Mit „hinten dran“ meine ich nicht den Abstand von den Aufstiegsplätzen! Letzte Saison hat NIEMAND ernsthaft an einen möglichen Abstieg gedacht - hoffe Keller und Co. „schaffen“ es nicht den Fehler zu wiederholen!
Zitat von Gastspieler im Beitrag #51Mit hinten dran meine ich nicht den Abstand von den Aufstiegsplätzen! Letzte Saison hat NIEMAND ernsthaft an einen möglichen Abstieg gedacht - hoffe Keller und Co. schaffen es nicht den Fehler zu wiederholen!
Naja, das stimmt ja so nicht. Letzte Saison war eigentlich jedem klar, dass es mit diesem Kader auch runter gehen kann, wenn's schlecht läuft. Ich hätte dann allerdings nicht erwartet, dass es SO schlecht läuft ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Klar, ausschließen kann man das beim FC nie. Aber der Blick ging doch eher nach oben. Ok, nach den ganzen verpatzten Transfers vielleicht auch doch nicht…
Ich habe mir die meisten Spiele angeschaut in dieser 2. Liga - und gemerkt: Das ist alles sehr eng. Sehr viel abhängig von Zufällen, Elfmetern, Torwartpatzern, roten Karten usw. Der FC hat in der Vorbereitung Pech mit Verletzungen, wie übrigens auch letzte Saison. Der FC hat im ersten Spiel Pech, wie übrigens auch letzte Saison, als wir in Dortmund mindestens 1 Punkt, eher einen Sieg verdient gehabt hätten. Hätte hätte hätte - mit einem Sieg zu Beginn wären wir vermutlich nicht in so einen Negativlauf gekommen. Und jetzt ist es auch nur eine Niederlage - die beiden kommenden Spiele werden entweder gewonnen (und wir spielen oben mit) oder nicht (was auch gut sein kann - dann gehen wir den Schalker Weg diese Saison).
Ein mäßiger Erstligakader ist nicht zwingend ein guter Zweitligakader, Marktwerte hin, Marktwerte her. Gegen den FC werden alle genau so spielen, wie das der HSV gemacht hat - Baumgart weiß, wie man den FC so richtig ärgert. Wir sind nicht gut darin, Abwehrbollwerke zu knacken. Auch nicht die von Elversberg oder Braunschweig oder Ulm. Und wir sind immer gut für einen Patzer, einen Sonntagsschuss gegen uns oder eine blöde Standardsituation. Das bedeutet: Wir werden nicht gegen den Abstieg spielen, aber wir werden wahrscheinlich bei weitem nicht so gut sein, wie die Experten von sky ... getippt haben. Ich stelle mir eine Saison vor, die ähnlich der von Fürth letztes Jahr verläuft.
Zitat von Heupääd im Beitrag #46Nach der Niederlage gegen den HSV wurde im Effeh-Forum schon der Trööt "Wer folgt aud Gehard Struber?" aufgemacht. Für Alarmstimmung ist es vielleicht doch noch etwas zu früh!
Keine Ahnung, ob der ein guter Trainer ist. Aber mit dem was der Regensburger da zusammengestellt hat, würde wahrscheinlich jeder scheitern. Wenn der Spinner noch vor der Winterpause entlassen wird, Struber Wunschspieler bekommt - ja dann können wir ihn nach der Saison bewerten.
Bis dahin ist er eine gut bezahlte arme Sau. :)
Selbst eigestandene und gravierende Fehler sind ohne Konsequenzen geblieben. Wir dürfen uns darauf einstellen, dass der Keller auch dann im Winter, mit seiner großen Ahnung und Einschätzungen, den Kader verstärkt bzw. noch weiter schwächen wird. Die "Opposition" verreckt mit ihren eigenen Vorhaben und disqualifiziert sich selbst bevor auch nur irgendwas geschieht. So what FC?
Zitat von Joganovic im Beitrag #54Ich habe mir die meisten Spiele angeschaut in dieser 2. Liga - und gemerkt: Das ist alles sehr eng. Sehr viel abhängig von Zufällen, Elfmetern, Torwartpatzern, roten Karten usw. Der FC hat in der Vorbereitung Pech mit Verletzungen, wie übrigens auch letzte Saison. Der FC hat im ersten Spiel Pech, wie übrigens auch letzte Saison, als wir in Dortmund mindestens 1 Punkt, eher einen Sieg verdient gehabt hätten. Hätte hätte hätte - mit einem Sieg zu Beginn wären wir vermutlich nicht in so einen Negativlauf gekommen. Und jetzt ist es auch nur eine Niederlage - die beiden kommenden Spiele werden entweder gewonnen (und wir spielen oben mit) oder nicht (was auch gut sein kann - dann gehen wir den Schalker Weg diese Saison).
Ein mäßiger Erstligakader ist nicht zwingend ein guter Zweitligakader, Marktwerte hin, Marktwerte her. Gegen den FC werden alle genau so spielen, wie das der HSV gemacht hat - Baumgart weiß, wie man den FC so richtig ärgert. Wir sind nicht gut darin, Abwehrbollwerke zu knacken. Auch nicht die von Elversberg oder Braunschweig oder Ulm. Und wir sind immer gut für einen Patzer, einen Sonntagsschuss gegen uns oder eine blöde Standardsituation. Das bedeutet: Wir werden nicht gegen den Abstieg spielen, aber wir werden wahrscheinlich bei weitem nicht so gut sein, wie die Experten von sky ... getippt haben. Ich stelle mir eine Saison vor, die ähnlich der von Fürth letztes Jahr verläuft.
Es ist ja nicht so das der FC am Hamburger Abwehrbollwerk gescheitert ist, es gab genug Torchancen Hätte man diese genutzt, und hinten die groben Fehler nicht gemacht, würde heute jeder vom Aufstiegsfavorit FC reden. Deshalb finde ich es nach einem Spiel viel zu früh derartige Prognosen abzugeben, das ist im Moment nicht viel mehr als Spekulation.
Zitat von Joganovic im Beitrag #54Ich habe mir die meisten Spiele angeschaut in dieser 2. Liga - und gemerkt: Das ist alles sehr eng. Sehr viel abhängig von Zufällen, Elfmetern, Torwartpatzern, roten Karten usw. Der FC hat in der Vorbereitung Pech mit Verletzungen, wie übrigens auch letzte Saison. Der FC hat im ersten Spiel Pech, wie übrigens auch letzte Saison, als wir in Dortmund mindestens 1 Punkt, eher einen Sieg verdient gehabt hätten. Hätte hätte hätte - mit einem Sieg zu Beginn wären wir vermutlich nicht in so einen Negativlauf gekommen. Und jetzt ist es auch nur eine Niederlage - die beiden kommenden Spiele werden entweder gewonnen (und wir spielen oben mit) oder nicht (was auch gut sein kann - dann gehen wir den Schalker Weg diese Saison).
Es ist ja nicht so das der FC am Hamburger Abwehrbollwerk gescheitert ist, es gab genug Torchancen Hätte man diese genutzt, und hinten die groben Fehler nicht gemacht, würde heute jeder vom Aufstiegsfavorit FC reden. Deshalb finde ich es nach einem Spiel viel zu früh derartige Prognosen abzugeben, das ist im Moment nicht viel mehr als Spekulation.
Diese Kommentare haben wir vorige Saison doch genug gehört !
Diese Kommentare haben wir vorige Saison doch genug gehört !
Dann bist du das ja gewöhnt, und kannst sie dir auch dieses Jahr wieder anhören. Nur weil hier die meisten schon nach Spieltag 1 alles schwarzsehen, muß ich das ja nicht genauso machen.
Stimme zu - das ist reine Spekulation, mehr nicht. Ob wir in den kommenden 33 Spielen weiter so viele Torchancen haben und ob wir sie nutzen werden - niemand weiß es. Ich sehe übrigens sicher nicht schwarz - ich sehe den FC nur nicht als Aufstiegsfavorit, wie viele andere. Wir haben einen mäßigen Bundesligakader, der noch lange kein guter Zweitligakader ist deswegen; keinen 9er, der gut ist; keinen guten RV bislang und einfach Pech mit den Verletzten. Als wir zuletzt aufgestiegen sind gab es bei uns Stürmer wie Podolski oder Helmes oder Cordoba. Damit steigst du auf. Mit Tigges oder Adamyan oder Waldschmidt bin ich skeptisch.
Stimme zu - das ist reine Spekulation, mehr nicht. Ob wir in den kommenden 33 Spielen weiter so viele Torchancen haben und ob wir sie nutzen werden - niemand weiß es. Ich sehe übrigens sicher nicht schwarz - ich sehe den FC nur nicht als Aufstiegsfavorit, wie viele andere. Wir haben einen mäßigen Bundesligakader, der noch lange kein guter Zweitligakader ist deswegen; keinen 9er, der gut ist; keinen guten RV bislang und einfach Pech mit den Verletzten. Als wir zuletzt aufgestiegen sind gab es bei uns Stürmer wie Podolski oder Helmes oder Cordoba. Damit steigst du auf. Mit Tigges oder Adamyan oder Waldschmidt bin ich skeptisch.
Ich sehe unseren Kader nicht so schlecht, was uns aber sehr fehlt ist Erfahrung und Selbstvertrauen, zum aufsteigen ist unsere Truppe eigtl. nicht abgezockt genug. Aber wer weiß schon was kommt, wie man am Wochenende wieder gesehen hat spielen Zufall, Glück und der VAR im Fußball eine große Rolle, da kann viel passieren. Ich erwarte eine Platzierung zwischen Platz 1 und 10, je nachdem wie es läuft, und die Verstärkungen im Winter greifen. Hoffen tu ich auf Platz 1 oder 2, habe aber auch kein Problem damit wenn es Platz 10 wird, dann steigen wir halt 2026 auf
Ich sehe unseren Kader nicht so schlecht, was uns aber sehr fehlt ist Erfahrung und Selbstvertrauen, zum aufsteigen ist unsere Truppe eigtl. nicht abgezockt genug. Aber wer weiß schon was kommt, wie man am Wochenende wieder gesehen hat spielen Zufall, Glück und der VAR im Fußball eine große Rolle, da kann viel passieren. Ich erwarte eine Platzierung zwischen Platz 1 und 10, je nachdem wie es läuft, und die Verstärkungen im Winter greifen. Hoffen tu ich auf Platz 1 oder 2, habe aber auch kein Problem damit wenn es Platz 10 wird, dann steigen wir halt 2026 auf
Naja - "mäßiger Bundesligakader" ist für mich schon ziemlich hoch gegriffen. MMn haben wir keinen Bundesligakader, also keinen, dem ich aktuell den Klassenerhalt in der BuLi zutrauen würde. Als stark genug für die obere Hälfte in Liga zwei würde ich den Kader aber auch sehen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Um aufzusteigen, braucht man vorne einen Knipser. Haben wir nicht. Auf RV spielt bei uns jemand, der gar kein RV ist. So sieht kein Aufstiegskader aus.
Zitat von fidschi im Beitrag #63Um aufzusteigen, braucht man vorne einen Knipser. Haben wir nicht. Auf RV spielt bei uns jemand, der gar kein RV ist. So sieht kein Aufstiegskader aus.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu ! Meine Hoffnung begründet sich auf einen verletzungsfreien Uht. Das der Waldschmidt es nicht kann, die Stürmer in Position anzuspielen, hat er ja schon des öffteren gezeigt. Also ohne vernünftige Anspiele oder Flanken, ich vermisse schon jetzt Schmitz, stehen Lemperle und Downs halt dumm rum. Pacarada als " bester" 2 Liga Verteidiger hat auch überschaubare Leistung gebracht. Wie gut unser Kader ist werden wir am Samstag in Elversberg gezeigt bekommen.
Zitat von fidschi im Beitrag #63Um aufzusteigen, braucht man vorne einen Knipser. Haben wir nicht. Auf RV spielt bei uns jemand, der gar kein RV ist. So sieht kein Aufstiegskader aus.
Denke ich auch. Im Winter muß nachgebessert werden; doch sollte dies jemand machen, der etwas davon verstehet.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Dem stimme ich uneingeschränkt zu ! Meine Hoffnung begründet sich auf einen verletzungsfreien Uht. Das der Waldschmidt es nicht kann, die Stürmer in Position anzuspielen, hat er ja schon des öffteren gezeigt. Also ohne vernünftige Anspiele oder Flanken, ich vermisse schon jetzt Schmitz, stehen Lemperle und Downs halt dumm rum. Pacarada als " bester" 2 Liga Verteidiger hat auch überschaubare Leistung gebracht. Wie gut unser Kader ist werden wir am Samstag in Elversberg gezeigt bekommen.
Dann kannste die Hoffnung direkt wieder begraben - es wird keinen verletzungsfreien Uth geben für mehr als bestenfalls ein paar Spiele!
Dann vielleicht eher Lemperle dorthin und Thielmann nach vorne. Oder vielleicht Adamyan, wobei ja jeder weiss, was der bislang gezeigt hat. Nö, ich würde Waldschmidt weiter die Gelegenheit geben, sich dort einzuspielen - die Fähigkeiten dazu hat er ja eigentlich ...
Diese paar Spiele reichen dann hoffentlich zum Klassenerhalt. Akso probieren es wie voriges Jahr mit Waldschmidt ? Thielmann vorne ja, aber nur wenn gekonntert werden kann, dafür ist er schnell genug, nur vernünftige Flanken habe ich weder von ihm, noch von Maina und Pacarada gesehen. Zu unserem Europameisterschaftsteilnehmer schreibe ich lieber nichts, sonst wird mein Post wieder als Gesamtkunstwerk zu betrachten ist.
Thielmann vorne? Wozu, außer der Flanke auf Bornauw hat der vorne noch nie was bewirkt . Der hat nur ein Einheitstempo drauf, spielt nur rückwärts und vom Spielverständnis her auf dem Niveau von Maina und Tigges. Thielmann hat außer Kölsche Jung nix zu bieten.
Das war ein Beispiel das zeigen sollte, dass von den uns möglichen Umstellungen nichts Großes zu erwarten wäre! Ich wollte mich eigentlich dafür aussprechen, dem Team die Gelegenheit zu geben, sich auf den Positionen und im System einzuspielen - vielversprechende Alternativen haben wir sowieso nicht ....
Auf einen gesunden Uth zu hoffen, ist lächerlich!
Wäre schon hilfreich, wenn wenigstens Finkgräfe bald zurück käme ...
Da mein Early Bird gegen den HSV eine müde Bruchlandung hingelegt hat, sollte mal einer den Frühvogel gegen die von Keller eingeplanten und inkaufgenommenen Elversberger übernehmen......