Zitat von Sonar2 im Beitrag #21[quote=Gastspieler|p373191][quote=Sonar2|p373189]Eigentlich stehen wir jetzt - zumindest quantitativ - noch schlechter da, als vor Beginn der Transferperiode. Adamyan und Dietz (von denen ich absolut nichts halte) sind weg, verpflichtet wurde - Stand heute - kein weiterer Stürmer. Unterm Strich haben wir uns vorne also verschlechtert, statt verbessert.
Adamyan und Dietz haben sowieso keine Rolle gespielt. Kaderleichen abzugeben ist keine Schwächung, sondern eine durchaus richtige Maßnahme. Rein quantitativ haben wir vier MS, das wäre quantitativ ausreichend. Qualtitativ haben aber nur zwei davon Zweitliganiveau, das ist das Problem ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Gastspieler im Beitrag #19Da gibt es eigentlich keine 2 Meinungen! Wir brauchen meiner Meinung nach einen weiteren Stürmer (keine Nummer 3 - 5) und einen fürs Mittelfeld.
Wir können als Leihe eine Nr. zwei bis drei (also etwa das Level von Downs) durchaus schon gebrauchen. In der BuLi brauchen wir natürlich ein anderes Kaliber ...
Wenn Urbig wirklich für ca. 8 Mio geht, würde ich versuchen einen Vorgriff auf die neue Saison zu wagen. Alternativ muss zumindest der Deal für den Sommer JETZT klargemacht werden. Ansonsten werden potentielle Stürmer wieder anderswo unterschreiben. Eine Leihe mit KO wäre für die Rückrunde definitiv eine Option. In z.B. England sitzen zig Stürmer auf der Bank und warten auf Einsatzzeiten. Ob die uns aber sofort helfen? Vermutlich wäre es doch sinnvoller, jemanden wie Behrens zu holen, der keine Eingewöhnungszeit braucht.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #19Da gibt es eigentlich keine 2 Meinungen! Wir brauchen meiner Meinung nach einen weiteren Stürmer (keine Nummer 3 - 5) und einen fürs Mittelfeld.
Wir können als Leihe eine Nr. zwei bis drei (also etwa das Level von Downs) durchaus schon gebrauchen. In der BuLi brauchen wir natürlich ein anderes Kaliber ...
Wenn Urbig wirklich für ca. 8 Mio geht, würde ich versuchen einen Vorgriff auf die neue Saison zu wagen. Alternativ muss zumindest der Deal für den Sommer JETZT klargemacht werden. Ansonsten werden potentielle Stürmer wieder anderswo unterschreiben. Eine Leihe mit KO wäre für die Rückrunde definitiv eine Option. In z.B. England sitzen zig Stürmer auf der Bank und warten auf Einsatzzeiten. Ob die uns aber sofort helfen? Vermutlich wäre es doch sinnvoller, jemanden wie Behrens zu holen, der keine Eingewöhnungszeit braucht.
Klar, wenn wir jetzt eine wirkliche Verstärkung - auch mit BuLi-Perspektive - bekommen können, dann muss man das machen. Ansonsten eben zumindest per Leihe für die Rückrunde ein ordentlicher Backup für Downs und Lemperle ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zum Spiel, ich würde anders aufstellen, nämlich 4, 4, 2. Da wir jetzt gestandene rechts Verteidieger und einen Innen Verteidiger haben, könnten wir auch wieder zu dem ansehnlichen System vom Saisonbeginn kommen.
Schwäbe Gazibegovic, Schmied, Hübers, Finkgräfe ( weil der für mich der bessere Verteidiger ) Maina (Tielmann, Lujicic), Martel, Huseinbasic, Pacarada Lemperle, wenn fit, Downs. sonst Tigges, oder Potocnic
Wenn wir weiterhin so viele Ausfälle haben, muss der FC gegen Elversberg mit einer Notelf spielen. Lemperle wird wohl weiter ausfallen und Waldschmidt ist krank.
Zitat von fidschi im Beitrag #30Wenn wir weiterhin so viele Ausfälle haben, muss der FC gegen Elversberg mit einer Notelf spielen. Lemperle wird wohl weiter ausfallen und Waldschmidt ist krank.
Der Ausfall von Waldschmidt ist in seiner aktuellen Verfassung gut zu verkraften.
Lemperle wird in der Rückrunde noch öfter "verletzungsbedingt" ausfallen. Er muß sich schließlich schon gut auf Hoffenheim "vorbereiten".
Zitat von fidschi im Beitrag #32Waldschmidt hat wenigstens ab und zu mal einen hellen Moment und trifft, Tigges eher nicht.
Ja, wenn er denn mal Bock hat und das Wetter mitspielt ist das wohl so.
Meine Meinung betreffend Tigges habe ich hier ja schon mehrfach kundgetan, was Einstellung und Willen angeht ist er Waldschmidt allerdings deutlich voraus.
Und wenn ich mich hier dauernd wiederhole, ohne zusätzlichen Angreifer können wir uns den eigentlich möglichen Aufstieg ABSCHMINKEN!
Zitat von HoherNorden im Beitrag #33[quote=fidschi|p373254]
Und wenn ich mich hier dauernd wiederhole, ohne zusätzlichen Angreifer können wir uns den eigentlich möglichen Aufstieg ABSCHMINKEN!
Das ist natürlich Quatsch - wir haben mit diesem Kader die Hinrunde gewonnen - noch ohne Schmied und Gazibegovic. Also können wir im Prinzip auch die Rückrunde gewinnen. Natürlich sind die Chancen dafür mit einer zusätzlichen Alternative im Angriff deutlich besser, das ist wohl unstrittig ...
Zitat von HoherNorden im Beitrag #33[quote=fidschi|p373254]
Das ist natürlich Quatsch - wir haben mit diesem Kader die Hinrunde gewonnen - noch ohne Schmied und Gazibegovic. Also können wir im Prinzip auch die Rückrunde gewinnen. Natürlich sind die Chancen dafür mit einer zusätzlichen Alternative im Angriff deutlich besser, das ist wohl unstrittig ...
Wenn Du natürlich daran glaubst das Lemperle die ordentliche Hinrunde wiederholt magst Du recht haben. Ich hingegen befürchte Lemperle wird nicht annähernd so spielen wie vorher, der wird in erster Linie daran denken möglichst unbeschadet in den Sommer zu kommen, ist doch auch nur menschlich.
Und was bleibt dann noch?
Ein Downs der in diesem Alter auch nicht konstant gut spielen wird. Ein Schönwetterspieler wie Waldschmidt. Ein Sportinvalide wie Uth. Ein untauglicher Tigges.
Um aufzusteigen musste mehr als nochmal 31 Punkte holen, da genügt es nicht nur besser zu verteidigen. Wenn du gewinnen willst und auch musst, ja, dann gehören auch eigene Tore dazu.
Ich glaube gar nix - das sind Fakten! Unsere Chancen auf Platz eins sind genauso gut, wie in der Hinrunde auch. Wenn Leistungsträger wie Lemperle schlechter spielen oder ausfallen, können wir den Aufstieg natürlich auch verpassen. Alles möglich. Deshalb schrieb ich auch, dass die Chancen mit einer zusätzlichen Alternative besser wären ...
Was mir missfällt ist - Lemperle jetzt fehlende Einstellung zu unterstellen ist einfach unfair! Jeder hat gesehen, dass er sich gegen Viktoria verletzt hat. Und bei Fürth hat er sich schließlich auch nicht für uns "geschont" ...
Zitat von M. Lee im Beitrag #36Ich glaube gar nix - das sind Fakten! Unsere Chancen auf Platz eins sind genauso gut, wie in der Hinrunde auch. Wenn Leistungsträger wie Lemperle schlechter spielen oder ausfallen, können wir den Aufstieg natürlich auch verpassen. Alles möglich. Deshalb schrieb ich auch, dass die Chancen mit einer zusätzlichen Alternative besser wären ...
Zitat von M. Lee im Beitrag #37Was mir missfällt ist - Lemperle jetzt fehlende Einstellung zu unterstellen ist einfach unfair! Jeder hat gesehen, dass er sich gegen Viktoria verletzt hat. Und bei Fürth hat er sich schließlich auch nicht für uns "geschont" ...
Ich unterstelle Lemperle gar nichts, aber wenn Du schon bei einem andren Verein unterschrieben hast bist du zumindest in Gedanken schon da, was sicher nicht unbedingt leistungs- fördernd ist, muss ja nicht richtig sein was ich hier schreibe, warten wir es einfach ab.
Nach der Saison können wir das Thema dann ja nochmal aufgreifen.