Ich hab letzte Woche einen Fehler gemacht... Nach dem Abstieg hatte ich Sky abbestellt und die Spiele unserer Jungs nur noch im Radio verfolgt - ganz wie früher. Das hat mehr Spass gemacht, als das Elend (wie es in der Abstiegs Saison allzu oft gezeigt wurde) sehen zu müssen - und ich hab nichts vermisst.
Letzte Woche kam Sky Sport mit einem tollen Angebot im die Ecke: 9.90 CHF pro Monat, und das ein ganzes Jahr lang. Ich konnte nicht widerstehen und freute mich aufs Spiel. Immerhin waren wir doch Tabellenführer, vorbei die trostlosen Zeiten!!
Nun ja, das Spiel war unterirdisch und ich schwer enttäuscht. Nun habe ich wieder Sky und kann Woche für Woche gucken - und mir graut es schon vor der nächsten Partie heute....
Aber jemand hier im Forum schrieb, ich würde doch immer optimistisch vorangehen. Also lasst uns auf ein ordentliches Spiel hoffen, auf einen offenen Schlagabtausch und mindestens einen glücklichen Punktgewinn, vielleicht sogar Sieg.
Es ist Derbytime und angerichtet. Also: wählen gehen und dann ab ins Stadion oder wahlweise vor Radio oder TV. Und Daumen drücken, für den einen und den anderen Anlass....
Eigentlich wollte ich schreiben , dass mir das alles mittlerweile Wumpe ist, aber natürlich nicht bei dem Gegner. Ich habe keine Hoffnung , dass sich unter Struber irgendwas positiv entwickelt. Einen Tipp gebe ich nicht ab , denn da müsste ich gegen meinen Lieblingsverein tippen.
Laut dem Express herrscht vor dem Derby teilweise Chaos bei der Anreise. Rund 80 schwarzgekleidete Fans aus Düsseldorf wurden von der Polizei festgesetzt. Ob es zu Verzögerungen beim Anpfiff kommt, ist aktuell noch unklar.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Vielen Dank für den Thread, liebe Schoggi. Da hast du dich wirklich als situationselastisch erwiesen und gehst der Mannschaft wieder mit gutem Beispiel voran. Jetzt müssen unsere Jungs nur noch situationselastisch und effizient spielen. Etwas Optimismus kann dabei nicht schaden, aber Optimismus kann ja auch sehr Unterschiedliches bedeuten. Als reine Erwartung, dass es schon gut ausgehen wird, ist er keine gute Voraussetzung für gutes Handeln und verführt dazu, die Dinge zu leicht zu nehmen. Aber Optimismus als Zuversicht und Selbstvertrauen ist eine große Kraft, die positive Ergebnisse bewirken kann und ansteckend ist. In diesem Sinne: Lasst unsere Zuversicht und unser Vertrauen auch die Zuversicht und das Selbstvertrauen unserer Spieler beflügeln. Auf geht's, FC! Alles für einen situationselastischen Sieg! Alles für drei Punkte!
"Wird auch aus diesem Weltfest des Todes, auch aus der schlimmen Fieberbrunst, die rings den regnerischen Abendhimmel entzündet, einmal die Liebe steigen?"
Thomas Mann in "Der Zauberberg", dem Roman einer untergehenden Welt, der im Ersten Weltkrieg endet
Alle 3 Neuen in der Startformation. Nach den gezeigten Leistungen in diesem Jahr und dem Lauf den die Doofen haben sind wir heute Außenseiter. Mich hat heute schonmal nen Außenseiter 50€ gekostet, deshalb tippe ich jetzt auf den Favoriten. 0:1 gegen uns
Zitat von l#seven im Beitrag #12Ich befürchte, dass es deutlicher als ein 0:1 wird.
Nix da! Geht schließlich auch um die Stimmung an Fastelovend ✊🏽🤠
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #1960% Ballbesitz aber kaum Torgefahr, nur Sicherheitsbälle Wenn wir eins fangen ist die Nummer wieder durch
War doch klar, dass Strubers Ankündigungen vor dem Spiel nur dummes bla waren. Selbe Stiefel wie seit Monaten - alle hinten rein und hoffen, dass per Zufall einer reingeht.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Quogeorge im Beitrag #21Hier ist schönstes Wetter, gefühlte 20 Grad und ich sitze vor der Glotze und schaue mir dieses langweilige Spiel an ..
Mal schauen, ob ich mir die 2. Halbzeit noch antue. Auf dem Platz interessiert niemanden, dass es heute ein Derby ist.. Hauptsache ohne jegliches Risiko 30 sinnlose Pässe spielen...ätzend.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum