Ich habe mir gedacht, dass so eine Antwort von dir kommt. Für mich ist so ein Vorgehen eine Sauerei. Der hat sich auf den FC zu konzentrieren und sonst nichts. Aber wahrscheinlich haben die beiden ja nur die Pegelstände von Rhein und Ruhr verglichen.
Ne ne smokie, die Erklärung gleicht der eines Politikers. Viel gesagt, aber nichts zum Thema. Du willst doch nicht ernsthaft Deinen Job mit dem eines Buli Trainers vergleichen. Du magst ja gerne mit 2 oder 3 andern Firmen rummachen und Deinen "richtigen" Job trotzdem gut machen. Du willst uns aber für dumm verkaufen wenn Du behauptest Stögers rummachen mit dem BvB hätte keinen Einfluss auf sein Wirken als Cheftrainer bei uns. Der erwartete doch sicher von seinen Zuarbeitern beim FC 100%ige Loyalität. Er selbst war aber, auch wenn nur ab und zu, schon "unterwegs"
Vielleicht noch die Meinung eines anerkannten Fachmannes auf dem Gebiet. Ewald Lienen. Er wurde in der sky Runde von P. Wasserzieher zum Thema aktuell gefragt, könnten sie sich sowas auch vorstellen. Er überlegte kurz. Seine Antwort. Nein, das könnte ich mir nicht vorstellen
@Nobby Doch, ich will das vergleichen. Das ist alles Business für mich. Genauso, wie viele Clubs schon Kandidaten abklappern, bevor dem Coach gekündigt wurde. Nicht schön, aber trotzdem normal. Auch Nagelsmann wird mal mit Hoeneß gesprochen haben. Spielen die deswegen schwächer in dieser Saison? Und hat Stöger seine Chefs überhaupt noch als 100% loyal empfunden? Ist aber auch vollkommen egal. Man muss diese ganzen Dinge nicht gut finden, aber daraus als Tatsache abzuleiten, dass sein Job darunter gelitten hat, halte ich für sehr sehr abenteuerlich
@Nobby Find ich gut und nehme ich dem Ewald komplett ab. Leider steht die vielleicht idealistischste Person im Profi-Fußball eher nicht exemplarisch für den Großteil
Zitat von smokie@Nobby Doch, ich will das vergleichen. Das ist alles Business für mich. Genauso, wie viele Clubs schon Kandidaten abklappern, bevor dem Coach gekündigt wurde. Nicht schön, aber trotzdem normal. Auch Nagelsmann wird mal mit Hoeneß gesprochen haben. Spielen die deswegen schwächer in dieser Saison? Und hat Stöger seine Chefs überhaupt noch als 100% loyal empfunden? Ist aber auch vollkommen egal. Man muss diese ganzen Dinge nicht gut finden, aber daraus als Tatsache abzuleiten, dass sein Job darunter gelitten hat, halte ich für sehr sehr abenteuerlich
Stögers Verhalten war abenteuerlich. Ob Nagelsmann und Uli oder wer auch immer. Vollkommen egal. Diese Nummer hat glaub ich in der Liga noch keiner abgezogen. Ob Business oder was, dat mähd ma ned. Ganz schlechter Stil. Da kann Watzke oder Du oder das Business rumargumentieren, gehört sich nicht!!
Zitat von smokie@Nobby Find ich gut und nehme ich dem Ewald komplett ab. Leider steht die vielleicht idealistischste Person im Profi-Fußball eher nicht exemplarisch für den Großteil
und deswegen sind solche Stögerschen Manieren dann ok
Zitat von smokie@Nobby Find ich gut und nehme ich dem Ewald komplett ab. Leider steht die vielleicht idealistischste Person im Profi-Fußball eher nicht exemplarisch für den Großteil
Was heißt „ok“? Sie sind mir egal und haben für mich im Hinblick auf seine Arbeit beim FC nichts zu bedeuten
Zitat von smokie@Nobby Doch, ich will das vergleichen. Das ist alles Business für mich. Genauso, wie viele Clubs schon Kandidaten abklappern, bevor dem Coach gekündigt wurde. Nicht schön, aber trotzdem normal. Auch Nagelsmann wird mal mit Hoeneß gesprochen haben. Spielen die deswegen schwächer in dieser Saison? Und hat Stöger seine Chefs überhaupt noch als 100% loyal empfunden? Ist aber auch vollkommen egal. Man muss diese ganzen Dinge nicht gut finden, aber daraus als Tatsache abzuleiten, dass sein Job darunter gelitten hat, halte ich für sehr sehr abenteuerlich
Sorry das ich mich hier Einmische, aber zu 1899: JA !! Unabhängig von dem Abgang einiger Leistungsträger läuft es bei 1899 auch nicht mehr rund. Seit um Nagelsmann so ein Hype entstanden ist kommen die auch nicht mehr richtig aus dem Knick. Bei ihm habe ich das Gefühl das ganze hat ihm den Kopf verdreht.
Was heißt „ok“? Sie sind mir egal und haben für mich im Hinblick auf seine Arbeit beim FC nichts zu bedeuten
Unglaublich. Kennst Du den Spruch, man kann nur einem Herren dienen? Ist zwar alt, aber passt. Wenn man Ewald weiterdenkt sagt er u.a das Stöger sich nicht an gewisse ungeschriebene Spielregeln gehalten hat
Genau, du hast das „Gefühl“. Dieses „Gefühl“ deuten sich im Hinblick auf unseren Ex manche als faktisch richtig zurecht
Zu PS will ich nichts sagen ob er im "Kopf nicht beim FC" war, ich glaube eher das der nachfolgende Zwist mit JS uns geschadet hat. Bei Nagelsmann sehe ich das anders, weil man doch sehen kann das sich dort etwas Negatives entwickelt seitdem so öffentlich um ihn Gebuhlt wird. Das war bei PS nicht der Fall.
@Nobby Ja, das mag ja alles sein. Nochmal: Man kann das total scheisse finden. Trotzdem ist es abenteuerlich, dass darunter Stögers Arbeit bei uns gelitten haben soll. Es gibt so viele Freundschaften unter Trainer- und Spieler-Gegnern, ohne dass man da bei entsprechend schwacher Leistung gegeneinander irgendwelche Rückschlüsse ziehen würde. Und hier muss der BVB-Kontakt Stöger den Kopf vernebelt haben. Meinetwegen, ich denke das aber nicht...
Edit: Ich habe übrigens solche Verdächtigungen damals nicht gehört, als Schmaddi zu uns kam. Ich könnte mir vorstellen, dass der mit seinen Vertrauten hier hin und wieder telefoniert hat. Vorwürfe oder Verdächtigungen, ob von Seiten H96 oder auch HIER im Forum, sucht man vergebens
Zitat von smokie@Nobby Ja, das mag ja alles sein. Nochmal: Man kann das total scheisse finden. Trotzdem ist es abenteuerlich, dass darunter Stögers Arbeit bei uns gelitten haben soll. Es gibt so viele Freundschaften unter Trainer- und Spieler-Gegnern, ohne dass man da bei entsprechend schwacher Leistung gegeneinander irgendwelche Rückschlüsse ziehen würde. Und hier muss der BVB-Kontakt Stöger den Kopf vernebelt haben. Meinetwegen, ich denke das aber nicht...
Und ich sag Dir, es hat ihm den Kopf vernebelt. Aus den Alpen in die Bundesliga und nun Borussia Dortmund. Und ich sag dir nochwas. Unter uns. Ich glaub er wähnt sich in einem Traum. Und weiter glaub ich das er es sich selbst nicht zutraut Nach dem Motto, wenns nicht hinhaut, aber ich hab den großen BvB trainiert. Das nimmt mir keiner mehr
@Ma_Ko ICH glaube, dass Nagelsmann einfach zu hoch gepusht wurde. Letztlich ist er ein guter, junger Trainer, der aber auch nur mit Wasser kocht. Er hat in der Rückrunde letztes Jahr sicher auch vom „Neuer-Trainer-Effekt“ profitiert und seine Mannschaft hat ein ganzes Stück weit überperformt, und zwar am absoluten Limit. Hinzu kommt, dass ihm auf zentralen Positionen zwei absolute Leistungsträger abhanden gekommen sind. Muss man auch erstmal kompensieren. Und letztlich sind so Typen wie Nagelsmann oder Tedesco ja keine Über-Trainer, sondern machen mit dem vorhandenen Personal lediglich gute bis sehr gute Arbeit. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hoffenheim ohne das Bayern-Theater ein fester Kandidat für die internationalen Plätze wäre. Letztlich haben auch die davon profitiert, dass Teams wie Schalke, Pillen etc. letztes Jahr deutlich unter ihren Möglichkeiten agiert haben
Hoffenheim hat im Sommer unter anderem Süle, Rudy, Toljan und Schwegler abgegeben, dann im Winter noch Wagner. Es war durchaus zu erwarten, dass die Mannschaft nicht mehr so gut sein würde, wie letzte Saison.
Ich kann Peter Stöger gut verstehen. Der wird Fünfter und der Herr Schmadtke hat nix Besseres zu tun als den mit Abstand besten Spieler zu verkaufen und dafür dann Cordoba zu präsentieren und ein paar Abwehrtalente. Und dann nimmt er sich ne schöne Gehaltserhöhung, das wird Stöger auch mitbekommen haben. Ungefähr zur gleichen Zeit meldet Dortmund Interesse an. Da käme ich auch ans Grübeln.
Das mit der gelbschwarzen Brille war trotzdem scheisse.