Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von BürgersteigSauber, heute ist Aufstellung für den letzten Spieltag und Steffen16 lacht sich nen Ast ab.
Ich will meine Abwehspieler zurück !
Unzuverlässigen Managern sollte man die Lizenz entziehen.
Wenn er nicht mitspielt wird es ihm ziemlich egal sein. Aber deshalb sprach ich Gestern nochmal an das alle die mitspielen hier auch aktiv sein sollten sonst ist das Handeln mit denen die nie hier sind so gut wie Unmöglich.
Zitat von BürgersteigSauber, heute ist Aufstellung für den letzten Spieltag und Steffen16 lacht sich nen Ast ab.
Wenn er nicht mitspielt wird es ihm ziemlich egal sein. Aber deshalb sprach ich Gestern nochmal an das alle die mitspielen hier auch aktiv sein sollten sonst ist das Handeln mit denen die nie hier sind so gut wie Unmöglich.
Etwas Aktivität erwarte ich auch von unserem Spielleiter....ich warte immer noch auf eine Antwort wegen meinem angeblichen Regelverstoß. Eine Spielregel die außer unserem Spielleiter niemand kennt....
Er war ja hier. Ich habe ja mit ihm gesprochen und den Deal abgemacht. Sonst hätte ich ja meine Spieler nicht verkauft. Dazu hat er ja auch noch Spieler an andere verkauft, er war also auch eingeloggt. Dann hat er mir noch Nachricht geschickt, ich müsse das Angebot nochmal machen, das wäre abgelaufen, und nu kann ich keine Spieler mehr kaufen, die ich noch einsetzen kann.
Ich werde ihn für Olympia sperren, die Schwimm WM und bei Edeka kommt er auch nicht mehr rein.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von FloheKauft ihr dem etwa noch die Spieler ab bevor er Aufhört?
Noch weiß ich nur dass er über aufhören nachdenkt... solange er teilnimmt ist er genauso potentieller Tausch- Handelspartner wie Du
Solange er normale Geschäfte tätigt und nicht seine Top Leute an irgendwen verhökert hab ich da auch nix dagegen. Ansonsten fände ich das nicht gut.
Wenn ich sehe was er schon an Kohle rausgehauen hat, dann wird ihm eh nix anderes übrigbleiben, als den ein oder anderen Star zu verhökern / zu tauschen! Sonst spielt er wieder mit 160klern Abwarten... im Moment ist er ja "abgetaucht"...
Zitat von GoldmannErstmal nicht, ich gehe von einem Missverständnis aus. Mir ist keine Spielregel bekannt, die ich missachtet hätte.....
Ne ne,
außerdem ist das jetzt eine Tatsachenentscheidung.
Selbst ne Tatsachenentscheidung hat einen Grund, irgendwas muss er ja in den Spielbericht schreiben.....
Dein Kader hat aktuell 29 Spieler. Die Liste deiner Zu- und Abgänge ist nach nichtmal einem Monat wieder eine Seite lang. Darunter finden sich auch Spieler die ge- und verkauft wurden. Wir haben klar gesagt das wir den Menschenhandel unterbinden wollten, deswegen die sieben Tage Sperre und Max. drei Spieler. Ohne dein Handeln in der letzten Saison hätte es dieser Regelungen erst gar nicht bedurft. Ich habe die Strafe aufgehoben, halte dich aber an die vereinbarten Regeln. Transfers hin oder her, lass die versuchte Vorteilsnahme sein und die Transferregelungen werden auch wieder aufgehoben.
P.S.: Lewandowski war mir egal, hab 10.000 weniger geboten. So ist halt das Spiel. Wer mehr bietet gewinnt
Zitat von GoldmannErstmal nicht, ich gehe von einem Missverständnis aus. Mir ist keine Spielregel bekannt, die ich missachtet hätte.....
Ne ne,
Selbst ne Tatsachenentscheidung hat einen Grund, irgendwas muss er ja in den Spielbericht schreiben.....
Dein Kader hat aktuell 29 Spieler. Die Liste deiner Zu- und Abgänge ist nach nichtmal einem Monat wieder eine Seite lang. Darunter finden sich auch Spieler die ge- und verkauft wurden. Wir haben klar gesagt das wir den Menschenhandel unterbinden wollten, deswegen die sieben Tage Sperre und Max. drei Spieler. Ohne dein Handeln in der letzten Saison hätte es dieser Regelungen erst gar nicht bedurft. Ich habe die Strafe aufgehoben, halte dich aber an die vereinbarten Regeln. Transfers hin oder her, lass die versuchte Vorteilsnahme sein und die Transferregelungen werden auch wieder aufgehoben.
P.S.: Lewandowski war mir egal, hab 10.000 weniger geboten. So ist halt das Spiel. Wer mehr bietet gewinnt
Erstmal vielen Dank für die Aufhebung der Strafe. Ja, wir haben über die Kadergröße gesprochen (kann man auch im Backoffice begrenzen) Es wurden aber keine genauen Regeln besprochen. Ich denke das Problem liegt in der Spielauffassung. Meine Art Comunio zu spielen ist halt sehr offensiv. Ich versuche alles was der Computer hergibt um Geld zu verdienen (liegt vielleicht an meiner Vergangenheit als Broker) Ein hoher Marktwert ist ja auch die einzige Möglichkeit um vorne zu landen. Die ersten 9 der letzten Saison hatten höhere Marktwerte als die letzten 9.... Warum kann ich das denn? Wir haben 17 Manager und nur 10 Computerspieler pro Tag, d.h wenn alle Manager versuchen würden Geld zu verdienen, wäre es niemals möglich so viele Spieler zu kaufen. Manche Trainer (ich schreib jetzt nicht Manager) gestalten am Anfang der Saison ihre Mannschaft und machen dann nichts mehr. Ist ja auch ok...jeder spielt anders. Ich denke je mehr offensive Mitspieler wir haben, desto höher der Spaßfaktor. @ Calistra Warum hast du für 10 Millionen Mor gekauft? Mit Sicherheit nicht weil Mor einen Stammplatz hat und viele Punkte holt. Du willst Geld verdienen!!! Der steigt auf 13 Millionen...dann kommt er weg. Super, so spielt man Comunio! So, habe fertig
Kapitel 1
Und wann schmeisst du Steffen16 aus dem EM-Spiel, ich find das verhalten einfach nur scheisse.
Ich fände es schade, Steffen16 ist normalerweise ein sehr aktiver Manager. Ohne ihn ist noch weniger los.....
Transfers zusagen, den anderen Spieler verkaufen lassen und dann nicht liefern - da kann ich drauf verzichten. Vor allem da im EM-Modus die Kreditfunktion ausgeschaltet ist.
Kapitel 1
Ne ne,
Erstmal vielen Dank für die Aufhebung der Strafe. Ja, wir haben über die Kadergröße gesprochen (kann man auch im Backoffice begrenzen) Es wurden aber keine genauen Regeln besprochen. Ich denke das Problem liegt in der Spielauffassung. Meine Art Comunio zu spielen ist halt sehr offensiv. Ich versuche alles was der Computer hergibt um Geld zu verdienen (liegt vielleicht an meiner Vergangenheit als Broker) Ein hoher Marktwert ist ja auch die einzige Möglichkeit um vorne zu landen. Die ersten 9 der letzten Saison hatten höhere Marktwerte als die letzten 9.... Warum kann ich das denn? Wir haben 17 Manager und nur 10 Computerspieler pro Tag, d.h wenn alle Manager versuchen würden Geld zu verdienen, wäre es niemals möglich so viele Spieler zu kaufen. Manche Trainer (ich schreib jetzt nicht Manager) gestalten am Anfang der Saison ihre Mannschaft und machen dann nichts mehr. Ist ja auch ok...jeder spielt anders. Ich denke je mehr offensive Mitspieler wir haben, desto höher der Spaßfaktor. @ Calistra Warum hast du für 10 Millionen Mor gekauft? Mit Sicherheit nicht weil Mor einen Stammplatz hat und viele Punkte holt. Du willst Geld verdienen!!! Der steigt auf 13 Millionen...dann kommt er weg. Super, so spielt man Comunio! So, habe fertig
Du übersiehst ganz einfach das hier einige absolut nicht die Zeit aufwenden könne die du scheinbar zur verfügung hast. Für mich war es letzte Saison Wettbewerbsverzerrung. Und deshalb haben wir gesagt das dies zu unterlassen hat.
Tut mir leid das ich 5 min. am Tag Zeit habe. Vielleicht sollten wir noch eine Regel einführen.....Jeder darf nur 2 Min. am Tag in Comunio tätig sein, damit die Manager mit wenig Zeit nicht benachteiligt sind.
Ich meine, jeder soll so spielen wie er Lust hat. Nur weil hier einer viele Graupen an- und verkauft, muß man keinen bestrafen. Was ist denn mit den ganzen überteuerten Angeboten auf dem Transfermarkt? Sollen die Manager dafür auch bestraft werden? Die Graupen kauft doch eh keiner. Jedenfalls meistens nicht, einmal hab ich es auch gemacht und gleich 30.000 Mäuse Gewinn gemacht.
Wenn ich lese, dass Steffen16 überlegt aufzuhören, weil er nicht die gewünschten Spieler bekommen hat, dann ist das mMn viel mehr daneben. Eigentlich total daneben.
Zitat von GoldmannTut mir leid das ich 5 min. am Tag Zeit habe. Vielleicht sollten wir noch eine Regel einführen.....Jeder darf nur 2 Min. am Tag in Comunio tätig sein, damit die Manager mit wenig Zeit nicht benachteiligt sind.
Ja tut mir auch leid aber es gibt Tage da bin ich garnicht Online, manchmal sogar ne ganze Woche nich. aber mach was du willst Interessiert mich nicht mehr. Scheinst ja nur DEIN Spiel Spielen zu können. In einer Gemeinschaft sich den Regeln anzupassen ist nicht jedermanns Sache. Aber wie gesagt mach einfach was du willst.
Zitat von GoldmannTut mir leid das ich 5 min. am Tag Zeit habe. Vielleicht sollten wir noch eine Regel einführen.....Jeder darf nur 2 Min. am Tag in Comunio tätig sein, damit die Manager mit wenig Zeit nicht benachteiligt sind.
Ja tut mir auch leid aber es gibt Tage da bin ich garnicht Online, manchmal sogar ne ganze Woche nich. aber mach was du willst Interessiert mich nicht mehr. Scheinst ja nur DEIN Spiel Spielen zu können. In einer Gemeinschaft sich den Regeln anzupassen ist nicht jedermanns Sache. Aber wie gesagt mach einfach was du willst.
Die Regeln sind doch durch den Spielleiter festgelegt und in den Computer eingegeben. An die muss sich jeder halten, auch ich. Es gibt keine von uns festgelegte Regel gegen die ich verstoßen habe, ich spiele halt nur aktiv Comunio. @ Flohe Gegen welche Regel habe ich verstoßen?
Außerhalb der von Communio oder von @Calistra festgelegten Reglen geht doch eh nix. Mich nervt das Geschacher von Gold mann auch. Aber es ist regelkonform. Insofern verstehe ich das Problem nicht.
Die Begrenzung der Mannschaftsgröße ist bei Free/Plus-Player nicht möglich. Ich habe Mor wirklich gekauft weil ich denke das der in Dortmund voll einschlägt. Wäre ich auf Gewinn aus, hätte ich Petersen für mehr als 7 Mio schon verkaufen können. Mir geht es nicht bei Comunio darum, irgendwie durch billige Tricks an Kohle zu kommen. Möglichkeiten für Nebenverdienste habe ich genug erstellt, derer es normalerweise gar nicht gegeben hätte (Pokal,Monatsprämie,Tippspiel). Mir ist an Comunio nur der Spaß wichtig, den ich hier mit den anderen Teilnehmern habe. Die überhitzten Marktpreise machen mir persönlich mehr Spaß......
@Nova: 400.000 und er gehört dir, das Startgebot ist der Richtwert
....... wenn es dir aber wichtiger ist, Comunio aktiv zu spielen, kann ich die TL gerne öffnen, die Wartezeit deaktivieren und dich aber aus den anderen freiwilligen Angeboten ausnehmen.
Hier schrieen einige nach Auszahlung Tipspiel EM... Zur Auswertung fehlt mir leider die Zeit
Wenn mir aber einer die bisherigen Punkte schickt mache ich die Auszahlungen! Passend wäre doch den heutigen Spieltag abzuwarten... morgen wertet dann einer aus und ich überweise am Freitag den Zaster