Fußball auf höchstem Niveau im Profisport hat sich schon lange zum Fernsehbalett gewandelt. Ein sauberes Bildschirmformat für die ständig wachsende, zahlende Belegschaft mit gepflegter Unterhaltung und entsprechenden Mainstream-Moral-Verpflichtungen. Emotionen, Skurrrilitäten, kleinere Skandale etc. gerne, aber bitte nur in gewinnbringender Form. Proleten-Vorführungen im gesetzlichen Rahmen erwünscht, aber bitte nur nach unseren Regeln! Jetzt kommt da ein altertümlicher und leicht naiver Bruder Streich, beschwert sich über das unmenschliche Rollenspiel, will mehr abhörsicherbare Freiheit und behauptet dann glatt, dann wäre Alles authentischer und menschlicher für den betroffenen Darsteller. Wer 500.000 und mehr einsackt, sich mit seiner agierenden Zirkustruppe an Sky, ARD, DFB etc. als Unterhaltungs-Act gebunden und versklavt hat, will unabhängig sein? Häh, Zoo-Tiger Streich fordert unbeobachtete Freilandhaltung, um seine Persönlichkeit weiterhin in Echtheitsformat ungebremst ausleben zu können? Als Minderheiten-Clown fürs Publikum ist der gute Bruder nicht uninteressant, aber ohne entsprechende Medien-Aufzeichnung einfach nicht verwertbar und ausschlachtbar. Und dafür zahlen halt die Zirkusdirektoren ganz viel Geld, auch wenn er nur ne kleine und lustige Randfigur für die ist. Wer nach seinen eigenen Regeln spielen möchte, muss wohl notgedrungen unterklassiger agieren oder sich irgendwie als vermeidlicher Exot/Clown durchboxen. Hoffentlich bekommt der gute Streich nicht noch nen Herzinfarkt von der Zwangsmühle Bundesliga mit ihren fest angelegten Daumenschrauben!
Zitat von burlesque ....(Luftholicon)...... wow! Solln wir das jetzt als ne feministische oder eher moralische Explosion bewerten? Naja, ich jedenfalls mag diese Schnösel, gerade die sind wahrlich Fußballverrückte, Kloppo, Tuchel, Streich - Schlaftabletten in der TrainerGilde gibts ja wohl genug! Dazu zähle ich übrigens nicht unseren Coach! Als ich die erste Berichterstattung über den Gegeelten sah, dachte ich...au weh, jetzt jeht et widder loss! Das ist ein ganz bitterböses und ekliges Ding unserer Zeit - du weißt schon: überall die Kamera drauf halten, egal ob der Kopf grade weggeflogen ist oder ein Trainer zum anderen sagt: "Halt mal die Fresse!" Gibt ja auch sonst nix zu berichterstatten oder breitzutreten, sich zu echauffieren. Ich wüßte da vielleicht ein paar andere Dinge.
Deine Frage erstaunt mich , nein sie ärgert mich ! Feministisch ? Zumindest kannst du dir auf die Fahne schreiben , das du der Erste in meiner Forums "Karriere bist, der mir feministische Töne unterstellt, echt mal etwas Neues . Herzlichen Glückwunsch ! Was ist daran feministisch , wenn ich zu den von mir genannten Trainern, und explizit zu Schmidt, meine eigene Meinung habe, und die auch artikuliere ? Nenne ich deine von meiner Meinung abweichende Ansicht Macho mäßig ?
Was ist das denn für eine krude Auffassung ?
Moralische Explosion ? Ich habe eine Meinung vertreten, so wie KB , derpapa , Los Zockos , die ebenfalls zum Thema schrieben. Unterschiedliche Meinungen, na und ? Seit wann wird hier in Männlein und Weiblein Meinung unterschieden , und bei einer schlicht anderen Auffassung , zusätzlich eine moralische Attitüde dahinter vermutet ? Die Moral brachte Streich ins Spiel , nicht zum ersten Male übrigens , er gefällt sich als Hüter der selbigen im Fußball Business. Er platziert diese Moral Keule immer recht wirkungsvoll !
Was den Voyeurismus der Medien betrifft , sind wir auf einer Linie , den habe ich mit Sicherheit genau so über wie du, erst Recht bei Themen außerhalb des Fußballs.
Ja, es gibt viiiiieeeel wichtigeres als Fußball und Herr Schmidt, aber wir schreiben nun mal hier in einem Fußball Forum , und da eben auch über Herrn Schmidt . Dazu , zu Herrn Streich und zu den Nagelsmännern, hatte ich eine Meinung geschrieben , nämlich MEINE !
@ derpapa
Ja, die Medien sind im Ausschlachten solcher Dinge ekelhaft, heuchlerisch , betreiben Doppelmoral und geben den Marktschreier. Keine neue Erkenntnis , weder was die Fußballberichte, noch was die Berichte über die anderen wichtigen Dinge des Lebens betreffen.
Die Doppelmoral bedienen wir jedoch Alle , und wenn du schon explizit den Off-Topic Trööt andeutest, dann erst Recht.
Ist wie mit der Bild Zeitung , keiner liest sie, aber Jeder weiß , was drin steht! Guckt auch keiner Dschungelcamp , oder ähnliche Formate . Nicht nur du rümpfst die Nase über den Müll Thread . Aber komischerweise kann jeder mit reden , und weiß was dort geschrieben wird, und diejenigen , die den Trööt am Verwerflichsten finden, befeuern ihn schon mal ab und an ganz gerne . Diese Zeigefinger Moral finde ich persönlich viel schlimmer, aber das ist sicher feministisch
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Nee, die Ansicht vom Streich kann ich nicht teilen ! Nicht bei Schmidt, nicht bei Jemand , der auf Bewährung an der Linie steht , und meint , er habe Sonderrechte !
Davon ab , der Streich , der selber noch letzte Worte ausgerastet ist , ist da für mich kein Kriterium , wenn er so eine Brandrede pro Schmidt hält. Bei dem , sorry, habe ich auch immer den Eindruck, als liefe er leicht aus der Spur.
Viele mögen ihn ja wegen seiner , wie wird das genannt , "kauzigen" Art, ich habe mit Streich so meine Probleme!
Was mir bei der Causa Schmidt aber untergeht, ist die Rolle , die Nagelsmann spielte .
Er forderte für eigentlich Nichts eine gelbe Karte . Genau so widerlich !
Ist auch so einer aus der Garde der Tuchels , Klopps und Co. Ich kann derlei Gehabe nicht ab , mir egal wie erfolgreich diese Schnösel auch sein mögen !
Bravo! Bravisssimo!!! Genauso ist das. Wenn Streich den Geisteskranken in Schutz nimmt, dann nur weil er für seinen nächsten Anfall vorsorgen will.
Was bin ich glücklich mit unserem Trainerteam!!!
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Nagelsmann lobt die Solidarität unter den Buli Trainern insofern das man den Ausrutscher des Unsympathischen nicht zu hoch hängt. Sooo hoch muss man ihn auch nicht hängen (den Spruch), aber das ausgerechnet Nagelsmann das sagt verwirrt mich nun doch. Entweder er ist Bibelsicher oder die Aussage vom Unsympathischen stimmt. Spinner
Zitat von nobby stilesNagelsmann lobt die Solidarität unter den Buli Trainern insofern das man den Ausrutscher des Unsympathischen nicht zu hoch hängt. Sooo hoch muss man ihn auch nicht hängen (den Spruch), aber das ausgerechnet Nagelsmann das sagt verwirrt mich nun doch. Entweder er ist Bibelsicher oder die Aussage vom Unsympathischen stimmt. Spinner
Was sagt eigentlich unser Präses dazu , das der Schmierlappen seinen Namen genannt hat ?
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von nobby stilesNagelsmann lobt die Solidarität unter den Buli Trainern insofern das man den Ausrutscher des Unsympathischen nicht zu hoch hängt. Sooo hoch muss man ihn auch nicht hängen (den Spruch), aber das ausgerechnet Nagelsmann das sagt verwirrt mich nun doch. Entweder er ist Bibelsicher oder die Aussage vom Unsympathischen stimmt. Spinner
Was sagt eigentlich unser Präses dazu , das der Schmierlappen seinen Namen genannt hat ?
Ja, die Medien sind im Ausschlachten solcher Dinge ekelhaft, heuchlerisch , betreiben Doppelmoral und geben den Marktschreier. Keine neue Erkenntnis , weder was die Fußballberichte, noch was die Berichte über die anderen wichtigen Dinge des Lebens betreffen.
Die Doppelmoral bedienen wir jedoch Alle , und wenn du schon explizit den Off-Topic Trööt andeutest, dann erst Recht.
Ist wie mit der Bild Zeitung , keiner liest sie, aber Jeder weiß , was drin steht! Guckt auch keiner Dschungelcamp , oder ähnliche Formate . Nicht nur du rümpfst die Nase über den Müll Thread . Aber komischerweise kann jeder mit reden , und weiß was dort geschrieben wird, und diejenigen , die den Trööt am Verwerflichsten finden, befeuern ihn schon mal ab und an ganz gerne . Diese Zeigefinger Moral finde ich persönlich viel schlimmer, aber das ist sicher feministisch
Ich habe deinen Lieblingsthread überhaupt gar nicht gemeint, sondern das Forum im allgemeinen, geht ja manchmal auch noch um Fussball. Und da geht's halt mal was rauher zu.
15.000 € für ein 'halt doch einfach mal die Schnauze' oder 6000 € für einen Kaugummiwurf sind einfach lächerlich. Da ist es egal, ob ich den Schmidt leiden kann oder nicht. Du hast aber den Schmidt direkt mit Tuchel, Klopp, Nagelsmann und Streich in einen Sack gesteckt. Mein Gott, lass sie doch sein wie sie sind. Die sitzen 90 Minuten da rum und werden 90 Minuten beobachtet, DAS ist ekelhaft und danach bildet sich Frau dann ne Meinung, auf'm Sofa, bei Chips und Bomelunder.
Stell dir mal vor, die Zuschauer/Fans würden sich so benehmen, wie du es gerne hättest. Grauenhaft.
Ich habe deinen Lieblingsthread überhaupt gar nicht gemeint, sondern das Forum im allgemeinen, geht ja manchmal auch noch um Fussball. Und da geht's halt mal was rauher zu.
Hattest du einen schlechten Tag , oder warum sonst reagierst du in derartiger Weise auf meinen Beitrag, der deine Meinung nicht im Geringsten angegriffen hat . Was soll diese dumme Bemerkung über meinen "Lieblingsthread" mit mal wieder einer eingebauten latenten Unterstellung , mich nur zu Boulevard Themen zu äußern ? Ich versichere dir , ich weiß , das es hier "manchmal" um Fußball geht, den du natürlich in jedem Thread IMMER bedienst, denn Off-Topic ist dir als einzigem User dieses Forums ja fremd.
Zitat von derpapa 15.000 € für ein 'halt doch einfach mal die Schnauze' oder 6000 € für einen Kaugummiwurf sind einfach lächerlich. Da ist es egal, ob ich den Schmidt leiden kann oder nicht. Du hast aber den Schmidt direkt mit Tuchel, Klopp, Nagelsmann und Streich in einen Sack gesteckt. Mein Gott, lass sie doch sein wie sie sind. Die sitzen 90 Minuten da rum und werden 90 Minuten beobachtet, DAS ist ekelhaft und danach bildet sich Frau dann ne Meinung, auf'm Sofa, bei Chips und Bomelunder.
Stell dir mal vor, die Zuschauer/Fans würden sich so benehmen, wie du es gerne hättest. Grauenhaft.
Diese Bemerkung über "Frau " ist so dämlich , arrogant, selbstherrlich und ohne Kenntnis , da muss "Frau " nicht drauf antworten. Ich stelle lediglich fest , das du ziemlich rüde meine Meinung platt machst , sie nicht verstanden hast, und mir darüber hinaus unterstellst, ein bestimmtes Zuschauer/Fan Verhalten zu propagieren. Da war nie die Rede von. Es ging um das wiederholt auffällige Verhalten des Trainers Roger Schmidt von Bayer 04 Leverkusen. Dazu hatte und habe ich meine Meinung !
Du scheinst ein Problem mit "Frau" in der Männer Domäne Fußball zu haben.
Ich habe meinen Beitrag etwas verändert. Ich kann aber auch im Müll-Thread um Verzeihung bitten. Auf den fussballbezogenen Teil meines Gesabbers bist du ja nicht eingegangen. [sad]
Zitat von derpapaIch habe meinen Beitrag etwas verändert. Ich kann aber auch im Müll-Thread um Verzeihung bitten. Auf den fussballbezogenen Teil meines Gesabbers bist du ja nicht eingegangen. [sad]
derpapa, als ich mich damals im Express FC-Fußball Trööt anmeldete , habe ich nicht ohne Grund den Namen "Arne" gewählt. Ich wollte keine eventuelle Sonderbehandlung, weil ich eine Frau bin.
Zwei Jahre hat dies geklappt, bis das Ganze durch einen lustigen Zufall , der Drop wird sich sicher erinnern, "aufflog"! Wenn es also rauer zugeht , muss sich Niemand entschuldigen. Auch du nicht. Ich halte das Thema für beendet, was das betrifft !
Mit dem "Fußball bezogenen " Teil meinst du die in deinen Augen unverhältnismäßige finanzielle Bestrafung ? Oder das ich im Zusammenhang mit Schmidt, auch die Trainer Tuchel, Klopp , Nagelsmann erwähnte , und du das als " in den gleichen Sack stecken " empfunden hast ?
Zu 1 )
Bin ich bei dir , diese Zahlen habe ich nie verstanden. War der Kaugummiwurf nicht sogar 8.000 € "wert" ?
Gut, ich nehme an, es wird sich dabei auf das Gehalt der Delinquenten bezogen, sei's drum . Die Höhe ist trotzdem nicht nachvollziehbar, genau wie bei Daums diversen Vergehen.
Bei Schmidt dürfte dies m.E. das Produkt dessen sein, das er in so kurzer Zeit, bei Bewährung !, wieder auffällig wurde ! Das MUSSTE er wissen, egal, ob die Medien nun drauf halten, oder nicht. Der vierte Offizielle war in der Nähe, auch ohne TV Bilder, hätte der DFB Kenntnis bekommen.
Gerade WENN ich unter Beobachtung stehe, muss ich mich anders verhalten !
Zu 2 ) Diese Art der Trainer, die jede noch so kleine Schiri-Entscheidung mit großen Gesten hinterfragen, kommentieren , publikumswirksam "darstellen" und an der Außenlinie geradezu zelebrieren, dann aber wie Tuchel, wehleidig beklagen, ihre Mannschaft würde ganz besonders von anderen Teams gejagt und gefoult, mag ich einfach nicht. Ich hab das schon nicht abkönnen, als unser Jüngster in den diversen Jugendmannschaften spielte, und sich die Trainer der E-D-C-Jugend Teams oft wie Irre gebärdeten, und die Kids meinten, es ihnen mit Schiri Diskussionen gleich zu tun !
Es gab im alten Forum einen Schiri Trööt, wo die Schiris gescholten wurden. Ich meine mich zu erinnern, das wir da der gleichen Ansicht waren, das die heutigen Schiris, auch durch die Medien !, aber auch durch die Rumpelstilzchen an der Seitenlinie ihre Arbeit nicht gerade erleichtert bekommen.
Von den Schauspielern auf dem Rasen rede ich dabei erst gar nicht.
Um tatsächlich hier bleiben zu dürfen , stelle ich noch fest, das sich gerade die Freiburger gegen Sandhausen , und die Pillen in Lotte recht schwer tun. Beide sind in der Verlängerung ! Schade, die Pillen führen nun 1:2 , Freiburg noch 3:3 !
Zitat von AixbockWas ist denn mit den Pillen schon wieder los?
Aixbock
In Überzahl halten sie sich doch gut. Gut, der Schiri hast geholfen, wo es ging, z.B. Lotte ein reguläres Tor weggenommen. Im Elfmeterschießen werden sich die Pillen wohl leider dsurchsetzen.
Zitat von ZebulonIch zumindest habe kein Problem mit "Frau" in der Männer-Domäne Fußball (solange die "Frau" Lotte heißt und gegen die Pillen gewinnt). :D
Vorsicht, du bewegst dich gerade auf sehr dünnem Eis..... Noch so ein Spruch und Du.........
Jedenfalls selten so ein entspanntes und im Ergebnis zufriedenstellendes Elfmeterschießen gesehen.
ich guck die sportschau..... in der anmoderation wird sicher erwähnt, dass der gegeelte seinen beruf nicht ausüben konnte, vielleicht mit gelegentlicher einblendung.........vielleicht wird rudi auch gefragt, ob das ausscheiden der pillen in LOTTE was damit zu tun hat.......
Scheiß Lotte ! Das ist ein Drecksverein mit gut 1000 Zuschauern . Wenn der Baulöwe den Geldhahn zudreht , spielen die wieder Kreisliga . Hoffentlich jetzt nicht gegen unseren FC ! Nach dem Spiel hast du einige Verletzte . Die haben in dieser Saison schon über 30 Gelbe und 2 Rote Karten . Wohne in der Nähe ! Dieser Verein ist mein Leverkusen !!!