Nun geht es gegen Elversberg, auf dem Papier ja nur ein Zwerg, verglichen mit uns Riesen. Wir sollten uns nur nicht vertun, die Elversberger werd'n nicht ruh'n, uns alles zu vermiesen. Jedoch, es müssen Punkte her und Auswärtstore, doch nur wer macht jetzt da vorn die Buden? Der Maina, Downs, vielleicht der Uth (falls er sich nicht verletzen tut)? - und das sind schon die Guten. So liegt es nun am Earlybird, dass es in Elversberg was wird.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #1Nun geht es gegen Elversberg, auf dem Papier ja nur ein Zwerg, verglichen mit uns Riesen. Wir sollten uns nur nicht vertun, die Elversberger werd'n nicht ruh'n, uns alles zu vermiesen. Jedoch, es müssen Punkte her und Auswärtstore, doch nur wer macht jetzt da vorn die Buden? Der Maina, Downs, vielleicht der Uth (falls er sich nicht verletzen tut)? - und das sind schon die Guten. So liegt es nun am Earlybird, dass es in Elversberg was wird.
Da es mit dem Kämpfen und den Unsrigen ja nicht so ist, versuchen wir es halt lyrisch und ringen sie nieder. Von mir aus gern, wenn´s hilft.
Mit dem Spiel gegen Elversberg sind wir nun wirklich in der Realität der zweiten Liga angekommen - hoffen wir mal auf 'nen ungefährdeten Auswärtssieg!!!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Elversberg hat letzte Saison gegen den HSV, Schalke und in St.Pauli gewonnen. Wer glaubt, unser abwehrschwacher und im Angriff lahmender FC würde sich dort locker drei Punkte holen, könnte ein enttäuschendes Wochenende erleben.
Zitat von fidschi im Beitrag #5Elversberg hat letzte Saison gegen den HSV, Schalke und in St.Pauli gewonnen. Wer glaubt, unser abwehrschwacher und im Angriff lahmender FC würde sich dort locker drei Punkte holen, könnte ein enttäuschendes Wochenende erleben.
Ich glaube es nicht nur, ich FORDERE es sogar. Kleine Brötchen backen soll, wer keinen Appetit hat. Ich will zurück in die erste Liga. Da hilft nur SIEGEN (ich meine das Verb, nicht die Rubens-Stadt).
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von M. Lee im Beitrag #3Mit dem Spiel gegen Elversberg sind wir nun wirklich in der Realität der zweiten Liga angekommen - hoffen wir mal auf 'nen ungefährdeten Auswärtssieg!!!
So was gab es in den 70er und 80er Jahren, wenn die deutsche Nationalelf gegen Malta gespielt hat. Wenn heute ein mittlerer Bundesligist gegen einen mittleren Drittligisten im Pokal spielt, gibt es sehr selten nur einen ungefährdeten Auswärtssieg. Wenn der FC in Liga 2 antritt, wird er wohl mal ein Spiel mit 2, 3 Toren Differenz gewinnen, aber auch das wird dann nur sehr, sehr selten ungefährdet. Ich hoffe auf einen Auswärtssieg. Da dieser gefährdet ist, muss ich hoffen.
Zitat von M. Lee im Beitrag #3Mit dem Spiel gegen Elversberg sind wir nun wirklich in der Realität der zweiten Liga angekommen - hoffen wir mal auf 'nen ungefährdeten Auswärtssieg!!!
So was gab es in den 70er und 80er Jahren, wenn die deutsche Nationalelf gegen Malta gespielt hat. Wenn heute ein mittlerer Bundesligist gegen einen mittleren Drittligisten im Pokal spielt, gibt es sehr selten nur einen ungefährdeten Auswärtssieg. Wenn der FC in Liga 2 antritt, wird er wohl mal ein Spiel mit 2, 3 Toren Differenz gewinnen, aber auch das wird dann nur sehr, sehr selten ungefährdet. Ich hoffe auf einen Auswärtssieg. Da dieser gefährdet ist, muss ich hoffen.
Ach komm, bei unserem letzten Zweitligagastsspiel hatten wir auch schonmal sieben Tore Differenz - da war ich sogar im Stadion. Auf sowas hoffe ich ja gar nicht, zwei, drei Tore vorne wäre mir bei weitem ungefährdet genug. Eins würde mir ja auch schon reichen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ach komm, bei unserem letzten Zweitligagastsspiel hatten wir auch schonmal sieben Tore Differenz - da war ich sogar im Stadion. Auf sowas hoffe ich ja gar nicht, zwei, drei Tore vorne wäre mir bei weitem ungefährdet genug. Eins würde mir ja auch schon reichen ...
War das nicht gegen Baumgart - der war da noch Spieler. Also irgendwann im letzten Jahrtausend.
War das nicht gegen Baumgart - der war da noch Spieler. Also irgendwann im letzten Jahrtausend.
Ich meine, das Spiel gegen Dresden war dieser Kantersieg.
Wer zumindest mal ungefährdet Liga 2 halten will, der muß auch mal Spiele gewinnen. Niederlagen zu erklären ist mir zu einfach.
Ich meine, das Spiel gegen Dresden war dieser Kantersieg.
Exakt! Da hatten allerdings noch u.a. Cordoba und Hector für uns genetzt ...
Zitat von Stralsunder im Beitrag #1Nun geht es gegen Elversberg, auf dem Papier ja nur ein Zwerg, verglichen mit uns Riesen. Wir sollten uns nur nicht vertun, die Elversberger werd'n nicht ruh'n, uns alles zu vermiesen. Jedoch, es müssen Punkte her und Auswärtstore, doch nur wer macht jetzt da vorn die Buden? Der Maina, Downs, vielleicht der Uth (falls er sich nicht verletzen tut)? - und das sind schon die Guten. So liegt es nun am Earlybird, dass es in Elversberg was wird.
Da es mit dem Kämpfen und den Unsrigen ja nicht so ist, versuchen wir es halt lyrisch und ringen sie nieder. Von mir aus gern, wenn´s hilft.
Nicht umsonst nennt man Elversberg auch "El Vers-Berg". Sie sind einfach der schwer zu bezwingende Riese in der Disziplin Vers und Reim. Aber den Zahn hat ihnen Stralsunder jetzt erstmal gezogen und den FC klar in die Pole Position gebracht. So möge das weitergehen.
Der Earlybird ist eine Feier, ein Omen für den Auswärts-Dreier.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Struber will “die Wahrscheinlichkeit ins Unermessliche treiben”
Gerhard Struber und Thomas Kessler haben am Donnerstag über das erste Auswärtsspiel des 1. FC Köln in der neuen Saison gesprochen. Was die Verantwortlichen vor dem Spiel in Elversberg sagten – die Pressekonferenz in voller Länge im Video.
Zitat von fidschi im Beitrag #21Bitte nicht wieder Thielmann als Pseudo-RV.
Wenn Struber aber keinen Besseren (oder weniger schlechten ...) für die Position sieht, bleibt nichts anderes, als sich Thielmann dort einspielen zu lassen. Entweder er lernt es bis dahin oder wir haben hier die Baustelle Nr. 1 für die Wintertransfers ...
Zitat von fidschi im Beitrag #21Bitte nicht wieder Thielmann als Pseudo-RV.
Wenn Struber aber keinen Besseren (oder weniger schlechten ...) für die Position sieht, bleibt nichts anderes, als sich Thielmann dort einspielen zu lassen. Entweder er lernt es bis dahin oder wir haben hier die Baustelle Nr. 1 für die Wintertransfers ...
Keinen Besseren? Typisch Missmanagement FC! Man wandelt die Leihe von Carstensen in einen Kauf um, also war man der Meinung, dass er als RV taugt, um dann in der 2. Bundesliga plötzlich Thielmann als einzig tauglichen RV zu sehen???
Bei Thielmann ist das Problem, dass er inzwischen sowohl als Rechtsverteidiger als auch Rechtsaußen nur noch schlechte Leistungen bringt. Wegen seiner enttäuschenden Entwicklung sinkt sein Transferwert von Saison zu Saison. Er scheint schon mit 22 Jahren am Ende seines Leistungszenits zu sein und gehört eigentlich nicht mehr in die Startelf. Dabei war er im Alter von 18 und 19 mal der große Hoffnungsträger beim FC. Vielleicht täte es Thielmann gut, bei einem anderen Verein einen Neustart zu wagen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."