Ich hatte eigentlich gedacht, daß der Angstgegner von RB heute einen Punkt.holt. Aber die Bullen marschieren weiter. Sie haben mit ihrer jungen Mannschaft nach 9 Spieltagen jetzt schon 21 Punkte geholt und sind wohl der einzige Jäger, der die Bayern ein wenig ärgern kann. Mateschitz will eben in allen Sportarten oben stehen. Und in der Bundesliga scheint dies leider schneller zu gehen als man dachte.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Wer tut sich denn so einen Trümmerhaufen von Mannschaft / Verein freiwillig an?
Bin mal gespannt wie das weitergeht!
Yannick Gerhardt hat sich den Trümmerhaufen freiwillig angetan. Die Pflaume wollte angeblich sportlich den nächsten Schritt machen und ist heute froh, wenn er mal zu Einsatzminuten beim aktuellen 16. der Liga bekommt. Heute hat er in der Nachspielzeit den Ausgleich vermasselt, weil er mit dem Torschuss zu lange gezögert hat.
Mit ihrer vielen Kohle werden die Wölfe schon noch einen Trainer mit Erfahrung finden. Sie können ja Feuerwehrmann Neururer zum Löschen holen.
Wer tut sich denn so einen Trümmerhaufen von Mannschaft / Verein freiwillig an?
Bin mal gespannt wie das weitergeht!
Yannick Gerhardt hat sich den Trümmerhaufen freiwillig angetan. Die Pflaume wollte angeblich sportlich den nächsten Schritt machen und ist heute froh, wenn er mal zu Einsatzminuten beim aktuellen 16. der Liga bekommt. Heute hat er in der Nachspielzeit den Ausgleich vermasselt, weil er mit dem Torschuss zu lange gezögert hat.
Mit ihrer vielen Kohle werden die Wölfe schon noch einen Trainer mit Erfahrung finden. Sie können ja Feuerwehrmann Neururer zum Löschen holen.
Wolfsburg ist das Paradebeispiel für eine Mannschaft, in der viel Geld aber wenig Leben steckt.
Zitat von dropkick murphyAnders sehen ist gut Arne!
Anders erlebt passt da schon eher!
Habe mal nachgeschaut.....et gibt immer noch genügend Tickets online zu ordern.....ich verstehe dat nich....die Zeiten scheinen sich geändert zu haben wo die Spiele binnen 3 Minuten ausverkauft waren....
Beim "erleben" kann ich nicht mitreden Ich bin nur wegen Fußball hin !
Zu den Karten : Der VVK war ja schon lange zu Gange , und trotzdem bekam ich noch nach 2 Wochen problemlos Karten . Pro Mitglied zwei Karten, und absoluter toller Service, ich bekam vier zusammenhängende Karten, als ich sagen konnte , der Sohn ist auch Mitglied. Und nur einmal Gebühren . Das war alles mal viel schlechter, der Service hat sich toll verbessert.
Zitat von baloubock
Ich bin schon als Teenager Anfang der 80er von drei von diesen Kleppern am Hbf in Köln völlig ohne Anlaß in Köln bespuckt und gejagt worden. Die Grenzen hörten vielleicht damals früher auf, aber Gewalt gab es schon immer. Allerdings bin ich sowohl schon auf Schalke als auch vor den Pflastersteinen der Glasgow-Fans gefühlt um mein Leben gerannt. Als "Mädchen" war man damals in einem Fußballstadion eine Rarität, vielleicht war da der Respekt gegenüber dem weiblichen Geschlecht auch noch etwas anders.
Balou , ja das stimmt . Die weiblichen Fans waren eine Seltenheit, und gingen wegen Fußball da hin . Heute habe ich oft das Gefühl, es gibt andere Gründe Weil da ne Boy-Group spielt, oder so !
Und heute mischen die Mädels ja oft mit, wenn es Randale gibt. Undenkbar damals. Meine Eltern hätte mich als Schulmädchen nie alleine ins Stadion gelassen , wäre es so wie heute gewesen, meine Mutter wäre ausgeflippt Respekt stimmt . Wir wurden zwar gefrotzelt, so nach dem Motto, in der HZ spielen die Jungs in die andere Richtung, oder der Torhüter darf den Ball mit der Hand aufnehmen. Aber gab es nur annähernd eine kritische Situation, standen im Nu ein paar Kölsche um uns herum, und uns passierte nix.
Und im Pillen Stadion waren wir eh unter uns !
A propos ...... Blöde Wolfsburger !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von AbuHaifaDa hab ich mich wohl zu hämisch über Bayer geäußert - prompt werde ich bestraft.
Na toll, du bisset also gewesen !
Ich stelle mir vor, Schmaddie hätte den Gomez als Königstransfer präsentiert
Und Joga hatte die Freiburger als Absteiger ausgerufen. Das zum beliebten Thema , wenn hier nach 2-3 Spielen schon über Top und Flopp entschieden wird .
Ich sage nur Paderborn, das Phantom ..................
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Bei uns hätte Gomez schon 10 Treffer.
Aixbock
Wat ? Mehr als Tony ?
Wenn man natürlich bedenkt, das der schöne Mario bei uns einen tollen Trainer, hervorragende Mitspieler, und tolle Fans hätte, ...............ja....... , an deiner These ist was dran.............
Das im Vorfeld hochgelobte Westfalenderby war in der ersten Halbzeit ein absoluter Langweiler (gelbe Not gegen blaues Elend). Das Spiel kann in der zweiten Hälfte nur noch besser werden.
Zitat von PowerandiDas im Vorfeld hochgelobte Westfalenderby war in der ersten Halbzeit ein absoluter Langweiler (gelbe Not gegen blaues Elend). Das Spiel kann in der zweiten Hälfte nur noch besser werden.
war es nicht wirklich. Wenn man sieht, was Kloppo zeitgleich mit Liverpool mal wieder für ein Spektakel abgezogen hat, wird eins für mich immer klarer. So langsam sind in Dortmund die guten Strukturen, die Klopp hinterlassen hat (und natürlich auch die dies prägenden Spieler) weg und man sieht, was Tuchel, diese schleimige, flutschige, nicht greifbare Trainerimitation kann: nix.
Bei uns hätte Gomez schon 10 Treffer.
Aixbock
Wat ? Mehr als Tony ?
Wenn man natürlich bedenkt, das der schöne Mario bei uns einen tollen Trainer, hervorragende Mitspieler, und tolle Fans hätte, ...............ja....... , an deiner These ist was dran.............
Hat Gerhardt nicht gesagt, er geht zu VW, weil er das alles da vorfindet und dann noch gemerkt, wieviel höher in der Stadt, durch die selbst die ICE´s lieber durchfahren, die Qualität seiner Mitspieler ist? Wenn der echte Gerhardt nur ein wenig so kölsch ist wie in den schon legänderen "Geschichten aus dem Grüngürtel", hat er gerade das Heidi-Problem: Heimweh.
Ja, die haben sich irgendwie eingenistet. Das läuft grade ganz blöd. (Während es für Wolfsburg zum Beispiel so läuft, wie es sein sollte, bei diesen Pfeffersäcken.) Kaum vorstellbar, sollten die Meister werden. Allerdings gibt es einen Verein, der schon sehr lange nervt, und der steht noch weiter oben in der Tabelle. leeping: (<-- soll langweilig heißen).
Zitat von PowerandiDas im Vorfeld hochgelobte Westfalenderby war in der ersten Halbzeit ein absoluter Langweiler (gelbe Not gegen blaues Elend). Das Spiel kann in der zweiten Hälfte nur noch besser werden.
war es nicht wirklich. Wenn man sieht, was Kloppo zeitgleich mit Liverpool mal wieder für ein Spektakel abgezogen hat, wird eins für mich immer klarer. So langsam sind in Dortmund die guten Strukturen, die Klopp hinterlassen hat (und natürlich auch die dies prägenden Spieler) weg und man sieht, was Tuchel, diese schleimige, flutschige, nicht greifbare Trainerimitation kann: nix.
Man sollte bitte fairerweise einkalkulieren, dass der BVB immense Verletzungssorgen hatte vor dem Spiel und auch immer noch hat. Spieler wie Castro, Reus, Schürrle ( die paar Minuten zählen nicht ) kann auch ein BVB nicht mal eben ersetzen! Auch Auba, Dembele und Guerreiro haben nicht viel trainieren können... Diese Mannschaft hat 2 absolute Schlüsselspieler verloren vor der Saison und jede Menge Jungspunde geholt - aus diesem "Kinderriegel" baust Du nicht mal eben eine stabile hoch-erfolgreiche Truppe!
Man sollte bitte fairerweise einkalkulieren, dass der BVB immense Verletzungssorgen hatte vor dem Spiel und auch immer noch hat. Spieler wie Castro, Reus, Schürrle ( die paar Minuten zählen nicht ) kann auch ein BVB nicht mal eben ersetzen! Auch Auba, Dembele und Guerreiro haben nicht viel trainieren können... Diese Mannschaft hat 2 absolute Schlüsselspieler verloren vor der Saison und jede Menge Jungspunde geholt - aus diesem "Kinderriegel" baust Du nicht mal eben eine stabile hoch-erfolgreiche Truppe!
3 wares es...lasst den BVB mal fit werden...ist die einzige Konkurrenz für Bayern. So wie die RM phasenweise an die Wand gespielt haben, da kann RB ( noch ) lange nicht mithalten. Desweiteren wird auch RB jede Saison leer gekauft...ohne jegliches Prestige/Ansehen verlassen die Topspieler den "Verein" ziemlich zügig.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
3 wares es...lasst den BVB mal fit werden...ist die einzige Konkurrenz für Bayern. So wie die RM phasenweise an die Wand gespielt haben, da kann RB ( noch ) lange nicht mithalten. Desweiteren wird auch RB jede Saison leer gekauft...ohne jegliches Prestige/Ansehen verlassen die Topspieler den "Verein" ziemlich zügig.
RB wurde bis dato noch nie leergekauft. Und es ist mir schleierhaft, wie Du auf den Trichter kommst, dass deren Topspieler den Verein ziemlich zügig verlassen werden. Schon bei Timo Werner haben die Brausehersteller so manchem etablierten Bundesligisten mit viel Prestige und Ansehen eine lange Nase gemacht,Und im Falle Burke verstehen die großkotzigen Premierligisten noch heute nicht, wie es passieren konnte, dass der von der Insel weggekauft wurde. Ich mag diesen Verein weiß Gott nicht, aber es ist nun mal Tatsache, dass dort zum einen hervorragende Trainingsbedingungen herrschen, zum anderen ein sehr guter Trainer die Mannsc haft sichtbar weiterentwickelt und zu allem Überfluß praktisch Kohle ohne Limit vorhanden ist. Ich kann mir daher durchaus vorstellen, dass Leipzig auch am Saisonende auf Platz 2 oder 3 stehen wird. Klingt Scheiße, is aber so.
Selbst der BVB muss teilweise seine besten Spieler abgeben...da frag ich mich, wie du darauf kommst, dass gerade noname Leipzig da vom Standing her über dem BVB sein soll.. Weiterhin hat RB ( noch ) ne Gehaltsobergrenze. WOB ist doch nichts anderes als RB...wo ist de Bruyne heute?
Übrigens gibts nen riesen Unterschied zwischen den Ansprüchen eines Talents und eines Topspielers..
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Kohlenbock Ich kann mir daher durchaus vorstellen, dass Leipzig auch am Saisonende auf Platz 2 oder 3 stehen wird. Klingt Scheiße, is aber so.
Klingt so wie Leverkusen oder Wolfsburg. Da hammer uns auch dran gewöhnt und das klingt nicht besser als Leipzig. In Leverkusen haben sie sogar den Sponsor im Namen und keiner hat sich je aufgeregt. Fans haben sie auch keine im Gegensatz zu Leipzig, aber in Leverkusen und Wolfsburg kaufen sie neben teuren Spielern auch gerne teure und mittelmäßige Trainer und Sportdirektoren ein. Auslaufmodelle, die ihre beste Zeit lange hinter sich haben.
Ich finde, die in Leipzig machen das ziemlich gut. Für das, was Wolfsburg für Draxler bezahlt hat, haben die ne halbe Mannschaft von jungen Klassespielern verpflichtet. Vielleicht können sie die Bayern ein bißchen ärgern, wäre doch spannend. Man muß sie ja nicht gleich lieben...
Mir kommen die Tränen. Tuchel wechselt die Anfangsformation doch ständig, obwohl er diese Verletzte hat. Schau Dir den Kader an, da kann man auch ohne die genannte Spieler mehr rausholen. Tuchel ist für mich keiner, tut mir leid. Der ist mit zu lehrerhaft, theoretisch und selbstherrlich und weinerlich. Mein Eindruck. Er hat nicht das, was unseren Trainer so stark macht: andere in die Meinungsbildung einzubeziehen, ohne Souveränität und Entscheidungskompetenz zu verlieren. Aber warten wir es ab.
Zitat von Kohlenbock Ich kann mir daher durchaus vorstellen, dass Leipzig auch am Saisonende auf Platz 2 oder 3 stehen wird. Klingt Scheiße, is aber so.
Ich finde, die in Leipzig machen das ziemlich gut. Für das, was Wolfsburg für Draxler bezahlt hat, haben die ne halbe Mannschaft von jungen Klassespielern verpflichtet. Vielleicht können sie die Bayern ein bißchen ärgern, wäre doch spannend. Man muß sie ja nicht gleich lieben...
So ist es, bei jeder anderen Mannschaft ohne diese Konstrukt, könnten das auch mehr als ein paar wenige zugeben. Superstars haben die keine gekauft, bauen größtenteils auf ihrer Zweitligamannschaft auf und haben nicht nur die richtigen jungen Leute geholt, sondern auch den richtigen Trainer. Und die fußballbegeisterten Menschen in der Region - und zwar weit über Leipzig hinaus - macht das in überwiegender Mehrzahl glücklich, das kann ich aus erster Hand sagen. Die Leute verstehen dort nicht, was an RB Leipzig anders sein soll als an Kühne-Hamburg, Gazprom Schalke, Allianz Bayern, SAP; VW; Bayer, Audi, REWE Energy-Drinks.