Ich war nicht da und habe es nicht gucken können, weil ich (sehr seltene) Gäste in Köln hatte, kann also nichts zum Spiel schreiben. Immerhin habe ich auf den Ringen kurz vorm La Strada den Jubelschrei aus einer Nachbarkneipe bei Adamyans Augleichstor mitbekommen und mich riesig gefreut.
Das war für uns das Highlight des Abends - ansonsten ist Dir ein 3 Klassen Unterschiedsspiel erspart geblieben - die ewigen gleichen Fehlpässe und Unaufmerksamkeiten. Dazu ein schwierig zu bespielender Boden und ein FC, dessen Moral zumindest an diesem Abend am Boden lag. Hoffentlich spielen die Anderen günstig für uns...
Nach gefühlt 30 Jahren habe ich gestern zum ersten Mal wieder auf ein FC Spiel verzichtet. Wenn es nur halb so schlimm war, wie hier zu lesen ist muss es ja fürchterlich gewesen sein.
Da hat der FC das 1:8 der Mainzer schnell kompensiert. Warum der Trainer platte Spieler nicht auswechselt - keine Ahnung. Jetzt geht's erstmal ganz entspannt in die Pause :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Nach dem Spiel in Gladbach habe ich doch mit einer besseren Leistung gerechnet.Abee diese limitierte Mannschaft schafft es einfach nicht.Wenn ich als Abwehrspieler meterweit von meinem Gegenspieler weg stehe dann darf ich mich nicht über Gegentore wundern.Die Mannschaft hat sich noch nicht einmal gewehrt. Und das scheint ein riesiger Nachteil für die nächsten Spiele zu sein......
Mit Kilian und Carstensen und Schmitz gegen Xavi und Openda usw , das kann ja nicht funktionieren. Und das macht natürlich auch keinen Spass. Wie alles mal wieder keinen Spass macht, die Aussichten, auch wenn wir die Relegation schaffen sollten, sind so trübe, das man sich wirklich fragen darf, macht das überhaupt noch Sinn. Und dazu ein Vorstand der mir den Appetit aufs Frühstück verdirbt
Habe, was ich sonst nie mache, beim 1:4 sofort aus gemacht. Wir hatten zwar schon in der 1. Halbzeit einiges an Glück aber das man sich innerhalb weniger Minuten so zerlegen lässt Mangelnden Einsatz kann man der Mannschaft allerdings nicht vorwerfen, die Leipziger sind einfach eine Klasse besser als wir. Man muss allerdings sagen das wir momentan viele Ausfälle haben und RB einen guten Tag erwischt hat. Man hat in jeder Sekunde gemerkt das es für die noch um was ging.
Ich bin mir aber nach den letzten Spielen trotzdem sicher das wir es schaffen werden in der 1. Liga zu bleiben. Nach der Länderspielpause sind wieder mehr Spieler zur Verfügung und es sah auch bisher nicht danach aus das man sich aufgegeben hat. Mit dem Einsatz der letzten Wochen gegen die stärksten Mannschaften der Liga sollten wir sicher in der Lage sein in den entscheidenden Spielen zu Punkten.
Selten so eine frustrierende Halbzeit, selten so eine fußballerische Unterlegenheit gesehen! Einige schreiben hier, wir waren zu weit weg vom Gegner - ja, aber das lag aber vor allem am Tempo und am Passpiel der Dosen. Wir haben ja versucht, dagegen zu halten, kamen aber einfach nicht hinterher. Und ja - Schultz hat zu spät gewechselt. Aber wenn Du für Kainz, Alidou und Finkgräfe dann Selke, Downs und Tigges bringen musst anstatt z.B. Ljubicic, Thielmann oder Waldschmidt - tja, dann stapelst Du vorne MS und hast keine Anspieler mehr. Von diesen Jokern war Tigges dann der Einzige, der mal aufs Tor geschossen hat - mitten aufs Tor!
Solche Ausfälle können wir uns nicht leisten. Wir müssen hoffen, dass wir für die restliche Saison davon verschont bleiben - und unsere Punkte dann eben gegen andere holen ...
Zitat von Graupe im Beitrag #7Kann mir mal einer helfen und mir sagen wie man aus diesem Forum wieder rauskommt? Oder wird man hier nicht rausgelassen?
Ganz einfach ! Dein AnmeldePasswort ändern, neues eingeben, nicht im Browser speichern, und vergessen. Gelingt sicher, weis ich aus erfahrung.
Da trifft mein entbehrlichster Spieler nach der, wievielten Ecke?, mal wieder einen Mitspieler, Martel, der verlängert im Stil von Hector, zu Adamyan der das Tor ala Skihri erziehlt, nur Seitverkehrt, und jetzt reicht es doch nicht. Ich hatte im Vorfeld schon mit so nem Ergebnis gerechnet, siehe Matchbird. Ich fühlte mich bestätigt als er seinen Angriff über sein Scholadenseite auf Linksaußen startete, aber die Flanke in den Rücken, der im Strafraum vorhandenen Mitspieler, landete.
Zitat von Graupe im Beitrag #7Kann mir mal einer helfen und mir sagen wie man aus diesem Forum wieder rauskommt? Oder wird man hier nicht rausgelassen?
Unsere beiden Mods müssten dies eigentlich machen können. Nur sie besitzen die entsprechenden Rechte. Beim Bürgersteig hat das immer mit den Löschungen geklappt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von puchallo5 im Beitrag #14Da trifft mein entbehrlichster Spieler nach der, wievielten Ecke?, mal wieder einen Mitspieler, Martel, der verlängert im Stil von Hector, zu Adamyan der das Tor ala Skihri erziehlt, nur Seitverkehrt, und jetzt reicht es doch nicht. Ich hatte im Vorfeld schon mit so nem Ergebnis gerechnet, siehe Matchbird. Ich fühlte mich bestätigt als er seinen Angriff über sein Scholadenseite auf Linksaußen startete, aber die Flanke in den Rücken, der im Strafraum vorhandenen Mitspieler, landete.
Dein "Lieblingsspieler" war gestern ganz schwach (damit natürlich nicht alleine ...) - eine gute Ecke reicht einfach nicht ...
Unsere beiden Mods müssten dies eigentlich machen können. Nur sie besitzen die entsprechenden Rechte. Beim Bürgersteig hat das immer mit den Löschungen geklappt.
Wenn Bacardi das liest wird er ihm den Wunsch sicher erfüllen, er muß einfach nur ein bischen Geduld haben.
Danke für die Info! Allerdings finde ich nirgens ein Hinweis, wie ich die erreichen kann.
Danke für die Info! Allerdings finde ich nirgens ein Hinweis, wie ich die erreichen kann.
Log dich doch einfach nicht mehr ein?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von puchallo5 im Beitrag #14Da trifft mein entbehrlichster Spieler nach der, wievielten Ecke?, mal wieder einen Mitspieler, Martel, der verlängert im Stil von Hector, zu Adamyan der das Tor ala Skihri erziehlt, nur Seitverkehrt, und jetzt reicht es doch nicht. Ich hatte im Vorfeld schon mit so nem Ergebnis gerechnet, siehe Matchbird. Ich fühlte mich bestätigt als er seinen Angriff über sein Scholadenseite auf Linksaußen startete, aber die Flanke in den Rücken, der im Strafraum vorhandenen Mitspieler, landete.
Dein "Lieblingsspieler" war gestern ganz schwach (damit natürlich nicht alleine ...) - eine gute Ecke reicht einfach nicht ...
Beim Geiblock in der Einzelbewertung war er aber mit 3,5 Punkten unser Bester.
Beim Geiblock in der Einzelbewertung war er aber mit 3,5 Punkten unser Bester.
Nichts gesehen, scheinbar auch gut so. Es ist schon bitter, dass der FC wohl nicht im Stande ist, mal eine Überraschung gegen eine "große" Mannschaft zu schaffen. Wenn Keller SEINEN Kader so kaputt redet, sollte er sich mal nicht ausnehmen aus der Kritik. Er hat diesen für gut befunden.
Die Niederlage war ja nicht unerwartet, die Höhe aber schon. Und scheinbar ohne richtige Gegenwehr. Jetzt dürfen sie dann mal gegen die "passenden" Gegner punkten, 3 fach versteht sich.
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #10 Ich bin mir aber nach den letzten Spielen trotzdem sicher das wir es schaffen werden in der 1. Liga zu bleiben. Nach der Länderspielpause sind wieder mehr Spieler zur Verfügung und es sah auch bisher nicht danach aus das man sich aufgegeben hat. Mit dem Einsatz der letzten Wochen gegen die stärksten Mannschaften der Liga sollten wir sicher in der Lage sein in den entscheidenden Spielen zu Punkten.
Angesichts der Verletzungsanfälligkeit unserer Spieler bleibt abzuwarten, ob wir in den acht Spielen nach der Länderspielpause tatsächlich wieder regelmäßig mehr Spieler zur Verfügung haben. In fast jedem Spiel fallen bei uns auch ein oder zwei Spieler wegen Grippe oder Corona aus. Offenbar haben sich die meisten Kölner Spieler nicht im Winter impfen lassen. Für mich ist das völlig unverständlich.
Die meisten Fußball-Experten rechnen übrigens damit, dass der FC am Ende der Saison auf dem direkten Abstiegsplatz 17 landet. Die Qualität des Mainzer Kaders wird von ihnen höher eingeschätzt und man glaubt, dass ihr erfahrener Kader im Abstiegskampf besser mit dem nervlichen Druck als unsere junge FC-Mannschaft umgehen kann. Ich bin gespannt, ob am Ende der Saison die Experten oder unsere (rosaroten) Forumsoptimisten recht behalten.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."