Zitat von PowerandiPuuh, war das ein zähes Derby zwischen den Muschelschubsern und Fischköppen. Der HSV und der FC gehen Hand in Hand in die 2. Liga. Sie müssen inzwischen keine Konkurrenz mehr fürchten.
Mal sehen: Ich glaub der HSV hat nächste Woche die Mainzer zu Hause. Ihr x-tes „Endspiel“. Aber ich freu mich heute auch für Joergi
Stimmt, der Joergi braucht ja auch mal ein Erfolgserlebnis!
Und nächste Woche schlägt der HSV die Mainzer und wir gewinnen gegen Sturttgart. Oha! Dann wird hier wieder der Bundesligarechner bemüht und wie wild gerechnet.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Also mich fuchst das ungemein, dass das Bremer Tor mal so durchgeht und unser Tor gegen Hannover eben nicht. Das war doch wieder zweierlei Maß!
Der Bremer war genauso viel oder wenig im Abseits wie Risse und dann kommt noch hinzu, dass der Hamburger normalerweise den Ball noch von der Linie kratzen könnte, wennn der Bremer ihm nicht von hinten in die Parade fährt.
Hinterher heisst es die Hamburger haben so oft Glück gehabt, das wäre nur gerecht. Ich gönne es ja den Bremern, aber mir stösst es einfach schwer auf, dass wir da permanent anders behandelt werden und bisher so die Seuche bei den Entscheidungen haben.
Zitat von Kölsche OstfrieseAlso mich fuchst das ungemein, dass das Bremer Tor mal so durchgeht und unser Tor gegen Hannover eben nicht. Das war doch wieder zweierlei Maß!
Der Bremer war genauso viel oder wenig im Abseits wie Risse und dann kommt noch hinzu, dass der Hamburger normalerweise den Ball noch von der Linie kratzen könnte, wennn der Bremer ihm nicht von hinten in die Parade fährt.
Hinterher heisst es die Hamburger haben so oft Glück gehabt, das wäre nur gerecht. Ich gönne es ja den Bremern, aber mir stösst es einfach schwer auf, dass wir da permanent anders behandelt werden und bisher so die Seuche bei den Entscheidungen haben.
Bremen wird belohnt, wir werden bestraft
Der Videobeweis gaukelt nur eine Gerechtigkeit vor, solange es nicht glasklare Regeln gibt, wann eingegriffen wird. So wie es jetzt gehandhabt wird, hat sich überhaupt nichts geändert. Früher hat der Schiedsrichter auf dem Platz Situationen so oder so ausgelegt, heute machen es die Typen im Keller. Und das finde ich noch viel undurchsichtiger als wenn der Schiedsrichter auf dem Platz bestimmt, was Abseits ist und Foul.
Im Moment sind der Willkür Tür und Tor geöffnet und damit auch der Manipulation.
ich sag ganz klar...wenn wir das tor geschossen hätten, wäre es 1 sekunde vor wiederanpfiff per videobeweis aberkannt worden..... ich kanns nicht begründen bin mir aber 100% sicher........
Danke an Powerandi und Smokie! Welch ein Kackspiel, ohne die Böller und Sylvester Aktionen der Hamburger wäre ich beinahe eingeschlafen! Trotzdem hat sich die Fahrt gelohnt. Busfahrt, Karte und Freigetränke für 80 Euronen, zudem wieder nettes zusammen sein mit meinen Kameraden, auch wenn sie dem falschen Verein angehören.
Bin mal auf unser Spiel Montags in Bremen gespannt, da sind wohl einige Aktionen geplannt, sogar einige gemeinsam mit FC Fans.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Grad im Radio Stögis Meinung zum grandiosen 1:1 gegen Augsburg gehört. Wenn man so leidenschaftslos spielt kann man die Schuld nicht auf die fehlenden Zuschauer schieben. Ich glaube da sollte er sich mal hinterfragen, er vermittelt jedenfalls fast immer das Fußball nichts mit Leidenschaft zu tun hat. Ich jedenfalls möchte ihn nicht mehr zurück haben. Meine schwarz gelben Jungs sind jedenfalls froh wenn er wieder abhaut. Einer stellt sogar die These auf das er nichts drauf hat das für Buli, speziell für oben ausreicht. Er beruft sich auf Stögers Aussage, wenn solch ein Verein dich ruft, musst du ihm folgen. (Ob er befähigt ist, wird stark angezweifelt. Hauptsache mal da trainiert). Hatte er das nicht auch bei unsrer Anfrage als Grund genannt. Und wenn ich rückblickend alles nochmal Revue passieren lasse, ein Grosser wird er nicht. Biederer Durchschnittstrainer der seinen Zenit glaub ich bei uns erreicht hatte. Netter Kerl, Wiener Schmäh, aber für tollen Fussball steht er nicht.
Zitat von nobby stilesGrad im Radio Stögis Meinung zum grandiosen 1:1 gegen Augsburg gehört. Wenn man so leidenschaftslos spielt kann man die Schuld nicht auf die fehlenden Zuschauer schieben. Ich glaube da sollte er sich mal hinterfragen, er vermittelt jedenfalls fast immer das Fußball nichts mit Leidenschaft zu tun hat. Ich jedenfalls möchte ihn nicht mehr zurück haben. Meine schwarz gelben Jungs sind jedenfalls froh wenn er wieder abhaut. Einer stellt sogar die These auf das er nichts drauf hat das für Buli, speziell für oben ausreicht. Er beruft sich auf Stögers Aussage, wenn solch ein Verein dich ruft, musst du ihm folgen. (Ob er befähigt ist, wird stark angezweifelt. Hauptsache mal da trainiert). Hatte er das nicht auch bei unsrer Anfrage als Grund genannt. Und wenn ich rückblickend alles nochmal Revue passieren lasse, ein Grosser wird er nicht. Biederer Durchschnittstrainer der seinen Zenit glaub ich bei uns erreicht hatte. Netter Kerl, Wiener Schmäh, aber für tollen Fussball steht er nicht.
Ich lese aus diesem Post in erster Linie die große Enttäuschung über das Abschneiden von Stöger in Köln in der vergangenen Hinrunde. In Dortmund macht er genau das, wofür er verpflichtet wurde. Er bringt die Mannschaft wieder zurück in die Spur. Bosz wurde nach 7 sieglosen Bundesligaspielen (3 Punkte) entlassen. Dann kamm PS und holte in 9 Ligaspielen 19 Punkte. Nach der desaströsen CL-Runde von Bosz (2 Punkte) hat er in der EL die nächste Runde erreicht. Gegen Bayern im Pokal schied man denkbar knapp aus. Bis dato kann sich seine Bilanz sehen lassen. Dass nach der extrem kurzen Winterpause, in der zudem seine rechte Hand M. Schmid wegen OP ausgefallen war, nicht allzu viel taktisch Neues einstudiert werden konnte, sollte ebenfalls berücksichtigt werden. Ich denke, dass die Verantwortlichen in der Summe durchaus zufrieden sind mit dem, was erreicht wurde, wenn auch die spielerische Leistung verbesserungswürdig ist. Aber die Resultate stimmen.
Mir scheint, bei einigen Usern sitzt der Stachel noch arg tief. Wie konnte der nur beim BVB unterschreiben??? Mir ist das eigentlich ziemlich egal. Seit er weg ist, verfolge ich ihn und seine Mannschaft wie jede andere Bundesliga-Mannschaft auch, mit einer gewissen Distanz. Wobei ich ihn noch immer sehr sympathisch finde und gerne an die Zeit mit ihm beim FC zurück denke.
Mir ist es egal, ob er in Dortmund oder sonstwo unterschreibt. Egal ist mir aber nicht, dass er als FC-Trainer ständig in Kontakt mit Watzke war. Bei der Tabellensituation, für die er ja in der Hauptsache verantwortlich war, hätte er 24 Stunden am Tag nur den FC im Kopf haben dürfen.
Zitat von nobby stilesIch find ihn nach wie vor auch sympathisch. Trotzdem glaub ich das er nicht soooviel drauf hat. Das ist auch kein nachkarten o.ä, ich sehe ihn so
Ich finde ihn auch nach wie vor sympathisch, menschlich und darin außergewöhnlich. Außergewöhnlich stark.
Was er als Trainer drauf hat - kann ich nicht beurteilen. Er hat sehr viel (finde ich) aus dem FC ´herausgeholt` über Jahre, das kann man nur, wenn man schon Ahnung von Bundesliga hat. Und er hat natürlich maßgeblich den höchstwahrscheinlichen Abstieg des FC mitzuverantworten, vielleicht noch mehr als Schmadtke. Aber vielleicht ist das so im Leben: Du machst 4 Jahre dasselbe - und plötzlich läuft schief, was vorher geklappt hat. Ich weiß es nicht.
Zitat von sauerlandMir ist es egal, ob er in Dortmund oder sonstwo unterschreibt. Egal ist mir aber nicht, dass er als FC-Trainer ständig in Kontakt mit Watzke war. Bei der Tabellensituation, für die er ja in der Hauptsache verantwortlich war, hätte er 24 Stunden am Tag nur den FC im Kopf haben dürfen.
Jo. Da hat der Tünn mal ausnahmsweise recht. Der war schon lange mit dem BvB beschäftigt. Und das finde ich ne Schweinerei
Lustig. Wenn man sowas wie „der hatte die ganze Zeit schon den BVB im Kopf und ständig Kontakt mit Watzke“ lang genug am köcheln hält, wird irgendwann ein Fakt draus
Zitat von smokieLustig. Wenn man sowas wie „der hatte die ganze Zeit schon den BVB im Kopf und ständig Kontakt mit Watzke“ lang genug am köcheln hält, wird irgendwann ein Fakt draus
Also bitte, Du meinst die hätten im Sommer letzten Jahres ma telefoniert und das wars dann. Und apropos köcheln, das halten nicht wir in der Welt, zwischen den o.g hats lange geköchelt :D
@nobby Was ich meine oder nicht spielt gar keine Rolle. Ich finde es vollkommen Absurd, das als Tatsache hinzustellen und darüber dann sauer zu sein. Zusätzlich zu dieser Vermutung dann noch zu glauben, dass er nicht mehr 100% mit seinen Gedanken beim FC war und vielleicht sogar deswegen die Situation hier nicht besser wurde, ist für mich dann das i-Tüpfelchen
Zitat von smokie@nobby Was ich meine oder nicht spielt gar keine Rolle. Ich finde es vollkommen Absurd, das als Tatsache hinzustellen und darüber dann sauer zu sein. Zusätzlich zu dieser Vermutung dann noch zu glauben, dass er nicht mehr 100% mit seinen Gedanken beim FC war und vielleicht sogar deswegen die Situation hier nicht besser wurde, ist für mich dann das i-Tüpfelchen
Das i-Tüpfelchen ist der Wechsel innerhalb einer Woche. Und anstatt, und das hat vielen gestunken, sich wenigstens äußerlich neutral zu verhalten, auf einmal schwarz gelb statt rot weiß. Das ist sogar meiner Frau aufgefallen und aufgestoßen, und sie meinte das er sich so zum Kasper mache. Und das stimmt. Jeans und Pullover o.ä wären in solch einer Situation angebracht gewesen bzw hätte man Gefühl in den Fingerspitzen wäre es so nicht passiert. Das mag für viele pille palle sein, es hatte jedenfalls einen faden Beigeschmack. Also nochmal, wer hier i-Tüpfelchen setzt, ist nicht so klar wie Du es beschreibst
Zitat von smokieSpannend übrigens auch, wie schnell dann der meist belästerte Tünn zu einer seriösen Quelle werden kann Also zumindest, wenn es grad passt
Was glaubste wohl wenn man sowas mit Watzke machen würde. Aber Dortmund hat ja gerufen, ja dann..... Das ist natürlich was anderes. Klar. Dortmund. Nur blöd das sich jetzt so langsam die Medien auf ihre beschissene Spielweise einschiessen
Brauche ich mir nicht ansehen, ich habe es an dem Abend gesehen. Und jetzt? Es geht mir nicht um Kontakt/nicht Kontakt, sondern darum, dass gesagt wird, Stöger wäre nicht mehr 100% bei der Sache gewesen! DAS nervt. Ich frage mich, wie ich jahrelang einen guten Job machen kann, obwohl ich auch immer wieder Kontakt zu anderen Firmen habe und mir andere Sachen anhöre. Du wirst es kaum glauben: Ich mache meinen Job immer noch gut!
@Nobby Bei diesem Auftritt hat Watzke übrigens gesagt, dass es die erste Aufgabe ist, Ergebnisse zu liefern und die Abwehr zu stabilisieren. Ich frage mich ernsthaft, was die Fans von dieser Truppe erwarten? Geiler Fußball war unter Bosz, nur leider erfolglos. Nochmal, aber auch nur meine Meinung: Mit der Defensive kannst du erfolgreichen Hurra-Fußball total vergessen. Und die Hurra-Offensive von Tuchel gibt es in der Qualität beim BVB auch nicht mehr. Edit: Und das mit der BVB-Kappe fand ich auch blöd, aber meine Fresse was soll’s. Entscheidet nicht über gute/schlechte Laune bei mir. Ne Woche später hab ich sowas vergessen