Am Ende zählt nur der Sieg! Ohne den Riesenpatzer des Nürnberger Torwarts in der 90. Minute wäre es aber wohl beim Remis geblieben. Kainz und Lemperle haben uns heute gemeinsam den Sieg gerettet. Der Aufstieg ist jetzt ganz nah, falls die Konkurrenz aus Paderborn und Elversberg mitspielen sollte.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Für mich kommt Hübers zu schlecht weg. Bei der ersten Szene kann man auch Foul pfeifen und beim Tor haben hintendran einige Andere mehr geschlafen. Und generell sollten wir heute einfach zufrieden sein und den Sieg genießen. Nächste Woche wird schwerer.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #4Für mich kommt Hübers zu schlecht weg. Bei der ersten Szene kann man auch Foul pfeifen und beim Tor haben hintendran einige Andere mehr geschlafen. Und generell sollten wir heute einfach zufrieden sein und den Sieg genießen. Nächste Woche wird schwerer.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #2Gut fand ich, dass das Spiel offensiv wieder strukturierter aussah vor allem dank Thielmann und Kainz. Hübers fand ich wieder ziemlich schwach.
Die Beiden schienen auf jeden Fall wieder deutlich klarer in ihrer positionsbezogenheit und damit ihren Aktionen. Galt meines Erachtens auch für Huseinbasic, Paqarada und Gazibegovic.
Bei Lemperle eher weniger. Liegt aber auch an seiner Spielanlage. Hat uns mit seinen beiden entscheidenden "Assists" den Arsch gerettet. Ansonsten eher weder Fisch, noch Fleisch. Auf jeden Fall kein MS.
Und wenn hinter ner falschen 9 ne falsche 10 spielt wird's mit der Zielorientierung in nem Fußballspiel echt schwierig … Fürchte, dass Waldschmidts Zeiten nur kurz waren. Sehe keinerlei ideengebende Impulse von ihm; weder als ZM noch als HS.
Folge: Die Außen sind zu Flanken (schlechte Idee bei ner falschen 9) oder Torschüssen verdammt. Gleiches gilt für 8 und 6. Unser offensives Mittelfeld ist von der Transferpolitik her schon ein Trauerfeld.
Aber ich sach ma' so: Mund abputzen. Punkte bunkern. Und auf der neu gewonnenen Struktur aufbauen.
Lasst es funkeln ✊🏽🤠🧚🏾♂️
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Was für ein Match, irgendwo zwischen Schusspech und Spielglück, wobei am Ende ein Fehler des gegnerischen Torwarts die Ungerechtigkeit des nicht gegebenen Elfers wieder ausgeglichen hat. Und Funkel ist es in den wenigen Tagen gelungen ein paar positive Entscheidungen zu treffen in dem er z.B. Thielmann wieder vorne rechts aufgestellt und Kainz förmlich reanimiert hat. Noch eine Bemerkung zu Lemperle, auch wenn sein Spiel heute nicht durchgängig erfolgreich war, er hat sich für einen scheidenden Spieler voll für den FC engagiert und ich bedaure außerordentlich seinen Wechsel.
Ansonsten war das heute nur ein Schritt, noch sind wir nicht an Schmitz Teufeln vorbei und Stand jetzt können uns noch drei Teams überholen. Sollten am Wochenende Elversberg und Paderborn ihre Spiele gewinnen, dann benötigen wir am letzten Spieltag noch einen Punkt gegen Lautern zum Aufstieg. Also noch 8 Tage Zeit Ecken und Freistöße zu üben...
Ich denke das wir heute aufsteigen werden. Braunschweig MUSS in Elversberg gewinnen um vom Reli Platz wegzukommen, und Magdeburg holt in Paderborn ein Remis
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #4Für mich kommt Hübers zu schlecht weg. Bei der ersten Szene kann man auch Foul pfeifen und beim Tor haben hintendran einige Andere mehr geschlafen. Und generell sollten wir heute einfach zufrieden sein und den Sieg genießen. Nächste Woche wird schwerer.
Stimmt.
leider [b]NEIN,[/b] (bezieht sich auf Hübers) ein sympathischer Zeitgenosse mit guten Interviews, aber als "Kapitän und Führer" einer Abwehrreihe leider inakzeptabel. Wir kassieren kaum ein Gegentor, dem nicht ein eklatanter Stellungsfehler von Hübers vorausgeht und Pässe von ihm, kommen nur an, wenn sie an Schwäbe adressiert sind
Ich habe das Spiel gerade erst schauen können . Was für eine Leistungssteigerung von der Mannschaft . Hätte der FC eher gehandelt , wäre der FC längst aufgestiegen . Kainzi endlich auf seiner Position und bester Mann , nicht nur wegen den Toren , auch sein Pass auf Jan , wo leider der Pfosten im Weg stand. Warum sich der VAR beim Elfmeter eingeschaltet hat , verstehe ich nicht . Erstens war es keine krasse Fehlentscheidung und von den Nürnbergern hat keiner protestiert , auch nicht Knoche . Letztendlich egal , mal schauen was heute passiert . Ich gehe davon aus , dass der FC heute aufsteigt !
Stimmt.
leider [b]NEIN,[/b] (bezieht sich auf Hübers) ein sympathischer Zeitgenosse mit guten Interviews, aber als "Kapitän und Führer" einer Abwehrreihe leider inakzeptabel. Wir kassieren kaum ein Gegentor, dem nicht ein eklatanter Stellungsfehler von Hübers vorausgeht und Pässe von ihm, kommen nur an, wenn sie an Schwäbe adressiert sind
Ich denke manchmak, dass auch die Kapitänsbürde belastet. Wie oft spielen ihn die Mitspieler auf rechts an (weil er der Kapitän ist?), obwohl er doch schlicht schlecht im Spielaufbau ist.
Da ich nur die zweite Halbzeit gesehen habe, kann ich mich nur bedingt über die erste Halbzeit auslassen, da ich diese nur in der Zusammenfassung gesehen habe. Das Tor würde ich Hübers nicht anlassen, wo war der Linke Verteidiger um die Flanke zu unterbinden ? Zur zweiten Halbzeit. hoffent lich sind einige Dankesfaxe an die nürnberger Abwehr, Fehlpass zum 1 : 1, und an den Torwart zum 1 : 2 unterwegs.
Funkel: „In den letzten Minuten bin ich auch ein bisschen nervöser geworden“
Nicht nur du Friedhelm....... Ich denke mal, wir alle.
Ich hoffe, wir steigen heute auf dem Sofa auf und können dann gegen Lautern einen entspannten Abschluß genießen. Aber nicht mit Abschenken!
Ich hoffe Funkel wird, wenn er denn seine Mission hier erfüllt hat, weiter an den Verein gebunden. Seine sportliche und menschliche Expertise tut dem FC sicher gut. Rutemöller kann dann gern mit Wolf die Spiele auf dem Sofa gucken und seinen Ruhestand genießen.
Zitat von tap-rs im Beitrag #18Funkel: „In den letzten Minuten bin ich auch ein bisschen nervöser geworden“
Nicht nur du Friedhelm....... Ich denke mal, wir alle.
Ich hoffe, wir steigen heute auf dem Sofa auf und können dann gegen Lautern einen entspannten Abschluß genießen. Aber nicht mit Abschenken!
Ich hoffe Funkel wird, wenn er denn seine Mission hier erfüllt hat, weiter an den Verein gebunden. Seine sportliche und menschliche Expertise tut dem FC sicher gut. Rutemöller kann dann gern mit Wolf die Spiele auf dem Sofa gucken und seinen Ruhestand genießen.
Hoffe ich auch , irgendwie als sportlicher Berater , der auch mal einen klaren Blick auf die Neuzugänge hat .
Ja, Fußball kann so einfach sein. Spieler auf den Positionen eingesetzt, wo sie hingehören, dazu mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen. Ergebnis: Mehr Offensivaktionen als gefühlt in den letzten 10 Spielen zusammen und trotz unglücklichem Spielverlauf dran geglaubt und dran geblieben. Das mit der gestern, unter Funkels Credo, dem Anlass angemessenen Einstellung sagt für mich leider aber nicht nur was über den vorigen und aktuellen Trainer aus, sondern auch über den Charakter der Spieler. Und ja, Hübers ist kein Kapitän. Dass er es dennoch ist, zeigt, wie sehr es der Mannschaft seit längerem schon an Alternativen, an echten Führungsspielern, fehlt. Der Bedarf bleibt. Egal, jetzt aber erst mal ein wunderschönes, langes und ausnahmsweise mal relativ entspanntes, Wochenende genießen!
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #21Ja, Fußball kann so einfach sein. Spieler auf den Positionen eingesetzt, wo sie hingehören, dazu mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen. Ergebnis: Mehr Offensivaktionen als gefühlt in den letzten 10 Spielen zusammen und trotz unglücklichem Spielverlauf dran geglaubt und dran geblieben. Das mit der gestern, unter Funkels Credo, dem Anlass angemessenen Einstellung sagt für mich leider aber nicht nur was über den vorigen und aktuellen Trainer aus, sondern auch über den Charakter der Spieler. Und ja, Hübers ist kein Kapitän. Dass er es dennoch ist, zeigt, wie sehr es der Mannschaft seit längerem schon an Alternativen, an echten Führungsspielern, fehlt. Der Bedarf bleibt. Egal, jetzt aber erst mal ein wunderschönes, langes und ausnahmsweise mal relativ entspanntes, Wochenende genießen!
Grundsätzlich stimme ich dir zu WWJ. Ich will aber den Spielern ihren Chrakter nicht absprechen, wie soll ich´s sagen, wenn die Ansprachen des Trainers so sind wie er sich in den PK´s und auch Interviews gezeigt hat, ist das eher demotivierend und vor allem aber verunsichernd. Eine klare und einfache Ansprache und, wie du auch sagst, die Spieler richtig auf- und eingestellt, da kommt dann ein klarerer und zielstrebigerer Fußball heraus als der, den wir zuvor bewundern durften. Und Ljubicic, der ja schon seit langem mit dem FC abgeschlossen hat, durfte ja auch vom Sofa aus gucken. Richtigerweise.
Stimmt.
Ich denke manchmak, dass auch die Kapitänsbürde belastet. Wie oft spielen ihn die Mitspieler auf rechts an (weil er der Kapitän ist?), obwohl er doch schlicht schlecht im Spielaufbau ist.
Du meinst Hübers wird angespielt weil er Kapitän ist?? Verstehe ich nicht… das hat doch keinen Zusammenhang.
Da ich nur die zweite Halbzeit gesehen habe, kann ich mich nur bedingt über die erste Halbzeit auslassen, da ich diese nur in der Zusammenfassung gesehen habe. Das Tor würde ich Hübers nicht anlassen, wo war der Linke Verteidiger um die Flanke zu unterbinden ? Zur zweiten Halbzeit. hoffent lich sind einige Dankesfaxe an die nürnberger Abwehr, Fehlpass zum 1 : 1, und an den Torwart zum 1 : 2 unterwegs.
Doch, Hübers (und alle anderen) waren viel zu weit weg von ihren Gegenspielern! Aber in einem hast du recht, Pacarada war wieder überall, außer auf seiner Position als LV!
Stimmt.
Du meinst Hübers wird angespielt weil er Kapitän ist?? Verstehe ich nicht… das hat doch keinen Zusammenhang.
Ja, so ähnlich meine ich das. Da kommt zB ein Nicht-Stammspieler zum Einsatz. Bei einem Pass auf den Kapitän kann er doch dann (vermeintlich) nichts falsch machen.