Zitat von Zlatko64 im Beitrag #23SB sieht Kainz aber auf der 6, und Finkgräfe wechselt er aus, um Schmitz zu bringen.
Fakt ist laut Statistik, dass sich Schmitz in der letzten Saison die meisten Fehlpässe ALLER Bundesligaspieler geleistet hat. Ist leicht nachzulesen. Es gab eine Zeit, da dachte ich, dass Baumgart den Schmitz besser gemacht hat, ist aber leider schon eine Weile her. Also, den Wechsel habe ich absolut nicht verstanden.
Zitat von fidschi im Beitrag #17Heidenheim hat 20 Punkte und macht viele Tore. Es kann mir niemand erzählen, dass die einen viel besseren Kader haben als wir. Baumgart holt in dieser Saison nichts aus der Mannschaft heraus. Zehn Punkte und 10 Tore aus 16 Spielen sind ein schlechter Witz.
Sie haben Leute, die Tore schießen; wir haben diese Leute nicht; also hat Heidenheim einen besseren Kader als wir. Es ist eigentlich nicht so schwer.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Der Frust und die Enttäuschung, nicht nur über das heutige Spiel, nein, über die gesamte Halbsaison ist bei Allen sehr groß. Alle zerbrechen sich den Kopf, wie es mit unserem Herzensclub weitergeht. Welche Lösungen bieten sich an? Mit SB, mit Keller? Und überhaupt, wann kommt das Urteil vom CAS, und wie fällt es aus. Davon hängt doch ab, ob der FC handlungsfähig bleibt. Kann mir gut vorstellen, das SB, wie er sagt, sich nicht heute oder morgen entscheiden will, da er evtl. das Urteil abwartet. Um dann mit den gewünschten Verstärkungen hier seine Arbeit fortsetzt. Falls das Urteil negativ ausfällt, wovon höchstwahrscheinlich alle ausgehen, schmeißt er hin, mit der Begründung, nicht mehr aus der Mannschaft rausholen zu können. Oder hat Keller so ein Ass im Ärmel, bzw. beim CAS ausgespielt, dass sie wirklich vom Freispruch ausgehen.
Zitat von Heupääd im Beitrag #3Gegen wen will der FC in dieser Verfassung überhaupt noch punkten? Schlappe 10 Punkte aus 16 Saisonspielen und Abstiegsplatz 17 vor der Winterpause sind eine erbärmliche Zwischenbilanz. Bei anderen Vereinen muss in so einer desolaten Situation der verantwortliche Trainer seinen Hut nehmen. Für den FC wäre es wohl die letzte Patrone, da wir wahrscheinlich keine neuen Spieler wegen der zu erwartenden Sperre durch den CAS holen dürfen. Jetzt warten wir mal ab, was der glor- und ruhmreiche 1. FC Köln in dieser Situation macht. Oder geht Baumgart von sich aus?
Keller sollte gehen und irgendwer sollte dem Baumgart mal stecken, dass unsere Jugendstürmer nicht schlechter sein können nach 10 Toren.
Waren die 16 Torschüsse alle in der ersten Halbzeit? Oder ist das jetzt unsere neue DNA. „Ein 0:0 gehalten zur Hälfte gegen einen CL Teilnehmer, und das auch noch auswärts“ Muss ja überragend gewesen sein.
Also für mich ist überragend, wenn du zur Halbzeit 3:0 führst oder was überragt die Leistung gestern? Die gegen Freiburg, Bochum, Mainz, Darmstadt?
Zitat von Heupääd im Beitrag #3Gegen wen will der FC in dieser Verfassung überhaupt noch punkten? Schlappe 10 Punkte aus 16 Saisonspielen und Abstiegsplatz 17 vor der Winterpause sind eine erbärmliche Zwischenbilanz. Bei anderen Vereinen muss in so einer desolaten Situation der verantwortliche Trainer seinen Hut nehmen. Für den FC wäre es wohl die letzte Patrone, da wir wahrscheinlich keine neuen Spieler wegen der zu erwartenden Sperre durch den CAS holen dürfen. Jetzt warten wir mal ab, was der glor- und ruhmreiche 1. FC Köln in dieser Situation macht. Oder geht Baumgart von sich aus?
Keller sollte gehen und irgendwer sollte dem Baumgart mal stecken, dass unsere Jugendstürmer nicht schlechter sein können nach 10 Toren.
Zitat von Maccie im Beitrag #30Ich hab das Spiel nicht gesehen.
überragende erste Hälfte sagt Selke.
Waren die 16 Torschüsse alle in der ersten Halbzeit? Oder ist das jetzt unsere neue DNA. Ein 0:0 gehalten zur Hälfte gegen einen CL Teilnehmer, und das auch noch auswärts Muss ja überragend gewesen sein.
Also für mich ist überragend, wenn du zur Halbzeit 3:0 führst oder was überragt die Leistung gestern? Die gegen Freiburg, Bochum, Mainz, Darmstadt?
Die erste Halbzeit war defensiv sicher - gegen grottenschlechte Berliner. Nach vorne wars wie immer. Nichts.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #11[quote="Hau rein is Tango"|p350250]Das ist ganz eindeutig Trainer schuld, nicht Spieler!!!
Ist das so? Ok, die Spieler sind die Spieler, die können, was sie können... Die Kaderverantwortung haben aber Manager und Vorstand. Die Situation ist beschissen. Natürlich muss der Trainer gehen. Funkel schafft dann Platz 16 und die Relegation. Aber der Fisch stinkt vom Kopf!
Der Spruch greift einfach zu kurz! Das würde ja bedeuten, wir müssten nur die Köpfe wechseln und dann läuft's. Haben wir doch schon oft genug erlebt ...
Neinnein - unser Fisch stinkt vom Kopf bis zum Schwanz bis auf die Gräten!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von fidschi im Beitrag #17Heidenheim hat 20 Punkte und macht viele Tore. Es kann mir niemand erzählen, dass die einen viel besseren Kader haben als wir. Baumgart holt in dieser Saison nichts aus der Mannschaft heraus.
Es kommt eben nicht nur auf die nominelle Stärke der Einzelspieler an - ein Kader ist viel mehr! Heidenheim ist eingespielt, tatsächlich ausgewogen auf den Trainer abgestimmt und hat nix zu verlieren ...
Insofern sind die stärker ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Graupe im Beitrag #16Eigentlich bin ich ja nicht so positiv. Aber theoretisch können wir, mit Blick auf die Tabelle, noch den Klassenerhalt schaffen. Und wenn über die Relegation.
Hey, mir fällt auch noch was Positives ein! In der zweiten Liga bezahlen wir viel weniger Stadionmiete!
Zitat von Maccie im Beitrag #30Ich hab das Spiel nicht gesehen.
„überragende erste Hälfte“ sagt Selke.
Waren die 16 Torschüsse alle in der ersten Halbzeit? Oder ist das jetzt unsere neue DNA. „Ein 0:0 gehalten zur Hälfte gegen einen CL Teilnehmer, und das auch noch auswärts“ Muss ja überragend gewesen sein.
Die erste Halbzeit war defensiv sicher - gegen grottenschlechte Berliner. Nach vorne wars wie immer. Nichts.
Jep! Stöger ohne Modeste ...
Das wird im Abstieg enden und Bayer wird Meister. Schlimmer kann man es sich nicht ausmalen.
Habe es schon oft geschrieben, anstatt Selke mit Uth und Waldschmidt abwechselnd in der Spitze, dazu Kainzi natürlich wieder auf links und wenn dann noch immer keine Tore fallen , dann war es das. Bei Baumgart bin ich echt zwiespältig. Einerseits identifiziert er sich wie kein anderer mit dem Verein und den Fans, anderseits ist er ein Sturkopf. 10 Tore in 16 Spielen und kein junger Spieler bekommt eine Chance. Schlechter als jetzt geht doch gar nicht.
Zitat von Graupe im Beitrag #16Eigentlich bin ich ja nicht so positiv. Aber theoretisch können wir, mit Blick auf die Tabelle, noch den Klassenerhalt schaffen. Und wenn über die Relegation.
Hey, mir fällt auch noch was Positives ein! In der zweiten Liga bezahlen wir viel weniger Stadionmiete!
Und in der 2. Liga verringern sich die Kosten in Süd ! Für die 2. Liga brauch man keine 1.Klasse Pyro Show.
Und in der 2. Liga verringern sich die Kosten in Süd ! Für die 2. Liga brauch man keine 1.Klasse Pyro Show.
Abwarten - frag nach in Dresden!