deine Alternative? Dietz, Tigges, Adamyan, die sind ja noch schlechter Limnios hätte man mal ne Chance geben können, schlechter wie Maina geht ja gar nicht. Diehl, ja natürlich, das ist unfassbar den außen vor zu lassen bei den Leistungen da vorne.
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #7Wir haben sehr gut gespielt am Anfang. Hätten wir ein Tor gemacht wären die eingebrochen. Aber, die machen das Tor, wir sind nicht mal eingebrochen, aber man hat gemerkt, diese Verunsichertheit...
Ich habe das Spiel nur auf Sky/WOW gesehen. Welches Tor hätten wir denn machen sollen?
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #9Und wer wäre deine Alternative? Dietz, Tigges, Adamyan, die sind ja noch schlechter Limnios hätte man mal ne Chance geben können, schlechter wie Maina geht ja gar nicht. Diehl, ja natürlich, das ist unfassbar den außen vor zu lassen bei den Leistungen da vorne.
Muss ich dir leider widersprechen. Was hat Maina denn heute falsch gemacht? Er hat das gemacht was er kann. Wir wissen doch schon lange das er keine Tore und auch nicht gut Flanken kann. Die Position die er heute gespielt hat ist die Kainz Position, der kann Flanken und ab und an ein Tor erzielen. Da er auf anderen Positionen diese saisonnix reißt läßt man ihn halt draußen.... Das ist ganz eindeutig Trainer schuld, nicht Spieler!!!
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #11[quote="Hau rein is Tango"|p350250]Das ist ganz eindeutig Trainer schuld, nicht Spieler!!!
Ist das so? Ok, die Spieler sind die Spieler, die können, was sie können... Die Kaderverantwortung haben aber Manager und Vorstand. Die Situation ist beschissen. Natürlich muss der Trainer gehen. Funkel schafft dann Platz 16 und die Relegation. Aber der Fisch stinkt vom Kopf!
Jetzt gewinnt auch noch mit Heidenheim ein Verein aus der tabellarischen Nachbarschaft - okay der ehemaligen tabellarischen Nachbarschaft. Ich hoffe, SB schmeisst jetzt von sich aus hin. Und wenn Keller nicht mitgeht, dann hat der verein nichts aus den letzten 20 Jahren gelernt. Ich hoffe auf Funkel bis zum Ende der Saison - nix anderes bitte
Zitat von Sonar2 im Beitrag #14Um Platz 16 zu erreichen brauchen wir aber Punkte. Aktuell sehe ich außer evtl. Darmstadt kein Team gegen das wir überhaupt punkten könnten.
Südviersen! Das schaffen wir auch noch einmal.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Eigentlich bin ich ja nicht so positiv. Aber theoretisch können wir, mit Blick auf die Tabelle, noch den Klassenerhalt schaffen. Und wenn über die Relegation.
Heidenheim hat 20 Punkte und macht viele Tore. Es kann mir niemand erzählen, dass die einen viel besseren Kader haben als wir. Baumgart holt in dieser Saison nichts aus der Mannschaft heraus. Zehn Punkte und 10 Tore aus 16 Spielen sind ein schlechter Witz.
Es macht keinen Spass mehr, schon lange nicht mehr. Bin mittlerweile im Spielermodus, hab auch keine Lust mehr. Ich hab auch keine Lust auf Funkel, ich mag ihn ja. Aber ich mag auch Baumgart. Das ist bzw wäre doch ein Armutszeugnis. Aber passt natürlich zum 1. FC Köln. Wie man, also unser ruhmreicher Vorstand incl Dr. Keller, aus diesem Schlamassel ohne Geldgeber rauskommen will, ich lach mich ja kapput. Diese Blinden der Blindesten. Ich muss aufpassen das ich hier nicht ausfällig werde. Mann, kotzt mich dieser Amateurverein an. Damit mein ich die o.g Vollpfosten.
Noch ein Zitat für die Nacht. " Wir sehn den Kader als ausgewogen an".
Würde der Verfasser mir über den Weg laufen, er hätte ein Problem. Echt, da kommt so ein Vogel aus Regensburg und erdreistet sich die Qualität eines Bundesligisten einzuordnen. Tiefer kann man garnicht in die Scheisse greifen
Zitat von Graupe im Beitrag #16Eigentlich bin ich ja nicht so positiv. Aber theoretisch können wir, mit Blick auf die Tabelle, noch den Klassenerhalt schaffen. Und wenn über die Relegation.
Rein theoretisch geht noch alles im Abstiegskampf. Aber praktisch muss man regelmäßig punkten, um wenigstens noch den Relegationsplatz zu erreichen. Aber daran hapert es, weil unsere Offensive keine Tore macht. Ich denke, dass sich die Misere in der Rückrunde fortsetzt. Darmstadt und der Effzeh sind für mich aktuell die mit Abstand schwächsten Mannschaften der Bundesliga. Die Eisernen und Mainz schätze ich stärker ein. Unsere FC-Führung sollte deshalb schon für die 2. Liga planen. Alles andere wäre fahrlässig.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich kann zwar auch nicht einschätzen wie wichtig das System Keller für den FC war, aber es ist gescheitert. Nutzt aber jetzt ein Trainerwechsel - ich denke, wir warten mal das CAS Urteil ab und die davon abhängigen Handlungen. Wenn Keller eine etwaige Chance nicht mit klugen Verpflichtungen bedient, dann muss er auf jeden Fall zuerst gehen.
Nobby, ich teile deinen Frust. Ich habe aber eine gewisse Hoffnung für die weiteren Spiele. Ein wichtiger Faktor in unserem Spiel war in der Vergangenheit das Zusammenspiel zwischen Hector und Kainz auf unserer linken Seite. Die beiden haben sich hervorragend ergänzt. Seit heute bin ich davon überzeugt, dass das auch mit Finkgräfe und Kainz klappen würde. Dazu müsste Kainz allerdings wieder auf die linke Außenposition beordert werden. Ich glaube fest daran, dass das für die gesamte Mannschaft eine Verbesserung darstellen würde. Ich habe mehrfach seit langer Zeit geschrieben, dass der Platz von Kainz auf der linken Seite ist. Nur auf dieser Position hat er seine guten Spiele gemacht.
Du magst recht haben Sauerland, ich kann das schlecht einschätzen. Was ich einschätzen kann ist das Keller die Qualität bzw das Potential der Mannschaft nicht einschätzen kann. Das disqualifiziert ihn als Sportdirektor eines Bundesligisten zu 100 Prozent
Zitat von sauerland im Beitrag #21Nobby, ich teile deinen Frust. Ich habe aber eine gewisse Hoffnung für die weiteren Spiele. Ein wichtiger Faktor in unserem Spiel war in der Vergangenheit das Zusammenspiel zwischen Hector und Kainz auf unserer linken Seite. Die beiden haben sich hervorragend ergänzt. Seit heute bin ich davon überzeugt, dass das auch mit Finkgräfe und Kainz klappen würde. Dazu müsste Kainz allerdings wieder auf die linke Außenposition beordert werden. Ich glaube fest daran, dass das für die gesamte Mannschaft eine Verbesserung darstellen würde. Ich habe mehrfach seit langer Zeit geschrieben, dass der Platz von Kainz auf der linken Seite ist. Nur auf dieser Position hat er seine guten Spiele gemacht.
Das kann schon alles sein. SB sieht Kainz aber auf der 6, und Finkgräfe wechselt er aus, um Schmitz zu bringen. Sorry, aber wieder und viel zu oft vercoacht. 2 Jahre haben wir Fussballfeste gefeiert, SB sei Dank. Mannschaft wurde kontinuierlich geschwächt, nicht seine Schuld. Aber es muss ein neuer Impuls her, und der kann und muss nur bedeuten, dass ein neuer Übungsleiter her muss.
Eine schwächere Bilanz hatte der FC nur beim letzten Abstieg 2017/18. Damals gab es aber bis zu 13 Verletzte. Diese "Entschuldigung" fällt diesmal weg. Es ist einfach nur desaströs.
Im Fußball ist es nun mal so, dass manchmal nur ein paar Stellschrauben gedreht werden müssen, um insgesamt ein vernünftiges Mannschaftsgefüge herzustellen. Diese Maßnahme auf unserer linken Offensivseite sehe ich als Ansatz. Ich traue mich sogar zu schreiben, dass ein Selke von den Flanken von links profitieren würde.