Ich befürchte, daß es völlig egal ist, wie unsere Konkurrenten Stuttgart oder Mainz spielen. Mit unserer schwachen Defensive (bei jedem hohen Ball flattert unsere Abwehr) und unserer bescheidenen Offensive (nur Terodde überzeugt) werden wir so oder so absteigen. Die Lage wird von Spieltag zu Spieltag hoffnungsloser. Es reicht einfach vorne und hinten nicht. Und es hilft in der Praxis auch nicht, das fußballerische Unvermögen unserer Böcke durch übertriebenen Optimismus zu kompensieren. Irgendwann werden wir aber wieder aufsteigen, um dann einige Jahre später wieder abzusteigen. Das zeigen die verlässlichen Erfahrungen aus den vergangenen fünf Abstiegen. [rolling_eyes]
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiIch befürchte, daß es völlig egal ist, wie unsere Konkurrenten Stuttgart oder Mainz spielen. Mit unserer schwachen Defensive (bei jedem hohen Ball flattert unsere Abwehr) und unserer bescheidenen Offensive (nur Terodde überzeugt) werden wir so oder so absteigen. Die Lage wird von Spieltag zu Spieltag hoffnungsloser. Es reicht einfach vorne und hinten nicht. Und es hilft in der Praxis auch nicht, das fußballerische Unvermögen unserer Böcke durch übertriebenen Optimismus zu kompensieren. Irgendwann werden wir aber wieder aufsteigen, um dann einige Jahre später wieder abzusteigen. Das zeigen die verlässlichen Erfahrungen aus den vergangenen fünf Abstiegen. [rolling_eyes]
Naja, man kann es so und so sehen. Trotz unserer derzeit sehr schwachen Abwehr haben wir zu gegen die Radkappen, die Klepper und den HSV gewonnen. Wieso sollte uns sowas in Zukunft nicht mehr gelingen? Ich sehe da jetzt nicht mehr, was dagegen spricht als dafür
Zitat von PowerandiIch befürchte, daß es völlig egal ist, wie unsere Konkurrenten Stuttgart oder Mainz spielen. Mit unserer schwachen Defensive (bei jedem hohen Ball flattert unsere Abwehr) und unserer bescheidenen Offensive (nur Terodde überzeugt) werden wir so oder so absteigen. Die Lage wird von Spieltag zu Spieltag hoffnungsloser. Es reicht einfach vorne und hinten nicht. Und es hilft in der Praxis auch nicht, das fußballerische Unvermögen unserer Böcke durch übertriebenen Optimismus zu kompensieren. Irgendwann werden wir aber wieder aufsteigen, um dann einige Jahre später wieder abzusteigen. Das zeigen die verlässlichen Erfahrungen aus den vergangenen fünf Abstiegen. [rolling_eyes]
also ich sehe das ein klein bischen anders ! nehmen wir die klepper : gut der sieg in der 95. war vielleicht etwas glücklich , aber ich fand die leistung gerade in HZ recht ansprechend ! diese wurde für mein verständnis gg die Fischbratzen noch besser und fand seinen höhepunkt gg die Doofmunder ! kleiner wermutstropfen natürlich der direkte konter zum 2:3 ! aber die Bienen an den rand einer niederlage zu spielen , machst du auch nicht so im vorbeigehen ! wenn wir es wieder schaffen diese performance abzurufen , muss man nicht unbedingt gg die Pillen , Hertha , Wolfsburg etc. verlieren ! ebenso kann man durchaus gg teams wie die Cannstätter , Mainz , etc gewinnen ! sicherlich mit nem gehörgen pfund optimismus , aber abschreiben mag ich den FC eben noch nicht !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Da liegst Du ziemlich richtig mit. Meine Euphorie der letzten Wochen hat sich doch ziemlich verflüchtigt. Wir hatten ein tollen Sommer und das wars. Jetzt geht's wieder in den Fahrstuhl. Wenns denn wieder runtergeht und Schmadtkes Aussage stimmt, das alle in die Transfers eingebunden waren, muss mann feststellen das wir zuviel Blinde auch im Vorstand haben. Deshalb, bei Abstieg, auf wiedersehen Toni & Co. Natürlich ist oder wäre Platz 16 noch machbar. Ausser uns ist Hamburg und Mainz definitiv dabei. Aber nach gestern seh ich schwarz. Da is ja nix!!! Wenn noch jemand einen Hoffnungsschimmer sieht, bitte melden
Naja, man kann es so und so sehen. Trotz unserer derzeit sehr schwachen Abwehr haben wir zu gegen die Radkappen, die Klepper und den HSV gewonnen. Wieso sollte uns sowas in Zukunft nicht mehr gelingen? Ich sehe da jetzt nicht mehr, was dagegen spricht als dafür
Wir haben in unserer Abwehr links den Nationalverteidiger, in der Mitte mit Mere und Heinz zwei ordentliche Innenverteiger und einen ordentlichen Torwart. Einzig rechts sieht es personell nicht so gut aus.
Also von den Namen her und wie es jahrelang war, müssten wir eigentlich eine gute Abwehr haben.
ich hab s glaube ich schon oft erwähnt : bitte , bitte lieber FC - Trainer , keinen Cordoba , keinen Guirassy und keinen Özcan ! Ich kann es nicht begreifen was die immer alle an dem finden ! Zoller vorne klar besser , lass den Koziello mal zeigen ob der was kann ! Sörensen bitte , bitte wieder IV spielen lassen sonst ist das die nächste " durchs-dorf-treib-sau " !
also ich sehe das ein klein bischen anders ! nehmen wir die klepper : gut der sieg in der 95. war vielleicht etwas glücklich , aber ich fand die leistung gerade in HZ recht ansprechend ! diese wurde für mein verständnis gg die Fischbratzen noch besser und fand seinen höhepunkt gg die Doofmunder ! kleiner wermutstropfen natürlich der direkte konter zum 2:3 ! aber die Bienen an den rand einer niederlage zu spielen , machst du auch nicht so im vorbeigehen ! wenn wir es wieder schaffen diese performance abzurufen , muss man nicht unbedingt gg die Pillen , Hertha , Wolfsburg etc. verlieren ! ebenso kann man durchaus gg teams wie die Cannstätter , Mainz , etc gewinnen ! sicherlich mit nem gehörgen pfund optimismus , aber abschreiben mag ich den FC eben noch nicht !
Meiner Meinung nach musst du aus den verbleibenden 12 Spielen noch 21 Punkte holen. Mit 34 Punkten winkt wohl vermutlich die Relegation. Aber 21 Punkte sind schon ein Brett, vor allem, wenn man sieht das die Defensive weiterhin ein grosses Problem ist.
Da kann auch die teilweise gute Leistung der vergangenen Wochen in der Offensive nicht drüber hinwegtäuschen. Realistisch ist der Gang in Liga 2, leider mal wieder!
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Wir haben in unserer Abwehr links den Nationalverteidiger, in der Mitte mit Mere und Heinz zwei ordentliche Innenverteiger und einen ordentlichen Torwart. Einzig rechts sieht es personell nicht so gut aus.
Also von den Namen her und wie es jahrelang war, müssten wir eigentlich eine gute Abwehr haben.
Eigentlich
Eigentlich ist das Wort. Hector und Heintz, normalerweise eine sichere Bank, waren gestern schwach. Da hoffe ich auf den gebrauchten Tag. Dazu die selbst eingestandenen Fehler bei der Aufstellung, wenn das alles so bleibt, woher dann der Optimismus? Wenn es so einfach wäre jetzt nochmal den Schalter umzulegen, mittlerweile dürften bei der Truppe ne Menge psychischer Blockaden sein, die nicht Leistungsfördernd sind. Mittlerweile spricht auch noch der Faktor Zeit gegen uns.
Zitat von Für immer FC !ich hab s glaube ich schon oft erwähnt : bitte , bitte lieber FC - Trainer , keinen Cordoba , keinen Guirassy und keinen Özcan ! Ich kann es nicht begreifen was die immer alle an dem finden ! Zoller vorne klar besser , ...
daß man dabei sei, vorn einen kongenialen Sturmpartner für Terodde durch Probieren zu finden. Diesmal war eben Jhon an der Reihe, es sei aber bislang eindeutig Osako derjenige, der diese Rolle am besten gespielt habe. Nur sei er gegen Frankfurt eben ausgefallen. Das entspricht auch meiner Wahrnehmung.
Meiner Meinung nach musst du aus den verbleibenden 12 Spielen noch 21 Punkte holen. Mit 34 Punkten winkt wohl vermutlich die Relegation. Aber 21 Punkte sind schon ein Brett, vor allem, wenn man sieht das die Defensive weiterhin ein grosses Problem ist.
Da kann auch die teilweise gute Leistung der vergangenen Wochen in der Offensive nicht drüber hinwegtäuschen. Realistisch ist der Gang in Liga 2, leider mal wieder!
ich mag dir recht geben , dass die kutsche schon recht tief im morast steckt , aber ich klammere mich an jeden strohhalm den ich kriegen kann ! 96 nächste woche ist schon ne hausnummer , aber auch solche gegner spielen nicht jeden samstag top-niveau ! die erwischen auchmal einen scheiss tag , aaaaaaaber dann muss der FC zur stelle sein ! so , Ruthe hat fehler eingestanden , soweit schonmal ok ! dann hat der bei amtsantritt vollmundig verkündet sich erste BL zuzutrauen , dann bin ich mal gespannt ob er die problemzonen erkennt und dementsprechend handelt ! p.s.: ich bleibe erstmal optimistisch ! p.p.s.: wenn wir gegen die Bazis spielen sind die schon meister und kommen mit der a-jugend , 2:2 !
Ich vermute mal stark da sich bei uns nichts ändern wird....
Im Gegenteil!
Seit der Bremer Niederlage in S05 und der gleichzeitigen Niederlage gegen Dortmund haben sich möglicherweise bei dem ein oder anderen Spieler schon eine Art von Resignation breitgemacht,auch wenn man das gestern noch nicht gesehen hat.
96 wird dann imho die finale Zerreissprobe werden wie es auf mentaler Basis weitergeht.....
Ich habe zumindest schon mit der 1.Liga abgeschlossen,so kann ich mich schon auf die Gegner aus Liga zwoh beschäftigen,d.h. wo ich auswärts hinfahren kann usw.
Ich brauche da einen gewissen "Gewöhnfaktor",den ich mir seit letzter Woche angelegt habe!
Zitat von nobby stilesWenn noch jemand einen Hoffnungsschimmer sieht, bitte melden
UNsere Hoffnun beruht eben leider auch um ein gerüttelt Maß auf dem Abschneiden anderer; und die Gladbacher haben uns soeben nicht unbedingt einen Gefallen gatan. Stuttgart hat einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Davon sind wir noch weit entfernt.
Zitat von dropkick murphyIch vermute mal stark da sich bei uns nichts ändern wird....
Im Gegenteil!
Seit der Bremer Niederlage in S05 und der gleichzeitigen Niederlage gegen Dortmund haben sich möglicherweise bei dem ein oder anderen Spieler schon eine Art von Resignation breitgemacht,auch wenn man das gestern noch nicht gesehen hat.
96 wird dann imho die finale Zerreissprobe werden wie es auf mentaler Basis weitergeht.....
Ich habe zumindest schon mit der 1.Liga abgeschlossen,so kann ich mich schon auf die Gegner aus Liga zwoh beschäftigen,d.h. wo ich auswärts hinfahren kann usw.
Ich brauche da einen gewissen "Gewöhnfaktor",den ich mir seit letzter Woche angelegt habe!
Ich will ja nicht korinthenkacken,
aber wo hast Du denn gelesen, dass es für Bremen auf Schalke eine "Niederlage" gab? Also in dieser Saison .
Ich hab noch lange nicht mit der Saison abgeschlossen und hoffe und glaube, dass es die Spieler auch noch nicht gemacht haben!
Zitat von nobby stilesWenn noch jemand einen Hoffnungsschimmer sieht, bitte melden
UNsere Hoffnun beruht eben leider auch um ein gerüttelt Maß auf dem Abschneiden anderer; und die Gladbacher haben uns soeben nicht unbedingt einen Gefallen gatan. Stuttgart hat einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Davon sind wir noch weit entfernt.
Aixbock
Noch weit entfernt is gut. Zu weit. Die Leistung ist einfach zu schlecht. Lehmann. Höger. Özcan. Sörensen auf RV. Cordoba etc.... Damit gewinnst du keinen Blumentopf
Ich fühle mich gerade irgendwie an letzte Saison erinnert. Wir werden niemals in den Europapokal kommen, weil wir ab jetzt immer so schlecht spielen.....
Aixbock
Für mich ist die Sachlage leider recht klar: Bremen und auch Stuttgart sind genauso gut wie wir, wenn wir gut spielen - die punkten weiterhin und werden am Ende beide knapp 40 Punkte haben. Es bleiben Mainz, der HSV und wir. Das sind 3 schwache Mannschaften - nur haben die Mainzer 7 Punkte mehr als wir. Wenn wir in 12 Spielen 18 Punkte holen würden - das wäre richtig gut! -, dann müssten die in 12 Spielen 11 Punkte holen. Und das traue ich ihnen nun denn doch auch zu.
Daraus folgt: Für mich steht der FC als Absteiger so fest wie der kommende deutsche Meister feststeht. Und ich bin gespannt, wie man die letzten 6, 7 oder 8 Spiele angeht, wenn der Abstieg für alle feststeht.