Ein Matchbird mit nur 37 Einträgen ist sicheres Zeichen dafür, daß es nix zu meckern gab heute. Viele Tore und ein Zunull. Der Effzeh klettert auf Platz 6 und läßt den Zweitligadino aus dem Norden hinter sich. Wunderbar! So muß es weitergehen.
Für mich geht es jetzt im Wohnzimmer weiter mit Rotwein und Goethes "Dichtung und Wahrheit". Was für ein Abend!
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
5:0! Das war heute ein überzeugender Sieg. Endlich gab es mal wieder einen Dreier! Hoffentlich haben wir unser Pulver für die nächsten Spiele noch nicht verschossen. Wir stehen jetzt zumindest wieder im gesicherten Mittelfeld. Braunschweig hat unter Beweis gestellt, warum sie punkteloser Tabellenletzter sind. Man hat heute gesehen, wie wichtig ein gesunder Ljubicic für den FC sein kann.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Die Niederlage im ersten Spiel wurmt mich zwar irgendwie immer noch, da diese überflüssig war wie ein drittes Ei. Dennoch ist mir nicht bange. Klar kann in dieser Liga jeder jeden schlagen, aber wer in dieser mal wieder besten zweiten Liga aller Zeiten soll denn stärker sein? HSV, Hertha, D'dorf, Schalke? Sehe ich nicht.
Wann haben wir denn zuletzt mal mit fünf Toren Unterschied gewonnen? Letzte Saison sicher nicht, muss schon etwas her sein. Spontan würde mir Februar 2020 einfallen, als wir noch unter Gisdol mal 5:0 bei der alten Dame gewonnen haben. Aber vielleicht habe ich auch irgendwas vergessen?
Und wann haben wir Dejan Ljubicic zuletzt so stark gesehen? In der letzten Saison wohl nicht...
Ein durchweg schöner Abend...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Immerhin konnten einige heute etwas Selbstbewusstsein tanken. Sogar mal ein Stürmertor von Lemperle. Und gut, dass Struber auch Waldschmidt noch eingewechselt hat. Auch ihm dürfte es gut tun, mal wieder getroffen zu haben...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Ein zu jeder Zeit stärkerer FC. Ich fand die Leistung unserer Nachwuchskräfte durchaus überzeugend. Was ich nicht verstehe ist, warum Thielmann da hinten schmoren und und was ich noch viel weniger verstehe ist der Einsatz von Waldschmidt und Adamyan. Trotz aller Euphorie - es sind 4 Punkte nach ganz unten und drei Punkte nach oben. Sie Tabelle besagt aktuell noch garnichts.
Da bin ich mal wieder im Stadion und sehe sogar einen Sieg. War schon sehr stark der FC, Braunschweig aber ehrlicherweise in allen Mannschaftsteilen katastrophal. Bester Mann war für mich Huseinbasic, knapp dahinter Lemperle.
@Tequila
Waldschmidt muss spielen und in Form kommen. Rein formal ist der doch einer der besten, wenn nicht sogar der beste Spieler im Kader.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Schinkenwurst im Beitrag #4Die Niederlage im ersten Spiel wurmt mich zwar irgendwie immer noch, da diese überflüssig war wie ein drittes Ei. Dennoch ist mir nicht bange. Klar kann in dieser Liga jeder jeden schlagen, aber wer in dieser mal wieder besten zweiten Liga aller Zeiten soll denn stärker sein? HSV, Hertha, D'dorf, Schalke? Sehe ich nicht.
Vale. Das ist mir dann doch ein wenig zu euphorisch kölsch 🙃 Aber im Ernst: Auch wenn mir das ›Gruppenpressing‹ heute sehr gut gefallen und zu etlichen Abspielfehlern bei den Braunschweigern geführt hat, waren doch etliche Umschaltgelegenheiten für den Gegner da, die z.B. der HSV, aber auch Sandhausen und Elversberg zu nutzen wussten … 🥶 Von daher halt‘ ich‘s lieber mit dem Münsteraner Weg: nicht an Aufstieg zu denken und plötzlich ist man oben 😎
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Spiel nicht gesehen, aber schön, 5:0 ist ja mal ein Zeichen. Freut mich ungemein, auch mal wieder einen richtigen und überzeugend hohen Sieg ohne Gegentreffer einzutüten. Hoffe darauf baut die Mannschaft auf und knüpft an diesem Erfolg an.
Trotz aller Freude über den gestrigen Sieg und die gute Startaufstellung: Die Wechsel von Struber konnte ich auch gestern nicht nachvollziehen. Warum hat er in der zweiten Hälfte wieder die Totalausfälle Adamyan und Tigges gebracht? Warum hat er bei dem eindeutigen Spielstand Obuz und Potocnik keine Spielminuten gegönnt, obwohl sie doch im Vergleich zu Adamyan und Tigges viel besser mit dem Ball umgehen können?
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Mir auch vollkommen unverständlich bei diesem Spielstand und positivstem Spielverlauf die "alten" Gurken zu bringen und nicht mal die o.g. Ganz im ernst, find ich total bescheuert
Auch ich freue mich über den hohen Sieg. Auch über die Performence einzelner Spieler, Thielmann ( vorne), Lubi, Husi, Lemperle, Pauli, usw. Downs werde endlich zum Stürmer mit Eigensinn, das Team soll gewinnen nur Tore musst du machen, einen Schuß dazu haste ja, auch gestern gezeigt. Nur man muss auch feststelllen das Braunschweig wohl einer der schwächsten Gegner dieser Saison sein wird. Ich halte es da mit Rubio, den Münsteraner Weg traue ich uns leider noch nicht zu.
Zitat von Heupääd im Beitrag #15Trotz aller Freude über den gestrigen Sieg und die gute Startaufstellung: Die Wechsel von Struber konnte ich auch gestern nicht nachvollziehen. Warum hat er in der zweiten Hälfte wieder die Totalausfälle Adamyan und Tigges gebracht? Warum hat er bei dem eindeutigen Spielstand Obuz und Potocnik keine Spielminuten gegönnt, obwohl sie doch im Vergleich zu Adamyan und Tigges viel besser mit dem Ball umgehen können?
Zitat von Heupääd im Beitrag #15Trotz aller Freude über den gestrigen Sieg und die gute Startaufstellung: Die Wechsel von Struber konnte ich auch gestern nicht nachvollziehen. Warum hat er in der zweiten Hälfte wieder die Totalausfälle Adamyan und Tigges gebracht? Warum hat er bei dem eindeutigen Spielstand Obuz und Potocnik keine Spielminuten gegönnt, obwohl sie doch im Vergleich zu Adamyan und Tigges viel besser mit dem Ball umgehen können?
Musste da vielleicht den Dr. Keller fragen ?
Gibt der die Wechsel vor?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von nobby stiles im Beitrag #16Mir auch vollkommen unverständlich bei diesem Spielstand und positivstem Spielverlauf die "alten" Gurken zu bringen und nicht mal die o.g. Ganz im ernst, find ich total bescheuert
Ich denke, dass wir leider - vorausschauend- gezwungen sind, die " Totalausfälle" einzubinden. Sie kommen ja derzeit auch nur von der Bank. Ist halt Prinzip Hoffnung, dass sie doch noch irgendwie in für die zweite Liga brauchbare Form kommen oder, wie gestern bei Waldschmidt, mal wieder ein Erfolgserlebnis bekommen. Es mag uns nicht gefallen, aber man wird es sich, bei der Qualität des Kaders, wahrscheinlich schlichtweg nicht leisten können, Adamyan, Tigges und Waldschmidt für den Rest der Saison auf die Tribüne zu setzen. Dafür braucht niemand Dr. Keller fragen.
Vielleicht würde jeder von uns gerne irgendwann den jungen Potocnik eingewechselt sehen, aber gestern fand ich es gut, dass der Trainer erstmal begonnen hat, zB Waldschmidt mal wieder aufzubauen.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #21Ich denke, dass wir leider - vorausschauend- gezwungen sind, die " Totalausfälle" einzubinden. Sie kommen ja derzeit auch nur von der Bank. Ist halt Prinzip Hoffnung, dass sie doch noch irgendwie in für die zweite Liga brauchbare Form kommen oder, wie gestern bei Waldschmidt, mal wieder ein Erfolgserlebnis bekommen. Es mag uns nicht gefallen, aber man wird es sich, bei der Qualität des Kaders, wahrscheinlich schlichtweg nicht leisten können, Adamyan, Tigges und Waldschmidt für den Rest der Saison auf die Tribüne zu setzen. Dafür braucht niemand Dr. Keller fragen.
Isso - er will seine üblichen Backups eben nicht komplett demontieren. Kann man gut finden oder nicht, ist aber verständlich ...
Potocnik und Obuz werden auch noch ihre Einsätze bekommen, einen Mangel an Nachwuchs und Eigengewächsen auf dem Platz haben wir ja nun wirklich nicht ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Stralsunder im Beitrag #22Vielleicht würde jeder von uns gerne irgendwann den jungen Potocnik eingewechselt sehen, aber gestern fand ich es gut, dass der Trainer erstmal begonnen hat, zB Waldschmidt mal wieder aufzubauen.
Genau das ist der Sinn solcher Einwechslungen.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021