Der beste Moment, um noch mal so richtig 'affzerocke'. Gut, demütig ins nächste Jahr - kann lang nicht jeder! Alle 25 Jahre Europa, was ein Wahnsinn, beim nächsten Mal bin ich schon nicht mehr dabei. :-(((
O mei! Die kommen leider genau aus meiner Ecke (geodätisch, meine ich, nicht musikastisch) und ich hatte sie beinahe schon vergessen. Obwohl man sie nie vergisst, wenn man sie einmal gesehen hat...
Für´s neue Jahr nur Gutes. Hier untypische Musik (für mich und für Euch sicherlich auch), aber mal was Tanzbares. Denn heute gibt es einen Grund, die Fläche wieder zu betreten:
Zitat von trommMeine Lieblings-Asi-Ekel-Ruhrpottproll-Band steht gleich auf der Bühne und ich bin nicht dabei [sad]
Ich hab die mal "unfreiwillig" gesehen,da mein Bruder mit seiner Combo vor denen auftrat....man wat gingen die mir auf die Nüsse mit ihrem Driss!
....jedes zweite Wort der Asitussi:"Duisburch"!
Ja, das ist nicht unbedingt was für jeden Aber selbst bei meiner Schwägerin hat es dann irgendwann bei der entsprechenden Bierdosis gezündet... aber so richtig ich sach nur Malle Mallorca
Wir sind uns da bestimmt auch unbekannterweise über den Weg gelaufen, weil ich eigentlich immer da bin, wenn die Herrschaften sich im näheren Umkreis die Ehre geben.
O mei! Die kommen leider genau aus meiner Ecke (geodätisch, meine ich, nicht musikastisch) und ich hatte sie beinahe schon vergessen. Obwohl man sie nie vergisst, wenn man sie einmal gesehen hat...
Für´s neue Jahr nur Gutes. Hier untypische Musik (für mich und für Euch sicherlich auch), aber mal was Tanzbares. Denn heute gibt es einen Grund, die Fläche wieder zu betreten:
Ich bin sicher, man sieht sich wieder. Ziemlich sicher sogar. Es muß ja nicht im Internet sein...
Oha, ein Duisburger... da hat es mich vor Jahren auch mal ein paar Monate hin verschlagen. Vielleicht deshalb meine Liebe zu Ruhrpott-Asi-Kapellen. Und im echten Leben sind die Eisenpi**el ja durchaus mehr oder minder rechtschaffene Menschen.
Auf jeden Fall bin ich dir für 2 deiner Musiklinks dankbar, denn auch wenn man es mir nicht unbedingt zutraut, 2 von den Songs sind auch in meinen ewigen Top 200 vorhanden. Ich war damals ein großer Fan des (Manchester) Rave und EMF und Stereo MC's waren mit dabei. Da hab ich mir doch glatt nochmal den alten Kram durchgehört... wie geil! Stone Roses, Charlatans, Happy Mondays und natürlich die unerreichten Inspiral Carpets. Was ein gelungener Einstand in den Silvesterabend
Einfach so, aus Dankbarkeit, dass du das neue Jahr nicht gleich mit so 'ner Krawallattacke eröffnest, möchte ich dir anbieten, unserem Freund Adel Chihi deine Grüße auszurichten, wenn ich kommende Woche für ein paar Tage nach Marrakesh fliege. Gern auch mehr. Ich warte auf weitere Vorschläge. )
Ich glaub', der Desert Blues aus Mali gefällt jedem, der ein Herz für 'World Music' hat.
ich war guten Willens und hatte schon begonnen, ein paar Brösel aus meinem Maroc-Privatscha.. eh Beutel zusammenzukratzen, da hat mein kleiner Neffe aus Versehen auf deinen Link geklickt. Jetzt ist mir alles runtergefallen, während meine Freunde und Bekannten in wilder Panik .... ))
die Sache mit dem Bröseln, die nun in Deinem Teppich verschwunden sind, betrübt mich so sehr, dass ich mich genötigt sehe für Dich in meine heilige Privatschatulle zu greifen, um Dir Trost zu spenden:
Extrem geile Band, musikalisch und textlich! Ganz in der Tradition von Cryptic Slaughter und den göttlichen Wehrma**t (leider in Deutschland aufgrund des Namens eher anderweitig verortet) Wer das mag, sollte sich auch mal P.R.O.B.L.E.M.S. anhören. Gute Musik und Brian Lehfeldt von Wehrma**t trommelt da auch mal ab und an. Leider leider ist der Sänger vergangene Woche verstorben und ihm zu Ehren dies hier:
die Sache mit dem Bröseln, die nun in Deinem Teppich verschwunden sind, betrübt mich so sehr, dass ich mich genötigt sehe für Dich in meine heilige Privatschatulle zu greifen, um Dir Trost zu spenden:
American Folk meets Heavy Metal ... schräge Kombination, hier aber mit einem Cover des Volk-Songs ' Man with constant sorrow' von Charm City Devils sehr ansprechend umgesetzt. Ich mag deren Sound!
Wo kriegst du bloß immer diese Live Clips aus der Hölle her, Caligula??
Frag nicht, Roger - der hat die Hölle erfunden!
Als emotionalen Ausgleich möchte ich Dir einen meiner Lieblingssänger vorstellen - wobei bei Dir das Risiko immer groß ist, dass Du ihn schon kennst!
Aber egal - es gibt da einen gewissen 'Justin Furstenfeld', seines Zeichens Frontmann der Texanischen Rockband 'Blue October'. In 'meinen Ohren' hat der Mann eindeutig etwas geniales in seiner Stimme und ... er kann verdammt, verdammt gut singen.
Aber wie das leider so häufig mit Hochbegabten ist, leidet gerade dieser Begnadete unter Depressionen und ist wohl permanent Suizidgefährdet.
Hier eine Kostprobe von ihm - eine brillante Liveaufnahme, die in Etwa erahnen lässt, was der Bursche auf dem Kasten hat ...:
Welcome to the 'As For Me designed Depression Community'.
Thematisch krieg' ich hier leider keinen Zugang mehr. Spätestens nach dem dritten Post brech' ich Rotz und Wasser heulend über der Tastatur zusammen. Dabei wär's Zeit von der nach oben offen Depri-Leiter herabzusteigen und in sich zu gehen.Das Stöger-, Schmadke- oder Vorstandsbashing ist doch längst zum Arschgeweih des schreibenden FC-Fans verkommen (Diese schöne Stilblüte ist leider nicht auf meinem Mist gewachsen, sie gehört dem 'Stilpiraten'. Ich hab' sie nur 'angepasst'.) )) Das Schlimmste ist inzwischen nicht mehr der Abstieg, sondern die 'Erniedrigung', dem Schauspiel noch fünf lange Monate hilflos beiwohnen zu müssen.
Okay, verleg' ich mich so lang' auf die Musik.
Für mich einer der coolsten Clips einer durch und durch coolen Combo, '... straight from jail' ))