Jerome Boateng "Fußballspieler des Jahres 2015/2016"
Er ist ein herausragender Akteur im Starensemble von Rekordmeister FC Bayern München. Auch in der Nationalmannschaft hat er sich zu einem anerkannten Wortführer entwickelt. Auf seiner Position zählt er zur absoluten Weltspitze. Seine Leistung und seine Haltung in der vergangenen Saison haben die deutschen Sportjournalisten nun mit einer besonderen Auszeichnung gewürdigt: Jerome Boateng ist der Fußballer des Jahres 2015/2016.
Noch geiler finde ich das Dirk Schuster zum Trainer des Jahres gewählt wurde. Schade nur das er die Darmstädter verlassen hat, hätte mir da einen Verbleib gewünscht, damit hätte Eier aus Kruppstahl bewiesen.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von PowerandiJerome Boateng "Fußballspieler des Jahres 2015/2016"
Er ist ein herausragender Akteur im Starensemble von Rekordmeister FC Bayern München. Auch in der Nationalmannschaft hat er sich zu einem anerkannten Wortführer entwickelt. Auf seiner Position zählt er zur absoluten Weltspitze. Seine Leistung und seine Haltung in der vergangenen Saison haben die deutschen Sportjournalisten nun mit einer besonderen Auszeichnung gewürdigt: Jerome Boateng ist der Fußballer des Jahres 2015/2016.
Der Transfer-Coup ist perfekt: Mario Gomez kehrt nach drei Jahren im Ausland in die Bundesliga zurück und heuert beim VfL Wolfsburg an. Der deutsche Nationalstürmer wechselt vom AC Florenz zu den Niedersachsen, laut Medienberichten für rund sieben Millionen Euro.
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden. Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn), November 2019, nach 3:2 Niederlage gegen RB Leipzig -
Zitat von MallerieTransfer perfekt! Gomez wechselt nach Wolfsburg
Der Transfer-Coup ist perfekt: Mario Gomez kehrt nach drei Jahren im Ausland in die Bundesliga zurück und heuert beim VfL Wolfsburg an. Der deutsche Nationalstürmer wechselt vom AC Florenz zu den Niedersachsen, laut Medienberichten für rund sieben Millionen Euro.
Zitat von MallerieTransfer perfekt! Gomez wechselt nach Wolfsburg
Hätten wir uns leisten sollen / können ! gut , das gehalt , hm ! aber das macht mich ein bischen bange ! ich glaub der hat´s immer noch drauf !
Sicher hat Gomez es noch drauf, aber das man mit einem zig- Millionenkader nicht unbedingt zu den Top Mannschaften gehört hat doch gerade Wolfsburg letzte Saison eindrucksvoll bewiesen. Hecking ist für mich einer der Top Anwärter unter den ersten Trainerentlassungen.
Bei Wolfsburg können wir nur hoffen, dass die Chemie in der Mannschaft nicht stimmt. Die haben schon wieder relativ ordentlich eingekauft und werden wohl auch noch ein paar Neue holen. Allofs sprach ja wieder von Transferoffensive...
Ich gehe davon aus, dass nicht nur die Wölfe neue Spieler holen. Die Engländer haben jetzt ihre Mannschaften zusammen, so dass sich die deutschen Teams nun auf der Resterampe bedienen können. Auch Leipzig, Hamburg, Bremen und Berlin wollen noch Spieler holen. Die letzten 10 Transfertage könnten spannend werden. Beim FC wird sich aber vermutlich nichts mehr tun. Wo sollen die Schnäppchen herkommen?
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von Für immer FC ! Hätten wir uns leisten sollen / können ! gut , das gehalt , hm ! aber das macht mich ein bischen bange ! ich glaub der hat´s immer noch drauf !
Erstens ist Gomez noch lange nicht soweit, dass er bei einem Klub wie dem FC anheuert. Die zentrale Frage wäre also: Hätte der FC den Hauch einer Chance, einen Gomez zu verpflichten, mal ganz unabhängig vom Geld.
Zweitens ist "leisten" so ne Sache. Der Gomez verdient ggf. (ich weiß es nicht) 5 Mio. im Jahr, der Hector 3, der Lehmann 1 Mio. Modeste wird sicher auch nicht erfreut sein, wenn da einer deutlich mehr als er verdient und ihm auch noch den Stammplatz streitig macht.
Kurz und gut: Gomez oder Stürmer allgemein sind nicht unsere Schwachstelle (eher die Posisiton DM/ZM). Die große Stärke des FC ist die Homogenität des Kaders, der team spirit - und ein kluger Manager macht den eben nicht kaputt mit gut klingenden Namen, die am Ende das GESAMTGEBILDE eher schwächen, weil viele Spieler die Verantwortung auf die Stars abwälzen.
Zitat von JoganovicErstens ist Gomez noch lange nicht soweit, dass er bei einem Klub wie dem FC anheuert.Die zentrale Frage wäre also: Hätte der FC den Hauch einer Chance, einen Gomez zu verpflichten, mal ganz unabhängig vom Geld.
Zweitens ist "leisten" so ne Sache. Der Gomez verdient ggf. (ich weiß es nicht) 5 Mio. im Jahr, der Hector 3, der Lehmann 1 Mio. Modeste wird sicher auch nicht erfreut sein, wenn da einer deutlich mehr als er verdient und ihm auch noch den Stammplatz streitig macht.
Kurz und gut: Gomez oder Stürmer allgemein sind nicht unsere Schwachstelle (eher die Posisiton DM/ZM). Die große Stärke des FC ist die Homogenität des Kaders, der team spirit - und ein kluger Manager macht den eben nicht kaputt mit gut klingenden Namen, die am Ende das GESAMTGEBILDE eher schwächen, weil viele Spieler die Verantwortung auf die Stars abwälzen.
Verstehe ich nicht ?? Ein Verein der trotz Millioneninvestitionen nicht international Spielt und dessen "Aushängeschilder" (Draxler, bas Dost etc.) immer rumnörgeln und eigentlich weg wollen hat welche Attraktivität außer enorme Gehälter ?? Was bedeutet das "ist noch nicht soweit" ?
Den entscheidenden Punkt hast Du ja genannt. Gomez ist sowieso nicht mehr der Jüngste und wird froh sein, nochmal in so einem spendablen Verein unterzukommen. Und ich hoffe, daß der FC nie "so weit" kommt, so ein wildes Zusammengekaufe zu machen (wie VW). (Und die Zitierfunktion funktioniert nicht so richtig...)
Zitat von ma_ko68
Verstehe ich nicht ?? Ein Verein der trotz Millioneninvestitionen nicht international Spielt und dessen "Aushängeschilder" (Draxler, bas Dost etc.) immer rumnörgeln und eigentlich weg wollen hat welche Attraktivität außer enorme Gehälter ?? Was bedeutet das "ist noch nicht soweit" ?
Zitat von brunoDen entscheidenden Punkt hast Du ja genannt. Gomez ist sowieso nicht mehr der Jüngste und wird froh sein, nochmal in so einem spendablen Verein unterzukommen. Und ich hoffe, daß der FC nie "so weit" kommt, so ein wildes Zusammengekaufe zu machen (wie VW). (Und die Zitierfunktion funktioniert nicht so richtig...)
Zitat von ma_ko68
Sehe ich ja auch so - Joga soll mir ja nur das mit dem "ist noch nicht so weit für den FC" erklären
Zitat von brunoDen entscheidenden Punkt hast Du ja genannt. Gomez ist sowieso nicht mehr der Jüngste und wird froh sein, nochmal in so einem spendablen Verein unterzukommen. Und ich hoffe, daß der FC nie "so weit" kommt, so ein wildes Zusammengekaufe zu machen (wie VW). (Und die Zitierfunktion funktioniert nicht so richtig...)
Zitat von ma_ko68
Sehe ich ja auch so - Joga soll mir ja nur das mit dem "ist noch nicht so weit für den FC" erklären
Ich denke mal, wir sind einfach noch nicht so weit, Leute wie Gomez zu bezahlen - ganz einfach!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von ma_ko68
Ich denke mal, wir sind einfach noch nicht so weit, Leute wie Gomez zu bezahlen - ganz einfach!
Lese bitte Joga´s Post - diese Aussage war explizit unabhängig vom Gehalt
Zitat von ma_ko68
Lese bitte Joga´s Post - diese Aussage war explizit unabhängig vom Gehalt
Ja und nein (also erster und zweiter Absatz ...). Allerdings versteh' ich den ersten Absatz zugegebenermaßen auch nicht ganz ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kapitel 1
Der Spiegel setzt uns für die nächste Saison auf Rang 7.
"Platz 7: 1. FC Köln
Dort, wo der FC Schalke hinwill, ist der FC bereits angekommen: in der Ruhezone. Es gibt ja schon die Ersten, die anfangen zu jammern, dass der Verein nicht mehr die über Jahre vertrauten Krawallmeldungen liefert. Es ist so still geworden in Köln, es wird einfach gearbeitet, wie kann das sein? Der "Express" muss schon aus lauter Verzweiflung über fehlende Schlagzeilen Boris Becker zur "Lichtgestalt des Jahres" küren. Trainer Peter Stöger und Manager Jörg Schmadtke setzen auch in der künftigen Spielzeit ihren Kurs der vorsichtigen Konsolidierung fort. Der 1. FC Köln ist ein Verein geworden, der so ist wie sein Nationalspieler Jonas Hector: Nicht überragend, aber er genügt den Ansprüchen - und es wird kein großer Kokolores geredet"
Zitat von UrkölschePescherMainz scheint ganz schön die Seuche zu haben...
Latza...Jairo und jetzt auch noch Cordoba. Hoffe für die Meeenzer, dass es zumindest bei Cordoba nicht so schlimm ist!
Was bist du ein linker Buckel....
Cordoba hat sich gestern fit gemeldet und du hast ihn bei Comunio gekauft.....
Hat er nicht! Er hat das Training abgebrochen und es ist noch nicht klar ob er morgen spielen kann! Ich hatte ihn letzte Saison... diese Saison auch schon vor dem Neustart...und jetzt wieder... ich mag den Kerl einfach! Ob Du es glaubst oder nicht - das war keine Comunio Taktik!